[Kickstarter/Spieleschmiede] Lisboa von Vital Lacerda

• ANZEIGE
  • Falls einer Fragen hat, kann ich gerne versuchen zu helfen.
    Bin einer der 2 Lead Developer, die im Handbuch genannt sind.

Ansonsten kann ich auch gerne Fragen an Vital weitergeben.

Freue mich schon auf die Preisdiskussionen zur KS Version. Gab es ja damals bei Vinhos Deluxe auch :)

• Steht denn schon fest, was das Spiel kosten soll? Das verrate es uns doch einfach, anstatt solche begrenzt sinnvollen Statements loszuwerden.

Bitte verzeihe mir meine begrenzt sinnvollen Statements!
    Die Preisdiskussion um Vinhos Deluxe ging glaube ich hier nur über 3 Seiten im Forum, daran hatte ich mich nur bei der Formulierung des Satzes erinnert. ;)

Um zumindest diesem Beitrag mehr Sinn hinzuzufügen: Vital geht aktuell von $79 für Lisboa inkl. Stretch Goals aus. Aber das liegt letztlich in der Hand von EGG, zu denen mein Kontakt recht begrenzt ist.

@Flundi hat wie immer Recht: zu viel :) 
    Bin aber optimistisch, dass das Spiel dennoch bei ihm auf dem Tisch landet - und bei vielen anderen Spielern auch :)

@Spielteufel Freut mich, dass es Dir zumindest vom Äußeren her schon so gut gefällt - ich hoffe, das Spielgefühl wird den Eindruck bestätigen.

• ANZEIGE
  • Wenn einer neugierig wäre, könnt er theoretisch auf tabletopia das Spiel Lisboa suchen und würde dann feststellen, dass man es schon probespielen kann.

Auch das Video von Paul Grogan (Gaming Rules!) ist dort schon abrufbar - 26 mins :)

Ich denke Vital wird es im Laufe des Tages oder morgen auch offiziell verkünden.
    Überlasst es bitte ihm, dies auf größeren Plattformen wie bgg mitzuteilen.

Ich habe aber die Erlaubnis, das hier im "kleinen" Kreis zu tun.

Viel Spaß!

Übrigens: Rahdo wird auch in näherer Zukunft ein Playthrough online stellen. Worte die bisher gefallen sind: "too sandboxy for me and Jen" aber auch "brilliant in its interconnected depth".

• Übrigens: Rahdo wird auch in näherer Zukunft ein Playthrough online stellen. Worte die bisher gefallen sind: "too sandboxy for me and Jen" aber auch "brilliant in its interconnected depth".

Danke schonmal für den Bericht dieser kurzen Einschätzung. Zumindest mir hilft die sehr, da ich was Sandkasten-Spiele angeht Rahdo meistens beipflichten muss. Einerseits schade, andererseits spare ich dann wohl Geld (und muss mir nicht den Kopf zerbrechen ob ich jetzt EGG Geld in den Rachen schmeiße oder nicht). :)

• Wenn einer neugierig wäre, könnt er theoretisch auf tabletopia das Spiel Lisboa suchen und würde dann feststellen, dass man es schon probespielen kann.

... wenn er denn Windows oder MacOS nutzt.

Selbst mit User Agent Switcher wird mir hier von Tabletopia nur der Download des unity web players angeboten. Der ist allerdings (via pipelight) bereits installiert und funktioniert auch. "a true cross platform experience" in 2018 or later ... ;)

PS:

Ruft man den Link auf, folgt der nächste Gag: "This is a premium game. To get access, make any pledge on our website."

• Danke schonmal für den Bericht dieser kurzen Einschätzung. Zumindest mir hilft die sehr, da ich was Sandkasten-Spiele angeht Rahdo meistens beipflichten muss. Einerseits schade, andererseits spare ich dann wohl Geld (und muss mir nicht den Kopf zerbrechen ob ich jetzt EGG Geld in den Rachen schmeiße oder nicht). :) 

Gerne.

Ich kann der "sandboxy" Einschätzung von rahdo diesmal nur bedingt zustimmen, aus meiner Sicht gibt es eine ganze Menge an Elementen, die einem vorgeben, in welche Richtung man strategisch vorgehen könnte.
    Aber mehr will ich dazu auch nicht sagen. Bekommt dann eh den Charakter, dass ich das Spiel verteidigen will. :)

Ich denke das Beste wird sein, wenn man sich den Playthrough einmal in Ruhe anschaut und dann selbst bewertet. Letztlich empfindet es ja eh jeder anders.

Ruft man den Link auf, folgt der nächste Gag: "This is a premium game. To get access, make any pledge on our website."

Sollte nicht so sein.
    So wie ich Vital verstanden habe, wird das Spiel frei zugänglich für alle zum Testen sein.
    Ich denke eine Frage der Zeit.

• So, habe gerade das Rahdo Video gesehen.

25 Minuten Runthrough
    39 Minuten Extended Runthrough
    12 Minuten Final Thoughts

Freut Euch, hat er wirklich richtig gut gemacht, ich glaube nur 1-2 minimale "goofs" - eine besondere Leistung bei der Komplexität.
    "Heaviest game he has played this year, heavier than Great Western Trail" :)

Für die kurze Einarbeitungszeit hat er strategisch überraschend sehr gute Spielzüge gemacht!

Wann das Video online geht, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute am 15., wenn die KS Kampagne startet.

• ANZEIGE
  • Ich habe versucht, die Regeln zu lesen. Leider sind mir dabei mehrmals die Augen zugefallen, so langweilig kam das alles daher. War aber nicht schlimm, den die grottenhässliche Gestaltung konnte ich mir eh nicht mehr länger an tun!

Wäre aber auch egal, wenn es das tollste Spiel der Welt wäre: EGG bekommt von mir in diesem Leben kein Geld mehr, egal für welches Spiel.

• Was macht eigentlich ein Lead Developer? Ist Eagle Gryphon Games kein normaler Verlag oder arbeiten die die da alle da: Da gibt es neben dem Designer ein Head of..., Lead developer, Project Manager.

Game Design: Vital Lacerda
    Illustrations: Ian O´Toole
    Head of development: Paul Incao
    Lead developers: Julián Pombo and Nils Urdahl
    Graphic Design & 3D Illustrations: Ian O´Toole
    Rulebook & 3D Illustrations: Vital Lacerda
    English Rules Editing: Nathan Morse
    Official Rules Video: Paul Grogan, Gaming Rules!
    Proofreading: Ori Avtalion, Paul Grogan
    Project Managers: Rick Soued & Alex Soued

• Ich habe versucht, die Regeln zu lesen. Leider sind mir dabei mehrmals die Augen zugefallen, so langweilig kam das alles daher. War aber nicht schlimm, den die grottenhässliche Gestaltung konnte ich mir eh nicht mehr länger an tun!

Wäre aber auch egal, wenn es das tollste Spiel der Welt wäre: EGG bekommt von mir in diesem Leben kein Geld mehr, egal für welches Spiel.

Uhh.. Was haben die Jungs und Mädels von dort Dir denn getan? (ernsthafte Frage)

• ANZEIGE