Meduris - Der Ruf der Götter

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wir haben uns in dieser Woche ein weiteres Mitbringsel aus Essen näher angeschaut: Meduris - Der Ruf der Götter von HABA. Weil Karuba uns schon mit seiner Geschwindigkeit sehr viel Spass gemacht hat, haben wir Meduris fast ungesehen eingepackt, sind aber jetzt ein wenig enttäuscht. Die Autoren haben auch die Gum Gum Machine gemacht, Illustrator ist der 7Wonders-Künstler Miguel Coimbra - dementsprechend toll sieht das Spiel aus und das Material ist - wie gewohnt von HABA - sehr hochwertig. Wie auch immer, überzeugen konnte das Spiel bisher nicht. Neben einer unnötig komplizierten Anleitung zündet die Spielidee nicht richtig. Wir erwirtschaften Rohstoffe, bauen Tempel und buhlen um die Göttersgunst. Aber das läuft für uns viel zu mechanisch ab. Strategisch gibt es hier auch nicht viel zu holen und so richtig "gegeneinander" ist das Spiel auch nicht. Ich habe das in unserem Blog noch weiter ausgeführt und ein paar Bilder online gestellt.


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3244044_md.jpg]


    Fazit: Nach 7 oder 8 Partien zu viert und zu zweit haben wir den Deckel erst mal wieder geschlossen und das Spiel in den Schrank gestellt. Es bekommt vielleicht noch einmal eine Chance oder zwei, aber erstmal spielen wir die anderen Sachen.


    Tags: #Haba, #Meduris, #Familienspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund: Tags in den Beitrag eingefügt.

  • ANZEIGE