The Others - Meinungen gesucht?

  • Aktuell wird ja der Marktplatz hier mit The Others Angeboten geschwemmt.


    Ist das Spiel so schlecht? Haben die Spekulanten zwei Exemplare gekauft, um durch den Verkauf eines Exemplars das andere zu refinanzieren?


    Was ist da los?


    Hat es schon jemand gespielt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier hat @Syrophir doch recht positiv davon berichtet:


    07.11.-13.11.2016


    Ich glaube tatsächlich, dass viele sich 2 Exemplare organisiert haben, um das eine zu refinanzieren...zu mir sind ja auch 2 Massive Darkness unterwegs (irgendwas muss ich mit meinem Beitrag ja machen - Nachträglich hat mir CMON nämlich geantwortet, dass die Addons nicht auf deutsch/multilanguage mitgeschickt werden wie zb bei Zombicide Black Plague - Hatte das gehofft :-/ )


    Nunja, werden aber bestimmt auch da viele so gedacht haben - Da gibts nich ne dickere Schwemme 2017 :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Spiel hat auf BGG eine super Wertungen erhalten. Ich habe das Spiel gepledged und zwei Mal gespielt. Ich finde es genial. Das Spiel hat unglaublich tolle Miniaturen. Die Minis aus den Erweiterungen sind die detailliertesten Miniaturen die ich je gesehen habe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ansonsten keine Tabletop Spiele spiele und ich mich eher auf Brettspielminiaturen beziehe. Das Regelwerk lässt kaum Fragen offen. Die Regeln sind einfach. Abwechslung kommt durch die Sondereigenschaften der Missionen, Charaktere und Kreaturen ins Spiel. Ich habe auch gesehen, dass einige ihren Kickstarter verkaufen. Am Spiel kann es nicht liegen, es ist wirklich sehr, sehr gut.

  • Ich glaube tatsächlich, dass viele sich 2 Exemplare organisiert haben, um das eine zu refinanzieren

    Ist bei The Others aber schon irgendwie arg auffälliger als sonst.


    Vergeichbar eigentlich nur mit Zombicide Wulfsburg, weil da die dt. Version zeitgleich mit dem KS rauskam :denk:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Aktuell wird ja der Marktplatz hier mit The Others Angeboten geschwemmt.


    Ist das Spiel so schlecht?


    Hat es schon jemand gespielt?

    Meine eine mitgespielte Erstpartie war Amitrash pur, viel Würfelei, wenig Taktik. Kaum wirkliches Teamplay, weil man noch nicht einmal Gegenstände untereinander tauschen darf. Auch ansonsten ist das Regelwerk eher seicht und auf Atmosphäre und den tollen Miniaturen aufgebaut. Einzig das Prinzip der "corruption", bei der man Vorteile im Kampf gegen die Chance eintauscht, schneller zu sterben, fand ich interessant. Den Rest fand ich recht gewöhnlich. Wen das nicht stört und eben in Amitrash-Würfelei seinen Spass haben kann, bekommt hier ein tolles Spiel.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist wie im Aktiengeschäft: Wenn die breite Masse mitbekommt etwas lohnt sich, ist es schon zu spät. In diversen Facebook Gruppen wird auch massiv versucht The others zum 2 oder 3fachen Preis zu verkaufen.


    Die Wahrheit ist aber... es kaufen zu viele Exemplare, um sie zu verkaufen, und es kommen deutlich zu viele teure Spiele auf den Kickstarter markt. Wer braucht denn mehr als 1 oder 2 davon. Und wer steht denn überhaupt auf soclh schräge Themen.


    Ich muss aber ganz still sein: Sollte Arcadia Quest Inferno irgendwann ausgeliefert werden, kommt das auch direkt wieder weg. Keine Ahnung, warum ich das damals gefördert habe. Ich mag solche Spiele eigentlich gar nicht. Naja ich bin sicher, ich werde einen Käufer finden :)

  • Aktuell wird ja der Marktplatz hier mit The Others Angeboten geschwemmt.


    Ist das Spiel so schlecht? Haben die Spekulanten zwei Exemplare gekauft, um durch den Verkauf eines Exemplars das andere zu refinanzieren?


    Was ist da los?

    Warum muss immer das Spiel schlecht sein oder die Leute negative Intentionen haben? :D
    Es gibt tausend Gründe, solch ein Spiel zu verkaufen...


    - es wird sehr kurzfristig ein sehr großer Geldbetrag gebraucht
    - Frauchen ist mal wieder ausgerastet und die Kollektion soll verkleinert werden
    - die Kickstarter Lieferung hat einem zu lange gedauert und man hat keine Lust mehr auf das Spiel
    - in der Zeit bis das Spiel ausgeliefert wurde hat man sich zu viele Spiele gekauft und hat jetzt keinen Regalplatz mehr
    - in der Zeit bis das Spiel ausgeliefert wurde hat sich die eigene Spielgruppe geändert und der Fokus mehr auf seichtere Spiele bzw. Familien-/Partyspiele verlagert
    - man war sich unsicher ob es auf Deutsch erscheinen wird und jetzt wo es auf Deutsch draußen ist, verkauft man halt sein Englisches wieder
    - man hat es schon auf Englisch mit seiner Gruppe gespielt und dann gab es doch Beschwerden wegen der Sprachbarriere, deswegen wird es jetzt doch auf Deutsch geholt und das alte verkauft
    - jemand anderes der eigenen Spielgruppe hat es in Essen gekauft und somit ggf. schon eher zu Hause gehabt, sodass man sein eigenes jetzt wieder verkaufen kann
    usw. usw.!
    LG

  • @LookAtTheBacon


    Das mag ja alles sein.


    Aber auffallend ist hier, dass zu einem Zeitpunkt X anscheinend viele z.B. vom Frauchen einen Reality-Check erhalten (Punkt 2 deiner Aufzählung)...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wann denn sonst? :) Das Spiel wurde halt erst kürzlich bei den meisten deutschen Backern ausgeliefert und war der letzte "große" Kickstarter. Also keine Ahnung wo immer gleich das ganze Misstrauen herkommt hehe.
    Btw: bei zig tausenden von Unterstützern zwei oder drei Komplettpakete hier angeboten zu bekommen finde ich im übrigen noch wenig. Bei dem ein oder anderen Zombicide war das schlimmer, wenn ich mich recht entsinne. Und auch dort - eigentlich nicht "schlimm".. ;) :)

  • Verkäufer nutzen in der Regel ja auch mehrere Plattformen zum Verkauf. Gerade jetzt bei The Others ist mir Aufgefallen, dass ich die zwei oder drei Angebote auf mehreren Seiten gesehen habe. Wir Brettspieler tummeln uns ja alle auf ähnliche Seiten. Wenn 5 Personen ihren Kickstarter auf 6 verschiedenen Seiten anbieten, hat man gleich den Eindruck einer "Überschwemmung". Das Spiel ist wirklich gut, es mag aber nicht jedermanns Thema sein. Außerdem ist der Kickstarter gerade nach der Messe erschienen, da herrscht auch etwas Spielüberfluss.

  • Ich glaube nicht, bei Facebook hatte Asmodee die Tage (Gestern (Achtung, FB-Link!) mal ein Bild vom Arbeitsplatz gepostet, wo noch an den Druckdaten gearbeitet wurde.

    Das Grundspiel ist bereits unterwegs, kommt also voraussichtlich früh im neuen Jahr in den Handel.
    Beim gezeigten Bild ging es um die ersten Erweiterungen, die jetzt produziert und in Kürze verschifft werden.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Also so gerne ich das Spiel an sich und so viel lieber ich es auf deutsch hätte. Aber bei den Kursen werde ich es nie kaufen. Da wehrt sich in mir alles. Wenn ich sehe, was die KS Leute für 100$ bekommen haben, kann ich einfach nicht für die Grundbox praktisch den gleichen Preis zahlen.


    Ja, ich weiß, KS und Risiko und Gewinn und Kosten usw, verstehe ich alles oder auch eher nicht, dennoch geht es nicht. Vielleicht nach Knacken des Lottohauptgewinns und auch dann nur mit Bauchschmerzen. Sehr schade, aber in meinem engeren Umfeld ist ja zumindest einer, der alles hat, was es dazu gibt, dann muss das halt reichen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Spielt das eigentlich noch jemand?


    Jahre sind vergangen, eine weitere Partie kam bisher nicht hinzu, dennoch verfolgt mich das Spiel in meinen Träumen.


    Neben Zombicide in der zweiten Auflage weiter das einzige Spiel, dessen verpassen bei Kickstarter mich bis heute wurmt...


    Aber gelesen habe ich davon ewig nix mehr.

    Also, kann das Spiel auch heute noch was oder ist es mittlerweile veraltet und durch besseres ersetzt?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Also, kann das Spiel auch heute noch was oder ist es mittlerweile veraltet und durch besseres ersetzt?

    Das ist immer noch großartig, und ich werde es niemals hergeben, auch wenn es fast nie gespielt wird.
    Das liegt daran, dass es One vs. Many ist, und man sich ein bisschen strategisch einfuchsen muss, damit es richtig geil ist. Dass hat außer mir halt leider nie jemand gemacht.


    Death May Die liefert viele Dinge von The Others, ist im gegenzug aber super easy auf den Tisch zu bekommen. Das spiele ich auch sehr gerne, aber The Others ist eine meiner großen Brettspiel-Lieben.

    Tolles Spiel!