Galaxy Trucker Missions

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen,


    wie im Wochenthread berichtet habe ich mir Galaxy Trucker Digital für Android zugelegt (gefällt mir sehr gut).


    Die recht netten Sondermissionen der App (transportiere etwas besonders zerbrechliches etc.) haben es ja wohl als #GalaxyTruckerMissions auch zurück in die Brettspielwelt geschafft.
    Hat jemand Missions schonmal gespielt? Lohnt sich die Erweiterung?
    (Aktuell habe ich das Grundspiel und die erste "Große Erweiterung").

  • ANZEIGE
  • Finde Missions gerade wenn man den Trucker eher selten spielt sehr gelungen, weil man sich nicht wie bei den anderen großen Erweiterungen "1000" Regeln zu ebensovielen verschiedenen Plätchen merken muss, sondern man bekommt in einer Mission eine neue Sorte hinzu und spielt drauf los.
    Uns hat es wie gesagt super gefallen, denn es bringt schnell was überschaubares Neues hinzu und bindet sich sehr einsteigerfreundlich ins Truckeruniversum ein...

  • Schon mal hier im Forum danach gesucht? Mir sind positive Berichte in Erinnerung.

    Ja - nicht wahnsinnig viel gefunden.


    Für einen neuen Thread spricht zudem:

    • kostet nichts
    • ist aktuell
    • meine individuelle "Kaufberatung" (z.b. hat nicht jeder die 1. Erweiterung - andere wiederum haben die Jubliäumsausgabe mit der zweiten Erweiterung dazu. Etwas wie "kauf dir lieber erst X" als Meinung würde mich z.B. auch interessieren)
    • viele Eindrücke in Foren sind Ersteindrücke, wenn etwas neu ist - mich interessieren v.a. gefestigte Erfahrungen mit etwas Abstand
    • Bevor man über US-Wahl oder die Sinnhaftigkeit einer Umfragenserie diskutiert, kann man durchaus mal über Brettspiele diskutieren. :)
  • Hi,


    wir haben die Jubiläumsedition. (Aber nur bisher mit der 1. Großen Erw. gespielt). Die Missionen haben wir gekauft und 3 Mal gespielt.


    Fazit: neue Herausforderungen, die sich lohnt.


    Grüße
    Thomas


    PS: Als Space Trucker sollte man mind. 50 Raumflüge mit Vollausstattung absolviert haben :D

  • PS: Als Space Trucker sollte man mind. 50 Raumflüge mit Vollausstattung absolviert haben

    50 waren es noch nicht, aber irgendwo in den 20ern oder 30ern waren es schon, würde ich sagen
    Zu viert oder fünft (mit großer Erweiterung) eine komplette Partie über drei Runden zu spielen ist ja durchaus auch schon ein langes Spiel (eine Revanche am gleichen Abend haben wir bisher nie gespielt).

  • ANZEIGE
  • Uneingeschränke Kaufempfehlung!!! Und das gilt für die bei dir noch austehenden Erweiterungen auch.


    Galaxy Trucker kommt bei uns immer wieder auf den Tisch. Es ist ein unbestreitbarer Vorteil wenn meine Frau ein Spiel mag. ( Und wenn sie es dann noch häufig gewinnt, noch besser ) Die Missionen sind eine nette Ergänzung und bringen noch mehr Abwechslung in das sowieso schon herrausragende Spiel. Also wenn dir die App gefällt >>> zuschlagen.


    Zu erwähnen ist noch der günstige Preis. Da kann man gar nix falsch machen.


    ( damit Sternenfahrer zufrieden ist :ironie:

  • ie Funktion der Sanduhr ist Euch bekannt? Schnell ein Schiff zusammenbauen und die Mitspieler in Hektik versetzen...

    Ist bekannt, ja. Sehr aggressiv wird sie bei uns nicht eingesetzt - die Startposition (macht insbesondere mit 4 oder 5 Spielern sehr viel aus) und dass irgendwann die guten Teile weg sind, ist (uns) mehr als genug Anreiz, sich zu beeilen.