Ghost In The Shell - Einstiegsberatung benötigt

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • Nachdem ja gerade ein frischer Film Trailer durch die Netzwelt schwebt, ist mir diese IP wieder ins Gedächtnis gerückt und ich bin am überlegen vielleicht die ein oder andere Blu-Ray meinem Brüderchen zu Weihnachten zu schenken. Ich bin allerdings ein wenig überfordert (der Wikipedia Eintrag hilft mir da auch nicht unbedingt weiter), wo man denn am besten einsteigen sollte. Der Film? Wenn ja, 1.0 oder 2.0? Die Serie, ein Spin-off oder lieber gleich den Manga, von dem es auch so viele verschiedene Versionen gibt? Hilfe...


    Eine Ghost in the Shell DVD haben wir uns vor ca. 20 Jahren sogar mal gekauft, aber entweder war das nicht der richtige Einstieg, oder wir waren einfach noch zu jung dafür. Mir kam es damals beim Gucken jedenfalls so vor als ob mir einiges an Informationen fehlte... Das war diese hier:


    Half Man, half Bear, half Pig!

  • ANZEIGE
  • Würde den Hauptfilm empfehlen, den du auch schon gekauft hast. Nicht die Serie, nicht den Manga, kein Innocence, kein Stand Alone Complex, kein 2.0, nichts anderes.
    Der neue Realfilm aus dem Hause Hollywood ist ja nur eine Remake des asiatischen Animes, von daher sollte dieser als Ursprungsmaterial auch der beste bzw. sinnvollste Einstieg sein. Dass ihr euch verloren vorkamt, lag glaube ich mehr an euch als an dem Material :D Nicht böse gemeint. Aber GitS ist eigentlich recht zugänglich. Im Notfall wirklich online auf diversen Plattformen nochmal nachlesen (am besten nach dem Rewatch) :)

  • Nö, kein Problem, wäre für mich jetzt kein Grund mich beleidigt zu fühlen. Vor 20 Jahren war ich 12... Wahrscheinlich ist diese DVD doch noch nicht ganz so lange in unserem Besitz, denke mal ich war damals so 14-15.


    Wenn wir schon den besten Einstieg besitzen, was sollte dann folgen? Wie gesagt, es soll womöglich ein Weihnachtsgeschenk werden. :)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • ANZEIGE