Mathematikerwitze

  • Ich bin Fan von Einstein-Zitaten. Ich denke vom Thema passt dies hier irgendwie.


    Hier meine Lieblings-Zitate:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (dürfte das bekannteste Zitat sein)


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.


    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.


    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.


    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.


    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Der Mensch erfand die Atombombe. Doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.


    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.


    Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.


    Geniale Menschen sind selten ordentlich. Ordentliche selten genial.


    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen scheint.


    Ich fürchte den Tag an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein.


    Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.


    Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.


    Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


    Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.



    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/albert_einstein.0.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Witze, die man erklären muss, sind immer schei*e.

    Wenn man sie nur einem Teil der Menschen erklären muss, sind es Insiderwitze, und die sind nur für Outsider schei*e, aber eben nicht "immer". ;)

  • Hallo zusammen,
    da das mit den reinen Mathematikerwitzen nicht so ernst gemeint ist, ein NichtInsiderWitz.


    Ein Institut wurde beauftragt ein neues Mittel gegen Mottenfraß zu finden. Nach zwei Jahren hatten sie ein Präparat entwickelt.Zum Abschluß war noch ein unabhängiger Test verlangt. Ein renommiertes Statistikunternehmen wurde beauftragt.Alle warten gespannt auf das Ergebnis.Der Statistiker legte los: Also das Präparat wirkt hervorragend. Die Motten vermehren sich schneller, sind etwa 20 % größer und die Fressgeschwindigkeit hat sich signifikant erhöht. Der Projektleiter ist entsetzt. "Aber wir haben doch ein Mittel gegen Mottenfraß entwickelt". Der Statistiker ist empört. "Das hätten Sie mir vor Beginn der Studie doch sagen müssen".


    Ciao
    Nora

  • @Joe Lionheart

    Na, das war mir natürlich auch klar!
    Einmal liegend, einmal stehend unfertig, gewissermaßen. :D
    Aber dann finde ich das mit dem Limes-Aufschreiben ziemlich unlogisch, das "lim", der Pfeil, das Gleichheitszeichen ... das gibt visuell keinen Sinn.
    Ich bastel mir den (im Ansatz guten) Gag wohl mal um ... ;)

  • Aber dann finde ich das mit dem Limes-Aufschreiben ziemlich unlogisch, das "lim", der Pfeil, das Gleichheitszeichen ... das gibt visuell keinen Sinn.
    Ich bastel mir den (im Ansatz guten) Gag wohl mal um ...

    Aber das wäre ja .... eine .... REVOLUTION!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bin neulich auf folgenden Witz gestoßen:



    Mathematik-Aufgaben im Wandel der Zeit.


    Volksschule 1960:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn.


    Realschule 1970:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?


    Gymnasium 1980:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte. Die Menge Geld (G) hat die Mächtigkeit 50. Die Menge der Herstellerkosten (H) ist um 20% geringer als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge(L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?


    Pädagogische Gesamtschule 1990:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark und der Gewinn 10 Mark. Unterstreiche das Wort "Kartoffel" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.


    Linksorientierte Schule 2000 nach der Rechtschreibreform:
    Ein kapitalistisch priweligierter bauer bereichert sich an einem sack kartoffeln um 10 Mark. Untersuch das tekst auf inhaltliche feler. Korrigiere die aufgabenstellung und demonstrire gegen die lösung.


    Facebook 2010:
    Es gipt keine kartoffeln mer, nur noch pomm frizz bei McDonalds. Für nen euro!!

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • ... noch'n Gedicht paar Witze.


    Was macht ein Mathematiker auf dem Klo?
    π π


    Ein Mathematiker, ein Ingenieur und ein Informatiker fahren mit dem Auto. Plötzlich bleibt der Wagen stehen.
    Mathematiker: "Das Fahrzeug ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 98,7 % defekt."
    Ingenieur: "Der Keilriemen oder die Zündkerzen sind im Ar..."
    Informatiker: "Wir sollten alle aussteigen und anschließend wieder einsteigen, dann wird's schon wieder laufen... "


    Eine wissenschaftliche Studie kam zu folgendem Ergebnis:
    Nur 40% aller Deutschen beherrschen Prozentrechnen. 80% beherrschen es nicht.


    Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers?
    "Damit hat er nicht gerechnet"


    Folgende These soll überprüft werden: "Alle ungeraden Zahlen größer 1 sind Primzahlen."
    Mathematiker: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 keine Primzahl - These widerlegt
    Ingenieur: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl - These ist richtig
    Physiker: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 ... Messfehler, 11 Primzahl,...
    BWLer: 3 Primzahl, 5 Primzahl, 7 Primzahl, 9 Primzahl, 11 Primzahl,...


    Was sagt eine Mathematikerin zu ihrem Mann, nachdem sie ihn im Bett so richtig scharf gemacht hat?
    „Der Rest ist trivial, den kannst du dir als Übungsaufgabe selbst herleiten…“


    Meine besten Witze hab ich erzählt,
    das Publikum lächelte nur leicht gequält.
    Doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel
    erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel.
    (Heinz Erhardt)

  • Bewerbungsgespräch. Der Personalchef bittet die Bewerber bis 10 zu zählen.
    Elektroniker: "0001, 0002, 0003, 0004....." Der Personalchef winkt ab.
    Mathematiker: "Wir definieren die Folge a(n) mit a(0)=0 und a(n+1)+1...." Der Personalchef bricht ab.
    Informatiker: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, a, b, c....." Auch ihn will der Personalchef nicht.
    Student: "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10." Der Personalchef ist begeistert: "Sie bekommen den Job!" "Warten Sie, ich bin noch nicht fertig: Bube, Dame, König..."

    Ich möchte hier eben noch klugscheißerisch einwerfen, dass der Student eigentlich nicht mit "1" anfangen dürfte zu zählen.




    und das hier kennt wahrscheinlich auch jeder :)


    [Blockierte Grafik: http://mycsharp.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=9984&sid=77e42a6e0c5c01fce7e5c0598365762f]

  • Menschen die Witze zerreden sind mir im Allgemeinen sehr suspekt ....

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo, hier nun eine etwas längere Geschichte - viel Spass beim Lesen


    Schwester Mathematica und Schwester Logica


    Zwei Nonnen, Schwester Mathematica und Schwester Logica

    befinden sich auf dem Heimweg zu ihrem Kloster.

    Schwester Mathematica:

    Hast du bemerkt, daß uns ein Mann seit über 38 Minuten folgt?

    Ich frage mich, was er wohl will?

    Schwester Logica:

    Das ist doch logisch - er will uns vergewaltigen!

    Schwester Mathematica:

    Oh je, bei dieser Geschwindigkeit und Entfernung wird er uns in

    spätestens 15 Minuten eingeholt haben. Was sollen wir tun?

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - schneller laufen.

    Schwester Mathematica:

    Es funktioniert nicht.

    Schwester Logica:

    Natürlich funktioniert es nicht.

    Der Mann tat ebenfalls das einzig Logische - er läuft auch schneller.

    Schwester Mathematica:

    Was sollen wir tun?

    Bei dieser Geschwindigkeit wird er uns in einer Minute einholen.

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - du gehst diesen Weg und ich jenen...

    Er kann uns nicht beiden folgen!

    Der Mann folgte Schwester Logica.

    Schwester Mathematica erreichte das Kloster und ist beunruhigt wegen

    Schwester Logica.

    Endlich! Kurze Zeit später kommt Schwester Logica im Kloster an.

    Schwester Mathematica:

    Schwester Logica, Gott sei Dank bist du hier.

    Sag' mir, was ist geschehen?

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - der Mann konnte uns nicht beiden folgen,

    also folgte er mir.

    Schwester Mathematica:

    Ja ja, aber was passierte dann?

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - ich begann so schnell zu laufen wie ich konnte.

    Schwester Mathematica:

    Und dann...?

    Schwester Logica:

    Ist doch logisch: Er begann auch so schnell zu laufen, wie er konnte.

    Schwester Mathematica:

    Ja, und dann?

    Schwester Logica:

    Es kam wie es kommen mußte, der Mann holte mich ein.

    Schwester Mathematica:

    Du Arme, was hast du getan?

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - ich hob' meinen Rock hoch!

    Schwester Mathematica:

    Oh Schwester, was tat der Mann da?

    Schwester Logica:

    Das einzig Logische - er ließ seine Hose herunter...

    Schwester Mathematica:

    Oh nein! Und? Was geschah dann?

    Schwester Logica:

    Ist es nicht logisch, Schwester?

    Eine Nonne mit geschürztem Rock kann schneller laufen als ein Mann mit

    heruntergelassener Hose!

    Ihr alle, die ihr gedacht habt, hier würde nun eine schmutzige Geschichte

    folgen,


    betet zwei Vater Unser & fünf Rosenkränze!!!

    Live long and prosper