Puerto Rico - große Erweiterung

  • Na da darf man ja mal gespannt sein.


    Rio Grande Games kündigt für Herbst 2008 eine große Erweiterung zu Puerto Rico an und Stefan Brück von alea äußert sich dazu mit den Worten, daß er hinter diesen Termin mal ein großes Fragezeichen macht und RGG für zu schnell bezüglich der Ankündigung hält.


    Anscheinend hat ja da noch niemand etwas entwickelt - oder? Bei alea überlegt man zwar schon länger - aber was Brauchbares scheint ja bisher nicht dabei rumgekommen zu sein.


    Man darf gespannt sein. Hoffentlich wird es keine "Verschlimmbesserungs-Erweiterung". Bei der hohen Erwartungshaltung, die es wahrscheinlich geben wird ist bestimmt Enttäuschung vorprogrammiert!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich vermute mal, dass du da auf der sicheren Seite wandelst, wenn du Puerto Rico magst und die Erweiterung haben willst...


    Wenn das wirklich ein Schnellschuss geworden wär, dann hätte es die Erweiterung spätestens 2004 gegeben... Ich denke mir mal, dass selbst Stefan Brück an die Erweiterung so hohe Maßstäbe richtet, dass es schon richtig gut werden muss. Problem ist ja, man greift damit in einbestehendes, funktionierendes - für viele Spieler das Beste - Spielsystem ein und musst dem Spiel eine ungewohnte, neue und auch passende gute Komponente zufügen.


    Die letzten sechs ALEA-Spiele waren bei mir Blindkäufe (ungefähr seitdem kaufe ich regelmäßig Spiele...) und auch, wenn es welche gibt, die ich nicht mag, so steht ALEA für extrem hohe Qualität. Da wird schon was Feines bei rumkommen...


    Natürlich wird es Leute geben, die die Erweiterung nicht mögen werden und evtl. meckern, dass sie je auf den Markt kam... Darauf können wir uns jetzt schon einstellen... :teach:

  • Also ich hab den Spielboxforumsbeitrag von Stefan Brück-alea - so verstanden, dass es ja noch gar nicht sicher ist, ob überhaupt eine Erweiterung zu Puerto Rico kommt.

  • Hiho,


    Ich würde sagen: Abwarten - falls es sowas irgendwann mal gibt kann man es ja spielen und dann beurteilen.


    Atti

  • Zitat

    Original von ode
    Wenn das wirklich ein Schnellschuss geworden wär, dann hätte es die Erweiterung spätestens 2004 gegeben...


    Es gibt doch eine Erweiterung, bzw. neue Gebäude
    (siehe z.B. neue Gebäude bei Hall9000 (Ich hoffe Verlinkungen auf andere Spieleseiten werden hier nicht als (Ab-)Werbung verstanden - habs hier im Blog nicht gefunden) ).
    Scheint es wohl in der Spielbox gegeben zu haben, ich habe meine aus der PC-Spiel Version bekommen.


    Ich find sie ganz nett - allerdings gefällt mir das Grundspiel noch besser.
    Eine richtige offizielle Erweiterung vom Entwickler wäre allerdings noch was.


    Ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen, wie er das machen will.
    Wäre ja eher für ein neues Spiel mit dem Kaliber :)

  • das schöne daran ist ja, dass man es nicht kaufen muss... man kann das spiel ja so lassen wie es ist...

  • ANZEIGE