Inis Verfügbarkeit?

  • Matagot wird in Deutschland exklusiv von Pegasus vertrieben.


    Nachdem Asmodee USA das Spiel in Trump-Country und Matagot selber in Frankreich verfügbar gemacht haben gibt es auf der Pegasus Seite noch nicht einmal einen Hinweis auf das Spiel.


    Was ist da los? Wann wird es Inis in Deutschland geben?


    @Klaus Ottmaier
    @Thygra


    Hat einer von euch eventuell eine Info?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Daten der Pegasusausgabe für Inis&Captain Sonar werden gerade finalisiert.
    Gewünscht sollen die Spiele noch vor Chinese New Year aufs Schiff, damit wir sie im März hier in Friedberg haben.
    Da die Produktion von Matagot abgewickelt wird und in China erfolgt, ist eine zuverlässigere Terminangabe erst möglich, wenn die Spiele tatsächlich an Bord des Schiffs sind.


    Die Vorfreude darf aber bereits angefacht werden .


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Klaus Ottmaier


    Redaktion Pegasus Spiele

  • Die englische Version kann meines Wissens jederzeit eintreffen. Es gibt hier seitens Matagot irgendein Lieferproblem, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    November wird knapp, kann aber noch klappen. An Pegasus liegt es in diesem Fall jedenfalls nicht, dass Matagot nicht ausliefert.

  • Wir lassen uns mal überraschen: die bei Pegasus gelistete multilinguale Version (mit u.a. deutschen Regeln), ist wohl die, die in Kürze eintreffen sollte. Im März kommt dann noch eine rein deutsche Version von Pegasus. Das ist verwirrend, deshalb warte ich erstmal ab, welche Sprachen in der Matagot-Version tatsächlich enthalten sind... :)

  • Da auf den Inis-Karten nicht wenig Text ist, würde es mich wundern, wenn die Ausgabe wirklich mehrsprachig wäre. Ich rechne hier eher mit einer rein englischsprachigen Version. Vielleicht ist das ein Fehler im Pegasus-Shop. Ich gebe das mal zur Klärung weiter.


    Gibts hier eigentlich auch eine Möglichkeit, über Pegasus an Cyclades Monuments ranzukommen?

    Natürlich, siehe Pegasus-Webshop. Ist zwar auch noch nicht lieferbar im Moment, kann aber vom Handel oder vom Endkunden über Pegasus bezogen werden.

  • Das sieht nicht gut aus:


    Meeples Corner schreibt...


    Zitat


    Inis:Unfortunately there haven’t been any news regarding the UK release of the game since Essen and after originally announced release date passed without any news, I’ve started contacting Matagot and Esdevium (the UK distributor) to find out what is going on. Yesterday I have received an answer from both explaining the situation and it doesn’t look good: the English edition of the game is completely sold out in Europe and it won’t be available before the reprint arrives in January. Reason for this is that Matagot has shipped the remaining stock after Essen to Asmodee North America and Europe has to wait for the reprint.This is a completely crazy situation, especially after Matagot generated all this hype for the game in Europe. But with Matagot having no stock left of the game, there is no chance for me to get the game from somewhere else to get it in quicker

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich