Neue Funktion: Spielbox News

    • Offizieller Beitrag

    Auf der linken Seite findet Ihr einen neuen Button "spielbox news".


    Damit verpasst Ihr auch nicht mehr die neuesten Meldungen aus der Spielbox.


    Viel Spaß damit und Danke an Knut für die Hilfe!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Ok, habe es noch um bgn und bgg erweitert und den Button in "game news" umbenannt.


    Viel Spaß trotzdem ;)


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gugi,


    stimmt. Keine Ahnung warum nicht. Irgendwie hängt bei der Umwandlung des Strings zu viel hinten dran.... (diese %20,...).


    Weiß jemand, wie man da in den Griff bekommen kann?


    Hier mal der Code dafür:



    Der Profi sieht, daß ich einfach einen Heise-Newsticker mißbraucht habe ;)



    So lange lasse ich aber bgn drin - ist es halt erst einmal nur eine Info!


    Danke Gugi für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von gugi
    Allerdings gehen die BGN-Links zumindest bei mir nicht richtig.


    "Spielbox Neue Themen im Forum" geht bei mir leider auch nicht.


    Wenn mal alles funktioniert, finde ich's echt gut.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • grandiose funktion! absolut genial, st. peter! letztens hab ich noch gesagt, ich brauche nichts mehr, jetzt hast du es geschafft einen überblick über meine wichtigsten spieleseiten zu erschaffen! cool! super arbeit!!!

  • Du hast da irgendwie schon den Text der Newsmeldung mit drankleben.


    Ich würde also den String nach mit dem ersten auftreten von %20 (Leerzeichen) abschneiden.


    Versuch mal sowas wie:


    $heisenews5 = substr ($heisenews5, 0, strpos ($heisenews5, ' ') bzw.
    $heisenews5 = substr ($heisenews5, 0, strpos ($heisenews5, '%20')

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp Eric. Werde ich im Laufe des Tages mal versuchen.


    Ich habe noch den admin von bgg angeschrieben, weil ich auch deren letzte reviews und articles darstellen möchte - da aber leider der gesamte Text und nicht nur die Titelzeile rüberkommt. Vielleicht hat ja hier auch noch einer eine Idee dazu, wie ich den content abschneiden kann? Der Code ist der gleiche, wie oben!

    • Offizieller Beitrag

    Spielbox Links gehen jetzt.


    Hier die Lösung, für die Interessierten.


    • Offizieller Beitrag

    und letztendlich auch erfolgreich bgg articles und bgg reviews eingebaut...


    Viel Spaß noch einmal an alle!


    Müßte jetzt alles funktionieren!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich