Kingdom Death Monster 1.5

  • Hat jemand hier KDM Sleeves von docsmagic bzw. weiß ob es auch Sleeves für GEar Cards von docsmagic gibt? Der Shop ist leider gerade offline und ich kann nicht nachsehen.

    Es läuft nämlich gerade die 3. Kickstarter Kampagne von Paladin Sleeves und ich überlege da noch einzusteigen. Wenn es aber alles in guter Qualität (die erste Charge Sleeves hatte noch einige Mängel hinsichtlich der Größe IIRC) von docsmagic vorhanden ist, kann ich auch auf die Kampagne verzichten.

  • Hat jemand hier KDM Sleeves von docsmagic bzw. weiß ob es auch Sleeves für GEar Cards von docsmagic gibt? Der Shop ist leider gerade offline und ich kann nicht nachsehen.

    Es läuft nämlich gerade die 3. Kickstarter Kampagne von Paladin Sleeves und ich überlege da noch einzusteigen. Wenn es aber alles in guter Qualität (die erste Charge Sleeves hatte noch einige Mängel hinsichtlich der Größe IIRC) von docsmagic vorhanden ist, kann ich auch auf die Kampagne verzichten.


    Es sollten bei docsmagic noch welche im Shop verfügbar sein :) Im Sommer wurden ja die neuen Sleeves produziert, welche dann irgendwann im Herbst ausgeliefert wurden...

  • Guck doch einfach bei Bestpricegeek, ist derselbe Laden und der Shop ist nicht im Wartungsmodus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Warum in aller Welt braucht man Sleeves für die Gear Cards? ... Was übersehe ich?

    Dreckige Finger und umgestoßene oder tropfende Getränke :)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Mal eine andere Frage : wartet außer mir noch jemand auf seine Black Friday-Lieferung? Ich habe eine Versandbestätigung für zwei Kleinigkeiten aus dem US Warehouse, aber den Großteil der habe ich in UK bestellt und bislang nichts gehört :( ich will doch so gerne wieder basteln :D

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Teeguru87


    Mein Coregame kam (ohne Versandmitteilung, versendet durch Ulisses in D.) vor ca. 2 Wochen an, das Addonbundle mit den 12 Erweiterungen wurde laut Versandmitteilung vorgestern aus UK verschickt und kommt laut DPD App heute an. Bestellt wurde alles im Zuge der Black Friday Deals.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Soo, nun habe auch ich die Versandmitteilung erhalten und freue mich auf die letzten "alten" Erweiterungen :love:


    Wenn es so wie im letzten Jahr läuft, könnte es ein Weihanchtsupdate geben! Was würdet ihr gerne dort sehen? Ich hätte gerne ein paar Infos zu Atnas und eine kurze Statusmeldung zur heißen Wave 3, auch wenn es da nicht viel neues geben dürfte. Auch ein paar Weihnachtswürfel würde ich vielleicht ordern.


    Und noch eine andere Frage: Benutzt eigentlich von euch jemand einen Dice Tower oder ein Dice Tray für KDM? Und wenn ja, habt ihr thematisch halbwegs optisch passige Vorschläge, was man nehmen könnte. Bitte nicht den Eigenbau des Lantern Dice Towers - der sieht zwar super aus, aber ich habe dazu weder die Skills noch die Werkstatt :D

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Und noch eine andere Frage: Benutzt eigentlich von euch jemand einen Dice Tower oder ein Dice Tray für KDM? Und wenn ja, habt ihr thematisch halbwegs optisch passige Vorschläge, was man nehmen könnte. Bitte nicht den Eigenbau des Lantern Dice Towers - der sieht zwar super aus, aber ich habe dazu weder die Skills noch die Werkstatt :D

    Ich habe ganz klassisch zwei Würfelteller für KD:M. Ich habe mir für kleines Geld ein Standard-Würfelteller (helles Holz, grüner Filz) dafür gekauft, und mit schwarzem Struktur-Farbspray und dunkelgrauem Filz optisch angepasst. Keine große Arbeit ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider die Black Friday Deals verpasst, habe das Spiel erst vor ein paar Tagen entdeckt... habt ihr einen Tipp wo man das Spiel ohne Zoll und Einfuhrsteuer erstehen kann? Will sich evtl. sogar jemand davon trennen? Wäre für Tipps dankbar... habe hier schon eine Annonce geschaltet und lurke täglich auf eBay herum - bisher leider ohne Erfolg. Auf eBay scheinen die Leute auch von allen guten Geistern verlassen zu sein...

    Noch eine kurze Frage zum Zoll: Dachte Gesellschaftsspiele kann man ohne Zollgebühr einführen? Also lediglich 19% Einfuhrsteuer? Dann landet man ja bei ca. 415 € beim gegenwärtigen Preis von 400$, sehe ich das richtig?


    BTW. Guten Rutsch schon mal ;)


    Grüße

  • Noch eine kurze Frage zum Zoll: Dachte Gesellschaftsspiele kann man ohne Zollgebühr einführen? Also lediglich 19% Einfuhrsteuer? Dann landet man ja bei ca. 415 € beim gegenwärtigen Preis von 400$, sehe ich das richtig?

    Also, ich habe selbst mal bei den einschlägigen Seiten geschaut ... das Grundspiel ist derzeit nirgends günstiger als auf der offiziellen KD:M Seite zu bekommen. Da bei einer Grundspiel-Bestellung dort automatisch der nächstgelegene Warehouse genutzt wird, wird das Basisspiel vom UK Warehouse (solange dort verfügbar) nach Deutschland geliefert. Bis zum Brexit also zollfrei, da UK ja bisher noch Teil der EU ist ...

  • Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es seit 5 Tagen ein Angebot für 399 Euro (+ 8,90 Euro Versand). Vielleicht kann man dort noch ein wenig handeln ... viel ist da aber wahrscheinlich nicht drin. Zumindest würdest du das Spiel dann direkt aus Deutschland bekommen ...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten / Tipps!


    Das wird schwierig denke ich. Versand ist ja auch ein ganzer Batzen...

    Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es seit 5 Tagen ein Angebot für 399 Euro (+ 8,90 Euro Versand). Vielleicht kann man dort noch ein wenig handeln ... viel ist da aber wahrscheinlich nicht drin. Zumindest würdest du das Spiel dann direkt aus Deutschland bekommen ...

    Danke, ich schreib die Person mal an - soweit ich das richtig gesehen habe wohnt der Anbietende jedoch Nähe Frankfurt und besteht auf Abholung... Naja ich versuchs mal.


    Hab schon befürchtet, dass ich da echt was verpasst hab am Black Friday :crying:


    Dürfte ich fragen welche "einschlägigen" Seiten du meinst? Ich scanne momentan BGG, spielen.de, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay, und natürlich Unknowns. Gibt's da noch mehr? Ich habe jetzt mal eine Email an den Support von KdM geschrieben und Auskunft erbeten bzgl. Versand-Ursprungsland. Finde das total doof gelöst von denen, dass man gar nicht sieht wo was verfügbar ist... Falls die in UK was haben, läge man ja schon drunter 400$ -> 350€ und Versand ist ja inkl. wenn ich das richtig gelesen habe. Will eigentlich nur ungern mehr ausgeben als 300 €... Also falls nix zu machen ist dann bestell ich für ~350€ aber dann neu im offiziellen Shop.


    Könnte man auch einfach auf gut Glück bestellen und dann wieder Canceln bevor das Paket losgeschickt wird, wenn es nicht aus EU kommt? So dass keine unnötigen Kosten / Aufwand entstehen (hat da jemand Erfahrung wie der Prozess abläuft)?


    Danke nochmal für die Tipps!

  • Danke, ich schreib die Person mal an - soweit ich das richtig gesehen habe wohnt der Anbietende jedoch Nähe Frankfurt und besteht auf Abholung... Naja ich versuchs mal.


    Hab schon befürchtet, dass ich da echt was verpasst hab am Black Friday :crying:


    Will eigentlich nur ungern mehr ausgeben als 300 €... Also falls nix zu machen ist dann bestell ich für ~350€ aber dann neu im offiziellen Shop.

    Wie schon erwähnt ist derzeit wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt zum Kaufen des Grundspiels. Die Erweiterungen sind gerade eigentlich recht gut verfügbar. Da waren die Preise schon bedeutend höher ... nur für den Fall, dass du bereits mit der Anschaffung der einen oder anderen Erweiterungen liebäugelst, kannst hier noch zu schlagen, die meisten Erweiterungen sind im UK Warehouse derzeit nicht verfügbar.


    Die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, die ich meine ist aus 86... Diessen (nahe Augsburg), und im Text steht ausdrücklich Versand möglich. Unter 300 Euro ist außerhalb vom Black Friday Sale kaum zu machen. Vor dem Reprint 1.5 waren die Preise für das Grundspiel bei Ebay monatelang bei 600-700 Euro aufwärts, wenn überhaupt mal ein Spiel vorhanden war ... viel Erfolg!

  • Mein Grundspiel-Paket (Black Friday Sale aus dem KDM Shop) kam letztens aus Deutschland / Von Ulisses versendet.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich werde es mal beim Angebot aus Dießen probieren. Hab dort mal nachgehakt ob beim Preis noch was geht... Mal sehen :)


    Support von KdM ist leider bis zum 2.1. im Urlaub... Muss mich wohl noch etwas gedulden. Denke wenn die mir versichern können dass es aus EU versandt wird (ohne Zoll etc.) werde ich es dort bestellen.

  • 86... Diessen (nahe Augsburg)

    nach Augsburg ist es schon ein Eck; ungefähr so weit wie München

    Dießen liegt am Ammersee...

    Das ist mir bewusst, es ging nur um die grobe Richtung, damit man nicht von zwei unterschiedlichen Angeboten spricht, da als Standort auch Frankfurt genannt wurde. Der genaue Ort ist zudem unerheblich, da es sowieso die Möglichkeit / Notwendigkeit des Versands gibt.

  • Eine kleine, englische Review mit all den positiven und negativen Gefühlen, die KD:M so auslösen kann, möchte ich euch nicht vorenthalten: Hier klicken. In vielen Punkten finde ich mich selbst wieder, auch wenn die Schlussfolgerungen am Betragsende bei mir anderes aussehen. Aber ich will nicht spoilern lest ruhig selbst ... viel Spaß dabei!

  • Ich hab nur schnell durchgescrollt: Wie spoilerlastig ist das Review?

    Nicht sonderlich, klar nennt er ein paar Events und die Gegner ... aber das war es eigentlich. Es geht eigentlich eher darum, wie er vor dem zweiten Kickstarter im Jahre 2016 zu seinem Grundspiel (für 560 £) gekommen ist, und welche Erfahrungen er bis zum ersren Spiel gemacht hat bzw. wie seine Gefühle während des Spiels waren ... (nur leichte bis keine Spoiler)

  • Eine kleine, englische Review mit all den positiven und negativen Gefühlen, die KD:M so auslösen kann, möchte ich euch nicht vorenthalten: Hier klicken. In vielen Punkten finde ich mich selbst wieder, auch wenn die Schlussfolgerungen am Betragsende bei mir anderes aussehen. Aber ich will nicht spoilern lest ruhig selbst ... viel Spaß dabei!

    Danke für den Link. Finde es gut, dass er das Ganze von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet... Allerdings scheint der Rezensent ziemlich „speziell“ zu sein. Habe auch noch ein anderes Review von ihm gelesen das ähnlich „unkonventionell“ war. Für mich klingt es so als hätte er schon Spaß beim Spiel gehabt - entgegen seiner Schilderung, nur eben nicht diese unbeschwerte Art von Spaß, die man bspw bei UNO oder Siedler empfindet. Für mich ziemlich logisch dass KdM da nicht in die gleiche Kerbe stößt.

    Und klar für die 6 jährige Tochter nicht ganz passend eher verstörend das Spiel... Aber das hätte man ja sich schon früher überlegen können ob man das dann wirklich spielen bzw. genießen kann wenn kleine Kinder im Haushalt sind :D

    Dennoch ein guter Denkanstoß. Was ich mitgenommen habe: Nicht für Spieler geeignet die nicht gerne verlieren. Man braucht ein ordentliches Fell und Ausdauer, um die Kampagne zu bezwingen. Aber ich glaube genau daher kommt auch ein Großteil der Faszination des Spiels: es ist einfach unerbittlich und teilweise unfair. Also im Prinzip ähnlich wie bei bspw. Darksouls. Genau mein Ding.

  • Dennoch ein guter Denkanstoß. Was ich mitgenommen habe: Nicht für Spieler geeignet die nicht gerne verlieren. Man braucht ein ordentliches Fell und Ausdauer, um die Kampagne zu bezwingen. Aber ich glaube genau daher kommt auch ein Großteil der Faszination des Spiels: es ist einfach unerbittlich und teilweise unfair. Also im Prinzip ähnlich wie bei bspw. Darksouls. Genau mein Ding.

    Gerne, ein Link noch in eigener Sache: Mein Rating mit allem Pro und Contra hier im Forum. Dort sind neben den faszinierenden Punkten, auch alle Schwachpunkte des Spiels aufgeführt. Vielleicht ist das ja auch noch mal ein Blick wert ... Ein dickes Fell und eine hohe Frustrationsgrenze sind sicherlich gute Voraussetzungen. Ganz wichtig: Nicht den Fehler machen und denken, es geht vordergründig um Charakterentwicklung. Nein, tut es nicht ... auf einem Nebenschauplatz sicherlich, aber in erster Linie ist es ein Zivilisationsaufbau-Spiel (mit super-düsterem Fantasy-Setting). Die Überlebenden sind böse gesagt nur Ressourcen und werden dich nur immer einen Teil des Wegs begleiten. Deshalb ist es nicht wie DarkSouls, es ist wesentlich mehr und meiner Meinung nach auch um Längen besser. (BGG-Platz 33 (8.8) zu BGG-Platz 1.750 (6.7) bei Dark Souls) Ich habe selbst beides bereits gespielt und ganz persönlich finde Dark Souls grausam und selbst mit Hausregeln aufgrund der ständigen Wiederholungen echt langweilig, teilweise nervig. Die Miniaturen sind bei Dark Souls allerdings top, auch wenn ich die Qualität und das Design bei KD:M sogar noch besser einschätze. Gemeinsam haben beide die kartengesteuerten Bosskämpfe, die neben dem düsteren Thema sicherlich die größte Übereinstimmung bei den beiden Spielen sind. Und ja, man kann mit Kingdom Death : Monster haben, aber nicht wie bei einem kurzweiligen Partyspiel. Der Spaß ist vorallem die rasente, vielschichtige Fahrt auf einer emotionale Achterbahn ständig zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Triumph und Scheitern, der lange Weg dorthin ... einen Sieg in Kingdom Death : Monster lässt einen deshalb so zufrieden zurück, weil er nicht inflationär und automatisch eintritt, sondern selten und hart erkämpft ist ...

  • Hab vor dem Urlaub mal die Regeln gelesen und bin bereits ganz heiß darauf los zu legen. Tolle Qualität und toller Stil, bei dem die Grafiken etwas den Ernst aus dem düsteren Szenario nehmen.


    Etwas sorgen bereitet mir noch der miniaturenbau und wie es in die Geschichte passt, dass man öfters gegen die gleichen Monster antritt.


    ??

  • Hab vor dem Urlaub mal die Regeln gelesen und bin bereits ganz heiß darauf los zu legen. Tolle Qualität und toller Stil, bei dem die Grafiken etwas den Ernst aus dem düsteren Szenario nehmen.


    Etwas sorgen bereitet mir noch der miniaturenbau und wie es in die Geschichte passt, dass man öfters gegen die gleichen Monster antritt.


    ??

    Der Figurenbau hat mir auch Sorgen bereitet, aber mit dem richtigen Werkzeug und dank der Anleitungen auf vibranlantern.com für die verschiedenen Survivor und auf kingdomdeath.com für die Bosse gehts echt gut.

    Macht irgendwann auch Spaß, da du die Kämpfer kreativ bewaffnen kannst.

    Hat soviel Spaß gemacht, dass ich alle innerhalb einer Woche zusammengebaut hab.

    Bin jetzt am Überlegen unter die "Maler" zu gehen?

    Ich weiß nur nicht,was ne Startausrüstung kostet.

  • Etwas sorgen bereitet mir noch der miniaturenbau und wie es in die Geschichte passt, dass man öfters gegen die gleichen Monster antritt.

    Da brauchst du dir eigentlich garkeine Sorgen machen. 1) Das Spiel ist so angelegt, dass man selbst öfter gegen die selben Beutegegner kämpfen will. Du entscheidest ja selbst, was du jagst, aber oft willst du drei, vier Mal den Löwen jagen, zum einen weil es für deine Überlebenden / Zivilisation sicherer ist, zum anderen benötigt man mehr Ressourcen des selben Gegners um die spezifischen Gegenstände zucraften. 2) Durch das individuelle Zusammenstellen des AI-Decks und die zufällig Verteilung innerhalb des Stapels, plus HL-Deck mit unterschiedlichen Reaktionen bei Verwundung, sind die Kämpfe das abwechslungsreiche FightingSystem, das ich überhaupt bei irgendeinem Brettspiel erleben durfte. Viel Spaß beim Spielen ...

  • Ich weiß nur nicht,was ne Startausrüstung kostet.

    Es geht sicher auch günstiger, aber ich habe z.B. über 200 Euro hingelegt, um alle Farben zu haben, die ich "brauchte".

    Es gibt "Starter-Kits", die für einen guten Preis einige Farben mitbringen. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Games Workshop Farben lieber sind. Für mich als Anfänger waren die besser zu handhaben. Es gibt im Netz diverse Leitfäden zur Bemalung. Sicher auch etwas zu KDM.

  • Bin jetzt am Überlegen unter die "Maler" zu gehen?

    Ich weiß nur nicht,was ne Startausrüstung kostet.

    Bei Anschaffung eines Set zum Bemalen von KD:M ist grundsätzlich erst einmal die Frage zustellen, wie bunt und umfangreich du die Miniaturen bemalen möchtest. Wenn du dich (wie ich auch selbst) für ein eher düsteres, graues Setting bei allen Figuren entscheidest, halten sich die Kosten sehr im Rahmen. Kannst ja mal den Instagram-Link in meiner Signatur anklicken, dafür brauchst nur ein Grundierungsspray (schwarz oder dunkelgrau), einmal Wash/Shade (schwarz oder dunkelblau), 3-4 Grundfarben (Schwarz, Grautöne und Weiss), dazu zwei, drei Pinsel und für den Abschluss eine Dose Fixierungsspray. Weiterer Vorteil dieser Technik ist, dass man sehr flott viele Miniaturen in einen stimmigen Gesamtsetting bemalen kann (runtergerechnet mit etwas Übung vielleicht ca. 10-15 Minuten pro Figur). Bei individuelleren Settings (z.B. für jedes Monster ein eigenes Farbschema) benötigt man entsprechend mehr unterschiedliche Farbtone ...


    Ansonsten kann ich allen KD:M-Besitzern nur wärmstens, die folgende Seite empfehlen, da findet ihr viele sinnvolle Tipps zur Optimierung.

  • Weiterer Vorteil dieser Technik ist, dass man sehr flott viele Miniaturen in einen stimmigen Gesamtsetting bemalen kann (runtergerechnet mit etwas Übung vielleicht ca. 10-15 Minuten pro Figur).

    Meine ersten Schritte haben mich pro Figur 3+ Stunden gekostet. Beim nächsten Spiel werde ich auch so eine Technik versuchen. Problem ist, dass das Malen mir nicht so viel Spaß macht. Aber jetzt weiss ich, dass das Spielen mit bemalten Miniaturen einfach viel mehr Spaß macht.

  • Meine ersten Schritte haben mich pro Figur 3+ Stunden gekostet. Beim nächsten Spiel werde ich auch so eine Technik versuchen. Problem ist, dass das Malen mir nicht so viel Spaß macht. Aber jetzt weiss ich, dass das Spielen mit bemalten Miniaturen einfach viel mehr Spaß macht

    Völlig verständlich, es geht mir ehrlich gesagt auch so, basteln und malen ist OK für mich, aber eigentlich mache ich das Ganze nur mit dem Ziel mit bemalten, atmosphärischen Miniaturen spielen zu können. Spielen ist das Ziel, Bemalen nur der Weg dorthin ... da ich früher viel mehr Miniaturen bemalt habe, weiß genau wie viel Zeit dabei ins Land gehen kann, und da Zeit ja allgemein eins der raresten Güter ist, habe ich mich ganz bewusst gegen zeitintensive Einzelbemalung und für ein schnelles, eher einfaches Verfahren entschieden.