Kingdom Death Monster 1.5

  • Also wohnt man in einer Siedlung die von Löwen umstellt ist?

    Korrekt, wenn man statt "Löwen" einfach "unvorstellbare Monster" einsetzt!

    Ich meine - alle leben in totaler Finsternis, einzig die Laternen, die man findet, wenn man aufwacht, spenden Licht...

    Das ist schon eine grausame, seltsame Alptraumwelt, bevölkert von Monstern.

    Und da es sonst Nichts gibt, muss man eben Monster erschlagen, und die Leichen verwenden... Jäger und Sammler, minus Sammler... :)

  • JanW


    So in etwa.


    Der Prolog ist zum Kennenlernen des Spiels. Der Löwe ist etwas schwächer als der eigentliche Lvl 1 Löwe. Danach kennt man in dieser Welt erst mal nur den Löwen als mögliche Beute. Im darauf folgenden Jahr kommt in der unveränderten Kampagne des Grundspiel die "Screaming Antilope" ins Spiel. Dann kann man sich also entscheiden, welches der Beutetiere man versuchen möchte zu jagen. Grundsätzlich kann man mit den von den Gegnern erbeuteten Ressourcen unterschiedliche Gegenstände bauen (Rüstung, Waffen, etc.), daher fällt die Entscheidung welche Beute man jagt eigentlich durch die Entscheidung welches Equipment man gerne hätte. Es kommen noch weitere Gegner hinzu, u.a. auch durch weitere Expansions. Durchs jagen bekommt man auch Erfahrung, sog. "Hunt XP" und kann sich auf Waffengattungen spezialisieren, die einem beim erreichen festgelegter Milestones Boni bringen.


    Ist übrigens auf dem TTS verfügbar ;)

  • Mit welchem Spiel kann man den hohen Glücksfaktor vergleichen? Kenne KD:M nur vom Namen her

    Wie ich kurz erwähnt hatte fällt mir dazu keines ein. Vielleicht jemand anderem?


    Man würfelt bei KD:M quasi ständig nen W10 und nahezu bei jedem Wurf kann was Schlimmes passieren. Ja... und man würfelt halt auch so häufig, dass auch was Schlimmes passieren WIRD.

  • Man würfelt bei KD:M quasi ständig nen W10 und nahezu bei jedem Wurf kann was Schlimmes passieren. Ja... und man würfelt halt auch so häufig, dass auch was Schlimmes passieren WIRD.

    Das ist die 100% passende Beschreibung für meine ASL-Partien. Aber ich glaube die beiden Spiele haben sonst nicht viel gemeinsam...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ist übrigens auf dem TTS verfügbar ;)

    Danke für den Hinweis. Aber ein so komplexes Spiel spiele ich dann doch lieber auf dem Tisch.

    Der Prolog ist zum Kennenlernen des Spiels. Der Löwe ist etwas schwächer als der eigentliche Lvl 1 Löwe. Danach kennt man in dieser Welt erst mal nur den Löwen als mögliche Beute. Im darauf folgenden Jahr kommt in der unveränderten Kampagne des Grundspiel die "Screaming Antilope" ins Spiel. Dann kann man sich also entscheiden, welches der Beutetiere man versuchen möchte zu jagen. ;)

    Irgendwie will das alles sich nicht "toll" für mich anhören :) .. Ein ganzes Jahr nur Löwen kloppen bis man dann endlich auf eine Alternative umsteigen kann? Wie viele Spielrunden/Kämpfe sind denn so ein "Jahr"?

  • Irgendwie will das alles sich nicht "toll" für mich anhören :) .. Ein ganzes Jahr nur Löwen kloppen bis man dann endlich auf eine Alternative umsteigen kann? Wie viele Spielrunden/Kämpfe sind denn so ein "Jahr"?

    Ehm... eine Runde :S


    Die Kampagne seit Version 1.5 geht über 30 sog. Lantern Years. Also 30 Runden. Wenn nichts außergewöhnliches passiert dann sieht ein Jahr wie folgt aus:


    1) Settlement Phase: Seine Siedlung aufbauen, Innovationen und Philosophien entwickeln, Gegenstände bauen und dergleichen

    2) Hunt Phase: Man geht auf die Jagd, eventgesteuert, sehr kurze Phase

    3) Showdown: Kampf gegen den Gegner, falls die Jagd erfolgreich ist


    In manchen Jahren fällt wohl die Jagd aus. Da muss man nicht selbst jagen. Da wird man gejagt. Die Siedlung bekommt also quasi "unbequemen" Besuch

  • Oha .. so kann man natürlich ein Spiel in die Länge ziehen ;)

    Man braucht also ein Jahr um einen Löwen zu jagen .. tztz .. was für eine Arbeitsmoral ^^

    Wenn man das Thema drum herum mal wegnimmt ist das also ähnlich wie TWOM .. wo man auch in seinem Unterschlupf sitzt, darin rumwerkelt mit den Ressourcen und Nachts dann halt auf die "Jagd" nach Ressourcen geht. Nur dass man bei TWOM , dass alles in einem Tag-Nacht-Zkylus macht. ;)


    Ok, genug für mich. Klingt interessant, aber ich muss es nicht spielen :)

  • JanW


    Jetzt mach ich mal den Thygra und frage: What the fxxx is TWON? Selbst google hat (im Gegensatz zu BSG als Beispiel) nix Verwertbares ausgespuckt...


    Edit:

    Aaah ok Du hast n Schreibfehler in der zweiten Nennung der Abkürzung und meintest TWOM und da hat google das wahrscheinlich gemeinte „This War of Mine“ ausgespuckt....Abkürzungen und Schreibfehler sind in Kombination eine Crux :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • I bims vong außerhalb her


    Mein KDM ist ja angekommen, mein TWOM aber noch nicht. Hab die angeschrieben, da hieß es "dauert noch". Habt ihr alle schon eure KS oder von S '17 mitgebracht? Fänd ich voll unfly, wenn meins jetzt als einziges nicht angekommen wäre, dann müsst ich das woanders looten oder warten.


    Ahnma, ich geh wieder napflixen


    Ines (legt Wert auf korrekte Jugendsprache wegen styleness und so)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Noch ne Frage zu KD:M - ist da auch Story dabei, oder gibt die sich "von selbst"? Weil richtige Szenarien hab ich nicht gesehen... Und wenn man draufgeht - muss man dann von ganz vorne beginnen?

  • jaws

    Danke. Also Beiträge 64-78 (ohne 73 und 75). Die 73 gehört aber dazu... Also noch einfacher: 64-78 ohne 75.

    Bitte nicht das # dafür nehmen. Das müllt nur die Hashtagliste weiter zu.

  • Ein Punkt der mich immer etwas gestört hat, ist die fehlende Visualisierung der verbleibenden Überlebenden in der Siedlung. Außer auf dem Papier, treten diese ja nicht in Erscheinung und wirken damit etwas anonym, steril und austauschbar. Mit den vielen zusätzlichen Überlebenden-Figuren aus dem Grundspiel (Young & Old Survivor, Umarmored Survivors und Intimacy Duo), aber spätestens mit der Gambler's Chest stehen ja eigentlich genug passende Figuren zur Verfügung um diese auch visuell darzustellen. Fehlt ja eigentlich nur noch die Siedlung ...


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171118/7m2jzy2y.jpg]

    Lasst uns mal würfeln, wie viele Überlebende wir in unserer neuen Siedlung antreffen werden.

    (Nur eine Vorschau der Grundidee, die passenden Überlebenden kommen später noch ...)


    Mehr findet ihr, wenn es von Interesse ist, unter -> KD:M 1.5 (@kdmgermany) • Instagram-Fotos und -Videos

  • Wer noch etwas mehr Eurogame-Feeling haben möchte kann sich diese schicken Kristall-Spielsteine besorgen, damit die Würfel auf den Überlebenden-Bögen ersetzen, und Survival, Insanity und Blut-Token darstellen. Es gibt sie in vielen gängigen Farben, in jeden Fall aber in Rot, Grün, Weiß, Gelb, Blau und Lila. Mir persönlich gefällt's ... (Rüstungs- / Verletzungstoken, Laminierte Charakterbögen und Folienstifte helfen bei dem Verwaltungsaufwand)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171115/gpfsgcwr.jpg]


    Weitere Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten findet ihr unter KD:M 1.5 (@kdmgermany) • Instagram-Fotos und -Videos

  • Sieht aus wie ne Mischung aus Steuererklärung und Istanbulrubine :D


    (Was nun eher erstaunte Optik - Kritik als KDM Fremder an dem Tableau sein soll, nicht an der recht guten Edelsteinidee.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sieht aus wie ne Mischung aus Steuererklärung und Istanbulrubine :D


    (Was nun eher erstaunte Optik - Kritik als KDM Fremder an dem Tableau sein soll, nicht an der recht guten Edelsteinidee.)

    Der Verwaltungsaufwand ist dem unglaublich tiefen und vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten der Überlebenden und der Siedlung geschuldet. Es gibt fast so viele verschiedenen Einzelfaktoren, wie Möglichkeiten in dieser bizarren, albtraumhaften Welt zu sterben. 8o

  • Kingdom Death : Monster hat eben eine einzigartige Mischung aus intelligenten Bosskämpfen (wie ein DungeonCrawler oder Tabletop), einem ressourcebasierten Civilizationsspiel und einem Pen-Paper-Rollenspiel. Alles in einem innovativen, eigenständigen Horror/Albtraum Setting. :rip:

  • Ganz unverhofft (keine Sendungsbenachrichtigung vorher) kam heute der DHL Mann und hat mir das Core Game in die Hand gedrückt - dabei hatte ich als Vorbesteller und Nicht-Backer erst im Dezember damit gerechnet.

    Damit stellt sich jetzt für mich etwas eher als gedacht die Frage, was brauche ich für Zubehör zum Zusammenbau der Minis? Bin auf dem Gebiet bislang völlig unbedarft.


    Ich dachte zunächst an: Schneidematte, Cutter/Skalpell, Seitenschneider, Plastikleber.


    Brauche ich eine Feile? Welchen Plastikkleber nutzt ihr?

  • Damit stellt sich jetzt für mich etwas eher als gedacht die Frage, was brauche ich für Zubehör zum Zusammenbau der Minis? Bin auf dem Gebiet bislang völlig unbedarft.


    Ich dachte zunächst an: Schneidematte, Cutter/Skalpell, Seitenschneider, Plastikleber.

    jup...mehr braucht es nicht. Ich bin momentan auch schwer am Zusammenbauen und wider erwartend macht es mir wirklich viel Spaß.

    Was ich habe:

    • Skalpell
    • Cutter (zum Ausschneiden aus den Halterungen)
    • Schneidematte
    • Bastelkleber (Uhu Plast Special). Der ist super, da er eine lange dünne Spitze hat, mit der man überall hinkommt und zudem klebt er echt schnell


    Mehr braucht es nicht....

  • Ja ne Feile wäre ganz gut, wenn du keine Grate haben willst. Habe ein Set von Army Painter, da sind auch abgerundete dabei, was manchmal sehr praktisch ist


    Benutze ganz normalen Revell-Kleber, auch wegen der Spitze.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Was macht ihr eigentlich mit den Figuren, wenn die fertig sind?

    Die passen zum Schluss ja nicht mehr in die Spieleschachtel.

    Bastelt ihr euch da eine neue Spieleschachtel oder stellt ihr die Figuren ganz normal ins Spieleregal?!

    Ich werde meine -glaube ich- in eine Schachtel legen, sonst dreht meine 3 jährige Tochter durch, wenn sie eine von den Horrorviechern sieht....

  • Was macht ihr eigentlich mit den Figuren, wenn die fertig sind?

    Die passen zum Schluss ja nicht mehr in die Spieleschachtel.

    Bastelt ihr euch da eine neue Spieleschachtel oder stellt ihr die Figuren ganz normal ins Spieleregal?!

    Ich werde meine -glaube ich- in eine Schachtel legen, sonst dreht meine 3 jährige Tochter durch, wenn sie eine von den Horrorviechern sieht....

    OK, dass ist ein Argument ... da kommt meine Variante (Aufbewahrung in IKEA-Glasvitrine) wohl für dich nicht in Frage ... :lol2:

  • Was macht ihr eigentlich mit den Figuren, wenn die fertig sind?

    Die passen zum Schluss ja nicht mehr in die Spieleschachtel.

    Bastelt ihr euch da eine neue Spieleschachtel oder stellt ihr die Figuren ganz normal ins Spieleregal?!

    Ich werde meine -glaube ich- in eine Schachtel legen, sonst dreht meine 3 jährige Tochter durch, wenn sie eine von den Horrorviechern sieht....

    Ich warte auf den angekündigten Feldherrkoffer, der extra für KDM kommen soll. Alternativ kann man sicherlich auch seinen eigenen Koffer mit Einlagen basteln.

  • Pledge Manager ist wieder auf. Opfert eure Sparstrümpfe

    Was heißt das? Kann man noch nachordern? Das wäre cool! Grad richtig, nachdem ich die ersten Runden gespielt habe. Krasses Spiel. Ich hasse Minis, den Autor, das Regelbuch - aber das Spiel ist echt der Hammer...

  • mavman, ja, hab mir noch ein paar Sachen von Welle 2 und 4 geordert.

    Denke vor dem Black Friday dürfen die Baker nochmal ran :)


    In Pledge-Manager einloggen auf "View Confirmation" gehen und unten auf "edit add-ons".

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldron ()

  • Ich weiss es leider nicht, habe auch nichts darüber gefunden. Kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem Black Friday

    geschlossen wird. Aber vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung. Etwas seltsam, dass noch kein Kickstarter-Update kam.

  • Ich hab leider nur später vorbestellt und frage mich, ob ich auch später über Backerkit Addons vorbestellen kann wie es beim Grundspiel der Fall war.

    Falls nicht, würde jemand eventuell für mich etwas über den Pledge Manager mitbestellen können??

  • Ich hab leider nur später vorbestellt und frage mich, ob ich auch später über Backerkit Addons vorbestellen kann wie es beim Grundspiel der Fall war.

    Falls nicht, würde jemand eventuell für mich etwas über den Pledge Manager mitbestellen können??

    bei mir auch: ich hatte über den BackerKit geordert.....

  • hmmm.....dann springe ich in den alten Link vom Backerkit auf „Update my cart“ und füge dann noch Sachen hinzu?

    hmm.. probiere ich gleich einmal aus....


    [Update]

    sehr fein...funktioniert tatsächlich. *)

    Gibt es ein Zeitfenster für das zusätzliche Ordering?

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()