Kingdom Death Monster 1.5

  • Hab auch noch nichts erhalten. Noch mehr Gegner wäre in den Jahren 7 und 8 aber auch nicht notwendig gewesen. Ein kompletter Partykill in Jahr 8! Schon der Zweite. Dabei war es "nur" eine Level 2 Antilope. Wir waren eigentlich gut aufgestellt. Die Jagd hatte uns aber schon so ausgelaugt und sogar ein Gruppenmitglied gekostet. Sowie sämtliches Survival! Das war schon zu Beginn des Showdowns abzusehen...


    So sieht bei mir der Tisch aus, wenn ich alles aufgebaut habe.




    Vielen Dank an PowerPlant für den Tipp mit dem Visitenkartenhalter. Die Halterung hält 8 Kartenstapel und die Karten passen perfekt hinein!



    Den Halter werde ich auch für div. andere Spiele nutzen können.

  • wow...da hast du aber einen netten Osterhasen gehabt ;)


    Bei mir kam auch meine Erweiterungen an. Dummerweise hatte ich Manhunter und Slenderman nicht mitbestellt..:crying:

    Ein Fehler...hoffentlich gibt`s die bald im Shop zum Nachbestellen....

  • Hat noch irgendjemand seine Erweiterungen NICHT erhalten (so wie ich)? War im Urlaub und hab Bedenken, dass das wieder zurückging. Allerdings war kein Zettel oder ähnliches im Biefkasten...

  • Fehlalarm bei mir. Das Paket war beim Nachbarn, ohne Karte, daher übersehen...


    Also: alles da, sorry Yakosh :)

    Das freut mich. Wieso "sorry" an mich? Ich hatte doch nicht mal etwas dazu geschrieben ... :lol2:

    Etwas vom Thema weg, aber vielleicht für den ein oder anderen Kingdom : Death Monster Besteller auch interessant -> Unglaublich aber wahr: Ohne jegliche Vorwarnung waren heute plötzlich tatsächlich auch die MAGE Sleeves da. Die Lieferung erfolgte per DHL Paket. Die Qualität der Sleeves ist durchaus als sehr gut zu bezeichnen. Gute Passform, allerdings passen die leicht größeren / breiteren Sleeves für die Gearcards nicht in meine Geargrids ... schade, hier hätte ich mir eine straffere Passform gewünscht, aber ansonsten kann ich nicht meckern ...


    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dappipla/20180406_144724.jpg]


    Der ganze Inhalt direkt nach dem Öffnen. Anzahl und Sleeve-Typen der Sendung waren komplett vollständig und fehlerfrei.

  • Ich habe gestern Sleeves von Docsmagic bekommen.


    Die Settlement Location Cards sind zu schmal. Eine Fehlproduktion. Da wird nachgebessert.


    Die Settlement Event Karten passen optimal.


    Die Gear Cards sind auch etwas zu schmal. Nicht so extrem wie die Location Cards.

    Da die Gear Cards durch die spacken Sleeves doch gebogen werden, sind die nicht optimal.

    4 8 15 16 23 42

  • Alle denen noch etwas von den ersten 12 Erweiterungen zu Kingdom Death : Monster fehlt, habe ab jetzt die Chance im Summer Sale bestehende Lücken zu schließen. Neben den Erweiterungen, gibt es im KD:M Shop diverese Figurenpacks, sowie die Summer Dice in den Farben Gelb / Pink. Den Weg zum Kingdom Death : Monster Universum findet ihr HIER.

  • Hatte eben schon die Mail bekommen und wollte es auch hier später posten. Habe mir jetzt noch den Lonely Tree und den Lion Knights geholt. Damit habe ich 11 von 12 Erweiterungen, ich glaube die Green Armour ist verzichtbar.


    Ich bin übrigens mal gespannt, wie lange die Erweiterungen vorrätig bleiben.

  • Alle denen noch etwas von den ersten 12 Erweiterungen zu Kingdom Death : Monster fehlt, habe ab jetzt die Chance im Summer Sale bestehende Lücken zu schließen. Neben den Erweiterungen, gibt es im KD:M Shop diverese Figurenpacks, sowie die Summer Dice in den Farben Gelb / Pink. Den Weg zum Kingdom Death : Monster Universum findet ihr HIER.

    die Würfel sind ja wohl mal weggegangen, wie geschnitten Brot... :crying:

  • die Würfel sind ja wohl mal weggegangen, wie geschnitten Brot... :crying:

    Achtung, sobald ihr den ersten Artikel gewählt habt, könnt ihr mit dieser Bestellung nur noch Artikel des gleichen Hubs auswählen, alle anderen Artikel aus den anderen Hubs sind bis Abschluss der Bestellung ausgeblendet, da man keine Artikel aus verschiedenen Hubs in einer Bestellung zusammenfassen kann ... (z.B. Dragon King aus EU Hub im Warenkorb, schliesst Würfel aus US Hub aus usw.)

  • die Würfel sind ja wohl mal weggegangen, wie geschnitten Brot... :crying:

    Achtung, sobald ihr den ersten Artikel gewählt habt, könnt ihr mit dieser Bestellung nur noch Artikel des gleichen Hubs auswählen, alle anderen Artikel aus den anderen Hubs sind bis Abschluss der Bestellung ausgeblendet, da man keine Artikel aus verschiedenen Hubs in einer Bestellung zusammenfassen kann ... (z.B. Dragon King aus EU Hub im Warenkorb, schliesst Würfel aus US Hub aus usw.)

    ahh...korrekt.

    Danke für die Aufklärung. :thumbsup:


    Gerade noch einen Extrasatz Würfel bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Gerade noch einen Extrasatz Würfel bestellt.

    Sacht mal, macht ein zweiter Würfelsatz Sinn? Ich hab zwar ein paar Mal gespielt, weiß es aber nicht mehr...


    Und wieso sind diese Summer-Dice so hässlich? :)

    Also, wer solo spielt dem reicht das Set aus dem Grundspiel, ausser man lässt vor Spannung immer die Würfel auf den Boden fallen. Beim Spiel zu zweit geht es noch ganz gut, ab drei Spielern kann das Herumreichen der Würfel schon nervig werden, vorallem da man Kingdom Death : Monster meist an größerem Tisch spielt. Ideal ist es meiner Erfahrung nach, wenn jeder Spieler drei D10 und zwei Bodyzonen-Würfel zur Verfügung hat. Ja, die speziellen Würfel sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Es sind eben Sammlerstücke und Geschmackssache. Ich persönlich mag sie nicht, und habe nur die normalen, schwarz-weissen Sets.

  • Also, wer solo spielt dem reicht das Set aus dem Grundspiel, ausser man lässt vor Spannung immer die Würfel auf den Boden fallen. Beim Spiel zu zweit geht es noch ganz gut, ab drei Spielern kann das Herumreichen der Würfel schon nervig werden, vorallem da man Kingdom Death : Monster meist an größerem Tisch spielt. Ideal ist es meiner Erfahrung nach, wenn jeder Spieler drei D10 und zwei Bodyzonen-Würfel zur Verfügung hat. Ja, die speziellen Würfel sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Es sind eben Sammlerstücke und Geschmackssache. Ich persönlich mag sie nicht, und habe nur die normalen, schwarz-weissen Sets.

    Ich mag die speziellen Würfelserien auch nicht und habe mir daher ein zweites "normales" Set so geholt....wir spielen , wie du schon erwähnt hattest, tatsächlich zu dritt und das Herumreichen ist echt "etwas" nervig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Das sind halt im Vergleich immer noch zu viel Münzen für - nun ja, ein paar Würfel.

    das mag sein, aber wenn`s halt angenehmer ist mit ihnen zu spielen...mei...wenn ich die Wahl hätte, hätte ich billigere genommen....aber schlussendlich muss es halt jeder selbst am besten wissen, gell?! Faktisch kosten sie natürlich $28...sind halt $10 Versand mit eingerechnet....ein Würfelset für sich alleine ist vielleicht vergleichbar mit anderen Würfelsets wie z.B. den Cthulhu Würfelsets....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Das sind halt im Vergleich immer noch zu viel Münzen für - nun ja, ein paar Würfel.

    Wie gesagt, wer sich bereits ganz bewusst für ein solch kostenintensives Spiel entschieden hat, der wird dann in der Regel nicht anfangen gerade an den Würfeln sparen. Alternativ kann man sich aber einfach andere D10 bzw. D6 holen, auch wenn man bei den D6 dann festlegen muss, welche Zahl welche Trefferzone ist, also z.B. 6 = Kopf, 4 und 5 = Body usw. Zum Zeitpunkt als keine Würfel im KD:M-Shop verfügbar waren, habe ich als Alternative die Würfelsets von Legend of the five rings verwendet, da die als 10 auch ein Symbol haben.

  • So.... kaum war der Shop mit den Erweiterungen der aktuellen Wave bestückt, ist er stellenweise schon wieder leer.... das ging ja fix. Hoffe die bekommen meine beiden Bestellungen Slenderman und Manhunter, die bei Bestellung noch verfügbar waren, noch geregelt.... =O *daumendrück

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ziemlich verwirrend das...


    Darf ich jetzt auch in UK bestellen? Vermutlich. Aber nicht zusammen. Porto liegt anscheinend immer bei 10 Dollar. Viel schlechter kann man einen Shop nicht implementieren :)

  • Ziemlich verwirrend das...


    Darf ich jetzt auch in UK bestellen? Vermutlich. Aber nicht zusammen. Porto liegt anscheinend immer bei 10 Dollar. Viel schlechter kann man einen Shop nicht implementieren :)

    Ja, kannst du ... nur eben nicht EU und UK in Kombination zusammen - Adam Poots hat den Brexit bereits vollzogen. Das Porto richtet sich nach dem Gewicht des Art. Eine Erweiterung kostet z.B. 15 $, egal ob in EU oder UK bestellt, das macht keinen Unterschied. Stimmt, der Shop ist grausam und bei ersten Bestellen verwirrend, aber da er ja die meiste Zeit des Jahres quasi sowieso mehr oder weniger leer ist ...

  • so...Slenderman und Manhunter sind jetzt eingetütet und können bekämpft werden */juhhuuu


    nun das ewige andere Leid von mir: Wie sleeve ich die Karten?!

    Von Mage Company hatte ich meinen Satz Sleeves erhalten und die passen perfekt. Aufgrund deren "aktueller" Probleme möchte ich aber dort eher weniger bestellen....habt ihr einen Tip für die Gear-Karten?! Welches Sleeves verwendet ihr bei denen?! Docs Magic halte ich für sehr knapp..... gibt es da Alternativen?!

  • Ich hatte auch die Panasia Sleeves, aber die normalen fühlen sich von der Qualität her einfach nur sch... an. Gibt es von denen mittlerweile wieder die Premium Sleeves?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Von den Mage Company Hüllen hatte ich welche. Teilweise waren es allerdings Fehlproduktionen, weil zu eng. Leider habe ich sie damals nicht umgetauscht. Jetzt würde ich bei ihnen auch nicht mehr bestellen, denn meine KS Bestellung ist immer noch offen und sie versprechen mir ständig, dass sie sie bald verschicken. Der Laden ist für mich gestorben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Von den Mage Company Hüllen hatte ich welche. Teilweise waren es allerdings Fehlproduktionen, weil zu eng. Leider habe ich sie damals nicht umgetauscht. Jetzt würde ich bei ihnen auch nicht mehr bestellen, denn meine KS Bestellung ist immer noch offen und sie versprechen mir ständig, dass sie sie bald verschicken. Der Laden ist für mich gestorben.

    Kann ich eigentlich so unterschreiben. Zur aktuellen Qualität kann ich allerdings sagen, dass die mittlerweile wirklich gut ist. Ich habe meinen Kickstarter Pledge vor wenigen Wochen tatsächlich erhalten. Das Paket stand ohne jegliche Ankündigung plötzlich vor meiner Tür. Die dort gelieferten Hüllen waren qualitativ und von den wenigen fehlerhaften Exemplaren her top und haben keine offensichtlichen Mängel. Lieferzeit und Kommunikation waren allerdings so unter aller Sau, dass ich definitiv nichts mehr bei deren kaufen werde. :rotkart:

  • Der Pledge Manager ist jetzt ja wieder für Wave 3 und 4 offen.


    Lust und Zeit, wieder ein bisschen auf dem Hypezug mitzufahren? Habt ihr euch noch was geholt?


    Ich werde mindestens Red Witches, Pariah und Gryphon noch mitnehmen, tendiere aber aktuell noch dazu, die komplette Inverted Mountain Kampagne noch mitzunehmen (mir fehlen von den genannten drei abgesehen noch der Mountain Man, Frog Dog und Oblivion Mosquito). Dann hab ich aber wirklich genug KD Zeug für die nächsten Jahrzehnte.


    Es fühlt sich nur so unglaublich unvernünftig an. Ich bin schon bei insgesamt weit über 1000 Euro mit allem, was ich so gekauft habe... Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas nochmal mache, nachdem ich mit Magic aufgehört habe =O andererseits ist da dieses Wenn-ich-es-dann-doch-nicht-haben-will-kann-ich-es-ja-immernoch-wertstabil-verkaufen-Argument :lachwein:


    Oh man, mein Survival ist echt bei 0.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ich hab zum Glück schon beim letzten PM Reopening alles geholt. :) Besonders Campaign of Death jetzt 100 statt 40 Dollar. Bin mal gespannt was der Black Friday bringt. In erster Linie hoffe ich auf ein fettes Update mit übelst vielen Infos und Bildern zur Gamblers Chest und Wave 4 Minis. Der König hat Laune.


    1700 Euro btw...

  • Ich hab zum Glück schon beim letzten PM Reopening alles geholt. :)

    Ich habe glücklicherweise bereits im Rahmen des Kickstarters alle neuen Erweiterungen plus Gamblers Chest und Grundspiel 1.5 für 927 $ geholt. Die älteren Erweiterungen habe ich zur Hälfte im Black Friday Sale 2016 und im Kickstarter. Die ersten Bilder der kommenden Erweiterungen lassen hoffen ... ich bin weiterhin mehr als begeistert und voller Vorfreude auf die neuen Inhalten und der nächsten Partie.

  • Ich hoffe ja, dass es für Nicht-Backer irgendeine Möglichkeit geben wird, auch neue Erweiterungen zu bestellen. Letztes Jahr konnte man immerhin komplette Bundles ordern, obwohl ich bezweifel, dass das für mich dieses Jahr in Frage kommt. Ich hätte höchstens Interesse an ein paar Erweiterungen, aber ich möchte ungerne direkt 1k$ in die Hand nehmen.