Kingdom Death Monster 1.5

  • Aber für eine Shopbestellung mussten auch keine Backerkit / Kickstarter Gebühren von denen gezahlt werden, deswegen sind wohl die umsonst.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe Dienstag (oder gestern?) meinen am BF in UK gekauften Gigalion storniert. Hat drei minuten gedauert, die Mail zu schreiben, vier Minuten später kam die Bestätigung vom Dark Mediator, und vier, fünf Stunden später hatte ich das Geld zurück.

    Minus 10%?


    Wenn nein, leite mir doch bitte ein paar Infos per PM weiter.. dann schreib ich das dem Dark Mediator. Wäre ja seltsam, wenn da nach zweierlei Maß gemessen wird.

    Der Unterschied ist das eine ist eine Shop-Bestellung die voll Storniert werden kann, ohne extra Kosten an ein 2tes Unternehmen und somit entstehen keine extra Gebühren.


    Die Gamblers Chest ist aber kein Shop Artikel, sondern ein Preorder Artikel über ein 2tes Unternehmen, da hier nicht der Shop zum Kauf genutzt wird, sondern Backerkit. Backerkit verlangt für das Preorder System eine Feste Gebühr und Zusätzlich % des Artikels.


    Es fallen hier Verwaltungs-/Bearbeitungsgebühren an, die APG an Backerkit für das Preorder Angebot im Backerkit angefallen sind.

    Diese Kosten werden abgezogen der Rest refunded.


    Selbes und mehr ist, wenn man eine Kickstarter storniert, es gibt immer % Abzüge da eine Crowdfunding-Plattform Gebühren für ihren Service erhebt.


    Ja, die Crowdfundingprojekte (Unternehmen) verlieren Geld an die Plattformen und die Pledgemanagerdienste die sie nutzen, was z.B ein Grund ist, warum diverse Unternehmen ihre eigenen Crowdfuningplattformen und/oder Pledgemanager erstellen (um die Gebühren an andere zu sparen und/oder eben selbst diese Gebühren für ihren Service zu erheben),

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos&Ergänzung.

  • Es gibt hier doch auch Besitzer des Laserox Inserts für KD:M, richtig?

    Habe mir jetzt dazu die Holztrenner für Gearkarten und normale Karten gekauft und musste feststellen, dass die normalen Karten inkl. Erweiterungen wohl gerade mal so alle passen werden, jedoch die Gear Karten auf keinen Fall alle in das inlay mit den Holztrennern passen werden.

    Es wird durch die Trenner unheimlich viel Platz verschwendet, so das mit sicherheit bei ca. 8 Erweiterungen schluss sein wird. Auch wird auj allen Seiten jeweils ein Raum von ca. 2-3cm verschenkt, da die Trenner nicht ganz am Rand eingesteckt werden können.

    Ohne Holztrenner (also mit den normalen Trennern) passt wohl alles - auch mit gesleevten Karten.


    Hat jemand von Euch auch die Trenner und kommt damit besser klar? Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Denke aber schon darüber nach, mich bei LaserOx zu beschweren, weil die Trenner nicht für das genutzt werden können, für das sie gedacht sind (für die Lagerung ALLER Karten inkl. Erweiterungen).

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld Nur zur Sicherheit, du willst dich beschweren weil das Inlay"nur" bis zu 8 Erweiterungen abdeckt? Woher nimmst du die Info, dass die Lantern's Legend jemals für alle Erweiterungen ausgelegt wurde? Zumindest in der Beschreibung auf der Homepage lese ich nichts davon.


    Ja, du kannst die Holztrenner für alle Erweiterungen kaufen - damit man eben einen Trenner für alle seine Erweiterungen hat.

    Die Lösung des "Problems" hast du ja schon selbst gefunden. Lass die Trenner einfach raus.

  • BastiBargeld Nur zur Sicherheit, du willst dich beschweren weil das Inlay"nur" bis zu 8 Erweiterungen abdeckt? Woher nimmst du die Info, dass die Lantern's Legend jemals für alle Erweiterungen ausgelegt wurde? Zumindest in der Beschreibung auf der Homepage lese ich nichts davon.


    Ja, du kannst die Holztrenner für alle Erweiterungen kaufen - damit man eben einen Trenner für alle seine Erweiterungen hat.

    Die Lösung des "Problems" hast du ja schon selbst gefunden. Lass die Trenner einfach raus.

    Stimmt, da steht ja echt nirgends etwas. :huh: Vielleicht war das nur meine Erwartungshaltung, das sicher alles passen wird.

    Die Trenner für die Expensions habe ich separat dazugekauft. Wenn solche Trenner angeboten werden - die ja nur in die Lanterns Legend Box passen - dann gehe ich (und evtl. auch Andere) davon aus, dass das dann auch alles in die Lanterns Legend Box passen wird. Dass das nicht geht, sollte eventuell als Hinweis angegeben werden. Ich war schon etwas genervt, als ich nach der Hälfte feststellen musste das ich alles wieder rausnehmen muss. Es passt ja ohne Holztrenner, und das sogar gut, aber dann brauche ich ein Produkt nicht, was suggeriert, dass es genau dafür gemacht wurde. Just my 2 cents.


    Beschwerde ist vielleicht falsch formuliert. Ich würde denen das aber sonst einfach gerne sagen, dass man das eventuell ja dazuschreiben kan. Schliesslich sind die Erweiterungs-Trenner nicht dabei sondern müssen separat gekauft werden. Wenn dass nicht alles passt, ist es meiner Meinung nach eine sinnlose Ergänzung. Geld zurückverlangen würde ich dafür nun nicht. Das wäre albern.

    Aber die Box ist genial!!!!


    Ach so: Wenn hier jemand das Laserox Inlay hat, und ein paar Gear Card Trenner aus Hold haben möchte, soll er/sie bescheid sagen. Ich kann die gegen Versandkostenübernahme gerne abgeben. :)

    Ihr wisst ja wie es geht (PN)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hab mir die Laseroxbox und die Gear Trenner aus Holz auch gekauft. Von den Gear Trennern würde ich ebenfalls abraten - unnötig und Platzverschwendung.


    Was mich aktuell richtig stört: aufgrund des Gewichts der Spielmaterialien gehen bei mir dauernd die Randteile von den Kästen ab. Weiß nicht, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu blöd zum Kleben bin. Hab bisher immer ganz normalen Holzleim von Ponal genommen und dem eigentlich auch genug Zeit zum Trocknen gegeben. Wenn jemand Tipps hat, immer gern.

  • Ich hab mir die Laseroxbox und die Gear Trenner aus Holz auch gekauft. Von den Gear Trennern würde ich ebenfalls abraten - unnötig und Platzverschwendung.


    Was mich aktuell richtig stört: aufgrund des Gewichts der Spielmaterialien gehen bei mir dauernd die Randteile von den Kästen ab. Weiß nicht, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu blöd zum Kleben bin. Hab bisher immer ganz normalen Holzleim von Ponal genommen und dem eigentlich auch genug Zeit zum Trocknen gegeben. Wenn jemand Tipps hat, immer gern.

    Danke, das bestätigt meine Vermutung. Ich habe LaserOx mal gefragt, ob die eigentlich dafür vorgesehen sind, alle Expesions in der Box unterzubringen.

    Mal sehen ob die einen Tipp haben.


    Ja, bei mir gehen durch das Gewicht auch die Ränder ab. Am Ende ist es nur Holzleim und der Inhalt ist zum Teil so schwer, da biegt sich das Holz :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hätte man vom Design her sicher noch stabiler machen können. Weiß nicht, wie sich die Konkurrenz da im Vergleich schlägt. Zumindest sieht sie optisch ganz gut aus.

  • Sie sind es tatsächlich 🥳

    Sehr chic.

    Was ich allerdings (bzw. meine bessere Hälfte) sofort gemerkt hat.. Die Dinger sind viel leichter als die Originalen. Ist das jetzt Nach- oder Vorteil?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lange hatte uns der Preis des Spiels echt abgeschreckt. Auch hatten wir niemanden in der direktem Umgebung, bei dem wir das Spiel in Ruhe testen konnten. Allerdings haben wir über die Jahre hinweg einige Youtuber verfolgt, die immer wieder und mit viel Lob über KDM gesprochen haben. Heute haben wir dann mit einem Freund und dem Digger am TTS einige Jahre gespielt und wurden während der Erklärung mit reichlich Zusatzinformationen versorgt. Was soll ich sagen: Beiße mich gerade wohin, dass wir nicht eher das Risiko eingegangen und auf diverse Züge aufgesprungen sind. Die Frage, die sich nun stellt ist, ob es noch Wege gibt, das Grundspiel ohne Mondpreise oder extreme Zusatzkosten zu erhalten. Selbst wenn die Antwort "Der nächste Black Friday" ist, wäre es ein gangbarer Weg :)


    Bin für Tipps dankbar :D

  • Lange hatte uns der Preis des Spiels echt abgeschreckt. Auch hatten wir niemanden in der direktem Umgebung, bei dem wir das Spiel in Ruhe testen konnten. Allerdings haben wir über die Jahre hinweg einige Youtuber verfolgt, die immer wieder und mit viel Lob über KDM gesprochen haben. Heute haben wir dann mit einem Freund und dem Digger am TTS einige Jahre gespielt und wurden während der Erklärung mit reichlich Zusatzinformationen versorgt. Was soll ich sagen: Beiße mich gerade wohin, dass wir nicht eher das Risiko eingegangen und auf diverse Züge aufgesprungen sind. Die Frage, die sich nun stellt ist, ob es noch Wege gibt, das Grundspiel ohne Mondpreise oder extreme Zusatzkosten zu erhalten. Selbst wenn die Antwort "Der nächste Black Friday" ist, wäre es ein gangbarer Weg :)


    Bin für Tipps dankbar :D

    Die "beste" Option ist, die offizielle über den Shop bzw. Backerkit, sofern dich ein paar Monate warten nicht stören.


    Der Preorder für den Reprint ist aktuell noch möglich.


    Kingdom Death: Monster 1.6


    Kingdom Death: Monster 1.6


    Special reprint preorder price.


    We are currently reprinting the Kingdom Death: Monster care game, we expect this to start shipping in May 2021.


    This is the 1.5, but includes the minor balance updates found in the Legendary Card Pack.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Lange hatte uns der Preis des Spiels echt abgeschreckt. Auch hatten wir niemanden in der direktem Umgebung, bei dem wir das Spiel in Ruhe testen konnten. Allerdings haben wir über die Jahre hinweg einige Youtuber verfolgt, die immer wieder und mit viel Lob über KDM gesprochen haben. Heute haben wir dann mit einem Freund und dem Digger am TTS einige Jahre gespielt und wurden während der Erklärung mit reichlich Zusatzinformationen versorgt. Was soll ich sagen: Beiße mich gerade wohin, dass wir nicht eher das Risiko eingegangen und auf diverse Züge aufgesprungen sind. Die Frage, die sich nun stellt ist, ob es noch Wege gibt, das Grundspiel ohne Mondpreise oder extreme Zusatzkosten zu erhalten. Selbst wenn die Antwort "Der nächste Black Friday" ist, wäre es ein gangbarer Weg :)


    Bin für Tipps dankbar :D

    Bei EBay Kleinanzeigen steht seit gestern ein Angebot im Netz. 8 Erweiterungen zu einem Preis, der noch ok ist.


    Verkäufer ein gewisser Harry. Ist das unser Harry2017 hier? 😉

  • Bei EBay Kleinanzeigen steht seit gestern ein Angebot im Netz. 8 Erweiterungen zu einem Preis, der noch ok ist.

    Danke für den Hinweis, allerdings würde es in meinen Augen erst einmal Sinn ergeben mit dem Spiel selbst zu starten :)

  • Preis ist wirklich gut aber man sollte auch beachten, dass die teuersten Expansions da nicht dabei sind (Dragon King 250-300€, Sunstalker 250-300€ und Gorm 200-250€, Preise vom Sekundärmarkt, FB Gruppe und ebay)

  • veruxan


    Gut ist relativ - Aber zumindest war das Teil nach 30 Minuten reserviert und jetzt gerade bezahlt, verpackt und ich mache mich jetzt auf den Weg zur Post. :)


    Nun bin ich befreit und erweiterungslos :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sie sind es tatsächlich 🥳

    Sehr chic.

    Was ich allerdings (bzw. meine bessere Hälfte) sofort gemerkt hat.. Die Dinger sind viel leichter als die Originalen. Ist das jetzt Nach- oder Vorteil?😆

    Meine kamen heute auch zollbefreit an und ich habe auch den Eindruck, dass sie leichter sind. Ist das wirklich so? Finde ich etwas schade! und mich verwundert, dass bei den Black Friday Death Dice nicht einer der HL und normalen Würfel invertiert ist, wie bei allen anderen Sets, sieht aber cool aus :) mir nur eine Nuance zu hell(grau)...

  • Sie sind es tatsächlich 🥳

    Sehr chic.

    Was ich allerdings (bzw. meine bessere Hälfte) sofort gemerkt hat.. Die Dinger sind viel leichter als die Originalen. Ist das jetzt Nach- oder Vorteil?😆

    Meine kamen heute auch zollbefreit an und ich habe auch den Eindruck, dass sie leichter sind. Ist das wirklich so? Finde ich etwas schade! und mich verwundert, dass bei den Black Friday Death Dice nicht einer der HL und normalen Würfel invertiert ist, wie bei allen anderen Sets, sieht aber cool aus :) mir nur eine Nuance zu hell(grau)...

    Das mit der Farbe sehe ich ähnlich.

    Und ich bin gespannt, ob das Gewicht eher ein Problem oder ein Vorteil sein wird😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • veruxan


    Gut ist relativ - Aber zumindest war das Teil nach 30 Minuten reserviert und jetzt gerade bezahlt, verpackt und ich mache mich jetzt auf den Weg zur Post. :)


    Nun bin ich befreit und erweiterungslos :)

    Gute Entscheidung, hab ich auch gemacht. Wer ein bissl warten kann, macht hier richtig Kohle. Mir reicht es , wenn die Erweiterungen in 1-2 Jahren wieder verfügbar sind 😀

  • Schon witzig: Habe mit Ausnahme der Würfel mein Zeug aus US HQ und US Warehouse bekommen. ... nur eben diese verdammten Würfel nicht, die ich bislang immer beim BF vergessen hatte 😁


    Naja, bisher kam immer alles an... später oder noch später

  • #kdmupdates

    #kdminvertedmountain


    Gedanken, Ideen und Anmerkungen zu den (8) Inverted Mountain Expansions


    Ein Überblick - Inverted Mountain/IM - People of the Mountain aka PotM - Teil 1/X +Schwerpunktergänzung auf „Nodes“/Nodesystem


    Disclaimer


    Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder „Fehlerfreiheit“ und alles nur nach veraltetem Pitch- Angaben aus dem 1.5 KS vom November 2016 bis Januar 2017.


    Update31

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » $8.3 MILLY, Gambler Chest Roll #22, INVERTED MOUNTAIN CAMPAIGN, BONE CLUB, APOTH PINUP, GREEN KNIGHT ARMOR AND A PARTRIDGE IN A PEAR TREE — Kickstarter


    The Inverted Mountain expansion combines the Frog Dog, Oblivion Mosquito, Pariah, Black Knight, Red Witches, Nightmare Ram, and Gryphon expansions into one campaign!


    Complete with unique story events, innovations, gear, hunt event cards, settlement event and all the bells and whistles. Guide the People of the Mountain. Struggle with them to survive. Climb the treacherous Inverted Mountain. Battle the Man that sites alone, atop it all!


    Die People of the Mountain Campaign


    Die PotM Campaign ist eines der „großen“ Highlights aus dem KS 1.5, zeigt sie doch ein komplett „neues“ und erweitertes „Coregame“. Keine der bekannten/alten Core Game Quarries und Nemesis werden verwendet.


    Außerdem war die Reihe an Updates zum IM im KS 1.5 eine Serie von aufeinander aufbauenden Teilen bzw. der Inverted Mountain wurde nach und nach gezeigt/erst nach insgesamt 8 Updates wurde vollständig „revealed“ mit der abschließenden Expansions aka Mountain Man, dies ein „2nd Core“ Game (welches aber noch immer das Core als Grundgerüst braucht, immerhin sind die 8 Inverted Mountain Expansions eben genau das, Expansions die in andere Campaigns integriert werden können, bis auf die Mountain Man Expansion die keine Funktion hat außer die PotM Campaign zu liefern und eben die anderen IM Expansions braucht).


    Die PotM ist ein ganz eigenes in sich geschlossenes Konstrukt (zumindest von der Basis) und lässt KD:M anders erleben, bildet ein eigenes Bioom. Ein grundverschiedenes und ungewohntes Meta wird gesetzt, fast alles was bekannt ist, ersetzt (zumindest alle Quarries/Nemesis und somit deren Locations).


    Insgesamt profitierten alle Inverted Mountain Expansions vom langen Schaffens-/Reifungsprozess der Gamblers Chest und Campaigns of Death.


    APG hat über die Jahre mehr Erfahrung mit KD und KD:M gesammelt und an einzelnen Expansions z.B an der Nightmare Ram wird bereits seit 2016 gearbeitet (wenn auch mit vielen Unterbrechungen, Konzeptanpassungen und Veränderungen).


    Der Inverted Mountain umfasst ein Konglomerat von insgesamt 8 Expansion...darunter Frogdog, Oblivion Mosquito, Nightmare Ram, Gryphon, Pariah, Red Witches, Black Knight und Mountain Man.


    Aufgeteilt in die Quarry Expansions: Frogdog, Oblivion Mosquito, Nightmare Ram und Gryphon und Nemesis Expansions Pariah, Red Witches und Mountain Man.


    Der Black Knight dagegen hat eine Sonderposition als „Limited Quarry“ welche ein „Once per Campagin“ Monster/Quarry ist (und mit Node 3 angeben wird, also LY7+).


    Encounter gibt es gleich 3 an der Zahl. Pupas sowie Faceless Dwellers in der Oblivion Mosquito Expansion und Thralls in der Mountain Man Expansion. Wobei besonders interessant ist, das bis die GC ihr Encounter Board spendiert bekommen hat (nach Original Pitch gab es keines), die Oblivion Mosquito Expansion die einzige Expansion im gesamten KS 1.5 ist/war welche bereits im Pitch mit Encounter Board präsentiert wurde (fraglich ist nun ob andere Expansions wie z.B Abyssal Wood mit einem eigenen Encounter Board kommen oder z.B das aus der GC als Voraussetzung „zählt“, vermutlich wird APG nicht widerstehen können und spendiert auch hier das eigene Encounter Board, aber harte Fakten gibt es derzeit nicht dazu).


    Bei den Thralls gibt es mehrere Ideen für das Encounter Board, die einfachste Variante wäre es wird das benutzt welches in der Oblivion Mosquito Expansion enthalten wäre und Mountain-themed ist.


    Denkbar wäre auch das „generische“ aus der GC oder ein eigenes welches in der Mountain Man Expansion welches die Thralls beinhaltet, möglicherweise mitgeliefert wird.


    An Minions sind bei der PotM sind bisher nur die Boiling Water Bugs aus der Nightmare Ram Expansion bekannt.


    Notwendige Anmerkung zu Nodes/Nodesystem


    Das Node System ist eine, etwas diffuse Einteilung in „Schwierigkeitsgrade“ und „Timeline-Einordung“ welche jedoch eher Anhaltspunkte geben, als wirkliche Setzungen.


    Momentan haben Nodes auch kaum Bedeutung bzw. sind nicht richtig integriert in das System, es ist ein nachträgliches (noch) unausgereiftes wie aufgepfropftes System.


    So gibt es z.B aktuell „kaum“ einen Unterschied (auch nicht in der Schwierigkeit) zwischen Node 1 und 2 (außer einem LY und das Node 2 keinen Prolog hat, wobei aktuell nur der White Lion einen Prolog besitzt und die andere Node 1 Quarry – Der Gorm keinen, in Updates und Comments wurde zuerst von APG abgelehnt das der Gorm einen Prolog bekommt, dann später bestätigt das der Gorm in der CoD einen Prolog erhält und wieder später zurück gerudert, aktuell ist es eher vage ob der Gorm einen Prolog Showdown bzw. die Option bekommt, fest bestätigt ist jedoch das, dass Crimson Croc Node 1 ist und einen Prolog Showdown in der PotDreamkeeper/GC hat, was auch nötig ist da der White Lion hier nach integriert ist).


    Oder auch eher seltsam ist das, ein Flower Knight welcher erst in LY5 kommt und zwischen Node 2 und Node 3 sitzt, genauso leicht bzw. leichter als ein Node 1 White Lion gelegt werden kann oder der Node 3 Phoenix aus LY7 in vielen Bereichen gefährlicher und schwerer ist als die Node 3 Quarries Sunstalker und Dragon King welche jedoch erst in LY8 gejagt werden können.


    Zusätzlich sind Node Level von Quarries nicht mit den von Nemesis vergleichbar. Im Core Game sind z.B der Butcher (N1) LY4, Kingsmen (N2) LY9 und The Hand (N3) LY12 und Core Boss oder Final Boss wie Watcher und Golde Smoke Knight haben keine Node Einteilung, jeglich die Bezeichnung Core Boss und Final Boss.


    Die Gamblers Chest bzw. die Campaigns of Death wird (soweit der Pitch) das Node System ausbauen und verfeinern und auch mit Einzel-Karten für das Worlds of Death System / Customized Campaigns ergänzen, zum randomizen (CoD kommt auch mit diesen „Nodekarten“ für alle „alten“ 12 Expansions, jede neue Expansion bringt die Karte/n dafür direkt mit).


    Vielleicht kommt im nächsten Update (85?) welches wie angekündigt seinen Fokus auf die CoD setzt, dazu auch Details.


    Nach Pitch des Worlds of Death Systems für Customized Campaigns ist von APG (damals) angedacht gewesen, dass eine Kampagne nur eine Node jeden Levels beinhalten solle, wohl für die Balance (und um „Overbloat“ zu vermeiden/Fokus zu erhalten).


    Durch das Arbeiten, Testen, Basteln und Anpassen an der CoD wäre es gut Vorstellbar, das vielleicht Node 1-2-3 (oder nur Node 1) auch 2x vorhanden sein dürfen.


    Seit Jahren gibt es z.B keine Probleme White Lion und Gorm zusammen in einer Kampagne zu spielen, eher das Gegenteil, die beiden ergänzen sich, harmonieren und ergeben schöne Synergien aber bedrohen das Balancing nicht.


    Die Nodes des Inverted Mountain / PotMountain


    Die Quarries sind in folgende Nodes eingeteilt (zumindest nach damaligen Pitch), Frogdog (1), Oblivion Mosquito (2), Nightmare Ram (3) und Gryphon (3) zum Vergleich, im Core Game lautet die Node Verteilung White Lion (1), Screaming Antilope (2) und Phoenix (3).


    Der Gryphon ist mit seiner Node 3 (und seiner Expansion Beschreibung) ein Pendant zu Sunstalker und Dragon King, könnte jedoch noch auf Node 4 (damit nicht 2x Node 3 vorhanden ist) rutschen auch wenn etwas unwahrscheinlich, da zu ähnlich zu den anderen bekannten Node 3 Quarries (Dragon King, Sunstalker) und zu anders zu der bekannten Node 4 Quarry (The King, GC) und zum weiteren Vergleich=>Der Lion God „hängt“ irgendwo zwischen Node 3 und 4, ist er mit LY13 später gesetzt als Phoenix&Co (LY7/8), jedoch bei weitem noch nicht so spät wie The King mit LY21 (welches die aktuell einzig bekannte Node 4 Quarry ist).


    Der Dunge Beetle Knight ist übrigens auch „nur“ Node 3/LY8, zeigt dabei jedoch nochmals andere Signifikante Schwierigkeitsgrad-Unterschiede zu den anderen Node 3 auf.


    Quarry-Nemesis- Verhältnisse


    Die Kollektion der Inverted Mountain Expansions ist auch insgesamt recht ungewöhnlich von der Verteilung.


    Nach Pitch haben wir 5 Quarries (Frogdog, Oblivion Mosquito, Nightmare Ram, Gryphon und Black Knight/ Limited), 3 Nemesis (Pariah, Red Witches, Mountain Man) sowie 3 Encounter (Pupa, Faceless Dweller, Thralls) und 1 Minion (Boiling Waterbugs).


    Es ist eine 30 LY Campaign, aber hat nicht wie PotLantern oder PotDreamkeeper ein Core Monster, sondern „nur“ ein Final Monster (möglicherweise fungiert der Mountain Man als beides, wenn auch unwahrscheinlich).


    Die aktuellen beiden 25 LY Campaigns, also PotStars und PotSun habe nur ein „Final“ Boss (den man beiden anmerkt das sie Quarries sind und keine Nemesis).


    Zum Vergleich PotLantern hat 3 Quarries (White Lion, Screaming Antilope, Phoenix) und 5 Nemesis (Butcher, Kingsmen, The Hand, Watcher, Golde Smoke Knight, keine Encounter oder Minion) und PotDreamkeeper 4 Quarries (Crimson Croc, Smog Singer, Phoenix, The King), 5 Nemesis (Butcher, Atnas, The Hand, Gambler, Godshand) und 1 Encounter (Bone Eater), kein Minion.


    Die PotM hat somit die meisten Quarries von allen bekannten Campaigns (von der Basis aus, Abyssal Wood nicht gezählt, liegt dieser doch noch in weiter Zukunft und war diese Expansion nochmals unkonkreter als andere Pitches aus dem KS 1.5) und die wenigsten Nemesis. Eine Quarry ist besonders/limited.


    Vom Pariah (Nemesis) wissen wir auch um eine „Sonderfunktion“ als auch das es 2 Varianten gibt (Stichwort „Serious Mode“) und die Red Witches werden/sind wohl der erste Multi-Nemesis Showdown (den aller ersten Multi-Monster Showdown erhalten wir in der GC mit den 3 Smog Singer, welche jedoch Quarry sind).


    Nicht mitgezählt habe ich hier Showdowns mit Minions oder Encounter Monster wie Bone Eater (welche auch erst mit der GC kommen).


    Denkbar wäre das, der Mountain Man welcher zwar den Final Boss darstellt, mehrfach bekämpft werden muss.


    Seine Lore-Beschreibung dagegen lässt eher vermuten, nur 1x (Finaler Showdown wie man es aus den aktuellen Kampagnen kennt wird, mehr dazu wenn ich über den Mountain Man selbst schreibe).


    Im nächsten PotM-Artikel liegt, der Schwerpunkt auf dem Frogdog. Der Quarry von der es aktuell, dank eines aufgezeichneten Demo-Gameplays (TWIST Gameing) von der GenCon 2019, die meisten Informationen gibt (die etliche Rückschlüsse erlaubt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos.

  • Schick aber echt nur chi chi.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So nach dem Erstenwurf der Petition und Open Letter an APG, siehe hier...

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    hat nun der gute CaptainYarr nach Update84, siehe hier...

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Wave 3.1 Fulfillment Update - Containers Stuck in Rail Yards — Kickstarter


    Einiges geändert&angepasst, immerhin hat APG Reaktion auf die vielen Mails an den Shop/Dark Mediator wegen den BF Bestellungen gezeigt.


    Hier gehts zur Petition...

    Petition · EU Warehouse for Kingdom Death · Change.org


    Hey KDM community!

    We are starting this petition to show our support for a long term solution for the issues the EU fans are facing with the closing of the KDM EU warehouse some years ago , and now with the UK warehouse due to the Brexit. This means all EU customers have to handle different issues concerning customs and Vats, and also with big delays because everything needs to be processed when the order enters the EU.


    We fully support the idea for a warehouse, a KD EU entity or any other solution for the delivery of future kickstarter waves, because otherwise this would mean up to several hundred euros in custom fees.


    If anyone has some connections to logistic centers, warehouses or some insights that might help the whole process, feel free to contact us.


    Reddit

    An Open Letter and a petition concerning EU shipping : KingdomDeath


    BGG

    EU shipping: a petition

    Hi all,

    a community initiative which spans multiple boardgame outlets has started a petition to raise a bit of awareness in the long-discussed case of VAT surcharges, EU warehouses and Brexit issues, and so on.

    Actually, the reception from Team Death until now is encouraging, therefore hopefully this initiative is just redundant (hopefully).

    And well, since I happen to collaborate in (A VERY GOOD) podcast with people far more social and aware than me, they just voiced that kind-of-unrest happening in various communities across BGG now that EU is undergoing this many changes.

    So, the result is the petition you can read here.

    Now, one disclaimer: I know there is both a lot of harshness about the current situation AND a lot of defensive attitudes to reply to that. To this, I would just say that the people proposing this petition are nice guys who want to propose a constructive way to raise awareness with actual numbers for a problem which is striking down Kickstarter campaigns everywhere (as you can tell from having a look around in BGG forums).

    All the same, it is known and pretty much appreciated that Adam and the team are actively looking for solutions, so this one experiment, assuming that it works, is just a way to put numbers next to issues, to provide perspective (hey, in the end, if we are talking of 100 people, it wouldn't be unreasonable to just offer a discount and not searching for a solution at all, right? If it's 2000 people, it's probably worth it searching for a more stable way to deal with the issue).

    For what I'm concerned, I'm happy to help spread this petition and to have signed it

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Ergänzung.

  • Eine Petition für ein EU-Warehouse? Eine Petition? :lachwein:

    Das ist doch Quatsch.

    Der Versuch zählt. Awareness erzeugen. Hat bei Adam schonmal funktioniert (eine OpenLetter von CaptainYarr vor einigen Jahren).

    Es nicht zu probieren zeigt auch gleichzeitig wie wenig echtes Interesse vorliegt.

    Wenn sich was ändern soll,/kann, sollte man es auch probieren.


    Stagnation besteht schon seit Jahren, vielleicht kann man aber ein kleinen Schubs in die gewünschte Richtung geben.

    Weder CaptainYarr, Millenia, Fen noch ich oder andere denken dabei das sie wirklich was erreichen.


    Das Zeichen setzen zählt. Wenn APG auch nur minimale Notiz davon nimmt, ist schon mehr gewonnen als, wenn nichts unternommen wird.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das Problem ist Adam doch bewusst, insbesondere mit dem Brexit. Wenn er was ändern will, dann tut er das. Da ändert ne Petition nix dran.


    Ich glaube einfach er hatte jetzt mal den Brexit abgewartet um zu sehen wie und was sich da alles ändert. War ja alles nicht vorherzusehen. Und so wurde nicht unnötig Energie und Geld in etwas gesteckt, dass im Zweifel dann noch mehr Kosten durch nötige Änderungen verschlingt.

  • Hat er (AP) nicht geschrieben, dass sie schon auf der Suche nach einem EU warehouse sind,und nur bisher noch keinen Erfolg hatten? Ich denke auch, dass sie sich des Problems bereits bewusst sind und Druck aufzubauen aktuell keinen positiven Effekt hat.


    Bzgl. BF-Bestellungen, hat jemand von euch in den letzten Wochen noch was bekommen und kann berichten, wie das mit zusätzlichen Kosten usw. ablief?

  • Hat er (AP) nicht geschrieben, dass sie schon auf der Suche nach einem EU warehouse sind,und nur bisher noch keinen Erfolg hatten? Ich denke auch, dass sie sich des Problems bereits bewusst sind und Druck aufzubauen aktuell keinen positiven Effekt hat.


    Bzgl. BF-Bestellungen, hat jemand von euch in den letzten Wochen noch was bekommen und kann berichten, wie das mit zusätzlichen Kosten usw. ablief?

    Ich habe drei Würfelsets aus den USA bekommen und durch Glück nichts drauf zahlen müssen (die Lieferung kam über London -> Frankfurt zu mir).

    Auf de UK Bestellung warte ich noch, da wird wohl noch darauf gewartet, dass überhaupt erst die Container entladen werden können.

  • Weiß hier jemand, ob APG mit Hubs arbeitet für die Bestellungen am Black Friday oder muss ich damit rechnen, dass ich unabhängig davon ob ein Core Game aus den Staaten oder dem UK angeliefert wird, Einfuhrabgaben zu entrichten habe?

    Und wisst ihr wie hoch der Versand war für das Core Game?


    Ich habe einen Reseller und möchte gerne bestimmen können wir fair sein Preis ist

  • Dann werde ich wohl überlegen, meine UK Order doch zu stornieren. Da bringen die Sale Preise dann auch nix mehr, vor allem wenn APG es nicht hinbekommt, die Spiele auch richtig auszupreisen.

  • Ich bin mir auch noch unschlüssig was wir machen sollen. Über die Webseite vorbestellen ist zumindest eine Option, denn angeboten werden zwar reichlich Erweiterungen, aber eine CoreBox 1.5 finde ich nicht. Somit gehen die Alternativen aus und das mit dem anfixen hat der Digger perfekt hinbekommen :D