Kingdom Death Monster 1.5

  • Vielleicht nehme ich den dann endlich auch mal mit - und was ist denn dieser „Thrall“? Der Rest von dem Halloween Sale sind ja mehr Survivor Austausch Figuren, aber der sieht cool aus...

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » $8.3 MILLY, Gambler Chest Roll #22, INVERTED MOUNTAIN CAMPAIGN, BONE CLUB, APOTH PINUP, GREEN KNIGHT ARMOR AND A PARTRIDGE IN A PEAR TREE — Kickstarter


    Ist in der Inverted Mountain Campaign/Mountain Men Expansion enthalten. Dort als Trapdoor Men/Thrall betitel. Ein Encounter Monster.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Anmerkungen zum Halloween Sale


    Die üblichen Verdächtigen, im Fall der Halloween White Speaker mit der Änderung Hard Plastic statt Resin und eine Pattern Card die einen neuen Dagger freischaltet der aktuell noch keine Regelgrundlage hat (und eher wie ein weitere Adam-Trolljoke wirkt...abgesehen von den Crafting Kosten;)


    Oktoberfest Aya bringt gleich 3 Pattern Cards für neues Gear. 2 davon kann man nicht lesen/sind verdeckt. Die eine, Durendal die man lesen kann, ist verflucht stark, wenn auch mit starken Drawback der sie außerhalb der PotL aktuell nicht anwenden lässt (ok, wenn man sehr, sehr Tricky ist schon).

    Mit dem letzten Sale gibt es dann summa sumarum auch schon 10 Pattern Cards bevor die Gamblers Chest raus ist, ein paar wirken jedoch eher wie Promo Content. Testet Adam das System aus? Erlaubt er sich mal wieder Scherze? Beides? Oder ist es eine fundiertere Grundlage als man denken könnte?


    PS:

    Am Wochende wurde die The Oppressed Society-Halloween Runde (erfolgreich) zuende gespielt (PotSun), möglich war dies nur durch dank dem Rush der Overcharge erlaubt und ...


    dazu gab es auch einen der absolut unwahrscheinlichsten TPK seit ich weiss nicht...diesem Jahr.

    PS:

    Countdown zum Black Friday Sale läuft, bis zum 29.11 ist es nicht mehr lange....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Fen hat nun 2 umfassende Artikel zu Expansions und White Boxes geschrieben, beide auch für nicht Patreons einsehbar um Empfehlungen aus langer Erfahrung und Analyse von KDM, gerade an neuere Spieler auszusprechen.


    Aus seinem Intro Text- Purchasing Priority for the Newer Player


    I had a request from WingsOfDaidalos on the Discord about this subject, and because we have Black Friday looming this month I figured that it was just about the best time to put out a public article on my hindsight opinions on what expansions you should be prioritizing if you are on a budget and can't just 'get them all'. I'll be looking at the current Expansions and the Micro-Expansions (White Boxes). Usually I place the medium sized expansions such as the 10th Anniversary Survivors, Gigalion and Echoes of Death into their own category as mini-Expansions because they don't hold enough content to be classed as actual expansions, but for clarity of purpose here I'm putting all of them into mini-expansions except for the Gigalion which I'll class with the big boys for once.


    Es sind jedoch teilweise leichte Spoiler enthalten. Ich stimme Fens Einschätzung in der "Priorität" auch überwiegend zu.

    Nur den Gigalion würde ich defnitiv nicht so abstrafen und als letztes setzen, auch wenn ich gut verstehe warum er dies tut.


    Expansions

    Purchasing Priority for the Newer Player | Fen on Patreon


    White Boxes

    Purchasing Priority for the Newer Player - White Boxes | Fen on Patreon


    Hoffe die Artikel können dem ein oder anderen helfen.


    PS:

    Wahnsinn...sind es tatsächlich schon 28+ White Boxes?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Hi,

    erst einmal danke für die immer sehr informativen Posts :)


    Hat jemand von euch eigentlich schon mal in betracht gezogen die Reference Cards von Fen drucken zu lassen oder hat das jemand sogar bereits gemacht?

    Bitte gerne.


    Mehrfach in betracht gezogen, abgewägt und überlegt wie.

    Noch nicht umgesetzt, eigentlich auch nicht wirklich nötig.

    Kenne das meiste mittlerweile Auswendig oder informiere mich vorher nochmal genauer über die wichtigsten Elemente die ich in der nächsten/folge Kampange intensiver nutzen möchte.


    Jedoch haben sich damit schon einige beschäftigt und ich hätte folgendes für dich (allerdings alles nur amerikanische Quellen)


    Small Reference Cards - Full Release (die Grundlage)

    Small Reference Cards - Full Release | Fen on Patreon


    Bilder, Beispiele und eben die Ergebnisse anderer Spieler die bei Custom Playing Cards Printing Game Design Company drucken liessen.

    Fen's KDM Reference Cards | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    imgur.com/gallery/DB6IMLA


    Einige der Karten "Voreditiert"

    Playing Card


    Wenn auch nur indirekt damit "verwandt" - Fens Rose Knight

    KDM Custom Content Online Shop Space

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Super, wieder einmal sehr hilfreiche Links, danke :)


    Wir haben zwar auch schon einige Kampagnen hinter uns, vieles kennt man mittlerweile tatsächlich, allerdings bei weitem nicht alles, sodass der Nutzen in unserer Runde definitiv vorhanden wäre. Ich denke fast, ich werde mir mal zwei solche Sets drucken lassen. Ich kann dann gerne berichten wie das alles ablief und ob es unserer Spielrunde einen Mehrwert gebracht hat.

  • Hi,

    erst einmal danke für die immer sehr informativen Posts :)


    Hat jemand von euch eigentlich schon mal in betracht gezogen die Reference Cards von Fen drucken zu lassen oder hat das jemand sogar bereits gemacht?


    Von Fen habe ich mir solche Karten nicht drucken lassen, allerdings andere. Seine Referenzkarten sind vielleicht gut, allerdings rauben sie mir nur zu viel Platz und das möchte ich lieber in Hinblick auf die nächsten Erweiterungen bereithalten ;)


    Meine Referenzkarten finden ihren Einsatz im Gearbuch. Mir ging es nach einiger Zeit etwas auf die Nerven, dass man immer zwischen den Ortskarten und Buch schauen musste, was man zum craften braucht und was nicht. Mit den Referenzkarten hast du die erforderlichen Materialien direkt neben den Gearkarten stehen.


    In der Anlage findest du auch Fotos davon (links die gedruckten Karten, rechts die Originalen). Aus meiner Sicht erleichtert das ungemein das Handling in der Settlement Phase, falls du eine solche Sortierung nutzt. Die Karten habe ich bei MPC drucken lassen zu den von Fen angegebenen Einstellungen. Die Karten sind von der Stabilität her vergleichbar mit den original Karten, allerdings ist die Oberfläche etwas glatter. Aber da sie eh im Ringbuch bleiben, stört mich das weniger :)

  • Super, wieder einmal sehr hilfreiche Links, danke :)


    Wir haben zwar auch schon einige Kampagnen hinter uns, vieles kennt man mittlerweile tatsächlich, allerdings bei weitem nicht alles, sodass der Nutzen in unserer Runde definitiv vorhanden wäre. Ich denke fast, ich werde mir mal zwei solche Sets drucken lassen. Ich kann dann gerne berichten wie das alles ablief und ob es unserer Spielrunde einen Mehrwert gebracht hat.

    Bitte und gerne.

    Ja, das Ergebnis würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

    2x das Set drucken ist denke ich sinnvoll, wobei 4x vermutlich das "beste" wäre damit jeder Spieler/Survivor potenziell ein Set hätte.

    Hi,

    erst einmal danke für die immer sehr informativen Posts :)


    Hat jemand von euch eigentlich schon mal in betracht gezogen die Reference Cards von Fen drucken zu lassen oder hat das jemand sogar bereits gemacht?

    Meine Referenzkarten finden ihren Einsatz im Gearbuch. Mir ging es nach einiger Zeit etwas auf die Nerven, dass man immer zwischen den Ortskarten und Buch schauen musste, was man zum craften braucht und was nicht. Mit den Referenzkarten hast du die erforderlichen Materialien direkt neben den Gearkarten stehen.

    Die Referenzkarten sind auch keine schlechte Idee.

    Bilder davon habe ich früher irgendwo schonmal gesehen. Jedoch halte ich diese, für komplett unnütze und würden mir Platz nehmen. Wenn es für dich funktioniert ist gut. Die Crafting Rezepte der meisten Gear Cards sind so simple und auch wieder ins Hirn"Eingebrannt", dass ich diese nicht nachsehen muss. Nur von einigen seltenen bzw. wenig genutzten Gears muss ich das ab und zu nachsehen (z.B Bloomsphere...), aber dann sehe ich generell mehrere Locations nach um neue/andere Kombinationen zu finden oder Ideen für ungewöhnliche Builds.


    Anderes Thema, habe vor paar Monaten diesen schönen PaintGuide für Bases gefunden und setzte dies auch demnächst um

    Tutorial: how to paint creepy bases for Kingdom Death Monster – Lorenzo Sasso

    kennt das schon jemand oder hat es bereits angewandt?


    Bei weiteren Paint Recherchen sind mir noch Positiv folgende Links aufgefallen

    Kingdom Death: Monster - Wondercat Painting

    HOBBY: Practicing Skin Tones with Kingdom Death Starting Survivors - Bell of Lost Souls

    Home - Kingdom Death Painting

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ahh ja, das ist auch sehr hilfreich wenn man die Gear Karten in einem Ordner hat.

    Bei MPC wollte ich dann auch drucken lassen. Wie war da deine Erfahrung? Auch was Versand angeht?

    Mit MPC habe ich soweit gar keine Probleme gehabt. Der Druck selbst hat ein paar Tage gedauert und versendet wurde aus England. Verpackung und dergleichen war auch ordentlich: Karton mit Polsterung und Karten in Folie eingeschweist. Falls ich nochmal welche drucken lasse, würde ich MPC wieder in Betracht ziehen.



    Wenn du zwei oder viermal die Referenzkarten von Fen druckst, hast du auch eine ordentliche Menge an Zusatzkarten, die Platz wegnehmen ;)


    Außerdem: Vielleicht sind die Crafting Rezepte simpel. Allerdings habe ich nicht all zu selten auch Spieler am Tisch, die jeden Tag KD:M spielen, wodurch das schon Sinn macht und dementsprechend eine Erleichterung darstellt. Wenn du regelmäßig spielst, sind die im Endeffekt nur Deko. Aber das gilt dann auch für die Referenzkarten von Fen.

  • Korrekt das ist Fakt, bis auf die Tatsache das Crafting Recipts schneller im Gedächnis bleiben als dutzende von Fighting Arts und Disorder die man teilweise in einer ganzen Kampange nie sieht/zieht (oder in mehreren). Das Gear dagegen besonders im Early Game ändert sich nicht sonderlich bzw. die bewährte Basis bleibt oder generell eher durch Expansions kommen die spezifischen Gears dazu.


    Aus einer Zeit vor dem Kingdom Death : Monster Brettspiel ... die ersten und seltensten KD:M Models. (Hier im Video)

    Schönes Video, bereits gesehen als es raus kam vor ca. 2 Wochen. An den Scribe werden wir wohl nie kommen...vor dem Video wusste ich auch nicht, dass es mal Metal Variants gab.


    PS:

    Gestern endlich, endlich meine 10th Anniversary Survivors und die 10th Anniversary White Speaker bekommen.

    Wirklich wünderschöne, detailierte Miniaturen. Gear&Pattern Cards sind leider wie bei so vielen anderen im beschädigten Zustand. Process of quality issues of 10th anniversary cards : KingdomDeath Ticket ist geschrieben.

    Bei den Pattern Cards ist überigens ein Wert dabei der "For use in future Pattern System" als Disclaimer hat.

    Ein anderer Wert ist Limit, gefällt mir sehr gut. Die meisten der Pattern Cards erlauben nur 1 (selten 2) Gears zu bauen.


    PPS:

    Neue Kampange starte am Wochende. PotL, nochmal Fens Oppressed Society mit Manhunter, Gorm, Dunge Beetle Knight, Dragon King, Lion God und Lonely Tree. Plan ist natürlich auf die Pattern Cards hinzuarbeiten und auch die White Speaker Strain FA freischalten. Zusätzlich neben der Challenge der Oppressed Society

    werde ich noch folgende zusätzliche Challenge einbauen


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Also ich habe mir mal 2 Sets der Fen-Karten drucken lassen. Bin schon sehr gespannt.


    Mal eine andere Frage: Wir haben damals immer mit laminierten Survivor Sheets gespielt, uns hat das aber irgendwann sehr genervt, dass man entweder jedes Mal mit einem feuchten Tuch abwischen muss oder Schlieren auf den Sheets vom Versuch es wegzuradieren hat bei permanent Markern oder aber alles verwischt bei non-permament. Wir sind also vor einiger Zeit wieder auf Bleistift umgestiegen. Allerdings stört mich der hohe Papierverbrauch wirklich sehr. Hatte auch schon öfter drüber nachgedacht mir die Rüstungstokens zu basteln, bisher kam ich aber nicht dazu.

    Wie macht ihr das?


    Hat jemand einen Tipp für gute Folienstifte, die man evtl auch gut trocken entfernen kann, oder die nicht verschmieren?

  • Ich habe mir Folienstifte mit integrierten Schwamm auf der Rückseite gekauft (Folienstift Lumocolor correct F sw). Während einer Partie, solange die Farbe noch frisch ist, geht das einigermaßen. Wenn die Bögen mal ne Weile lagen, dann hilft nur noch das feuchte Tuch.

  • Hatte auch schon öfter drüber nachgedacht mir die Rüstungstokens zu basteln, bisher kam ich aber nicht dazu.

    Wie macht ihr das?


    Hat jemand einen Tipp für gute Folienstifte, die man evtl auch gut trocken entfernen kann, oder die nicht verschmieren?

    Ich nutze neben laminierten Bögen möglichst Token für soviele Belange wie möglich. Rüstung- / Verletzungs-Token, Spielsteine für Blut, Survival und Insanity usw. alternativ kann man da natürlich auch z.B. auch kleine bzw. große Würfel nutzen, damit man möglichst wenig schreiben muss ... ohne Wasser bzw. zumindest ein feuchtes Tuch bleiben nur radierbare Stifte, was allerdings echte Knochenarbeit ist ...

  • Alternativ kann noch über den Einsatz von Scribe oder anderen Apps nachgedacht werden. Das senkt den Verwaltungsaufwand über Charaktersheets mehr oder weniger auf Null. Für mich nimmt es aber zu viel vom Spiel selbst weg...


    Ansonsten nutze ich auch eine ähnliche Lösung wie Yakosh-Dej: Rüstungs- und Verletzungstoken in Kombination mit laminierten Bögen und abwischbaren Folienstiften.

  • Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde auch Tokens basteln und die Sheets laminieren. Welche Survivor Sheets benutzt ihr mit den Tokens?

    Sheets (4teilig), meiner Meinung nach die besten auf BGG. Die Vordrucke für die Tokens bekommst du auch bei BGG. Viel Spaß.

  • Ich nutze diese Sheets (und laminieren ist MUSS).

    BoardGameGeek


    Laminierte Sheets in Kombination mit Folienstifte mit integrierten Schwamm (da gibt es diverse, habe einige ausprobiert, ein paar sind etwas "reinigener").


    Für mich die größte Erleuchtung/Hilfe waren SpinCounter (wie sie z.b bei Magic benutzt werden).
    Life Counters

    (gibt es auf x Seiten, ich hatte dutzende aus meiner Magic Zeit und von Freunden)
    - W20 bei dem die Zahlen direkt nebeneinander liegen, man dreht quasi einmal und dann ist man eine Zahl runter, zweimal eben 2 Ziffern ect.
    - Pro Survivor/Sheet braucht man 7 (5 für die Body Parts und 1 für Survival und 1 für Insanity).

    Das erspart notieren und das Zahlen verwalten geht schnell und einfach, ab und zu braucht man einen 2ten W20 für die Insanity, Armour dagegen geht selten über 20 (auch wenn möglich).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Weiß man eigentlich aus der Vergangenheit - wann genau (MEZ) der Black-Friday-Shop bei KD:M "öffnet"? - Wahrscheinlich mitten in der Nacht (bezugnehmend auf die Zeitzone Berlin-Wien-etc.)?!? - Möchte heuer nicht zu kurz kommen....;)


    Hat da jemand Info's - und möchte diese teilen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Zusatz geschrieben

  • Weiß man eigentlich aus der Vergangenheit - wann genau (MEZ) der Black-Friday-Shop bei KD:M "öffnet"? - Wahrscheinlich mitten in der Nacht (bezugnehmend auf die Zeitzone Berlin-Wien-etc.)?!? - Möchte heuer nicht zu kurz kommen....;)


    Hat da jemand Info's - und möchte diese teilen?

    Letztes Jahr war es ziemlich genau 6:00 Uhr nach Berliner Zeitzone, wenn man so sagen möchte. Die Jahre davor weiss ich nicht genau, erinnere mich aber aus einem amerikanischen Thread, dass es geschwankt hat zwischen ca. 24 Uhr und 10 Uhr der amerikanischen Zeit.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Weiß man eigentlich aus der Vergangenheit - wann genau (MEZ) der Black-Friday-Shop bei KD:M "öffnet"? - Wahrscheinlich mitten in der Nacht (bezugnehmend auf die Zeitzone Berlin-Wien-etc.)?!? - Möchte heuer nicht zu kurz kommen....;)


    Hat da jemand Info's - und möchte diese teilen?

    Letztes Jahr war es ziemlich genau 6:00 Uhr nach Berliner Zeitzone, wenn man so sagen möchte. Die Jahre davor weiss ich nicht genau, erinnere mich aber aus einem amerikanischen Thread, dass es geschwankt hat zwischen ca. 24 Uhr und 10 Uhr der amerikanischen Zeit.

    Okay, danke mal für die Info - bin schon seeeehr gespannt auf heuer! :)

  • So, mal die Shopping Liste. Ich habe aktuell Grundspiel und die 12 Erweiterungen (Expansions of Death Vol 1).


    Das hier hab ich mal auf der Liste:

    - Inverted Mountain expansion

    - Frog Dog

    - Oblivion

    - Mosquito

    - Pariah

    - Black Knight

    - Red Witches

    - Nightmare Ram

    - Gryphon


    - Gigalion

    - Echoes of Death I + II


    - White Speaker

    - Anniversary White Speaker


    Gibts das überhaupt schon/noch alles? Habe ich was Gameplay-relevantes vergessen? Kann ich irgendwas bedenkenlos streichen?

  • Also du hast fast nur Sachen aufgezählt die mit Wave 4?? kommen.


    Gigalion gibt es schon - Echoes of Death I+II auch. White Speaker detto, wobei der Anniversary White Speaker momentan nur über das USA Warehouse zu beziehen ist, d.h. du müsstest dort voraussichtlich extra bestellen - außer Adam gibt ihn auch für das Europa-Warehouse frei.


    Ich bin (leider) die Liste von Fen durchgegangen und werde mich auf diverse White Boxes stürzen:


    Ringtail Vixen

    Fade

    Before the Wall

    White Speaker

    White Speaker Sword Hunter

    ev. Percival

    ev. 10th Anniversary Survivors (die wären momentan auch nur über das USA-Warehouse zu beziehen).


    und noch ein paar fehlende Exps: Sunstalker, Slenderman - wahrscheinlich auch noch den Flower Knight.


    Mir hat es noch der Skeleton Boss angetan - obwohl der ja nix mit KDM zu tun hat - aber die Mini ist echt geil designt!


    Bei den neuen Exp. hoffe ich, dass Adam nächstes Jahr genau so wieder einen Black-Friday-Sale macht und dann werde ich dort zugreifen - alles auf einmal geht leider nicht....:aufgeb: des halb übe ich mich da noch in :eule:

  • Content aus Wave3 und Wave4 gib es noch nicht, kann aber sicherlich vorbestellt werden.


    Wave3 - Gamblers Chest (rundet KD:M 1.5 ab)

    Wave4 - Expansions (die in deiner Auflistung noch fehlen)


    The First Hero

    Screaming God

    Death Armor

    Campaigns of Death

    Silver City

    Honeycomb Weaver

    Abyssal Woods

    Ivory Dragon

  • Da fehlt noch einiges mehr wie die....


    Wanderer of Death

    Candy&Cola

    Hyperlight Drifter

    Anonymous

    Amy


    Pathfinder of Death


    Super Survivor (Promo)


    Messengers of Death (reworked)


    (PinUps of Death 1-5 lasse ich mal raus....sind ja nur Promo Gears dabei)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Gibt es die "Till death do us part" noch?? - hatte diese nämlich nicht mehr im Shop gefunden - oder bin ich einfach nur blind?!?

  • Ich bin einerseits froh, dass ich absolut nichts mehr auf meiner Liste hab...

    ...andererseits etwas beschämt, weil schon alles bestellt (und bezahlt) ist. :-|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gibt es die "Till death do us part" noch?? - hatte diese nämlich nicht mehr im Shop gefunden - oder bin ich einfach nur blind?!?

    Nein, ist nicht in "In Stock", also offenbar ausverkauft. Aber mal abwarten, was zum BlackFriday-Sale unter Umständen noch neu in den Shop kommt.

  • Ich bin einerseits froh, dass ich absolut nichts mehr auf meiner Liste hab...

    ...andererseits etwas beschämt, weil schon alles bestellt (und bezahlt) ist. :-|

    ...und noch beschämter, weil ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, die Erweiterungen noch unausgepackt im Abstellraum verstaut sind und trotzdem alle Erweiterungen der Wave 3 und 4 vorbestellt habe. Die Super Survivors interessieren mich noch. Die konnte man letztes Jahr als Late Pledge Unterstützer leider gar nicht kaufen. Hoffentlich ist das dieses Mal anders.


    Till death do us part habe ich schon lange nicht mehr im Shop gesehen, müsste aber auch nachgedruckt werden.

  • ...und noch beschämter, weil ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, die Erweiterungen noch unausgepackt im Abstellraum verstaut sind und trotzdem alle Erweiterungen der Wave 3 und 4 vorbestellt habe.

    Geht mir exakt genauso. Ich habe noch nicht einmal eine Kampagne abgeschlossen. Zeitproblem... Aktuell steht das Spiel aber wieder auf dem Tisch, und es ist einer der Hauptgründe dafür, dass ich sonst fast alles wieder abgebe (zuletzt Too Many Bones) - KDM ist einfach super, und wenn schon wenig Zeit, dann Quality Time!

  • ...und noch beschämter, weil ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, die Erweiterungen noch unausgepackt im Abstellraum verstaut sind und trotzdem alle Erweiterungen der Wave 3 und 4 vorbestellt habe.

    Geht mir exakt genauso. Ich habe noch nicht einmal eine Kampagne abgeschlossen. Zeitproblem... Aktuell steht das Spiel aber wieder auf dem Tisch, und es ist einer der Hauptgründe dafür, dass ich sonst fast alles wieder abgebe (zuletzt Too Many Bones) - KDM ist einfach super, und wenn schon wenig Zeit, dann Quality Time!

    Ähm, wir könnten gleich eine Selbsthilfegruppe "KD:M - Zeitnot was nun?" gründen - geht mir im Prinzip genau so, nur sind die Exp. geöffnet und ich bastel grad ein wenig daran rum - male gerade angekommenes 3-Terrain an und verfluche mich, warum ich dass nicht schon früher geordert habe - das ist so dermaßen geil...abartig!


    Und ja, ich überlege auch "unnötige" Spiele abzustoßen, denn neben KD:M hab es jedes Game schwer zu bestehen - überhaupt wenn dann mal die CC da ist. =O

  • So gesehen hat mir KD:M nen Haufen Kohle gespart, weil ich die ganzen anderen großen Kampagnen-Spiele ignoriert hab. :)

    Und da ich relativ viel während der Kampagne und dem 1. PledgeManager genommen hab bin ich sogar relativ günstig davon gekommen.


    Bei mir ist zumindest alles zusammengebaut und bemalt und einsortiert.

    Aktuell hab ich außer dem Giggidylion noch keine "Erweiterung" gespielt. Bin immer noch bei Vanilla.

    Da starte ich morgen nochmal nen neuen Run und nach dem widme ich mich dann den PotStars und PotSun Kampagnen und danach werden die verbliebenen Erweiterungen angefasst.


    Die wargames haben einfach zu viel Zeit verschlungen. Aber jetzt wird mal ordentlich gezockt. Mein Plan ist das Spiel stehen zu lassen und zumindest jeden zweiten Abend ein LY zu spielen. Gut, ob das geklappt hat bereden wir vielleicht in nem halben Jahr. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • So gesehen hat mir KD:M nen Haufen Kohle gespart, weil ich die ganzen anderen großen Kampagnen-Spiele ignoriert hab. :)

    Und da ich relativ viel während der Kampagne und dem 1. PledgeManager genommen hab bin ich sogar relativ günstig davon gekommen.

    Kann ich genau so reflektieren. Fast schon absurd wieviel Geld ich theoretisch wie praktisch durch KD:M gespart habe.

    Statt mehrere andere Spiele oder sonstige Luxus Freitzeitbeschäftigungen zu gönnen/leisten, ersetzt einiges davon KD:M bei mir.

    Sonst hätte ich wahrscheinlich 8+ KS Projekte mehr gebackt, eine 2te Malifaux Fraction gekauft und/oder diverses anderes.


    Meine PerHourMoneyRatio wie man so unter Gamer sagt liegt bei meiner Ancient Gold Lantern bei unter 1$ pro Spielstunde....


    Ein anderes Luxus Problem von KD:M dagegen ist, X andere Boardgames kann und will ich gar nicht mehr spielen...(zu einfach, zu wenig Content, nicht so "exciting", nicht episch, kein Auf-/Ab der Gefühle, oder auch das Gefühl von das war es jetzt schon, nach 3-4 Stunden....ect.).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich kann allen, die noch vanilla spielen, nur empfehlen, eine Parallelkampagne People of the Stars (mit Gorm, Sunstalker und DBK, sofern vorhanden) zu starten und zu genießen. Ich sag euch, das Erlebnis ist mit der Core Kampagne an Epik nicht zu vergleichen. Nur das Finale...

    Ich für meinen Teil habe auch vor, mich der Unvernunft zu beugen und aus dem Shop direkt (sofern verfügbar)

    • Ringtail Vixen
    • White Speaker Sword Hunter
    • 10th Anniversary Survivors
    • Till Death Do Us Part
    • Pinup Warrior of the Sun (evtl)

    zu bestellen. Zur Not auch aus den Staaten...


    Beim PM hadere ich noch, je nach Laune und Budget möglicherweise noch

    • Satan
    • Fehlende Inverted Mountain Teile: Oblivion Mosquito, Frog Dog, Mountain Man

    ...alles andere relevante habe ich schon =O


    Aber selbst das wäre wieder ordentlich Geld. Und wenn ich das dann wieder alles anmalen lassen will und - so sie denn kommen - in Feldherr Boxen unterbringen will... Halleluja. Davon abgesehen, dass ich es im Leben nicht alles spielen werde. Hach ja. :whistling:

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste