Kingdom Death Monster 1.5

  • Das heißt ja gar nicht, dass ich bei KDM keinen Spielreiz entdecke, oder es als schlechtes Spiel bezeichnen würde. (Ich verstehe gar nicht, warum mir diese Aussage teilweise in den Mund geleget wird.) Aber wenn wir über Bewertungen reden, gleichen die Aspekte, die KDM gut macht, das für mich nicht ausreichend aus um es so pauschal zu loben, wie manche es hier offenbar fordern.

    🤔

    Das Spiel ist im Kern broken und hat ein Balancing Problem, du schreibst seitenweise Aspekte und Beispiele, was an dem Spiel nicht funktioniert, du willst es nicht pauschal loben und widersprichst jedem einzelnen Argument der Fans oder verschiebst es ins Konjunktiv, verstehst aber nicht, warum die Leute denken, es gefalle dir nicht und man würde dir das in den Mund legen? 🤔


    Ich hab KDM noch nichtmal gespielt und verstehe inhaltlich nur die Hälfte eurer Debatte, und nehme dich trotzdem als diametralen Gegenpart zu Yakosh-Dej wahr. Wenn du nach dem Grund suchst, wird der wohl in deinen Beiträgen liegen. 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Es wäre hilfreich, wenn nicht einzelne Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und verallgemeinert würden und mir nicht Sachen in den Mund gelegt würden, die ich so nie gesagt habe.


    Dass das Spiel im Kern "broken" oder "schlecht" oder was auch immer sei, kam nie von mir. Die in meinen Augen (bzw. Ohren ;)) kritischsten Aussagen von mir selber waren keinesfalls absolut:


    "Ganz gleich, dass ich auch Spaß mit dem Spiel hatte, das rechtfertigt schlechtes Balancing nicht. Das D10 Werfen und Karten ziehen während Hunt und Settlement macht den ganzen Kampf fast schon unnötig. Das ist doch einfach nur schwaches Spieldesign?!"


    "... Das sind für mich schon Argumente dafür, dass da bei der Spielmechanik was "broken" ist. Ich habe aber noch kein abschließendes Urteil, das sage ich an der Stelle nochmal ausdrücklich dazu."


    Balancing Probleme werden auch von Veteranen offen benannt, und wurden auch hier im Thread schon vorher diskutiert. Wir reden über einen Teilaspekt des Spiels, das muss ich doch wohl nicht extra erwähnen. Was mir an KDM gut gefällt, habe ich auch gesagt.


    Yakosh-Dej: Wenn man den Weg zum Ziel erklärt, kann man jede Kampagne in jedem Spiel rechtfertigen. Der "Fix" kommt dabei aber vom Spieler, nicht vom Spiel.

  • danom  Ines


    Euer Wunsch war mir Befehl. Vorab bitte ich schon einmal die Bild- und Tonqualität (hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass das Ding n Mikro hat, naja was soll's...) zu entschuldigen. Bin kein Youtuber sondern Hobbyist aber ich denke, es zeigt dass, was Ihr sehen wolltet. Bei Fragen, immer her damit


    Magnetische Minis

    Danke fürs Video. Grossen Respekt. Den Stress würde ich mir nicht geben, jedoch sehe ich den Reiz;)


    Habe vor einer Weile auf BGG dies gesehen, eine Schritt-Für-Schritt Anleitung zum Magnetisieren

    Magnetizing Kingdom Death Monster Survivors - A Primer | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek


    Und dieses Wahnsinns Projekt, sieht grossartig aus.

    Der Zeitaufwand wären bei mir vermutlich mehrere Settlements. Da sieht man der gute Herr ist mit Leib und Seele dabei.

    Kingdom Death 1.5 Core, fully painted and magnetized. 112 weapons! Image heavy post. | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek




    Leider nur bedingt. Die Armor Kits sind etwas Out-Of-Date und vergleicht man diese z.B mit der Armor/Gear welches die Narrative Survivor aus der Gamblers Chest haben, sehen sie deutlich weniger detaliert, klobiger und anders proportioniert aus. Auch die Scales sind leicht verändert. Starter Survivor, Romantic Couple sowie Young&Old Survivor aus der Gear sehen alle deutlich besser und feiner aus, als die Armor-Set Survivor was an machart, Zeit aber auch der Modularität liegt.


    Adam hat im KS und danach mehrfach angedeutet, dass es auch Armor Kit Sets zu den neuen Expansions geben wird (jedoch nicht in den Expansions selbst), bis diese jedoch kommen könnten Jahre vergehen und 100% Save ist es nicht, in Überlegung&Planung schon.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Belshannar

    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

  • Belshannar

    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Das kommt auf das Bemalschema an. Wenn ich den Stone-Look bevorzuge, sehen eh alle gleich aus, von daher würde es schon gehen, wenn da nicht die Arbeit des Magnetisierens wäre....=O

  • Ich finde das in dem Link oben gar nicht doof. Der hat nur die Hände mit Waffen magnetisiert und den Rest geklebt. Da gibt es dann auch keine Probleme im Farbschema, sofern man die Hautfarbe jeweils gleich macht. Das bildet rüstungstechnisch dann aber nur volle Sets ab.

  • Belshannar

    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Das kommt auf das Bemalschema an. Wenn ich den Stone-Look bevorzuge, sehen eh alle gleich aus, von daher würde es schon gehen, wenn da nicht die Arbeit des Magnetisierens wäre....=O

    stimmt... in diesem Fall schon

  • Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Nun, ich kann mir ne blaues T-Shirt zu ner roten Hose anziehen dazu n schwarzen Hut und über die Arme halt was grünes. Das geht schon alles. Einzig der Hautton muß über alle Survivor konstant gleich gehalten sein. Dann geht das problemlos.

  • Yakosh-Dej: Wenn man den Weg zum Ziel erklärt, kann man jede Kampagne in jedem Spiel rechtfertigen. Der "Fix" kommt dabei aber vom Spieler, nicht vom Spiel.

    Naja, nur wenn es das Spiel schafft, einen auch nach mehreren Kampagnen zum Weitermachen zu motivieren und es auch bei Xten Anlauf bereits während der Kampagne noch Spaß macht. KD:M braucht daher aus meiner Sicht gar kein "Fix", weil die Dinge, die du nennst, und die dich offenbar massiv stören, ja genauso gewollte sind und mich (und viele andere) eben nicht stören. Das ist ein entscheidender Unterschied. Ich habe nur angemerkt, wenn es dir keine Freude macht, das Spiel in seiner Gänze in mehreren Kampagnen zu erkunden, und Fortschritte eben durch Spielerfahrung erst nach und nach zu erhalten, dann ist das Spiel (so wie es eben erdacht wurde) schlicht nichts für dich. Das liegt dann an deiner falschen Erwartungshaltung, die sich offenbar nicht mit dem deckt, was KD:M sein will, und wie es viele andere KD:M-Spieler genauso spielen möchten. Nur weil ein Spiel nicht dem entspricht, wie du gern hättest, ist es nicht zwangläufig schlecht designt, sondern einfach nicht nach deinem Geschmack. Also, machen wir es kurz: Spiel entweder KD:M weiter und schau ob es dir danach besser gefällt, oder lasse es, verkauf es und fertig - Deine Entscheidung. Alles andere ist müßig und jetzt auch wirklich argumentativ erschöpft.

  • Belshannar

    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Das kommt auf das Bemalschema an. Wenn ich den Stone-Look bevorzuge, sehen eh alle gleich aus, von daher würde es schon gehen, wenn da nicht die Arbeit des Magnetisierens wäre....=O


    Ich finde das in dem Link oben gar nicht doof. Der hat nur die Hände mit Waffen magnetisiert und den Rest geklebt. Da gibt es dann auch keine Probleme im Farbschema, sofern man die Hautfarbe jeweils gleich macht. Das bildet rüstungstechnisch dann aber nur volle Sets ab.


    Also das Magnetisieren würde ich mir schon alleine deswegen nicht geben, weil man ja u.U. seine Minis auch bemalen möchte und jede Miniature anders aussehen soll. Da würde es dann nicht passen, dass man einen grünen Arm zu einer ansonsten weiß oder braun gehaltenen Miniature steckt.
    mal ganz abgesehen von der Arbeit, die das Magnetisieren macht...

    Nun, ich kann mir ne blaues T-Shirt zu ner roten Hose anziehen dazu n schwarzen Hut und über die Arme halt was grünes. Das geht schon alles. Einzig der Hautton muß über alle Survivor konstant gleich gehalten sein. Dann geht das problemlos.


    Zu allen, ja. Beim Monochrom Look (egal ob Stone, Bone, Whatever) passt es immer oder sowie OnkelZorni geschrieben hat, der Hauttone und/oder eben der "Übergang" muss nur passend sein bzw. "Gleich" gemacht werden.


    Im Beispiel-Link

    Kingdom Death 1.5 Core, fully painted and magnetized. 112 weapons! Image heavy post. | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek


    Sieht man auch wunderbar, wie ein komplementärer Farbton bzw. das Scheme das ganze auch Unterstützt, der Schwarz-Weiss-Rot (und diverse Töne davon) ergänzt sich gut und ergibt eine passende Kombination.


    Der Aufwand an Zeit, Kraft und Arbeit ist enorm.


    PS:

    Gerade noch dies entdeckt, ist fast Spoilerfrei bzw. gibt nur ein Paar Fakten ohne Details und ein paar Interpretationen zu den New Expansions.

    A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions - WayTooManyGames



    Aus dem Intro Text des Links

    If you somehow found an evening to read our lengthy Kingdom Death: Monster review, you’re well aware that there’s already too much content to experience in one go. But if you’re as obsessed as we are, you’ll be aching for more. Unfortunately for our collective wallets, there’s a wide variety of expansions on the market and even more on the way.

    There are even more expansions than we’ll talk about today. There’s a set of add-ons referred to as white box expansions. For the most part they are models of characters who appear briefly in the core game, but do not have physical representation and add little in terms of gameplay options. There are a few exceptions to that, but we will be omitting all white boxes from this article as there’s already enough content to discuss.


    (Leider sind ein paar Fakten im Text nicht korrekt sind, allerdings nichts fundamental wichtiges/tragisches)


    Im Text wird z.B geschrieben das zum Frogdog keine Info vorliegen (Falsch, es gibt den Showdown Fight von der GenCon2019 wo man diverses Gear, Ai, Wound Cards als auch den Showdown gesehen hat) oder das der Frogdog die erste Expansion ist an der Anna (Adams Frau) arbeitet, was falsch ist (dies wäre Gorm), könnte aber auch sein das der Verfasser meinte die erste Expansion der neuen an der sie arbeitet.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Yakosh-Dej: Wenn man den Weg zum Ziel erklärt, kann man jede Kampagne in jedem Spiel rechtfertigen. Der "Fix" kommt dabei aber vom Spieler, nicht vom Spiel.

    Naja, nur wenn es das Spiel schafft, einen auch nach mehreren Kampagnen zum Weitermachen zu motivieren und es auch bei Xten Anlauf bereits während der Kampagne noch Spaß macht. KD:M braucht daher aus meiner Sicht gar kein "Fix", weil die Dinge, die du nennst, und die dich offenbar massiv stören, ja genauso gewollte sind und mich (und viele andere) eben nicht stören. Das ist ein entscheidender Unterschied. Ich habe nur angemerkt, wenn es dir keine Freude macht, das Spiel in seiner Gänze in mehreren Kampagnen zu erkunden, und Fortschritte eben durch Spielerfahrung erst nach und nach zu erhalten, dann ist das Spiel (so wie es eben erdacht wurde) schlicht nichts für dich. Das liegt dann an deiner falschen Erwartungshaltung, die sich offenbar nicht mit dem deckt, was KD:M sein will, und wie es viele andere KD:M-Spieler genauso spielen möchten. Nur weil ein Spiel nicht dem entspricht, wie du gern hättest, ist es nicht zwangläufig schlecht designt, sondern einfach nicht nach deinem Geschmack. Also, machen wir es kurz: Spiel entweder KD:M weiter und schau ob es dir danach besser gefällt, oder lasse es, verkauf es und fertig - Deine Entscheidung. Alles andere ist müßig und jetzt auch wirklich argumentativ erschöpft.


    Perfekter Abschluss, damit hätten wir dann auch geklärt, wer die Deutungshoheit hat. Wen irgendwas an meinem Lieblingsspiel stört, hat es ganz einfach nicht verstanden! Werde ich mir merken, damit lassen sich Diskussionen über Spiele hervorragend abkürzen. Ganz herzlichen Dank auch, mir so großmütig die Entscheidung zuzugestehen, was ich jetzt mit KDM tun werde.

  • Vielleicht etwas freudiges?


    Meine am BF geschossenen Erweiterungen sind verschickt worden! Gorm kommt aus dem USA, der Sunstalker naht aus Großbritannien. :love:


    Zur Feier des Tages schmeiße ich mein verkorkstes settlement hinten über und fange neu an: Prolog, ick hör dir trapsen.

  • Hoffentlich ist diese leidige Diskussion mal endlich vorbei. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und man darf da auch gerne mal leidenschaftlich diskutieren, aber diese Schwämme an Ping-Pong-posts mit Zitaten ohne Ende ist echt nur lästig. Macht bitte nicht meinen lieblingsthread kaputt.😉


    ...
    Öh, ich habe leider noch Versandbestätigung bekommen. Ging die letzten Male wesentlich schneller. Aus dem uk-hub kam es das letzte mal innerhalb knapp ner Woche.

  • Vielleicht etwas freudiges?


    Meine am BF geschossenen Erweiterungen sind verschickt worden! Gorm kommt aus dem USA, der Sunstalker naht aus Großbritannien. :love:


    Zur Feier des Tages schmeiße ich mein verkorkstes settlement hinten über und fange neu an: Prolog, ick hör dir trapsen.

    Sehr cool! Dann kommt hoffentlich mein SS samt FK aus den USA und LT und SM samt weissen Death-Boxen auch bald zu mir....:love:

  • Habe leider noch keine Versandbestätigung.. nur vom Gorm ausm Gebrauchthandel :O


    Da ich mich generell gerade "vorbereite" wegen Verwaltung und so, habe ich ein paar Fragen:

    Welches Insert benutzt ihr ?

    Ist ein Ordner mit Hüllen für die Gear Cards nice to have oder schon hilfreich ?

    Gibt es andere Tipps die einem das Leben erleichtern ? (Schaue auch gerade nach Apps etc.)


    Sorry falls diese Fragen in diesem Thread schon beantwortet sind, ich gestehe ich habe nicht alle Seiten gelesen.


    Danke im Voraus.

  • Da ich mich generell gerade "vorbereite" wegen Verwaltung und so, habe ich ein paar Fragen:

    Welches Insert benutzt ihr ?

    Ist ein Ordner mit Hüllen für die Gear Cards nice to have oder schon hilfreich ?

    Gibt es andere Tipps die einem das Leben erleichtern ? (Schaue auch gerade nach Apps etc.)

    Ich benutze bis jetzt noch das original Insert von 1.5.
    Münzordner für Gearcards habe ich mir zugelegt, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Die haben so eine Dicke Verschlusslasche, die dann die Fächer überdeckt und die das Ein- und Auspacken schwierig macht.

    Von Fans erstellte Survivor Sheets und Settlement Sheets aus der Files Section von BGG sind auf jeden Fall hilfreich und übersichtlicher als das, was dem Spiel beiliegt. App nutze ich keine. Scribe for KDM soll aber ganz gut sein. Bleistifte (sofern du nicht laminierst und mit White Board Markern arbeitest oder nur die App nutzen willst) nebst Radiergummie und Spitzer sind hilfreich. Und vor allem wenn du solo spielst, brauchst du irgendwas, um deine Survivor zu markieren. Farbige Pokerchips, Miniaturenclips oder sowas in die Richtung sollte ausreichen, um deine Survivor besser unterscheidbar zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ähm..ich habe gerade die beiden FedEx Versandbestätigungen plus Tracking E-Mails bekommen. Beide sagen bei den Details:


    Sollte ich mir Sorgen machen? Ich will definitiv keine zwei Mal Zollgebühren/VAT bezahlen.


    Die andere E-Mail von heute Abend sagt klar, dass eine Sendung aus dem UK Store kommen soll: "

    The label for your order has been created! FedEx International Economy. Here's what will be shipping soon:1 x Sunstalker Expansion - UK Warehouse"


    :/

  • Perfekter Abschluss, damit hätten wir dann auch geklärt, wer die Deutungshoheit hat. Wen irgendwas an meinem Lieblingsspiel stört, hat es ganz einfach nicht verstanden! Werde ich mir merken, damit lassen sich Diskussionen über Spiele hervorragend abkürzen. Ganz herzlichen Dank auch, mir so großmütig die Entscheidung zuzugestehen, was ich jetzt mit KDM tun werde.

    Von Abkürzen kann ja nach gefühlt 50 Beträgen, mit vielen Tipps und Lösungsvorschlägen (auch von meiner Seite), die sich mittlerweile wiederholt im Kreis drehen, nun wirklich keine Rede sein. Damit ist tatsächlich alles geklärt, und wenn du meinst, mir würde die Deutungshoheit aufgrund meiner tiefen Einblicke in KD:M zustehen, bitte dann ist das halt so. Und natürlich darfst du mit deinem Spiel machen, was du willst, schließlich muss du damit in irgendeiner Form glücklich werden (und nicht ich, denn ich bin es bereits), ob nun durch Spielen oder Abgabe, dass kann ich dir ja nun wirklich nicht abnehmen. In den Sinne, gern geschehen und viel Erfolg, egal welchen Weg du mit deinem KD:M gehen willst.

  • Gibt es andere Tipps die einem das Leben erleichtern ? (Schaue auch gerade nach Apps etc.)

    Falls du nicht auf eine App zurückgreifen willst, besorge dir in jeden Fall lamentierte Charakter- / Settlement-Sheets, abwichbare Folienstifte und wenn du magst, Würfel bzw. Token für Survival / Insanity, da diese Wert sich im Kampf sich ständig ändern, und es daher recht mühselig ist, die per Stift und Papier festzuhalten. Vor einigen Tagen hatte ich hier noch den Link zu Spielen.de-Forum gepostet, dort sind in einem extra Thread sehr viele Optimierungstipps zusammengefasst. Einfach mal weiter oben in diesem Thread nach dem Link schauen. Viel Spaß beim Spielen mit KD:M.

  • Mein Grundspiel soll auch aus den USA kommen :(

    Jetzt machst du mir auch noch Angst mit dem Zoll.

  • Ich kann (auf Android) die App "Scribe for Kingdom Death" empfehlen. Macht die Buchhaltung sehr viel einfacher und ist trotz early access nach meiner Erfahrung (Neuling) und der Aussage einiger Profis (hier im Forum) wunderbar nutzbar.

  • Aber wenn wir die Bestätigung haben, dass wir offensichtlich im UK warehouse bestellt haben, dann kann das nicht ins zu Lasten gelegt werden.. oder? Hat jemand sonst damit Erfahrungen gemacht? Angeblich ist der Support ja momentan nicht / nur extrem schwer erreichbar.


    Das findet man auf der Supportseite:

    Zitat

    If a warehouse in your region cannot fulfill your order we try hard to re-route your order to another warehouse so you can get your stuff. This means orders can incur additional fees.

    If you refuse additional customs fees or taxes and your package is returned to our warehouses by customs, when the package is received, your order will be refunded and cancelled.

    Aber das ist doch zum Brechen! Ich bestelle doch nicht absichtlich über den UK store, nur damit die dann merken "Ach so, es war zwar für ihn als verfügbar gelistet... Leute!*ruft ins Lager* Wir haben doch zu wenig da! Schickt mal aus den USA. Dann muss der Vogel halt mehr blechen, aber wir sagen es ihm nicht!"


    Dann ist es das letzte Mal, dass ich da was über den UK/US store bestelle: Stellt euch mal vor, jemand aus Europa kauft für 500€+ Kram im Store und weiß nicht, dass er ALLES aus den USA kriegt. Ich meine, sie sagen einem ja, dass man aufpassen soll, wo man bestellt - PASST man auf, ändern sie es!?


    So ist also meine Einflusshabe gleich Null?

  • Ich konnte nicht auswählen von wo das kommen sollte, nur closest warehouse.

    Das Hauptspiel kommt immer auf dem closest warehouse..nicht aber die normalen Bestellungen über den Store,wo man nicht einmal Bestellungen weiterführen kann,wenn items unterschiedlicher Herkunft im Korb landen!! Von daher finde ich das, falls wirklich beides aus den USA kommen sollte,besonders beknackt: Wir werden aktiv angehalten, nicht Bestellungen unterschiedlicher Herkunft zusammenzulegen — und dann versenden Sie alles aus den USA.

  • Das Hauptspiel kommt immer auf dem closest warehouse

    Mein Core-Game aus der BlackFriday-Bestellung letzten Jahres kam dabei aus Deutschland, ich meine Ulisses ist für die Logistik zuständig, und dabei keine zwei Wochen gedauert.


    Ich habe seit dem diverse Sachen sowohl aus UK als auch US im Shop geordert. Das dabei etwas umgeleitet wurde, hab ich bisher noch nicht erlebt.


    Sollte eine UK Bestellung tatsächlich aus den USA verschickt werden wäre das natürlich ärgerlich. Zum einen dauerten die Bestellungen aus dem US HQ bei mir bisher immer recht lang, auch, aber nicht nur wegen dem Zwischenstopp beim Zoll. Und zum anderen die erhöhten Kosten, oder eben die Annahme verweigern. So oder so natürlich unschön.

  • Gestern erstmalig Löwe Lvl2 gejagt. Die Jagd lief auch ganz gut (wir mussten bei der Jagd eine AI-Karte ausspielen - die bei der der Löwe nur angreift, wenn er angrenzend zu Survivorn ist, das ist ja eher positiv wenn man "reach/ranged" Waffen hat). Der Showdown fing ebenfalls gut an: Dank zweier Armor Sets (Rawhide, Antilope) und Lantern Hellebarde und Counterweighted Axe (und jeweils noch nem Surge) haben wir gleichmal 8 Schaden gemacht, yeah :)


    Dann aber zu leichtsinnig geworden, einen ohne Rüstung aber mit guten Waffen auch noch draufgeschickt, und der hat es gleich voll abbekommen - Severe Body injury, 1 gewürfelt - tot. Pech? Ja. Vermeidbar? In jedem Fall, war einfach dumm und unnötig. Ruhe in Frieden, Paulus!


    Hoffe wir plätten die Katze trotzdem - Übermut tut selten gut, das ist wohl bisher das Motto des Kampfes. Und immer wieder sieht man Stellen, wo man sich verbessern kann. Möge es ein nächstes Mal geben für diese Gruppe :D

  • Ich bekam innerhalb von 5 Minuten eine Antwort auf mein Ticket bezüglich des Versands beider(!) Erweiterungen aus den USA:


    Dark Mediator, Dec 6, 08:58 CST:

    The UK Warehouse ran out of stock of this item. This item ships from the closest warehouse, so the next closest warehouse in the US warehouse. We are not charging you for international shipping. If the fees from VAT and Import are too much for you, you are welcome to reject the order and once it arrives back at our warehouse we will refund you for this order.


    Also kurzgesagt: "Seien Sie froh, dass wir Ihnen nicht internationalen Versand aufbrummen. Annehmen oder Klappe halten und zurücksenden."

    Für all diejenigen, die auf einen BF-Schnäppchen hofften, kommt jetzt vielleicht das böse Erwachen bei mehreren Hundert Euro im Zoll... bin gespannt, wie teuer es bei mir wird. Zurücksenden will ich es nicht... beknackt, dass ich das dann ohne Probleme im UK warehouse ordern konnte. Das muss doch zentral vom System entweder durchgewunken oder abgeblockt werden. "Sorry, out of stock"... oder sitzt da der Hausmeister und schaltet einzelne Bestellungen frei und merkt DANN, dass sie nix mehr auf Lager haben??


    Schon bitter, wie man, weil in Monopolstellung, mit Kunden umgehen kann: Suck it up!

  • Mein Core-Game aus der BlackFriday-Bestellung letzten Jahres kam dabei aus Deutschland, ich meine Ulisses ist für die Logistik zuständig, und dabei keine zwei Wochen gedauert.

    Ich glaube, das Lager in DE gibt es aber nicht mehr. Eventuell hast du noch Restbestände gekommen. Meins kam damals von Ulisses, ist aber schon 2 Jahre her.


    Ich habe im Rahmen übrigens noch gelernt: HQ und US Warehouse sind zwei verschiedene Dinge, für die ich 2x Versand berappen sollte. Nach kurzem Kontakt mit dem Support haben wir dann die HQ Order storniert.

  • Auch wenn das ärgerlich ist, und ich deine Lesart nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Dir wird einfach nur neutral und sachlich ein Fakt mitgeteilt. Von "annehmen oder Klappe halten" oder "Suck it up" steht da nix.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, aber eben über mein Pech oder darüber, dass ich offensichtlich zu spät bestellt habe. Ich würde aber den Leuten keine "Leckt uns, wir können machen was wir wollen, haha!"-Attitüde unterstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini () aus folgendem Grund: Ging ja um Erweiterungen ... :D

  • Vielleicht etwas freudiges?


    Meine am BF geschossenen Erweiterungen sind verschickt worden! Gorm kommt aus dem USA, der Sunstalker naht aus Großbritannien. :love:


    Zur Feier des Tages schmeiße ich mein verkorkstes settlement hinten über und fange neu an: Prolog, ick hör dir trapsen.

    Nun auch "verkorkste" Settlements können Spass machen und gerettet werden. Sind sogar manchmal die besten, wenn es nicht sonderlich smooth läuft und man sich doch wieder schafft zu stabiliseren.


    Einige der prägensten Settlements sind die wo man auf 1-2 Survivor runter geht und sich denkt ok, jetzt ist Ende und dann "Dinge" geschehen und man sich trotz aller Umstände wieder aufrappelt. In einem meiner Settlements hatte ich tatsächlich 2 Lantern Years nur eine einzige Lady (Lonely Lady) und durch ja, Dinge die Geschehen können so unwahrscheinlich sie auch sind, kam ich dann doch wieder auf eine volle Hunting Party von 4 tapferen Surivorn die alle nichts können (bis auf Lonely Lady). Kampange wurde sogar erfolgreich abgeschlossen;)


    Bei jedem Settlement auch wenn es komplett zu scheitern verurteilt scheint/ist, lernt man für die nächste.


    Gestern erstmalig Löwe Lvl2 gejagt. Die Jagd lief auch ganz gut (wir mussten bei der Jagd eine AI-Karte ausspielen - die bei der der Löwe nur angreift, wenn er angrenzend zu Survivorn ist, das ist ja eher positiv wenn man "reach/ranged" Waffen hat). Der Showdown fing ebenfalls gut an: Dank zweier Armor Sets (Rawhide, Antilope) und Lantern Hellebarde und Counterweighted Axe (und jeweils noch nem Surge) haben wir gleichmal 8 Schaden gemacht, yeah :)


    Dann aber zu leichtsinnig geworden, einen ohne Rüstung aber mit guten Waffen auch noch draufgeschickt, und der hat es gleich voll abbekommen - Severe Body injury, 1 gewürfelt - tot. Pech? Ja. Vermeidbar? In jedem Fall, war einfach dumm und unnötig. Ruhe in Frieden, Paulus!


    Hoffe wir plätten die Katze trotzdem - Übermut tut selten gut, das ist wohl bisher das Motto des Kampfes. Und immer wieder sieht man Stellen, wo man sich verbessern kann. Möge es ein nächstes Mal geben für diese Gruppe :D

    Vermeidbar ist oft nicht Unterhaltsam. Wie sagt man NO RISK NO FUN;)


    Dried Acantus kennst du oder?


    Ansonten bietet sich für Spieler die wirklich hart auf Swingy-Risky-Moves setzen der Wolverine Build an.

    Dieser braucht jedoch 1-2 Expansions...


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich weiß, dass es absolut möglich ist, dies faktisch und neutral zu lesen. Ich hatte aber darum gebeten, mir in irgendeiner Form entgegenzukommen, da dies ja nun definitiv nicht mein Fehler war: Die Bestellung war erfolgreich und zwar über das UK warehouse. Man wird ja nicht umsonst bis zum final check-out gefühlt 13 Mal darauf hingewiesen, dass man a) keine orders mischen und b) nichts aus bestimmten Regionen anfordern darf (your order wil be cancelled) --- dann hätte ich wahrscheinlich auch erwartet, dass meine Order eher eingestampft wird, als dass man vor die Wahl gestellt wird "Zusätzliche Gebühren oder Rücksendung"


    Okay, dass sie mir das Ding überhaupt zuschicken, das ist ja ein Plus.. aber dass man darüber nicht informiert wird (meinetwegen durch eine automatische Nachricht: ran out of stock, sending from the US, prepare to pay additional taxes!), das halte ich für unschön.

    Also nochmal: ist neutral lesbar und ich freue mich, dass es kommt, aber ich möchte als Kunde bitte darüber informiert werden, wenn etwas nicht mehr lieferbar ist --- das Kleingedruckte auf der Supportseite (und nicht beim final check-out!) zu verstecken, dass sie den Kram wenn nötig aus den USA senden, das ist für Kunden, die mehrere Hundert Euro dem Zoll vorsetzen müssen, nicht doll. Hätte ich mehr bestellt, ich würde mich noch mehr ärgern.

  • Auch wenn das ärgerlich ist, und ich deine Lesart nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Dir wird einfach nur neutral und sachlich ein Fakt mitgeteilt. Von "annehmen oder Klappe halten" oder "Suck it up" steht da nix.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, aber eben über mein Pech oder darüber, dass ich offensichtlich zu spät bestellt habe. Ich würde aber den Leuten keine "Leckt uns, wir können machen was wir wollen, haha!"-Attitüde unterstellen.

    Ich frag mich allerdings schon warum es dann einfach direkt aus US verschickt wird und nicht vorher eine Mail-Rückfrage kommt ob man das alternativ auch möchte. So wie es gemacht wurde hatte thedarktower ja im Prinzip keine Wahl - außer er verweigert die Annahme.

  • Auch wenn das ärgerlich ist, und ich deine Lesart nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Dir wird einfach nur neutral und sachlich ein Fakt mitgeteilt. Von "annehmen oder Klappe halten" oder "Suck it up" steht da nix.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, aber eben über mein Pech oder darüber, dass ich offensichtlich zu spät bestellt habe. Ich würde aber den Leuten keine "Leckt uns, wir können machen was wir wollen, haha!"-Attitüde unterstellen.

    Ich weiß, dass es absolut möglich ist, dies faktisch und neutral zu lesen. Ich hatte aber darum gebeten, mir in irgendeiner Form entgegenzukommen, da dies ja nun definitiv nicht mein Fehler war: Die Bestellung war erfolgreich und zwar über das UK warehouse. Man wird ja nicht umsonst bis zum final check-out gefühlt 13 Mal darauf hingewiesen, dass man a) keine orders mischen und b) nichts aus bestimmten Regionen anfordern darf (your order wil be cancelled) --- dann hätte ich wahrscheinlich auch erwartet, dass meine Order eher eingestampft wird, als dass man vor die Wahl gestellt wird "Zusätzliche Gebühren oder Rücksendung"


    Okay, dass sie mir das Ding überhaupt zuschicken, das ist ja ein Plus.. aber dass man darüber nicht informiert wird (meinetwegen durch eine automatische Nachricht: ran out of stock, sending from the US, prepare to pay additional taxes!), das halte ich für unschön.

    Also nochmal: ist neutral lesbar und ich freue mich, dass es kommt, aber ich möchte als Kunde bitte darüber informiert werden, wenn etwas nicht mehr lieferbar ist --- das Kleingedruckte auf der Supportseite (und nicht beim final check-out!) zu verstecken, dass sie den Kram wenn nötig aus den USA senden, das ist für Kunden, die mehrere Hundert Euro dem Zoll vorsetzen müssen, nicht doll. Hätte ich mehr bestellt, ich würde mich noch mehr ärgern.

    Das kann ich schon eher teilen ... und wie Nestros sagt, wäre vermutlich eine Rückfrage sinnvoller/hilfreicher gewesen. Ich finde es tatsächlich auch seltsam. Gucken wir mal - evtl. hast du ja Glück mit Zoll und Einfuhr ... :/

  • Glück gehabt - Zumindest der Gigalion kommt per aus UK :) Gerade die Versandmitteilung bekommen...


    Zur Einstimmung auch einmal die Reviews aus Belshannar Post gelesen.


    (A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions - WayTooManyGames)


    Ich bin ja sehr guter Dinge, dass mir das Prinzip etc. wirklich richtig gut gefällt - Aber dazu echt unsicher, ob ich mich nach Feierabend mit ernsten Dingen wie „Deinem Survivor platzt der Kopf / Wird ein Auge ausgestochen“ oder „Das Survivorpärchen bekommen keine Kinder und Sie begehen aufgrund der schlechten Welt lieber Selbstmord“ und Co beschäftigen mag oder mich das zu sehr runterzieht...


    Bin gespannt, Donnerstag wirds angetestet :) Mal gucken wie „plastisch“ das Leid der Survivor und der Gore Faktor ist...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das ist ja echt schwacher Customer Support. Vor allem schießen die sich selbst ins Bein, wenn sie ungefragt Sachen aus den USA versenden und der Kunde das dann wieder zurückschickt, weil ihm der Zoll zu teuer ist.

  • Ich glaube aus deren Seite ists eher: „Its not a bug, its a feature“ - Kann Euch verstehen, aber die Seite der KDMler ist natürlich eher: „Wir sind so freundlich und schenken Euch sogar die Mehrkosten für den Versand aus Übersee, damit ihr das irgendwie überhaupt noch bekommt.“ Was natürlich auch durchaus freundlich ist....wenn man die Steuern / Zoll mal aussen vor lässt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()