Kingdom Death Monster 1.5

  • Das war eher irgendwie seltsam am Anfang :) - Zunächst aus dem Bauch heraus habe ich überlegt, aus meiner Situation heraus zu erzählen - Da hat sich mir als Vater etwas der Magen umgedreht...


    ...dann fiel mir ein, dass wir ja Survivor spielen :D Und ich habe von „meinem“ Kind, das durch die „harte Erziehungsprinciple (Name vergessen)“ ermutigt wurde, viel zu früh alleine auf die Suche gemacht, um der Settlement Acanthuspflanzen zu organisieren. Dadurch das die Kinder durch die Principle von vornherein auf das Böse vorbereitet wurden, hat sich meine Tochter zu früh für stark genug gehalten. Am Acanthusbusch hat der Löwe Witterung aufgenommen und sich auf meine Tochter gestürzt....


    ...die haben wir dann nur noch stark entstellt im Gras liegend gefunden - Als ich sie in meinem Armen hielt und umdrehte, um ihr Gesicht zu sehen, habe ich nur mein eigenes gesehen und gemerkt, es war alles nur ein surrealer Traum.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wenn ich hier was von weapon specs les.. was passiert mit der expert (?) Fähigkeit wenn man mastery erreicht?

    Beides? Ersetzt mastery die expert?

    Danke!

    Der master bekommt die master Fähigkeit und das settlement bekommt die specialization.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wenn ich hier was von weapon specs les.. was passiert mit der expert (?) Fähigkeit wenn man mastery erreicht?

    Beides? Ersetzt mastery die expert?

    Danke!

    Aber sicher, behält man beides (Mastery ist gekoppelt mit Specialisation). Siehe Rulebook Seite. 84/Weapon Masteries. Survivor können auch mehrere Weapon Masteries erhalten, sofern man eine Möglichkeit hat diese nicht zu "alt" werden lassen (wegen Retirement)


    Beispiel aus dem Core, dafür wäre



    Zusätzlich musste ich dem Olli eine Geschichte über „mein Kind“ / „zweckloser Tod“ / „Surreales Ende“ erzählen, die er bewerten musste

    Machen andere KDM-Spieler das auch? Das Event haben wir immer mehr oder weniger ohne Story abgehandelt, wirkte uns zu verkrampft.

    Aber Hallo. Das macht einen großen RPG Anteil am Tisch und sorgt meistens für einige Lacher. Wir lieben das Event in der Gruppe, allerdings spielen bei uns auch überwiegend langjährige RPG-Spieler mit.


    Ein Freund der das Core erst seit wenigen Wochen hat, hat mir mit begeisterung geschrieben als das Event in seiner Runde aufkam, da niemand mit solch einem Story-Telling Aspekt gerechnet hat in einem Miniaturen Boardgame.


    PS:
    Wir haben schon Kurzgeschichten, Gedichte oder "Vignetten" zu Spielrunden, passenden Situationen oder eben dem ein oder anderen besonderen Showdown-Situation angefertigt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Wenn ich hier was von weapon specs les.. was passiert mit der expert (?) Fähigkeit wenn man mastery erreicht?

    Beides? Ersetzt mastery die expert?

    Danke!

    Der master bekommt die master Fähigkeit und das settlement bekommt die specialization.

    Danke!

    Also zur Sicherheit nochmal spezifischer.

    Bei Katar expert darf ich ja die erste reaction meiner Wahl ignorieren (oder ähnlich)

    Bei mastery gibt’s was anderes. Somit kann der Survivor mit mastery dies nicht mehr nutzen?

  • Doch, darf er immer noch. Für den Master kommt die mastery noch on top.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Es ist nur Spekulation, jedoch denken dies viele und es würde passen. Bestätigt ist nichts. Aber Inverted Mountain und Abyssal Wood werden vermutlich ihre EIGENE thematische Hunt Event Tabelle nutzen und nicht die aus dem Core. Auch ist es unwahrscheinlich, dass die festen Events sich wiederholen da z.B Armored Strangers oder Regal Visit an Kingsmen und The Hand gekoppelt sind und beide NICHT in der Inverted Mountain Campaign vorkommen, Daher stimmt deine Beschreibung oben auch nur teilweise,

    Ich habe auch eher an die Settlement Events + Hunt Events gedacht. Wenn es da jeweils eigene gibt, wäre das top, aber bei den aktuellen Expansions ist das ja zB. mit Ausnahme einzelner Karten nicht so und zu den Neuen gibt es diesbezüglich noch keine verlässlichen Infos meines Wissens nach.

  • Der master bekommt die master Fähigkeit und das settlement bekommt die specialization.

    Danke!

    Also zur Sicherheit nochmal spezifischer.

    Bei Katar expert darf ich ja die erste reaction meiner Wahl ignorieren (oder ähnlich)

    Bei mastery gibt’s was anderes. Somit kann der Survivor mit mastery dies nicht mehr nutzen?

    Doch, darf er immer noch. Für den Master kommt die mastery noch on top.

    Das ist korrekt.


    Wenn auch nicht direkt danach gefragt wurde, möchte ich noch folgendes hinzufügen, da ich das als Neuling auch falsch verstanden hatte:

    Sobald er die Mastery hat, behält der Survivor die auch, bis er stirbt. Soll heißen, nachdem er alle Punkte in eine Waffenart investiert hat, kann er bei der nächsten Departure zu einer neuen Waffengattung wechseln und dort wieder neu anfangen zu skillen - behält aber gleichzeitg die alte Mastery (und das Expertenwissen logischerweise auch, steht ja auf der Mastery Karte drauf, dass jeder Survivor (einschließlich des Masters) dann Experte mit dem Waffentyp ist).

  • Es ist nur Spekulation, jedoch denken dies viele und es würde passen. Bestätigt ist nichts. Aber Inverted Mountain und Abyssal Wood werden vermutlich ihre EIGENE thematische Hunt Event Tabelle nutzen und nicht die aus dem Core. Auch ist es unwahrscheinlich, dass die festen Events sich wiederholen da z.B Armored Strangers oder Regal Visit an Kingsmen und The Hand gekoppelt sind und beide NICHT in der Inverted Mountain Campaign vorkommen, Daher stimmt deine Beschreibung oben auch nur teilweise,

    Ich habe auch eher an die Settlement Events + Hunt Events gedacht. Wenn es da jeweils eigene gibt, wäre das top, aber bei den aktuellen Expansions ist das ja zB. mit Ausnahme einzelner Karten nicht so und zu den Neuen gibt es diesbezüglich noch keine verlässlichen Infos meines Wissens nach.

    Jaein, bedingt. Aus dem 1.5 KS Pitches wissen wir folgendes (und diese Daten können sich zwar durchaus ändern, jedoch ist eine Reduktion äußerst unwahrscheinlich bei dem Scoope/Feature Creep den Adam seit dem 1.5 KS zeigt, eher kommt mehr dazu, ja keine Garantie, im ersten Kickstarter war im Pitch vom Lonely Tree eine Connection zum White Lion...die es zumindest nicht wie vorgesehen nach Regeln gibt, möglicherweise holt dies Adam aber in der CoD nach, für den Tree ist ja einiges an neuen Traits angekündigt).


    Das KDM Core Game hat 20 x Settlement Event Cards (zum Vergleich).


    Inverted Mountain Expansion hat 12 x Settlement Event Cards und alle weiteren 7 "Inverted Mountain ExpansionParts" zusammen 8, wir kommen auf 20 wie beim Core, also komplett ausgetauscht.


    Abyssal Wood hat 5 x Settlement Event Cards +2 (durch die Spidiclues, die integriert wird, Flower Knight kommt ohne), sind nur 7 x Settlement Event Cards.


    Gamblers Chest kommt mit 2 x Settlement Event Cards

    Campaign of Death mit "Fistfull" x Settlement Event Cards


    Eine Überlegung für die Abyssal Wood Expansion/PotWoods bzw PotB (Rehauled) wäre das zu den 7x Settlement Event Cards, entweder noch welche dazu kommen (Scoope Creep oder Adam/Team merkt das es mit 1-2 Events "runder" wäre) oder man nur ein Teil der Settlement Event Cards aus dem Core nimmt wie 10+ oder so.


    Leider wissen wir nicht ob die Campaign of Death nach Erweiterung/Veränderung der "Old" Expansions diesen vielleicht auch jeweils 1 x Settlement Event Card spendiert (Spekulation&Wunschdenken, andererseits wäre genau dort die Gelegenheit). Klasse wäre es.


    Eine der besten Expansions Idee überhaupt wäre ein Cardpack welches einfach nur ein paar neue Settlement Events beinhaltet und/oder auch den Core Quarries 1-2 weitere Hunt Event Cards dazu gibt. Darauf hatte ich sehr beim Gigalion gehofft, dass dieser vielleicht mit einem anderen oder zumindest leicht angepassten Hunt Event Card Deck kommt. Vielleicht in Ferner Zukunft, denn dies zu produzieren wäre einfach, schnell, kostengünstig und genau das was die Coummunity sich wünscht (erinnert sich jemand an die 1.5 KS Abstimmung für dn Extra Content, bekanntlich ist es Atnas geworden der als "Krampus" deklariert war, in den Top 3 waren neben dem Krampus eben genau das, neue/zusätzliche Settlement Event Cards und Hunt Event Cards.


    Es gibt überigens Fan kreierte Hunt Events, sind "relativ" nahe an Game und Lore orientiert

    Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek


    Hier auch noch eine Content/Compaerison Übersicht über alle Expansions (wenn auch nicht 100% Aktuell)

    KDM 1.5 Kickstarter Expansion Comparisons - Google Tabellen

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Schon wer von euch das Core nur in mit 4xScreaming Fur Armor gespielt und 4xSpear als Weapon?

    Ich muss sagen, dass macht absurd was aus.


    Ich/wir variieren pro Kampange ja immer und setzen uns Ziele. Fokussieren uns damit selten auf mehr als 3-4x verschiedenen Waffentypen.

    Jetzt mit Fullfokus auf Spear, funktioniert einiges echt hart anders (habe einige Kampagnen bisher mit je nur Katar, Grand Weapon, Swords oder Axes durchgespielt, Bow eigentlich auch....aber abgebrochen...und wird auch kaum mehr gespielt).


    Die vielen Speere setzen so ein massives, flexibles Set-Up, echt heftig. Macht aber auch wirklich Spass, bewusst mehr, wenn auch andere Risiken eingehen zu können.


    Monster-Ping-Pong durch die 4xScream Fur Armors ist auch ne echt lustige Sache, dabei spielen wir echt selten mit Antilope (ersetzen diese nicht selten mit der Spidiclous oder lassen sie generell raus oder limitieren sie auf nur wenige Hunts über die ganze Kampange oder nicht mehr als Quarry wählbar nach z.B Lantern Year 8).


    PS:

    Was sind denn eigentlich so eure favorisierten Waffen-Typen oder generelle Lieblingswaffen?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • PS:

    Was sind denn eigentlich so eure favorisierten Waffen-Typen oder generelle Lieblingswaffen?

    High-Speed FTW ^^


    Ist zwar unnötig hohes Risiko, aber ich habe einfach Spaß daran die HL-Decks durchzupflügen mit High-Speed Waffen, möglichst Paired. Gibt zwar regelmäßig die Quittung dafür, aber die gängigen Vollkontroll-Ansätze entsprechen nicht ganz meinem Spielstil. Lieber mit Spaß untergehen als Euro-Optimiermäßig gelangweilt gewinnen

  • PS:

    Was sind denn eigentlich so eure favorisierten Waffen-Typen oder generelle Lieblingswaffen?

    High-Speed FTW ^^


    Ist zwar unnötig hohes Risiko, aber ich habe einfach Spaß daran die HL-Decks durchzupflügen mit High-Speed Waffen, möglichst Paired. Gibt zwar regelmäßig die Quittung dafür, aber die gängigen Vollkontroll-Ansätze entsprechen nicht ganz meinem Spielstil. Lieber mit Spaß untergehen als Euro-Optimiermäßig gelangweilt gewinnen

    Spassig ist es allerdings. Die harte Rechnung kommt allerdings echt schnell. War für mich wirklich lehrreich in den ersten Sessions. Vermutlich hat nichts mehr Tote (außer meine Nemesis "Intimacy") am Anfang meiner KDM Karriere verursacht als Speed-Demon Builds oder Paired Weapons.


    Ein früherer Mitspieler, spielt genau deswegen nicht mehr mit. Ein Buddy dagegen hat absurd viel Glück mit dem Speed Demon Build, hat allerdings auch kaum Expansions....


    Screaming Katana ist eines der wenigen Speed Builds das ich noch ab und zu nutze, alle anderen Waffen die mehr als 2 Speed haben (bis auf sehr sehr wenige außnahmen) nutze ich echt selten oder freue mich extrem hart über "Broken Rip"-Survivor;)


    In der aktuellen Kampange mit den Speeren dagegen ist auch mal ein +1 Speed ok und davon haben wir gleich 2, Spears mit Speed 3 sind wegen ihrer vielen Vorteile noch echt in Ordnung.

    Ansonsten bin ich großer Fan der ganzen Speed 1 Waffen und besonders der Slow Kategorie, was quasi fast alle Grand Weapons sind, Dragon Slayer FTW!


    Nimmt man "Rare" Gear/Weapons raus, ist seit langem die "Calcified/Digging Claws" meine absolute Lieblingswaffe.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gab gestern ein recht unvorhergesehenen ShopSale.

    Heute wurden nochmal 200 Gigalions in den Shop gestellt.

    Neues Gameplay gab es nicht, aber die offizielen Sleeves das erstemal seit längerem wieder (die etwas teuer sind im vergleich zu Paladin oder Docsmagic).


    Shop – Kingdom Death


    Aus der Newsletter gibt es diese nicht unwichtige Info

    KDU#52 - The Start of The Decade


    Welcome 2020! We are excited for a brand-new year focusing on content development and kickstarter progress. Of course, our shifting focus will never tear us away from new sculpts and ideas so we are starting the year with a couple new releases and some hard-hitting reruns. In addition, some big news concerning our shop to start the new year off.



    2020 Brings Shipping From Multiple Warehouses

    This year, we are rolling out shipping from multiple warehouses to our fans and customers. This means, no more limits on what combination of items you can order from our store. PLEASE BE AWARE, each warehouse charges a separate shipping fee. When ordering from multiple warehouses, shipping costs will reflect multiple shipping charges. At this time the fee will show as a single combined rate. (We hope that in the future the system will offer a breakdown of prices from each warehouse.)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • PS:

    Was sind denn eigentlich so eure favorisierten Waffen-Typen oder generelle Lieblingswaffen?

    High-Speed FTW ^^


    Ist zwar unnötig hohes Risiko, aber ich habe einfach Spaß daran die HL-Decks durchzupflügen mit High-Speed Waffen, möglichst Paired. Gibt zwar regelmäßig die Quittung dafür, aber die gängigen Vollkontroll-Ansätze entsprechen nicht ganz meinem Spielstil. Lieber mit Spaß untergehen als Euro-Optimiermäßig gelangweilt gewinnen

    Da bekommt das "SPEED KILLS" (welches eigentlich aus dem Sport kommt) eine ganz neue "andere" Bedeutung!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Wording!

  • Sacht mal, ne Regelfrage:


    Ich habe jetzt etwas Rare Gear (LY11), Twilight Sword und Regal Armor (ein Teil davon): Ich kann ja zwei Waffen oder auch zwei Rüstungen mitschleppen.


    1) Muss mein Survivor jetzt mit dem Twilight Sword kämpfen? Allein nach Regeln würde ich sagen: Nein

    2) Regal Armor: Kann der Survivor jetzt noch seinen Armor-Set Bonus vom anderen Armot nehmen? Würde sagen: Nein

  • 1) Nein, kann auch mit einer anderen Waffe kämpfen. Muss das Twilight Sword aber immer im Gear Grid haben.
    2) Nein, man darf nur ein Rüstungsteil pro Hit Location mitnehmen (ausnahme: der Gegenstand hat "Accessory" als keyword)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • So wie ich in der Sortierung,bietet sich auch an nach Locations einzuorden für die Übersicht. Eine Location Card auf Gear Size? Das kann doch NIEMAND lesen!

    Ganz überlesen damals. Ich suche eigentlich nur eine Karte in dem Format, die quasi den Titel der Location beinhaltet, also Sortierhilfe im Ordner. Oder wie machst Du im Münzordner die Locations dann kenntlich?

  • So wie ich in der Sortierung,bietet sich auch an nach Locations einzuorden für die Übersicht. Eine Location Card auf Gear Size? Das kann doch NIEMAND lesen!

    Ganz überlesen damals. Ich suche eigentlich nur eine Karte in dem Format, die quasi den Titel der Location beinhaltet, also Sortierhilfe im Ordner. Oder wie machst Du im Münzordner die Locations dann kenntlich?

    Nun es gibt eine Location Card wo jeweils der Name steht der mit in den Ordner wandert und ansonsten Sortiere ich nach Tier Class bzw. der logischen Reihenfolge z.B Bone Smith, Skinnery und Organ Grinder sind die erste Locations die man "unlocked" also sind es die ersten 3 im Ordner, dann eben nach Nemesis Node z.b vom Core Game kommt ja Screaming Antilope und dann ein paar Lantern Years später der Phönix.

    Durch die Screaming Antilope wird der Barber Surgeon freigschaltet, also ordne ich diese hier direkt zu.

    Nach Phoenix kommt man regulär von der Timeline/dem Progress zum Blacksmith also ist dies die nächste Location und so weiter.

    Weapon Crafter und Leather Worker habe ich "dazuwischen" geschoben, da nicht Monster gebunden.


    Die 12 Expansions habe ich in einem extra Ordner. Hilft auch beim schnelleren auffinden.


    Ordner und habe auch hier nach Node Level / Hunt Order geordnet (z.B Flower Knight kommt vor Sun Stalker) sowie nach Quarry und Nemesis (z.b Manhunter vor Lion Knight).


    Den Gorm habe ich aber direkt in meinen "Core Gear Ordner" geschoben, zu gut und zu wichtig, da Node 1 die in LY1 auch vor der Antilope.


    Also kurzgefasst, einfach nach logischer Reihenfolge wie man die Locations/Monsters antrifft in der "regulären" Entwicklung des Games (wobei durch "Rushen" dies durchaus verändern kann).


    Rare Gears und Promos halt alle ganz hinten im Ordner.


    PS:

    Hier noch ein paar Beispiele von anderen;)


    Custom sheets & card organisers • Founding Stone – Kingdom Death: Monster blog

    Alternate gear storage solution | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    The gear card binder of my dreams : KingdomDeath

    Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung - Brettspiel-Forum


    PPS:

    Meine Replacment Cards für die 10th Anniversary White Speaker und 10th Anniversary Survivor sind jetzt erst am Freitag versand worden nachdem ich am Donnerstag ein 2tes Ticket eröffnet habe und nochmal nachgefragt, habe ja auf Discord und hier im Thread mitbekommen, dass einige die Verstandbestätigung bekommen haben oder schon die Karten ausgeliefert wurden.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Wo?? Das ist genau was ich brauche... Oder meinst Du, eine Karte pro Gear?

    Na du kriegst doch mit den Item cards immer einen divider mit. Des is ne schwarze Karte mit weißer Schrift, kein Artwork nix. Die is ein bisschen größer, damit man im Inlay besser unterscheiden/sortieren/blättern kann.

    Ist für jede Location (von basegame und expansions) vorhanden. Du musst die dann nur ein bisschen abschneiden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hatte aus Versehen "the hand" falsch zusammengeklebt und wollte beim Kundenservice 2 50mm bases, the hand und den Karton nachkaufen zusammen mit einigen Sachen aus dem Shop. Antwort war das ich nicht mal gegen Bezahlung diese Artikel bekomme da ich nicht direkt bei Ihnen sondern gebraucht gekauft habe.

    So etwas ist mir auch noch nie passiert, insbesondere da ich nichts umsonst wollte. Überlege mir jetzt ernsthaft das Spiel einfach zu verkaufen und die GC in Ebay einzustellen. Es war ja ein Original dort gekauftes Exemplar mit Transaktionsnummer und allem.


    Schon sehr enttäuschend und komplette Disqualifikation für mich insb. da ich ja auch noch selbt einiges an Geld reingesteckt habe. Vielleicht soll das zusätzlich den elitären Charakter unterstreichen aber ist mir nur noch unsympathisch. Mal überlegen, tendiere momentan zum Verkauf so leid es mir um das geniale Spiel tut. Das gute ist wohl dabei das ich mein Geld mehr oder weniger wieder rausbekomme.

  • CalvinHobbes - Zunächst muss ich sagen, dass ich bezüglich des Kundenservice bei KD:M genau gegenteilige Erfahrungen gemacht habe, mir hat man z.B. schon Pakete die vom Paketzusteller nicht vernünftig abgegeben worden, einfach mal sofort auf deren Kosten nachgesendet, obwohl zu dem Zeitpunkt nicht einmal klar war, ob DPD oder ich schuld an der Nichtzustellung waren. Bei mir hat sich der Kundendienst immer vorbildlich, zuvorkommend und freundlich verhalten … lässt sich das Problem mit "The Hand" nicht unter Umständen noch mit einem scharfen Skalpell und etwas Fingerspitzengefühl lösen? Ich hatte selbst ja auch schon solche Fälle und habe da eigentlich gute Erfahrungen / Ergebnisse im Nachhinein erzielen können ...


    Ansonsten würde ich dir in jeden Fall raten, das Spiel zu mindestens anspielen, bevor du dich mit einem Verkauf beschäftigst … allein schon, weil du KD:M bzw. dem Mitarbeiter dort damit ja auch nicht schadest, wenn du jetzt verkaufst … sondern dich im Zweifelsfall nur selbst um das tolle Spielerlebnis bringst ...

  • CalvinHobbes Wenn es wirklich nicht manuell fixbar ist und du so nicht spielen möchtest, hol dir am besten bei Ebay eine neue Hand. Ansonsten überleg erstmal, bevor du gleich beleidigt bist. Erstens war es dein Fehler mit dem falsch zusammenkleben und du hast keinen Anspruch darauf, dass die dir irgendwelche Einzelteile des Base Games verkaufen. Zweitens bist du kein Originalkäufer und damit nicht in deren System drin. Wenn die da jetzt kulant sind, meldet sich in Kürze jeder, der nur scharf auf die Minis ist oder anderweitig ein Schnäppchen machen will und behauptet, dass da etwas defekt gewesen ist. Aber dank der oben angesprochenen Methode über den Sekundhandmarkt sollte das für dich auch kein Problem sein, anderweitig an solche Teile ranzukommen? Andernfalls musst du den Verkäufer kontaktieren und versuchen, das über den zu regeln.


    Der KDM Verlag war schon immer strikt gegen jegliche Art des Weiterverkaufs (mit Ausnahme von Verkauf durch Spieleläden), vor allem da sie damals das Base Game stark rabbatiert im Kickstarter hatten und danach viele Käufer ein Geschäft daraus gemacht haben.

  • danom

    Ich wollte doch kein "Schnäppchen" machen. Hatte ausdrücklich erwähnt das ich den Preis der erwartet wird bezahle und von mir aus erwähnt das ich es einem Bekannten abgekauft habe. Und wenn dann eine Antwort kommt dass das nicht möglich ist auch kein Ding. Es geht um das "nicht bei uns gekauft, geh woanders baden" und das bei einem Spiel in das ich zusätzlich ebenfalls schon hunderte Euro investiert habe! und Poots genauso viel daran verdient hat.


    Das wäre wie wenn mir VW keine Ersatzteile verkauft sofern ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe. Kenne ich aus keinem anderen Bereich. Habe schon absolutes High End Zeug im Audio Bereich und sonstwo verkauft / gekauft wo kein Unternehmen ein Problem damit hat. Warum auch. KD:M hat sein Geld daran verdient. Und das verhindern von Überpreisungen im second hand nehme ich denen nicht ab.


    Yakosh-Dej

    Das Spiel ist genial. Habe es ja schon gespielt. Ich lasse das jetzt erstmal sacken. Klar ansonsten soll der Service gut sein hab ich auch so gehört aber das ist schon eine recht klare Disqualifikation für mich. Mal schauen.

  • CalvinHobbes :

    Soweit ich das als Neuling überblicken konnte: Das ist ein kleiner Laden mit gefühlt fünf Mitarbeitern, die seit Monaten damit beschäftigt, noch ausstehende Halloween- und Black-Friday-Käufe zu versenden. Da jetzt jemanden loszuschicken, im Regal das "The Hand"-Tütchen suchen zu lassen, Shipping Documents zu drucken und und und - das ist für die Guten die paar Euros nicht wert.


    Klar, deutsche Brettspielverlage senden innerhalb von 3-4 Tagen Ersatz, wenn irgendwas kaputt ist, aber die sind auch viel größer und es ist innerdeutscher Versand UND die haben nicht noch 10000 andere Bestellungen, um die sie sich selbst und nicht mittels des Retailverkaufs kümmern müssen.


    Aber wie gesagt: Ich bin da Neuling, ich leite mir das nur so her.


    Das massive Vergrätzsein kann ich aber auch nicht so ganz verstehen...

  • Evtl. kannst du auch über deinen Verkäufer versuchen, an die Teile zu kommen.

    Der Zug ist nun abgefahren . Ich wollte eben auch mit offenen Karten spielen und dafür bezahlen. Er hat ja meine Daten.


    Aber gut will jetzt hier nicht weiterschimpfen. Es ist wie es ist und überlege mir in Ruhe ob ich alles verkaufe. Habe ja auch einige Addons.

  • Evtl. kannst du auch über deinen Verkäufer versuchen, an die Teile zu kommen.

    Der Zug ist nun abgefahren . Ich wollte eben auch mit offenen Karten spielen und dafür bezahlen. Er hat ja meine Daten.


    Aber gut will jetzt hier nicht weiterschimpfen. Es ist wie es ist und überlege mir in Ruhe ob ich alles verkaufe. Habe ja auch einige Addons.

    Ich habe mein KD:M aus England privat gekauft. Meine Grundbox hatte leider 2 x die Screaming Antilope und dafür keinen White Lion für mich parat. Auf BGG war jemand so nett und hat mir seine Order-Nr. aus dem KS genannt - mit dieser hab ich ein Ticket beim Dark Mediator aufgemacht und innerhalb von 1 Woche hatte ich Post im Briefkasten aus den USA - niemand hat nachgefragt....


    Meines Wissens brauchen die KD:M-Leute eine Nummer aus einem Kickstarter, oder eine Order-Nummer aus dem Shop.

  • danom

    Ich wollte doch kein "Schnäppchen" machen. Hatte ausdrücklich erwähnt das ich den Preis der erwartet wird bezahle und von mir aus erwähnt das ich es einem Bekannten abgekauft habe. Und wenn dann eine Antwort kommt dass das nicht möglich ist auch kein Ding. Es geht um das "nicht bei uns gekauft, geh woanders baden" und das bei einem Spiel in das ich zusätzlich ebenfalls schon hunderte Euro investiert habe! und Poots genauso viel daran verdient hat.


    Das wäre wie wenn mir VW keine Ersatzteile verkauft sofern ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe. Kenne ich aus keinem anderen Bereich. Habe schon absolutes High End Zeug im Audio Bereich und sonstwo verkauft / gekauft wo kein Unternehmen ein Problem damit hat. Warum auch. KD:M hat sein Geld daran verdient. Und das verhindern von Überpreisungen im second hand nehme ich denen nicht ab.

    Der Vergleich ist etwas weit hergeholt, da bei Brettspielen im Allgemeinen keine Ersatzteile verkauft werden sondern wenn überhaupt dann nur das volle Spiel. Klar wird auch einzelner Ersatz (kostenlos) versendet, sofern es Beschädigungen beim Versand oder Fehler beim Packungsinhalt gab, dafür ist der Hersteller ja auch in gewissem Maße gesetzlich verpflichtet. In meinem Fall damals mit einem falschen Paar Beine für Spidicules kam der Ersatz sogar in weniger als einer Woche aus den USA bei mir an. Natürlich erlischt diese Art von Garantie sobald du das Spiel auf dem Second Hand Markt oder von Bekannten kaufst, ohne das dann auch über denjenigen zu regeln. Wenn du ein gebrauchtes Samsung Handy kaufst und das geht kaputt, zeigt dir Samsung auch nen Vogel, wenn du das denen zur Reparatur schickst ohne Rechnungsbeleg oder ähnliches. Das ist aber in dem Fall auch irrelevant, da es ja wie gesagt dein eigenes Verschulden war.


    Es hat einen Grund, warum auf der Kingdomdeath Website nicht (oder nur zu besonderen Anlässen) irgendwelche Einzelteile oder einzelne Minis aus der Basisbox verkauft werden. Es gibt für solche speziellen Teile sicher nichtmal einen festgelegten Preis. Selbiger und die Ware selbst müssten erst händisch herausgesucht und bearbeitet, verpackt und für oftmals teures Geld zu dir nach Deutschland verschifft werden. Wenn sowas öfter vorkommt, müssten die nur für diese Serviceleistung noch einen weiteren Mitarbeiter anstellen.

    Wenn dich das so stört, haben die sicher nichts dagegen, wenn du das volle Basegame vom Webshop kaufst, was auch offiziell zum Verkauf angeboten wird, alles andere ist aber nunmal Kulanz seitens des Verlags und ich kann gut nachvollziehen, wenn sie da nein sagen. Und dann eingeschnappt zu sein, da fehlt mir das Verständnis dafür. Kurze ebay Suche: für 20 Euro bekommst du in der Bucht die Mini in neu, oder Skalpell nutzen... Klebefehler lassen sich eigentlich immer beheben.

  • Ich will da gar niemanden bloßstellen, aber ich bin immer noch ein bisschen schockiert darüber, dass man auf der einen Seite sagt, dass KDM ein wahnsinnig tolles Spiel sei, aber in blinder Wut (über einen Kulanzfall, der wirklich grenzwertig ist, da internationaler Versand und Auspreisung von Einzelteilen) tatsächlich damit liebäugelt, alles zu verkaufen.


    Ist ja nun nicht so, als ob das Spiel aufgrund einer schlecht geklebten Miniatur nicht mehr spielbar sei.


    Solche Reaktionen sind mir wirklich schleierhaft: entweder ich finde ein Spiel gut, dann das Spiel gut und alles drumherum interessiert mich nicht. Aber wegen mehr oder minder verständlichem Kundenkontakt mit einer Firma das Produkt in den Mülleimer oder auf eBay zu schmeißen, das entbehrt für mich jeglicher Logik.:(

  • Ich äußere hier keine "blinde Wut" noch wollte ich Kulanz in Anspruch nehmen. Das z.B. die Box zu kaufen ist gegen Entgelt wurde mir noch im Dezember bestätigt. Aber bevor mir hier noch mehr unterstellt wird schreibe ich besser nichts mehr dazu. Hätte nat. wie andere einfach angeben können das ich es dort gekauft habe ,aber das ist nicht meine Art.

  • Ich äußere hier keine "blinde Wut" noch wollte ich Kulanz in Anspruch nehmen. Das z.B. die Box zu kaufen ist gegen Entgelt wurde mir noch im Dezember bestätigt. Aber bevor mir hier noch mehr unterstellt wird schreibe ich besser nichts mehr dazu. Hätte nat. wie andere einfach angeben können das ich es dort gekauft habe ,aber das ist nicht meine Art.

    Irgendwo ist schon klar, dass du da in einer Situation warst, wo du schnelle Abhilfe beim Hersteller gesucht hast und dafür auch finanziell entlohnen wolltest. Und bei deinem hoffnungsbehafteten Appell wurde vllt etwas schroff bzw. anders als du es erhofft hattest mit dir umgegangen, was vllt etwas unschön war.


    Auf der anderen Seite hat man jedoch dieses "kleine" Unternehmen (ganz genaue Zahlen kenne ich gerade auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es klein ist) was randvoll mit Aufträgen, Neuentwicklung und Kulanzfällen direkter Käufer (über ihren Shop/Kickstarter) beschäftigt und manchmal vllt sogar überbeschäftigt ist. Dazu kommt, dass da auch nur Menschen arbeiten und diese vllt auch ganz einfach einen doofen/schlechten Tag hatten. Ist im kundenbetreuenden Geschäft vielleicht eine doofe Erfahrung, die dann natürlich in gewissen Fällen auch mit Reaktionen beantwortet werden kann, aber es kann halt mal passieren.


    Finde es kamen auch schon ein paar echt gute Vorschläge wie du alternativ auf deine Situation noch reagieren kannst (eBay, Skalpelleingriff, etc.). Kudos an das Forum für die Hilfestellung :)


    Glaube es kann einfach sehr schnell passieren, dass deine Unzufriedenheit und deine Reaktion/Ankündigung des Verkaufs als Trotz wahrgenommen werden kann. Deine Idee in dich zu gehen, um dann vielleicht "Unternehmensreaktion" und "großartiges Spiel" (bin selber erst ganz jung seit diesem Jahr dabei) zu differenzieren, ist bestimmt sehr gut.


    Und wenn alles gut läuft und du an all die großartigen Kämpfe und Situationen, die du mit dem Spiel hattest, zurückdenkst, wirst du an dein kurz an den Verkauf denkendes Vergangenheits-Ich als Wahnsinnigen gedenken.


    Ansonsten war die Beziehung zwischen dir und KDM schon seit Ewigkeiten nicht mehr gut für euch beide und es wird Zeit, dass ihr beide euch eurer freudigen, voneinander getrennten Zukunft widmet. Du wirst ein neues Brettspiel finden und KDM bestimmt auch einen neuen Spieler. Hauptsache ist, dass du dann hoffentlich nicht zur Erkenntnis gelangst, dass du nun ein Loch im Herz hast und nun wo es weg ist bemerkst, dass es das coolste Brettspiel deines Lebens war, denn dann ist es leider zu spät. (Naja. Fast. Gibt ja noch den nächsten Black Friday, eBay, etc., aber das klingt ja nicht so theatralisch :D )

    Also eigentlich spiele ich meistens quasi alles eventuell 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von mrmikkl ()

  • Meiner Erfahrungen mit den Strain Fighting Arts der Echoes of Death 2

    In meiner aktuellen Kampange habe ich die Milestone Conditions Surgical Insight, Hyper Cerebellum und Memetic Symphony erfüllt und damit die Fighting Arts Concalescer, Shielderang und Infernal Rhythm freigeschaltet (also 3 der 4, es fehlt nur Marrow Transformation/Rolling Gait, was ich in der nächsten Kampange wenn ich mit Bows spiele freischalten werde).


    Infernal Rhythm

    Gibt Instrumenten wie Gorn, Whisker Harp, Drum oder dem Vespertine Cello die Ability des Cat Eye Cirlets (CEC) und lässt gleichzeitig Tokens sammeln die extra Movment als Surge Action geben. Heisst man bekommt später verzögert Movment&Surge dazu, was nette Tricks mit Cumbersome erlaubt. Instruments als CEC Erstatz ist der HAMMER, spart Gear Platz und erlaubt mehr Utility. Verleitet die ganzen (unterschätzten) Musikinstrumente öfters zu Craften als auch Einzusetzen (wenn es da nicht ein GROßES Problem gäbe. Ansonsten Gefällig, verflucht stark.


    Shielderang

    Ignoriert die erste severe Injury in jedem Showdown wenn man ein Schild trägt, gibt bei Shield Specialisation den Schilden Reach 3 und erhöhte die Stärke mit voranschreitender Weapon Proficiency. Wer wollte nicht schon immer ein Settlement voller Cap.Amerika Imitatoren? Nutze es in der Sculptre und pimpe meine Spear&Shield Survivor (also alle) extrem damit. Nicht nur überleben diese besser, tragen teilweise noch immer Dryad Acantus zum BackUp, nein Shield Leveln wird immer einfacher und auch das Spear wird mitgepusht. Heftig, spassig, stark und lässt mit Reach (was bei meinen Speeren nicht nötig wäre) einige Optionen in der Position zu (und ich sehe schon Schildträger in Dragon Armor die ein Monster nach dem anderen nur mit ihrem Schild erledigen...).


    Convalescer

    Holy. Es liest sich nicht nur extrem, es ist extrem in allen Aspekten. Utility und Support wird Effektiver als bei jedem anderen Survivor, man tankt besser (alles was Armor dazu gibt gibt nochmal 1 dazu, alles was Survival gibt nochmal 1 Survial dazu )und bekommt auch noch Club-Keyword dazu? Eine Silk Armor würde quasi Doppelt so Tanky. Wolltet ihr schonmal Pseudo-Hämmer mit Bögen verschiessen, joa jetzt gehts. Nutzte es zwar dieses Settlement nicht aber ein Timeless Eye&Convalescer mit Bow kommt auf absurde Werte (mit z.B einem Arcbow). Zum Glück verstarb mein Convalescer in einem Dunge Beetle Knight Level 3 TPK, viel zu gut. In der Sculpture komplett OUT OF ORDER.

    X Gears&Armors werden besser, Weapons werden aufgewertet. Sick. Die FA macht halt alles auf einmal.


    Abschluss Anmerkung

    Man merkte schon bei den Echoes of Death 1 einen Anstieg im Powerspike der FAs, aber bei EoD ist dieser nochmals heftiger. Ich zweifle eine "aussreichende" Spieltestung an. Vergleicht man z.B mit den meisten Core FAs ist das Powergefälle massiv, sieht fast nach Wettrüsten aus.


    Eure Erfahrungen?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • an alle dir mir noch geschrieben haben. Es ist nur ein Spiel also kein Drama.

    In Deutschland kann man Gewährleistung etc an Zweitkäufer abtreten und das wird i.d.R Regel akzeptiert. Sogar von Vorwerk ;) Ich weiß darum geht es hier nicht aber im Grunde bin ich eben ein normaler Kunde von Poots und so wurde ich nicht behandelt. Wäre da eine freundliche Email als Absage gekommen da sie eben kleine Klitsche sind hätte ich das auch verstanden. Es ist wie es ist. Vielleicht waren das auch unterschiedliche Servicemitarbeiter. Steht ja nur dark mediator oder sowas. Für Direktkäufer ist der Service wohl sehr gut das freut mich für diejenigen.

    Im Grunde muss man wohl einfach dieses Versteckspiel mitmachen und ihm das Märchen erzählen man wäre Erstkäufer. Machen ja einige. Ist eben nicht mein Ding.


    Sowas macht KD:M ja nicht als Spiel schlechter. Weiterhin eine interessante Vision konsequent umgesetzt was es selten gibt. Vielleicht behalte ich es oder nicht. Werde ich mir Zeit mit lassen. Alles gut ;)

  • Sowas macht KD:M ja nicht als Spiel schlechter. Weiterhin eine interessante Vision konsequent umgesetzt was es selten gibt. Vielleicht behalte ich es oder nicht. Werde ich mir Zeit mit lassen. Alles gut ;)

    Ich denke, du siehst das schon richtig ... das Spiel ist eben das Spiel, und wird auch durch möglichweise schlechten Kundenservice in deinem Fall dadurch nicht insgesamt schlechter. KD:M hat es sicherlich als Spiel verdient gespielt zu werden. Ich habe ja mit Peterson Games einen ähnlich emotionalen Fall, würde aber deshalb mich nicht von Cthulhu Wars abwenden, da das Spiel an sich trotz amateurhaften Service und absolut unprofessioneller Kommunikation der Macher sehr gut ist. Wie du sagst: Das Spiel ist dadurch nicht schlechter.

  • Wie du sagst: Das Spiel ist dadurch nicht schlechter.

    Wenn man beim Herausholen der Schachtel aber jedesmal negative Gedanken kriegt kann das auch aufs Spielerlebnis anschließend übergehen 8o

    Kann man so erleben, wird mir bei z.B. Cthulhu Wars 3 nicht so ergehen. Da steh ich drüber und lasse mir davon Spiele nicht kaputt machen.

  • Belshannar wie hast du denn Infernal Rhythm freigeschaltet. Technisch betrachtet geht das solo doch gar nicht (oder spielst du etwa auch mit anderen Menschen und machst mich damit neidisch? ;)) - ich hab mir im Solo erlaubt, den Weird Dream umzudeuten. Ich bezweifle aktuell, dass ich es nochmal zu einer multiplayer-Kampagne bringe :loudlycrying:

    Ich hab mir aufgrund des Power Spikes übrigens einfach pauschal selbst verboten, Strain Fighting Arts zu sculpturen. Dann freu ich mich, wenn ich mal einen Survivor mit einer von ihnen habe, aber ziehe immerhin nicht die ganze Kampagne ins Lächerliche :lachwein:

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste