Kingdom Death Monster 1.5

  • Wie sieht es eigentlich mit der Skalierung der Spieler-/Survivorzahl. Müssen fix 4 Survivors mitspielen oder spielt jeder Charakter einen Survivor?

    Alles so wie Huutini und Parathion schon gesagt haben. Ganz genau gesagt, bei 1 bis 4 Spielern steuert man in jedem Showdown 4 Überlebende, deren Kontrolle man frei unter den Mitspielern verteilt. Zusätzlich gibt es Regeln für 5 bzw. 6 Spieler. Diese würde ich aber aus mehreren Gründen nicht nutzen, hauptsächlich weil diese nicht umfassend ausbalanciert sind. Es gibt bei BGG aber durchaus inoffizielle Varianten, die dies besser machen und das Spiel für 5 bzw. 6 Spieler skalieren. Man spielt bei KD:M im Gegensatz zu den meisten anderen Brettspielen ja eben nicht "seinen" Charakter über die ganze Kampagne, sondern nur einen Überlebenden aus der Siedlung. Dies kann unter Umständen in jedem Showdown ein anderer Überlebender sein. Theoretisch kann man also auch in jedem Showdown die Überlebenden zwischen den Spielern tauschen. Es gibt halt keine feste Zuordnung von Spielern zu Überlebenden.

  • Könnt Ihr in etwa einschätzen, wieviele Nasen Ihr verramscht während einer Kampagne?

    Löscht Ijr regelmäßig die Dahingeschiedenen aus der Liste?


    Ich bin in LY8 und es sieht so aus:

    Mist.. Foto geht nicht durch..


    Naja. Ich habe noch drei Zeilen frei..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Kann ich jetzt nicht so pauschal sagen, dass kommt halt stark auf die eigene Spielweise, das Würfelglück und die Ereignisse in der Settlement Phase an. Ich lösche keine Namen, im Gegenteil ich schreibe meist dazu welche Vorfahren und wie / wann gestorben ... :rip:

  • Lol. Ja so mache ich das auch. Kind von.. Geboren in LYx. Verchecked in LYx😂 Hingerichtet als Skull Eater (Würg)

    Ich muss jetzt bei Miss Bone Witch Endevourn.. wird auch wieder People dahinraffen.. Ärgerlich sowas.


    Edit: Was mir nicht ganz klar ist, ist ob ich für jeden Returning S. würfeln muss (alle gleich insane). Besonders weil mein erster Wurf die 4 war (1d5 würfeln für -ACC und plus STR).

    Was bedeutet der Punkt „If u gain a result twice“? Ich würfel doch nur ein Mal oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Könnt Ihr in etwa einschätzen, wieviele Nasen Ihr verramscht während einer Kampagne?

    Absolut unterschiedlich.


    Kommt auf extrem viele Faktoren und deren Zusammenspiel an.


    Welche Innovations, welches Principle, welches Gear, welche Taktik&Strategie, welche Expansions und wie Intensiv die genutzt werden oder nicht, Glück/Unglück, gute/erfolgreiche Planung aber auch welche Events wie oft und deren Auswirkungen als auch welche Kampange also PotLantern/Sun/Stars.


    Ich notiere meistens zumindest wieviele Survivor das Settlement von Anfang bis Ende insgesamt hatte und wieviele davon verstorben sind. Hin und wieder auch durch was die Survivor verstarben bzw. in welcher Phase.


    Hier ein paar absolut unrepresentative Beispiele aus den letzten 10 Settlements, die ich recorded habe nehme ich je zwei Beispiele für Lantern/Stars/Sun (bei Settlement Events inkludiere ich Dinge, die in der Settlementphase passieren können, erwähne wegen Spoiler nichts explizites).


    Lantern

    1. 57 Survivor insgesamt davon 23 verstorben (9 in Showdowns, 4 in Hunt Events, 6 über SettlementEvents, 4 Intimacy)

    2. 34 Survivor insgesamt davon 16 verstorben (5 in Showdowns, 2 in Hunt Events, 5 über SettlementEvents, 4 Intimacy)


    Stars

    1. 47 Survivor insgesamt davon verstorben 9 (2 in Showdowns, 3 in Hunt Events, 2 über SettlementEvents, 2 Intimacy)

    2. 29 Survivor ingesamt davon verstorben 23 (5 in Showdowns, 2 in Hunt Events, 6 über Settlement Events, 10 Intimacy)


    Sun

    1. 88 Survivor insgesamt davon verstorben 12 (3 in Showdowns, 3 in Hunt Events, 2 über SettlementEvents, 4 Intimacy)

    2. 98 Survivor insgesamt davon verstorben 36 (4 in Showdowns, 4 in Hunt Events, 7 über SettlementEvents, 21 Intimacy)


    Es gibt hier so ziemlich alle Extreme.


    Ich hatte vor langer Zeit mal eine PotLantern die ungefähr 30 Survivor mit Geburten ect. hatte, davon lebten vor dem Finale noch 5 und um die 20 sind alleine bei Intimacy verstorben.

    In einer anderen habe ich bei an die 40 Survivor über die gesamte Stars Kampagne gut 20 nur Settlement Events verloren.

    Andere Kampagnen dagegen habe ich auch schon mehrfach mit über 50 Survivor im Settlment gewonnen die Daumen drehen weil sie nix zu tun haben. KDM kann hier unendlich variabel sein, wie gesagt viele Faktoren und wie man diese nutzt/beachtet.


    PS:

    Ja, ich weiss wie deutlich weniger Survivor bei Intimacy sterben aber ich spiele ohne...

    Intimacy ist mein wahrer Erzfind/Final Boss^^.


    Bone Witch Erläuterung für FalcoBaa


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    4 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzt&Typo.

  • Yeah mittlerweile war mir das auch klar wieviele Männeckens da würfeln müssen. Ich hatte mich verwirren lassen, denn bei BGG stand irgendwo was von auswürfeln bei Gleichstand. Naja und meine zweite Frage war eigentlich auch klar insofern eventuell Madame nochmal in die Hexe gerät. 😱😂 Und wie bereits mal gesagt.. Auch native speaker scheint sowas manchmal zu verwirren. Egal wie klar es da stehen mag. Wie man anhand einiger Beispiele sehen kann.😂😬


    Ja.. anscheinend pimpern sich deine Leute gerne mal zu Tode. Was für ein Sündenpfuhl.☝🏻😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute, mich stört es nicht da ich das alles eh kenne, aber wenn ihr konkret über Story Events sprecht wären Spoiler-Tags angebracht, oder? Nur mal so generell ;)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Leute, mich stört es nicht da ich das alles eh kenne, aber wenn ihr konkret über Story Events sprecht wären Spoiler-Tags angebracht, oder? Nur mal so generell ;)

    Ja da hast du vollkommen recht. Nicht darauf geachtet bzw. das Event als so "Allgemein"-In Erinnerung gehabt, dass dies eigentlich jeder kennt/kennenmüsste. Jedoch für Anfänger/Beginner/KDM Jungern natürlich zu Spoilerlastig.


    Ich werde besser darauf achten.


    Ja.. anscheinend pimpern sich deine Leute gerne mal zu Tode. Was für ein Sündenpfuhl.☝🏻😂

    Gilt in den meisten meiner Settlements als Todsstrafe und....nur ein "indirekter Spoiler ohne Story-Anteil"


    Wie sieht es eigentlich mit der Skalierung der Spieler-/Survivorzahl. Müssen fix 4 Survivors mitspielen oder spielt jeder Charakter einen Survivor?

    Alles so wie Huutini und Parathion schon gesagt haben. Ganz genau gesagt, bei 1 bis 4 Spielern steuert man in jedem Showdown 4 Überlebende, deren Kontrolle man frei unter den Mitspielern verteilt. Zusätzlich gibt es Regeln für 5 bzw. 6 Spieler. Diese würde ich aber aus mehreren Gründen nicht nutzen, hauptsächlich weil diese nicht umfassend ausbalanciert sind. Es gibt bei BGG aber durchaus inoffizielle Varianten, die dies besser machen und das Spiel für 5 bzw. 6 Spieler skalieren. Man spielt bei KD:M im Gegensatz zu den meisten anderen Brettspielen ja eben nicht "seinen" Charakter über die ganze Kampagne, sondern nur einen Überlebenden aus der Siedlung. Dies kann unter Umständen in jedem Showdown ein anderer Überlebender sein. Theoretisch kann man also auch in jedem Showdown die Überlebenden zwischen den Spielern tauschen. Es gibt halt keine feste Zuordnung von Spielern zu Überlebenden.

    Leider sind sowohl die offiziellen Regeln für 5-6 Spieler als auch die alternativen auf BGG oder die von Fen alles andere als Ideal.


    Die alternativen skalieren zwar besser, jedoch merkt man hier sehr viele Flaws die auch im Design liegen welches in allen Faktoren nie "intensiver" auf über 4 überlegt oder getestet wurden.


    Wir hatten in der Gruppe mit 5 Spielern mehrfach alle Varianten durchprobiert, aber schnell gemerkt, dass keine davon auch nur im Ansatz wirklich gut/angepasst funktioniert. Entweder machen sie gerade den Showdown deutlich schwerer oder ab einem gewissen Zeitpunkt unendlich viel leichter.

    Die "noch" beste Variante ist die von Fen, guten Gewissens kann ich diese jedoch auch nicht anraten.

    https://www.patreon.com/posts/fens-5-6-player-14232230


    Wir haben uns dann bei 5 Spielern darauf eingependelt das der 5te nur Monster Manager und Rule Keeper ist (was ich übernahm, so konnte ich mich zurückhalten, die anderen ihre eigenen Erfahrungen machen lassen, bei Regelfragen fokussierter und schneller aushelfen und die war mehr ein RPG-Master durch die "volle" Kontrolle des Monsters was den anderen erlaubte sich mehr auf ihre Survivor zu konzentrieren, leicht nachteilig ist hier, dass die Spieler durch die "nicht" übernahm des Monster Managements dieses auch weniger intensiv kennengelernt hatten, allerdings war dies einigen auch lieber).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Moin zusammen, ich habs doch jetzt tatsächlich mal geschafft kdm anzufangen.


    Wie es nun mal so ist, sind Fragen aufgekommen.

    Es geht speziell um den Satz:

    "Reactions occur after a wound attempt and any succsessful wounds are removed"


    Heißt das das erfolgreiche wounds negiert werden wenn eine Reaction getriggert wird?

    Die werden ja auch teilweise getriggert, wenn ich erfolgreich treffe. Ergibt für mich jetzt nicht so viel Sinn.


    Außerdem, werden auch die Verletzungskästchen bei brain ausradiert? Oder nur die light und heavy bei Körperteilen?


    Bei dem ersten Story Event "Returning Survivors", müssen da alle die nächste Hunt phase skipen oder nur der ausgewählte, der die Sprache verbreitet?

  • Zu 1) Nein, erfolgreiche Wounds werden bei einer Reaction nicht negiert (sofern nicht explizit etwas im Reaction-Text stünde). Der englische Satz sagt lediglich dass die Reaction abgehandelt wird nachdem du die AI-Karten auf den Wound Stack gelegt hast.


    2) Ich verstehe deine Frage so, ob Brain Damage bei der Rückkehr geheilt wird analog den Körpertreffern. Brain Damage zählt nach dem Glossar als light damage und wird somit auch geheilt.


    3) Nur der nominierte Survivor.

  • Mal eine schnelle Frage in die Runde. Ich werde mir diese Woche noch KDM im offiziellen Store kaufen.

    Was soll Ich zum Basisspiel direkt mit dazu bestellen?

    Habe das Spiel die Tage bei einem Freund gespielt und es ist genau mein Ding...

    Noch mal ein Push meiner Frage - vielleicht mag ja jemand antworten. Es haben sich noch ein paar mehr Leute bei mir mit derselben Frage gemeldet :) danke, Alex

  • Würde Gorm, Dung Beetle Knight als Quarries und Dragon King bzw. Sunstalker als eigene Kampagnen (und Quarries) empfehlen...es hängt jedoch da aber auch sehr persönlichen Preferenzen. Aber blättere bitte den Thread durch, Belshannar gibt da sehr, sehr ausfühliche Statements zu den einzelnen Addons ab. Die kannst du dir ruhig zu Herzen nehmen...jedoch wird das dann teuer!😉

  • Mal eine schnelle Frage in die Runde. Ich werde mir diese Woche noch KDM im offiziellen Store kaufen.

    Was soll Ich zum Basisspiel direkt mit dazu bestellen?

    Habe das Spiel die Tage bei einem Freund gespielt und es ist genau mein Ding...

    Noch mal ein Push meiner Frage - vielleicht mag ja jemand antworten. Es haben sich noch ein paar mehr Leute bei mir mit derselben Frage gemeldet :) danke, Alex

    Ehrliche Meinung? Es reicht das Core-Game. Im November kannst du immer noch im Black-Friday Sale nach den Erweiterungen schauen ;) Vielleicht kriegst du da wieder mal das Bundle mit allen alten Erweiterungen.

  • So viel gibt es aktuell ja gar nicht dazu zu bestellen. Isoliert betrachtet lohnt sich von den verfügbaren Erweiterungen der Slenderman am meisten, denke ich. Ansonsten wenn du zu viel Geld hast Lion God, Spidi und White Speaker. Lonely Tree und Lion Knight würde ich nur empfehlen, wenn dann immernoch was übrig ist.


    Die wirklich heißen Erweiterungen sind und bleiben Gorm, Dragon King, Sunstalker und Dung Beetle Knight. Deshalb sind die gerade auch ausverkauft. Mit etwas Glück gibt es die am Black Friday wieder, mit sehr viel Glück sogar länger als eine Minute 8o

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Lol mich würde interessieren, ab wann es dann am BF lohnt aufzustehen, sich schon mal im Shop einzuloggen und auf Refresh zu tippen. Wann sollte man da morgens aufstehen? Und wie lange (reell) ist das Zeug verfügbar?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss ja dann wirklich 2018 derbe Glück gehabt haben...ich hab zwischendurch einfach 1-2 mal reingeguckt und das Erweiterungsbundle genommen. War mir garnicht so bewusst, wie schwierig das war, da ranzukommen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wenn es das Bundle wieder gibt, sollte es einfacher sein. Aber wenn ihr in diesem thread mal weiter zurückschaut seht ihr die verzweifelten User, die 2019 einen Sunstalker bekommen wollten. Und die eBay-Preise für den DBK sprechen auch für sich... (2 verkaufte Angebote aus 2020 aus Deutschland bislang. 199€ und 180€ =O)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hi zusammen!


    Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich nicht bei KDM einsteigen sollte. Ich komme eigentlich vor allem aus dem Tabletop-Bereich und KDM scheint mir meine Lust auf Miniaturen, Narrative, dichte Stories, sammeln, basteln und drüber nachdenken ziemlich perfekt zu vereinen! Jetzt habe ich gerade beim rumstöbern im Online-Shop gesehen, dass der Versand aus dem U.S. Warehouse derzeit bei nur 30$ liegt. Waren es sonst nicht 100$? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Oder hatte ich evtl. einfach nur versehentlich das Australia Warehouse angeklickt? Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob der Versand aus den USA für das Grundspiel sonst auch immer bei 30$ liegt.


    Ich wollte noch abwarten, ob es vielleicht am Wochenende zur online GenCon Angebote gibt - aber bisher habe ich nichts gehört. Wisst ihr, ob es in den letzten Jahren zur GenCon irgendwelche Nachverkäufe o.ä. gab? Diesmal gibt es natürlich keinen Stand, aber ich dachte, ich frage euch einfach mal, ob es dazu Spekulationen gab/gibt.

  • Habe mich mit den Shipping-Kosten noch nicht auseinandergesetzt. Vielleicht hast du Importgebühren (Zoll etc.) mitgedacht und das auf 100$ überschlagen?


    Ich baue darauf, dass es demnächst wieder einen europäischen Lieferstandort gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Norb ()

  • Hi zusammen!


    Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich nicht bei KDM einsteigen sollte. Ich komme eigentlich vor allem aus dem Tabletop-Bereich und KDM scheint mir meine Lust auf Miniaturen, Narrative, dichte Stories, sammeln, basteln und drüber nachdenken ziemlich perfekt zu vereinen! Jetzt habe ich gerade beim rumstöbern im Online-Shop gesehen, dass der Versand aus dem U.S. Warehouse derzeit bei nur 30$ liegt. Waren es sonst nicht 100$? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Oder hatte ich evtl. einfach nur versehentlich das Australia Warehouse angeklickt? Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob der Versand aus den USA für das Grundspiel sonst auch immer bei 30$ liegt.

    Bis letztes Jahr war der Versand immer gratis, ich glaube, so lange ist da noch gar nicht, dass der was kostet. Aber ja, aus den USA kämen noch Importkosten dazu, möglich, dass du die mit eingerechnet hattest vorher.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube tatsächlich einfach, dass ich das "Australia Warehouse" zuletzt ausgewählt hatte - da sind es nämlich 100$. Ich habe um ehrlich zu sein zu wenig Ahnung von den anfallenden Importkosten, als dass ich die mit eingerechnet hätte :S


    Naja mal schauen. Ich warte das Wochenende ab - vielleicht kommt ja doch etwas in Bezug auf die GenCon. Evtl. versuche ich dann auch erstmal eine gebrauchte (nicht bemalte, nicht aufgebaut ^^) Version zu ertauschen (+Geld). Aber bisher hatte ich kein Glück mit dem Gebrauchtkauf auf den alternativen Märkten :)


    Ich wollte eigentlich bis zum Blackfriday warten. Ich habe nur ein bisschen "Angst", das bis dahin die Core Box ausverkauft ist. Daher ist mein noch etwas wackeliger Plan, das Spiel doch jetzt zu kaufen und zum Blackfriday dann für ein paar Erweiterungen zu sparen.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaube tatsächlich einfach, dass ich das "Australia Warehouse" zuletzt ausgewählt hatte - da sind es nämlich 100$. Ich habe um ehrlich zu sein zu wenig Ahnung von den anfallenden Importkosten, als dass ich die mit eingerechnet hätte :S


    Naja mal schauen. Ich warte das Wochenende ab - vielleicht kommt ja doch etwas in Bezug auf die GenCon. Evtl. versuche ich dann auch erstmal eine gebrauchte (nicht bemalte, nicht aufgebaut ^^) Version zu ertauschen (+Geld). Aber bisher hatte ich kein Glück mit dem Gebrauchtkauf auf den alternativen Märkten :)


    Ich wollte eigentlich bis zum Blackfriday warten. Ich habe nur ein bisschen "Angst", das bis dahin die Core Box ausverkauft ist. Daher ist mein noch etwas wackeliger Plan, das Spiel doch jetzt zu kaufen und zum Blackfriday dann für ein paar Erweiterungen zu sparen.

    Einfuhr sind (soweit ich weiß) 19% vom Warenwert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe eine neue Frage :)


    Bei z.B. den HL Karten gibt es ja welche bei denen einfach nur steht "Du machst Schaden am Bein" (einfach nur al s Beispiel). Ganz ohne Reaction. Ist das dann ein Autohit, oder muss ich dann trotzdem würfeln? Weil in der Anleitung auch steht das auch bei sicheren Erfolgen/Misserfolgen eine 1 oder 10 alles entscheiden kann. Irgendwo auf Seite 32 oder so, nach der Prolog Settlement Phase.


    Allgemeiner formuliert, muss ich bei Sachen, die automatisch gelingen/misslingen würden, bei denen ich aber normalerweise würfeln müsste, trotzdem noch würfeln? Es könnte ja eine 1 oder 10 kommen.

  • Ich habe eine neue Frage :)


    Bei z.B. den HL Karten gibt es ja welche bei denen einfach nur steht "Du machst Schaden am Bein" (einfach nur al s Beispiel). Ganz ohne Reaction. Ist das dann ein Autohit, oder muss ich dann trotzdem würfeln? Weil in der Anleitung auch steht das auch bei sicheren Erfolgen/Misserfolgen eine 1 oder 10 alles entscheiden kann. Irgendwo auf Seite 32 oder so, nach der Prolog Settlement Phase.


    Allgemeiner formuliert, muss ich bei Sachen, die automatisch gelingen/misslingen würden, bei denen ich aber normalerweise würfeln müsste, trotzdem noch würfeln? Es könnte ja eine 1 oder 10 kommen.

    Ja, du musst immer trotzdem würfeln.

    Und ja, auch eine HL ohne Reaktion musst du nach den normalen Regeln treffen. 👍🏻

  • Und ja, auch eine HL ohne Reaktion musst du nach den normalen Regeln treffen. 👍🏻

    Um das nochmal zu vertiefen.


    Nach den normalen Regeln würde für mich jetzt bedeuten:

    Auch bei dieser Karte z.B., würfel ich auf die Toughness des Monsters und treffe nur wenn ich gleich oder größer (mit Modifikatoren) werfe!

    (Die hat ja auch keine Reaction, nur einen Text bei dem man meinen könnte das man automatisch trifft)

    Also Ablauf (wie auf Seite 72):

    1. Angriff --> Treffer ja/nein

    2. Wound atempt --> gleich/größer der Toughness

    3. Effekte abhandeln


    Wenn das so ist hab ich mich etwas durch den Prolog geschummelt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Hab gestern jetzt auch den Prolog und die erste Löwen hunt gespielt. Ich hab die Thematik weniger gespürt als erwartet, lag aber eventuell auch erfahrenen Mitspieler.


    Trotzdem versteh ich was Leuten daran so gut gefällt. Es fasst einfach alles unfassbar gut ineinander und die Mechaniken sind super motivierend.

  • FTFY :) Ergo: Wenn keine Reaction drauf steht, werden keine Reactions stattfinden. Das ist der einzige Unterschied.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Dieses Spiel ist unfassbar..

    Manchmal dem Wutanfall nahe gestern🥳🙈😂


    Achtung Spoiler


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich richtig lese ist hier ein ordentlicher Fehler drin, denn...

    Und ja, jeder KDM Spieler kennt solche Situationen oder ist von unendlichem Glück gesegnet.


    In meiner vorletzten Kampagne hatten wir einen Showdown bei dem wir 17x hintereinander für den Angriff (Hit) oder die Verwundung nur 1 oder 2 gewürfelt haben bei Attacken die auf 3+ Treffen und 3+ Verwunden bzw. 2 die bei 2+ Treffen und Verwunden...die hatten dann die 1(en).

    17 FAILS am Stück bei 80-90% Wahrscheinlichkeit.


    In der Gruppe hatten wir früher einen Spieler der grundsätzlich bei jeder Severy Injury eine 1 oder 2 gewürfelt hat...immer (hatten in einer Kampange nen Tracker Mitlaufen lassen, 8 seiner Survivor sind verstorben, sobald sie eine Severe Injurie erhielten).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Jajaja 😂 Hatte ich dann auch gelesen und es hätte wahrscheinlich sowieso nicht geklappt. Selbst WENN es möglich gewesen wäre, hätte es wohl nicht ausgereicht um die Kampagne zu gewinnen😬

    Neustart..


    PS: Kleiner Ironieexkurs: LY2.. SE: Murder..


    Das Spiel tritt einem fortwährend in die Testikel 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Nicht nur das zukünftige SdJ-Jury-Mitglied MissBaybee und Ben vom Brettspielblog sind große KD:M-Fans, auch für die Macher von Quackalope ist KD:M das Spiel der Spiele und sie haben vor Kurzen ein Pro- und Contra-Video gemacht, warum dies auch für dich, der mehr oder weniger vertraut mit KD:M ist, es so sein kann bzw. auch nicht ... was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Also einfach mal reinschauen!

  • Nicht nur das zukünftige SdJ-Jury-Mitglied MissBaybee und Ben vom Brettspielblog sind große KD:M-Fans

    Und an diesem Wochenende werden wir mal wieder jemanden in die Welt von KD:M einführen...

    Ich freue mich schon sehr darauf bald unsere große Folge zu diesem Spiel aufzunehmen:love:


    LG Martina


    P.S. Nicht mehr nur zukünftiges SdJ Jury Mitglied, seit dem 01.08.20 richtig dabei.

  • Ich freue mich schon sehr darauf bald unsere große Folge zu diesem Spiel aufzunehmen:love:

    Viel Spaß beim Spielen und bitte hier mit Link kundtun, wenn die Folge online ist ... wollen wir doch alle zeitnah hören. :pro:

  • Wenn noch ein Würfel-Set für KD:M sucht ... kann unter Umständen hier zugreifen. Für unter 9 € bekommt man 12x W10 mit rot eingefärbten 7,8,9 und Löwen-Logo auf der 10. Die Würfel gibt's in den Farben Schwarz, Dunkelblau, Dunkelrot, Dunkelgrün, Orange und Hellblau.

  • UPDATE am FREITAG (21.08.2020) aus den KDM 1.5 KS Comments....

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 2 Stunden

    Hello all, we should have an update this friday. Talk to you then ~


    Jake "Satch" Shearervor etwa 2 Stunden

    Will you at least tell us the release timeline of the delayed GENCON Glaive Master Hodir Vignette of Death?


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 2 Stunden

    Right now the 2 tools for that set are going into tooling. Development wise I have my first pass design notes, but its all been put on hold for the time being.


    Endlich das versprochene Update (welches vor über 3 Wochen für eigentlich spätestens letzte Woche angekündigt war).

    In Discord-Diskussionen wird auch ein/der "PostGenconSale" vermutet....


    Kingdom Death: Monster - White Lion Strategy Guide - (Quackalope)


    Gut, wenn auch irrtierende oberflächlich für die Stundelaufzeit...



    Auf der KDM Facebook Site gibts es sei kurzem diverse (alte) Concept-Arts

    Kingdom Death - Fotos | Facebook

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • HAPPY UPDATE DAY!

    Update#80


    Sacred Backer Time #7 - Through the Storm!

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #7 - Through the Storm! — Kickstarter

    I have decided that I will continue to write Sacred Backer Time updates until the Gambler’s Chest has shipped. I will continue to share the projects progress while keeping spoilers to an absolute minimum (That sets my current estimated delivery date to… February or March 2021.).


    Yeah. Bestätigung von regelmäßigen Updates bis die GC auf dem Weg ist! Warum schreibt Adam Poots allerdings GC und nicht Wave 3? Feburar&März 2021 heisst für uns in Deutschland nach Verteilung eher Mai. Aber das sind grossartige Informationen. Zur Sicherheit den Urlaub lieber auf ENDE Mai legen;)


    One thing for certain, I will be making a Giant Roach Eggs settlement event, as that’s something I got to deal with once we finally got back into our apartment! Woooo!!!


    Ja bitte mehr Settlement Events (Trauere dem KS 1.5 Vote noch immer nach, wo ein Settlement Event Card Pack in aussicht gestellt wurde)! Kann auch kaum die CoD erwarten mit dem Worlds of Death System und neuen modularen Settlement Events.


    Thanks for understanding our two week break

    The two weeks let us art, sculpt, engineer and finish several small projects that we can release hopefully towards the end of the year and early next year. Everyone is back to being assigned to Kickstarter tasks again.


    Das lässt mich etwas Zwiegespalten zurück. So stark wie der 1.5 KS delayed ist machen 2 Wochen halt auch keinen Unterschied mehr und verständlich das APG als Betrieb auch an anderes denken muss ausser an die KS Produkte, der Shop und dem Brand an sich wollen befüllt/weiterentwickelt werden und die Fans wollen auch Produkte in der Wartezeit. Gleichzeitig sollte/müssten die KS Produkte in absoluter Priorität stehen und auf Rushed Produkte wie z.B Vignette of Death 1 oder Echoes of Death 1&2 könnte man definitiv verzichten, wenn diese mit etwas mehr Zeit und Fokus deutlich besser gemacht hätten können (von den Regeln, die Skulpturen sind fantastisch).


    Crimson Crocodile Armor Set

    This set turned out SOO cool and now we have too much awesome looking gear. The hardest part is deciding what will make it into the set and what will be saved for other projects, like a future Vignette. We just have too many weapons!


    Hammer geiles Gear. Brachial. Brutal. Barbarisch. Und so vieles (das sind 10 verschiedenen Weapon Types, WTF APG, dass sind mehr als jedes andere Monster/Quarry jemals davor! Vom Alternativen Crimson Croc für eine Vingette if Death X wissen wir ja seit Update#71.


    Die Bilder zeigen auch schön die neue Modularität der Armor Narrativa, mit austauschbaren Armen/Waffen und Köpfen. Super.


    Death King Armor Set

    This has moved into engineering! If all goes well I expect it to head into tooling in a week or two.


    Heisst in 1-2 Monaten sehen wir die fertigen Ergebnisse, von der Optik schon seit ein paar Monaten meine Favorite Armor. Bin gespannt wie die Details aussehen am Ende tatsächlich aussehen werden.

    Smog Singer Armor Set

    This is our main focus next week! Again I have way too much cool gear to pick and choose from. By the end of the week we should have it at a near final.


    Yuhu. Freude für nächste Woche. Nach anfänglicher Skepsis gefällt die Barde Armor von Update zu Update besser. Ist vom Design was ganz anderes, schöner Kontrast. Gerade zur Barbarisch Anmutenden Crimson Crocodile.


    Gamblers Chest Campaign

    This has been going well. The showdown tracker is proving to be an incredible tool for remote play testing.

    If everything goes according to plan, full campaign (from start to finish play testing) should begin late September and this should be heading off to print towards the end of November, so it can be shipped out before Chinese New Year shuts factories down in 2021.

    I really wanted to get it out by the end of August, I am sorry that’s not happening.

    That sets my current estimated delivery date to… February or March 2021.


    2 Monate fürs Testplay? Joa. Klingt wenig. Ist es auch. Allerdings weiß man nicht wie lange und oft die einzelnen Showdowns davor und danach getestet werden. Wünschenswert wäre mehr Tests. Aber 2 Monate sagt auch wenig wie Intensiv gespielt wird und/oder ob Abschnitte wiederholt werden. Nun ja. WE TRUST IN POOTS! Oder? Zumindest das aktuell geschätzte Lieferdatum bestätigt das alles nach "Plan" läuft.


    Und yeah. Das Bild mit dem Gambler deutet sehr viel Gameing/Gamble an.


    Pinups of Death

    The factory has told us these should be ready in October! We are having meeting later today to see if we can speed this up. That might mean delivery sometime in November.


    Sometime in November klingt auch nach einer Bestelloption für den Black Friday Sale (für die, die Pinups interessieren).


    Legendary Card Pack

    I think this will also land for delivery in November. I scaled some of my scope creep on this down cuz I was once again trying to put too much extra crap into it. This is not the project for scope creep!


    Ah. November. Yes! Black Friday Sale. Hm, Adam Poots und sein Scope Creep und die Andeutung auf mehr/anderes/neues...


    Core Games… nearly Sold out

    Soooooo our core games have nearly sold out. Which is kind of amazing. That means there are 30,000 copies of Kingdom Death somewhere out there. (Some with the wolves in Canada when we lost 40 games in a shipping snafu many years ago.)

    We are starting up a reprint! I’d rather not run another Kickstarter Campaign while this one is open. I’d like for the reprint to include the same very minor adjustments we are making with the Legendary Card pack, bringing the game to 1.6.

    And yes, we will endeavor to get this reprint back into warehouses in the EU.


    Die bestätigung des Reprints und einer offizielen Zahl (Core nicht der alten Expansions) und des EU Warehouses (welches jedoch vom Zeitpunkt noch immer in den Sternen steht, wenn auch in näherer Zukunft). Und danke das kein neuer/zusätzlicher KS dafür geplant ist (aber eine Integration der 1.6 Karten), das würde Wave 3+ von KS 1.5 nur noch mehr Verschieben/Erschweren.


    Blushing Owl Armor

    I also took the 2 weeks to advance some future projects!

    Verdammt sieht die gut aus. Die gute Vision Owl (Ringtail Fox Expansion). Wurde in den Comments (wiederholt) bestätigt das dies die Vision Owl Armor ist. Schätze Mr. Poots will/muss seine (Freelancer) Künstler beschäftigt halten. Und die Anime/Kyaa Referenz...


    Vignette of Death

    A little teaser for the Vignette that was pushed to next year!


    Ähm. Wow. Beeindruckend. Aber, what? Vingette(s) of Death wurde schon mehrfach angedeutet mit entweder Nukealope, Alternativ Crimson Croc, Devilweed Slenderman (unwahrscheinlich, eher CoD), Wandering Watcher, Savage Boneater / Bone Witch....und dann kommt da ein neuer/weitere Butcher der schon sehr viel extra Aufmerksamkeit bekommen hat mit seiner Integration in die PotDreamkeeper Campaign der GC sowie dem Ancient Butcher der CoD mit seiner eigenen PotMirrorstone Kampange! Aber HAMMER. Das ist ein Diorama (wie Gigalion) und stellt das Bild von S.168/Butcher Showdown Art aus dem Core Game da (sogar erweitert!). Awesome. Auch interessant eine Nemesis als Vignette zu bekommen! Wunderschön.<3<3<3

    Ist dann auch die 3te Butcher Skulptur.....Adam Poots liebt ihn wirklich sehr^^. Den guten Barry The Butcher (Full Metal Alchemist).



    Eure Eindrücke/Assoziationen?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung, Typos&Formatierung.