Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich bin gerade wieder total gehyped und froh, dass ich auf Abyssal Woods noch aufgesprungen bin.


    Jetzt überlege ich, ob ich am Black Friday noch all in gehe und den Rest (Satan, Mosquito, Frogdog, Mountain Man) ordere.. Ich hoffe noch auf Vernunft oder eine nicht-Öffnung des PM, ich würde vermutlich (wirklich!) Jahrzehnte brauchen, um das alles durchzuspielen (und ich würde mich echt ärgern, keinen Satan Pledge genommen zu haben..Ich hätte locker 4stellig gespart...)


    Was ist eigentlich eure aktuell meist antizipierte Erweiterung aus Wave 4 (über Wave 3 müssen wir nicht sprechen glaube ich... Beide Erweiterungen sind da doch einfach nur krass)? Abyssal Woods zählt für mich nicht, da ich es in Wave 5 vermute :D


    Bei mir ist es glaube ich inzwischen ein Unentschieden zwischen dem Honeycomb Weaver und der Silver City. Ersterer ist einfach ultra vielseitig geworden (3 Quarry Monster in einem Pack, omg) und die City finde ich thematisch einfach ultra cool. Zudem ist der Lion God bislang mein Lieblingsshowdown, ich finde er kann etwas mehr Fame sehr gut gebrauchen.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hype! Hype! Das mit dem Satan´s Pledge geht denke ich den meisten so, die ihn nicht haben...


    Abyssal Wood darf ich nicht nehmen? Damn....dann nehme ich Abyssal Wood. Das wird so endlos episch gut! Schönsten Modelle by far...


    Nein, meine most Hyped Wave 4 Expansions sind First Hero und Screaming God.


    First Hero um das Spiel zu beschleunigen, einen anderen Ansatz zu haben, einen sehr interessanten Showdown zu bekommen (wie in Update#65 angeteased) als auch um direkt die Silver City zu erforschen (Start LY12, direkt danach in LY13 die Silver City, wenn der Pitch sich nicht verändert).


    Screaming God weil er das Spiel verlängert, die GSK Armour bringt (?), die Lantern Queen hat (was auch immer SIE ist, sie sieht grandios gut aus) und der Showdown der letztes Jahr auf der GenCon gezeigt wurde eine sehr willkommene Abwechslung ist/wird.


    Edit:

    Wenn ich zwischen First Hero und Screaming God entscheiden müsste...wäre es der First Hero.

    Prolog und Earl Years überspringen, fancy neue Armour aber direkt damit anfangen zu können Phönix, Dunge Beetle Knight oder Lion God zu jagen ist pures Gold.


    PS:

    Aber viel, viel mehr freue ich mich auf die Gamblers Chest und die Campaign of Death...gefühlt braucht man keine andere Expansion mehr. Der Inhalt, die Optionen, die Variatonen scheinen...endloss! Hätte ich vorher gewusst (wie auch), welch größe, Interaktion und wie unglaublich viel Inhalt diese beiden bekommen.....hätte ich vermutlich keine einzige Wave 4 Expansion genommen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • PS:

    Aber viel, viel mehr freue ich mich auf die Gamblers Chest und die Campaign of Death...gefühlt braucht man keine andere Expansion mehr. Der Inhalt, die Optionen, die Variatonen scheinen...endloss! Hätte ich vorher gewusst (wie auch), welch größe, Interaktion und wie unglaublich viel Inhalt diese beiden bekommen.....hätte ich vermutlich keine einzige Wave 4 Expansion genommen.

    Danke, dass du das sagst. Ich war ja kein Backer der vergangenen Kampagnen, sondern hab immer direkt im Backerkit vorbestellt oder im Shop direkt geordert. Von den aktuellen Erweiterungen habe ich daher auch gar nichts geordert, da es diese bislang nur im Bundle für nicht Nicht-Backer gab. Aber auf die Gambler's Chest und die Campaigns of Death freue ich mich auch und denke ebenso, dass ich eigentlich keine weiteren Erweiterungen brauche - wobei mich die Pitches der meisten Erweiterungen schon heiß gemacht haben. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Updates, wenn sich Adam genauer zur geplanten Timeline äußern will - mal sehen, wann die Chest kommt.

  • Ja, GC und CoD werden echt episch. Deshalb waren die auch "raus", ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man etwas Anderes vom zukünftigen Content vor diese beiden Erweiterungen stellen kann. Insbesondere Slaughterhouse wird auch spannend, ich finde den Ancient Budger echt beeindruckend, insgeheimt hoffe ich aber auch People of the Silk und Dung. Bei den Kurzkampagnen fände ich eine kurze Story um den Lonely Tree toll, bei welcher die Lonely Lady eine Rolle spielt (nennt mich sexistisch, aber das Modell finde ich echt super schön gemacht und besonders in "meinem" Monochrom+OSL-Look gefällt sie mir richtig gut!).

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • PS:

    Aber viel, viel mehr freue ich mich auf die Gamblers Chest und die Campaign of Death...gefühlt braucht man keine andere Expansion mehr. Der Inhalt, die Optionen, die Variatonen scheinen...endloss! Hätte ich vorher gewusst (wie auch), welch größe, Interaktion und wie unglaublich viel Inhalt diese beiden bekommen.....hätte ich vermutlich keine einzige Wave 4 Expansion genommen.

    Danke, dass du das sagst. Ich war ja kein Backer der vergangenen Kampagnen, sondern hab immer direkt im Backerkit vorbestellt oder im Shop direkt geordert. Von den aktuellen Erweiterungen habe ich daher auch gar nichts geordert, da es diese bislang nur im Bundle für nicht Nicht-Backer gab. Aber auf die Gambler's Chest und die Campaigns of Death freue ich mich auch und denke ebenso, dass ich eigentlich keine weiteren Erweiterungen brauche - wobei mich die Pitches der meisten Erweiterungen schon heiß gemacht haben. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Updates, wenn sich Adam genauer zur geplanten Timeline äußern will - mal sehen, wann die Chest kommt.

    Gerne. Ist ist halt die pure, realistische Wahrheit. Selbst wenn man viel Zeit hätte. Was alles in der Gamblers Chest und der Campaign of Death kommt ist der pure Wahnsinn.


    Gamblers Chest

    - Advanced Kingdom Death

    - Collective Cogniton (darauf bin ich besonders gespannt)

    - modified Gear

    - New Gear

    - Promo Gear

    - Advanced Fighting Arts / New Fighting Arts

    - Advanced Disorder / Disordervariants

    - ein paar Events

    - haufenweise Narrative Sculpts

    - Scout System

    - neue Innovations (bzw. speziell Food Innovations)

    - Philosophy of Death

    - 2 extreme Nemesis (Gambler, Atnas)

    - 2 verschiedene Encounter Monster (Bone Eater und Smoke Stalker, wie auch immer diese funktionieren)

    - 1 Quarry Node 1 Crimson Crocodile (event. sogar White Lion Substitute)

    - über 40 (fast) 50 Miniaturen (durch die ganzen Naratie Sculpts, Encounter, Quarry, Nemesis)

    - plus das was wir noch nicht wissen, was für extra Überrschungen kommen oder wie genau das alles im Detail aussieht...


    Campaign of Death

    - Homebrew Campaigns (HELL YES)

    - Updates, Aufwertungen, Fixes, Inties/Crossover und ne Menge anderes an Interaktionen der alten 12 Expansions wie in Update#65 schon diverses gezeigt wurde (auch mehr Calcied Stuff, oh yeah!)

    - Lion God...GOD CLASS CARDS (ja ist im Punkt davor inkludiert, trotzdem zum Feiern)

    - Worlds of Death System aka "Legacy" KDM

    - Strain System / Nodes

    - 3 Neue 30 Lantern Years Campaigns

    - Mini Campaigns (3-5 LY), vielleicht auch Homebrew möglich

    - neue Events

    - Ancient Butcher (BIG BUTCHER)

    - plus das was wir noch nicht wissen, was für extra Überrschungen kommen oder wie genau das alles im Detail aussieht...


    Im nächsten, baldigen Update sind wir dann klüger was Details angeht. Aber unfassbar wieviel das, alles ist.


    Meine größte Hoffnung ist, dass in die Campaign of Death auch eine volle, ausgearbeitete Fassung der Green Knight Kampagne kommt, damit die endlich ne Story hat, die sie auch echt verdient. Nicht nur Fancy Gear mit Crosshunting.


    Wenn man den Content von GC und CoD betrachtet sind das halt mehrere Expansions in einem die alle mehr Content haben als fast alle alten....


    PS:

    Ich habe bestimmt das ein oder andere Detail vergessen/ausgelassen....spontan fällt mir noch der Enraged oder Ancient Lion ein....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Bei den Kurzkampagnen fände ich eine kurze Story um den Lonely Tree toll, bei welcher die Lonely Lady eine Rolle spielt (nennt mich sexistisch, aber das Modell finde ich echt super schön gemacht und besonders in "meinem" Monochrom+OSL-Look gefällt sie mir richtig gut!).

    Dafür. Wäre definitiv ne schöne, ansprechende und vor allem abrundende Sache. Sehr thematisch. Daumen drücken. Wenn es nicht kommt, ist zumindest die Hoffnung, dass man etwas "ähnliches" dann per Homebrew Rules die ja auch drin sind bauen kann (nur fraglich ob dies auch für die kurzen Varianten gilt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Falls jemand am Black Friday nen kleines Trinkgeld bekommen will und mir was im KS ordern könnte, einfach melden :saint: Je nachdem, wie die Preise werden, würde ich vielleicht die COD und die GC ordern wollen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Falls jemand am Black Friday nen kleines Trinkgeld bekommen will und mir was im KS ordern könnte, einfach melden :saint: Je nachdem, wie die Preise werden, würde ich vielleicht die COD und die GC ordern wollen :)

    Ich würde mich an diese Suchanfrage mal anhängen, zahle auch Vorkasse plus Trinkgeld ;) Ich hatte schon mal über jemandem hier etwas mitbestellt, will aber nicht öffentlich den Namen sagen: Aber falls du das liest, vielleicht geht ja was ;)

  • Äh ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn der Pledgemanager wieder geöffnet wird, man auch als Nicht-Backer einsteigen kann....

    Hab ich da was falsch verstanden??

  • Das ging auch, aber man konnte wie Backer nicht alles einzeln bestellen. Zum Beispiel hatten Backer die Möglichkeit, jede der neuen Erweiterungen einzeln zu bestellen. Nicht-Backer konnten nur das komplette Bundle ordern.


    Wie es am kommenden Black Friday sein wird, weiß ich natürlich nicht.

  • Ok, das beruhigt mich zumindest ein wenig ...

    Ob und ggf. wie der PM nochmals geöffnet wird ist freilich unklar, aber hoffen darf man ja ;).


    Rein Interesse halber waren die Gamblers Chest und CoD auch in dem Bundle? Und wieviel hat es des letztes Jahr gekostet?

  • Gambler‘s Chest und Campaigns konnte man auch als Nicht-Backer einzeln bestellen. Wie teuer die im Einzelnen waren, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall teurer als im Jahr zuvor, als ich auf den Zug aufgesprungen bin.

  • @Feonnor

    Also die Chest ist bei mir im Pledge drin, drum weiß ich nur den Gesamtpreis von 750,- $ für Grundspiel, die alten Erweiterungen und Chest.

    Die CoD hätte damals ich glaube 40,- gekostet, aber das habe ich leider vergeigt...

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • Hype! Hype! Das mit dem Satan´s Pledge geht denke ich den meisten so, die ihn nicht haben...

    Da ich bereits einiges an Erweiterungen vor dem Kickstarter durch den Black Friday Sale (also 2016) hatte, habe selbst ich keinen Satans Pledge, obwohl ich mit den ganzen Extras meine Black Friday Gamblers Lantern 2nd Face Pledge auf eine ähnlich hohe Summe komme, da ist dann halt nen zweites Hardcover Rulebook, Extra-Würfel, das 3D-Board usw. mit dringewesen ... gelohnt hat es sich im Nachhinein rein finanziell auf jeden Fall, wenn ich bedenke, was da alles noch auf mich zu kommt. Die Gamblers Chest ist in jedem Fall mein Highlight, da damit so wichtige Sachen wie dritte Level1-Quarry, Techtree Food und das Scout System kommen. Ach ja, das wird klasse werden ... :hopping:

  • @Feonnor

    Also die Chest ist bei mir im Pledge drin, drum weiß ich nur den Gesamtpreis von 750,- $ für Grundspiel, die alten Erweiterungen und Chest.

    Die CoD hätte damals ich glaube 40,- gekostet, aber das habe ich leider vergeigt...

    Ja, 40 $ ist richtig ... wie während des KS, zu dem Zeitpunkt konnte man für 150 $ auch noch ne komplette Gamblers Chest mitbestellen. :watt:

  • Was ein cooles Video da oben - Fette Idee mit der Stampede und den Wänden...erinnert mich an epische Videogame-Endkämpfe :love: Sehr cool...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gab es eigentlich mal neue Bilder von dem Plastik-Spielbrett?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ansonsten war ich bereits Gameplay-All-In.

    ...wann wollt ihr das alles eigentlich spielen?! Wahnsinn ...... ;)

    Bei KDM All-in zu gehen bedeutet: Die nächsten 5-10 Jahre (und das ist wahrscheinlich sogar realistisch gerechnet, wenn man 1x pro Woche nur dieses Spiel spielt) braucht man kein anderes Spiel mehr...so rein zeitlich betrachtet.....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei KDM All-in zu gehen bedeutet: Die nächsten 5-10 Jahre (und das ist wahrscheinlich sogar realistisch gerechnet, wenn man 1x pro Woche nur dieses Spiel spielt) braucht man kein anderes Spiel mehr

    Und das wäre dann sogar eine vernünftige Entscheidung, weil KDM so extrem gut ist :) Aber realistisch ists leider trotzdem nicht...

  • Zuletzt war die GC glaube ich bei $225 und CoD bei $100. Das Plastikboard ist schon echt hübsch, aber ich bräuchte dafür echt mehr Infos; wenn es ein einzelnes Stück wäre, wüsste ich nicht wohin damit, vor allem wenn ich nicht will, dass es zerbricht... Ich denke, ein neues Papp-Spielbrett würde ich nehmen ;) vielleicht mag mir jemand seines verkaufen, wenn er sein Plastikboard hat :D


    Kurze Seitenfrage: kennt jemand einen Online Service, welcher Bücher repariert? Mein Einband vom Regelbuch macht mir etwas Sorgen, ich will nicht, dass es auseinander fällt, zumal Promosticker drin sind (White Speaker und Allison). Aber meine KDM Sachen sind nach 110 Partien alle etwas... abgeliebt.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Leute kommt mal wieder runter...the hype goes through the roof - oder so.....denke zwar auch das Adam wieder abliefern wird; aber solange ich da nicht mehr Fakten dazu sehe, bin ich nur vorsichtig optimistisch.....ich werde mir zur Silver-City noch die Abyssal Woods gönnen, das wars aber auch schon...wenn du einen kompletten ALL-IN ausgiebig spielen möchtest - darft du daneben eigentlich keinen Fulltimejob haben......:D

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Ich finde gerade die neuen Erweiterungen viel interessanter als die alten und verspreche mir davon mehr Abwechslung und noch mehr Tiefe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ansonsten war ich bereits Gameplay-All-In.

    ...wann wollt ihr das alles eigentlich spielen?! Wahnsinn ...... ;)

    Bei KDM All-in zu gehen bedeutet: Die nächsten 5-10 Jahre (und das ist wahrscheinlich sogar realistisch gerechnet, wenn man 1x pro Woche nur dieses Spiel spielt) braucht man kein anderes Spiel mehr...so rein zeitlich betrachtet.....

    Nicht kleckern, sondern klotzen. Wir sind hier ja nicht auf 'nem Kindergeburtstag.


    Spass beiseite: Klar ist das eine Menge, aber ich sehe das als Lebenzeitprojekt und denke nicht, dass ich davon Teile verkaufen werde. Da darf das Sammlungsprunkstück auch schon mal etwas Zeit und viel Geld in Anspruch nehmen.

  • Puh ich liebe das Spiel, hab bisher aber nur das grundspiel. Auf jeden Fall ist das massive overload was das ganze Zeugs u die vertriebspraktik angeht. Werd auf Empfehlungen von euch KDM jüngern vertrauen, wenns soweit ist.. 😅

  • Ich habe es bisher geschafft mich vor diesem Spiel zu verschließen und fürchte doch, dass ich im November den Harry2017 mache.

    Da kommen dann kurz vorher Leute wie Yakosh-Dej , die ich nie mit diesem Spiel in Verbindung gebracht hätte, und erzählen, dass es doch gar nicht mal so übel sein soll. Vielleicht poste ich auch nochmal ein Bild von der aktuellen Spielelagerung und Luzifer macht mir dann klar, dass ich zwei Spiele anders anordnen, eine Erweiterung in die Grundbox mit reinpacken könne und mir dann nur noch ein weiteres Regal fehle, damit ich KDM bei mir unterbringen kann. Wieso? Na wieso nicht! Und überhaupt würde mir etwas Vergleichbares fehlen.


    Innerlich habe ich mich schon darauf eingestellt, dass ich diesen November mal zwei Augen zu- und dann blind den Bestellknopf drücken werde. Das Spiel selbst spricht mich auf den ersten Blick gar nicht mal so an, ich kann es noch immer nicht ganz einordnen und die großen Miniaturen stören mich eher, aber trotzdem übt es einen Reiz aus und lässt mich nicht los. Ich habe immer mal wieder auf BGG geschaut, mir hier etwas dazu durchgelesen oder auf YouTube Videos dazu gesucht.


    Die Frage nach den Erweiterungen wurde ja bereits letztes Jahr gestellt und ausgiebig beantwortet. Da gerade aber die Gamblers Chest und CoD in höchsten Tönen gelobt und als essenziell angepriesen werde: bringt es auch etwas nur das Basisspiel und diese Erweiterungen zu kaufen oder funktionieren die wiederum nur, wenn man die passenden Erweiterungen bereits besitzt.

    Durch den Dschungel an Erweiterungen bin ich nämlich noch nicht durchgestiegen, da es mir zu viel (verwirrend) war und der November sonst ganz leicht vierstellig wird. Das Basisspiel alleine wird es aber wahrscheinlich doch werden und dann kann nachgeordert werden. Nur wenn Die Gamblers Chest das Grundspiel so viel besser macht, dann sollte man sie vielleicht doch von Beginn an mitnehmen...

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Mit dem letzten Black Friday bin ich auch All-in gegangen. Trotzdem sehe ich die Spekulationen und Erwartungen eher skeptisch. Warten wir erst einmal ab, was das Update bringt und dann wissen wir mehr.


    fjaellraeven Starte erst einmal mit der Grundbox. Um das Spiel kennenzulernen hast du da mehr als genug Inhalt drin. Eine Empfehlung der Gamblers Chest oder Campaigns of Death macht aktuell keinen Sinn. Schließlich werden wir - wenn erst in den nächsten Tagen darüber mehr erfahren. Handfeste Aussagen kommen eh erst mit der Veröffentlichung.


    Spiel dann erst einmal ein paar Partien und entscheide dich dann zum nächsten Black Friday Sale. Was die aktuell verfügbaren Erweiterungen angeht, findest du hier eine ausführliche Übersicht. Ansonsten kann ich hier auch das Übersichtsvideo vom Brettspielblog empfehlen. Danach solltest du alles über die aktuellen Erweiterungen Wissen.


    Momentan gibt es mit der Green Knight Armor eigentlich nur eine Erweiterung, welche andere voraussetzt. Alle anderen kannst du so dazu kaufen und spielen. Nach den aktuellen Regeln wirst du aber nicht alle Erweiterungen auf einmal reinnehmen - da viele Erweiterungen bestehende Elemente ersetzen.


    Bei den neueren Erweiterungen sieht das etwas anders aus. Hier gibt es mit der Abyssal Woods Erweiterung z.B. die Voraussetzung des Spidicules. Die Silver City setzt auch vermutlich den Lion God voraus. Auch die Campaigns of Death fokussieren sich insbesondere auf die bereits erhältlichen Erweiterungen.

  • Hype! Hype! Das mit dem Satan´s Pledge geht denke ich den meisten so, die ihn nicht haben...

    Da ich bereits einiges an Erweiterungen vor dem Kickstarter durch den Black Friday Sale (also 2016) hatte, habe selbst ich keinen Satans Pledge, obwohl ich mit den ganzen Extras meine Black Friday Gamblers Lantern 2nd Face Pledge auf eine ähnlich hohe Summe komme, da ist dann halt nen zweites Hardcover Rulebook, Extra-Würfel, das 3D-Board usw. mit dringewesen ... gelohnt hat es sich im Nachhinein rein finanziell auf jeden Fall, wenn ich bedenke, was da alles noch auf mich zu kommt. Die Gamblers Chest ist in jedem Fall mein Highlight, da damit so wichtige Sachen wie dritte Level1-Quarry, Techtree Food und das Scout System kommen. Ach ja, das wird klasse werden ... :hopping:

    Klar. Logisch. Da ist die Gewichtung nicht mehr vorhanden. Meine nur der Satans Pledge hat ein absurd gutes Value (nur Black Friday Gamblers Lantern 2nd Face hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt).


    Durch den 1.5 KS sind nunmal haufenweise mehr Leute auf das Spielaufmerksam geworden, als im ersten KS. Sehr viele hätten gerne den Satans Pledge genommen, viele konnten es nicht und ich selber hätte es tun können, aber habe das Value nicht abschätzen können. Nicht tragisch. Gambel war dabei.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich finde gerade die neuen Erweiterungen viel interessanter als die alten und verspreche mir davon mehr Abwechslung und noch mehr Tiefe.

    Ja definitiv. Was auch daran liegt das Adam und seine Leute die Erfahrungen der alten Expansions nutzen, ausbauen, erweitern oder davon ableiten können was noch mehr geht.


    Die neuen Expansion haben ja auch sehr viel mehr Inhalt. Mehr Armour Sets, extra Encounter oder gleich mehrere Monster auf einmal beim Preis der ein Monster in einer alten gekostet hat z.b Gorm vs Oblivion Mosquito (Monster+2 verschiedene Encounter) oder Honey Comb Weaver (3 Monster!).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eine Empfehlung der Gamblers Chest oder Campaigns of Death macht aktuell keinen Sinn. Schließlich werden wir - wenn erst in den nächsten Tagen darüber mehr erfahren. Handfeste Aussagen kommen eh erst mit der Veröffentlichung.

    Leider schon bzw. erfreulicher Weise.


    Campaign of Death lohnt natürlich nur wirklich wenn man alte Expansions hat. Aber diese Werte es auf, bereinigt Flaws, gibt extra Inhalt, Crosscontent und haufenweise neue Kampangen und die möglichkeit selber welche zu bauen (Homebrew). Was daran soll nicht lohnen oder empfehlenswert sein? Nein wir wissen keine Details. Brauchen wir die? Nein. Adam liefert, wenn er liefert einiges. Sunstalker oder Dragonking werden extrem angeraten/empfohlen wegen dem Inhalt bzw. besonders den neuen Kampangen den diese bieten. Die Campaigns of Death bringt gleich mehrere auf einmal. Was hier jedoch zu beachten ist bzw. unter Vorbehalt, wir wissen noch nicht welche Expansions man daür braucht daher, tatsächlich unter vorbehalt. Hat man mehrere oder alle alten Exopansions, sehe ich nicht den geringsten Ansatz/Grund CoD nicht zu empfehlen.


    Gamblers Chest ist was anderes. GC ist das absolute Must Have des KS1.5 von KDM.

    Advanced KDM ist genau das was Adam eigentlich für KDM wollt und man merkt und sieht wieviel Aufwand, Liebe, Zeit und Inhalt dadrin steckt. KDM wird auf sehr vielen Ebenen aufgewertet, erweitert, vertieft und verändert bzw. abgeändert.

    Es ist quasi ein Update für das Update ohne nur leichte Anpassungen zu geben sondern mit vielen Aufwertungen.

    Samt neuer Node 1 Quarry, 2x Nemesis, 2xEncounter ect.

    Besonders die Scouts of Death dürften die Hunt Phase (Encounter vermutlich auch) aufwerten.

    Es gibt keinen Grund der gegen die GC spricht in der Empfehlung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Nicht kleckern, sondern klotzen. Wir sind hier ja nicht auf 'nem Kindergeburtstag.


    Spass beiseite: Klar ist das eine Menge, aber ich sehe das als Lebenzeitprojekt und denke nicht, dass ich davon Teile verkaufen werde. Da darf das Sammlungsprunkstück auch schon mal etwas Zeit und viel Geld in Anspruch nehmen.

    :D

    Ja klar.....das Ganze ist schon wirklich fast als "Anschaffung/Investition" zu sehen.

    Ich selbst hatte mir die Grundbox und folgende Extras geholt:


    - Gambler`s chest

    - Dragon King Exp.

    - Sunstalker Exp.

    - Dung Bettle Knight exp.

    - Flower Knight Exp.

    - Gorm Exp.

    - Oblivion Mosquito Exp.

    - Lonely Tree Exp.

    - Slender Man exp.

    - Manhunter exp.


    ...und ehrlich gesagt, weiß ich schon jetzt, dass ich mit meinen "limitierten" Extras diese niemals im Leben durchspielen werde, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt... schon alleine an der Grundbox, die man höchstwahrscheinlich nicht beim 1x durchspielen schaffen kann (laut Adam Poots liegt hier die Erfolgsrate bei 20-30%...soweit ich mich entsinnen kann), hat 25 Lantern years, oder (hab`s jetzt nicht im Kopf)?! Spiele ich das jede (!) Woche an einem Tag, dann braucht man, spielt man immer nur 1 Lantern year pro Abend, schon alleine 25 Wochen (das Jahr hat 52 Wochen)....also benötigt man wahrscheinlich alleine für die Grundbox, sollte man die Kampagne nicht beim ersten Mal schaffen und sie von Neuem anfangen müssen, was wahrscheinlich ist, schon 1 Jahr (wenn man immer 1x pro Woche spielt)..... dann gibt es aber noch Erweiterungen mit komplett neuen Kampagnen (Dragon King etc.)....kurzum:

    Das All-In ist ein Lebenswerk ;)


    Grüßle

    Braz


    P.S. Wann soll es eigentlich den Black Friday geben?! Mich hatte noch keine Email erreicht....

    (Nicht, dass ich vor hätte, da etwas zu kaufen *hüstel :saint:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • fjaellraeven

    :D Ganz genauso ging es mir letztes Jahr :D (und dieses Jahr mit Too Many Bones)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)


  • Trotzdem werde ich diese Inhalte niemanden weiterempfehlen können. Warum? Ganz einfach: Aussagen anderer sind gut - aber keine Grundlage für eine persönliche Weiterempfehlung.


    Deinen Ansatz, dass diese Erweiterungen mehr Inhalte und Mechaniken bringen werden, teile ich. Aber braucht man das zwingend, wenn man noch nicht einmal mit KDM in Berührung gekommen ist? Eher nicht.


    Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, mit der Grundbox und ggf. den alten Erweiterungen zu starten. Ein Advanced KDM oder die Homebrew Kampagnen bringen erst dann Vorteile, wenn man das Spiel wirklich gut findet und sich weiter damit beschäftigen will. Dann sind diese Erweiterungen sicherlich Must haves.

  • Braz

    Verstehe ich dich richtig? 20-30% schaffen die Kampagne im ersten Durchlauf? Wie soll das denn möglich sein? Das halte ich eigentlich für unmöglich. Wenn ich die Skillsets vom Butcher den Kingsmen oder dem Phoenix nicht kenne und mich daher auch nicht vorbereiten kann dann löschen die mich doch in Null Komma Nichts aus.

  • Trotzdem werde ich diese Inhalte niemanden weiterempfehlen können. Warum? Ganz einfach: Aussagen anderer sind gut - aber keine Grundlage für eine persönliche Weiterempfehlung.


    Deinen Ansatz, dass diese Erweiterungen mehr Inhalte und Mechaniken bringen werden, teile ich. Aber braucht man das zwingend, wenn man noch nicht einmal mit KDM in Berührung gekommen ist? Eher nicht.


    Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, mit der Grundbox und ggf. den alten Erweiterungen zu starten. Ein Advanced KDM oder die Homebrew Kampagnen bringen erst dann Vorteile, wenn man das Spiel wirklich gut findet und sich weiter damit beschäftigen will. Dann sind diese Erweiterungen sicherlich Must haves.

    Das ist korrekt und sinnig. Allerdings wird auch keine Expansion helfen, die etwas anderes dazubringt, wenn das Core Game nicht zusagt. Eine erweiterung, Veränderung die direkt am Core etwas macht, macht da dann wieder mehr Sinn. Viele mögen z.B die Hunt Phase nicht bzw. finden sie zu schwach ausgeprägt und gerade da bringt AKDM ja gleich mehrere Zusätze/Ansätze diese zu bereichern.


    Ansonst ja ich versehe deine Aussage und kann diese so befürworten, nur mit dem Zusatz und der Berücksichtigung, dass wenn man Expansions will. GC das ziemlich beste ist was man holen kann und die CoD direkt danach (besonders für KDM Veteranen, Sammler ect).


    Seit Jahren ist ja bekannt was sonst die besten, sinnigsten, bereichernsten Expansions sind und wie gut/wichtig der Gorm das Core ergänzt und eigentlich direkt integriert gehört. Aber anderes Thema.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."