Kingdom Death Monster 1.5

  • Das ist ja echt schwacher Customer Support.

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das so nicht bestätigen, erst Mitte diesen Jahres hatte ich Probleme mit einer Paketsendung aus dem KD:M-Shop, die von DPD als "Annahme verweigert" zurückgeschickt wurde, obwohl ich dies nicht wollte und auch gegenüber DPD dies nie geäußert hatte. Anna Poots selbst hat auf meine Email daraufhin auf ihre Kosten sofort den Versand aller bestellten Artikel erneut veranlasst (noch bevor das DPD-Paket überhaupt zurück im Hub war) und dazu noch dafür gesorgt, dass ich das Paket beim zweiten Versuch nicht mehr über DPD, sondern über DHL bekomme. Außerdem wurde ich noch zwei Mal von ihr kontaktiert, um mich über den Stand meiner Bestellung zu informieren. Ich fürchte, im aktuellen Fall ist es der unglückliche Versuch, alle Besteller zu bedienen, obwohl die Kapazitäten der einzelnen Hubs offensichtlich nicht ausgereicht haben, und man nun offenbar das Risiko eingeht, dass unter Umständen eine unbekannte Anzahl an Bestellungen aufgrund von Zoll usw. zurückgehen bzw. die Annahme verweigert wird. Möglicherweise nur gut gemeint, aber meiner Meinung nach dann doch schlecht gemacht ... ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die Daumen.

  • Hab ja auch nur die Aktion gemeint und nicht allgemein. Als ich damals das berühmte Problem mit den doppelten Spidicules legs hatte, hat das auch unkompliziert und zeitnah geklappt mit dem Ersatz.

  • Ich habe auch schon Sachen bei KDM bestellt. Wenn die Sachen aus den USA kommen, sollte es schon klar sein, dass da Zoll hinzukommt. Einfach nicht annehmen und zurücksenden lassen finde ich schon ziemlich bescheiden.


    Da kann man sich ja auch mal vorher informieren. Einige denken aber auch nicht nen Meter mit.

    Im aktuellen Fall wurde aber von KD:M aus auf den US Hub umgeleitet, da in UK keine ausreichenden Bestände mehr verfügbar waren, ohne das dies von den Käufern ersichtlich war bzw. sie darüber informiert wurden. Alles etwas unglücklich gelaufen ...

  • Ich habe auch schon Sachen bei KDM bestellt. Wenn die Sachen aus den USA kommen, sollte es schon klar sein, dass da Zoll hinzukommt. Einfach nicht annehmen und zurücksenden lassen finde ich schon ziemlich bescheiden.


    Da kann man sich ja auch mal vorher informieren. Einige denken aber auch nicht nen Meter mit.

    Vielleicht solltest du mal lesen, was hier steht, bevor du sonen Quark dazu abgibst. Er hatte das Basisspiel bestellt plus scheinbar Addons vom UK Store. Das Core wurde aber ohne seine Wissen stattdessen aus den USA verschickt, weil UK wohl leer war, ohne dass ihm das irgendwo mitgeteilt wurde.

  • In meiner Core-Box hatte ich zwei Antilopen, dafür keinen white Lion. Ticket erstellt und keine 3 Tage später war das Teil in Wien am Zoll....dass es dann dort ca. 1 Woche nur rumgelegen ist, dafür kann Adam nun mal gar nix...will damit sagen, dass ich nur Positives über den Support berichten kann...

  • Gerade die Bestätigung erhalten und mein Basisspiel wird aus den USA verschickt.


    Habe jetzt mal hingeschrieben sie sollen es wenn möglich gleich stornieren . Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und hätte mich da gerade wenn Zoll etc. fällig wird über eine kurze Email gefreut.


    Verstehe das Bestellprozedere nicht wirklich und hab ich so auf keiner anderen Seite mitbekommen.

  • Jemand wies mich in einem anderen Forum gerade daraufhin, dass im KDM shop egal ob für internationalen oder nationalen Versand 15 Dollar gefordert werden. Einige Briten schimpfen sehr darüber, da sie praktisch in der Nachbarstadt zum UK warehouse wohnen und trotzdem 15 Dollar bezahlen müssen!


    Yakosh-Dej , deine Schilderungen wirken natürlich sehr freundlich und gut. So kann es auch gehen. Aber so zu tun, als ob sie ja netterweise keinen internationalen Versand berechnen würden -- was sie de facto IMMER mit 15 Dollar machen, egal wohin die Reise geht --- dann ist das irgendwie seltsam...


    Oder ich hab was verpasst und im Shop wird von Übersee um einiges mehr an Versand berechnet als die immer angegebenen 15 Dollar.

  • Da ergibt es ja wirklich mehr Sinn, außerhalb des Black Friday Sale zu bestellen, wenn das UK Lagerhaus auch ausreichend bestückt ist. Dürfte dann sogar günstiger sein.

    Laut der Leute im offiziellen Discord-Channel wird das UK Lager praktisch nie oder nur extrem selten aufgefüllt. Wurde es vor dem BF Sale auch nicht... da also drauf zu warten.. ne, das bringt nix. Manche mutmaßen, dass es Poots beim Wirbel um einen Brexit einfach zu unsicher ist, da die Regale zu füllen.

  • Yakosh-Dej , deine Schilderungen wirken natürlich sehr freundlich und gut. So kann es auch gehen. Aber so zu tun, als ob sie ja netterweise keinen internationalen Versand berechnen würden -- was sie de facto IMMER mit 15 Dollar machen, egal wohin die Reise geht --- dann ist das irgendwie seltsam...

    Ja, das ist offensichtlich eine Mischkalkulation über alle Bestellungen hinweg bzw. in den Artikelpreisen mit eingerechnet … ich glaube nicht, dass man ein 9,7 Kg (netto) schweres Grundspiel für 15 $ oder weniger von den USA nach Deutschland bewegen kann … da zahlt KD:M in jeden Fall drauf. Auch wenn KD:M sicherlich spezielle Versandkonditionen hat (wenn auch sicherlich nicht vergleichbar mit z.B. Amazon), kostet bei DHL ein 10Kg-Paket US -> DE mal zackig 54 € … nur mal so zum Vergleich. Von UK aus sind es nur gut 20 €. Ganz so einseitig ist die Sache mit den "geschenkten" Versandkosten also nicht zu bewerten.

  • Ihr macht mir Angst!

    Letztes Jahr lief alles reibungslos. In meinem Account sind noch alle Bestellungen mit uk gelistet aber Status unfullfilled.


    Hatte meine Bestellung um kurz nach 6:00 Uhr letzten Freitag abgeschlossen. Oh je, will nicht wieder zum Zoll. Musste das letzte mal nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

  • Ihr macht mir Angst!

    Letztes Jahr lief alles reibungslos. In meinem Account sind noch alle Bestellungen mit uk gelistet aber Status unfullfilled.


    Hatte meine Bestellung um kurz nach 6:00 Uhr letzten Freitag abgeschlossen. Oh je, will nicht wieder zum Zoll. Musste das letzte mal nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

    Ich denke, das betrifft nur das Basisspiel. Das ist auf der Website (warum auch immer) auch als Einziges nicht an irgendeinen Store gebunden, sondern wird automatisch von dem losgeschickt, der am nächsten an der Versandadresse dran ist. Für die anderen Expansions muss man explizit den Shop auswählen und die sind dann auch dort nicht mehr zum Kauf wählbar, wenn in diesem nichts mehr da ist.

  • habe nun Antwort bekommen. Ist tatsächlich Versand aus den USA .


    Einzige Lösung nun ist die Annahme verweigern und dann bekomme ich das Geld zurück wenn alles wieder bei denen ist. Sorry aber das kann man auch anders formulieren im Shop. Bei "nearest warehouse" geht ja wohl jeder von England aus und wenn es leer ist das eben dort wieder aufgefüllt wird und wenn schon aus USA mit Rückfrage. Sowas ist mir noch nicht passiert.


    FedEx hat noch nicht mal das Paket, aber sie machen es nicht mehr rückgängig.

    Ärgerlich, ich hätte es mit den Informationen einfach gebraucht gekauft.

  • Ihr macht mir Angst!

    Letztes Jahr lief alles reibungslos. In meinem Account sind noch alle Bestellungen mit uk gelistet aber Status unfullfilled.


    Hatte meine Bestellung um kurz nach 6:00 Uhr letzten Freitag abgeschlossen. Oh je, will nicht wieder zum Zoll. Musste das letzte mal nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

    Ich denke, das betrifft nur das Basisspiel. Das ist auf der Website (warum auch immer) auch als Einziges nicht an irgendeinen Store gebunden, sondern wird automatisch von dem losgeschickt, der am nächsten an der Versandadresse dran ist. Für die anderen Expansions muss man explizit den Shop auswählen und die sind dann auch dort nicht mehr zum Kauf wählbar, wenn in diesem nichts mehr da ist.

    Bei mir steht definitiv: Bestellung erfolgreich im UK warehouse. Als ich es bestellt hatte waren auch noch weitere Sunstalker verfügbar. Die haben sich also einfach nur verkalkuliert / das im System nicht geupdated. Also nix von wegen "Nene, wenn du den richtigen Store / das richtige Warehouse auswählst, dann passiert so was nicht."

  • Ich weiß nur, dass beim Basisspiel dasteht


    "THIS ITEM IS SOLD SEPARATELY - IT CANNOT BE COMBINED WITH OTHER ITEMS"


    und als anwählbares Warehouse gibt es nur die Option "closest warehouse" mit der Anmerkung

    "You are solely responsible for any fees associated with importing or receiving packages. They will ship from either the U.S or U.K warehouses."


    Also abgesichert haben die sich damit quasi schon, aber das dem Kunden vor der Bestellung nicht mitzuteilen, ob er nun 65$ extra zahlen und das Paket irgendwo beim Zoll abholen muss oder nicht, finde ich nach wie vor äußerst schlecht durchdacht. Wenn ich mir die Reaktionen hier angucke, will ich gar nicht wissen, wieviele Stornierungen die jetzt bekommen. Und ein Umändern der Versandroute, um die Stornierung zu beschleunigen und zu Verhindern, dass die Pakete jetzt umsonst eine Weltreise machen, scheinen sie ja auch nicht hinzubekommen. Bei aller Qualität die sie sonst so abliefern, ist das schon sehr fahrlässig. Hoffe, sie lernen da schnell draus.


    Und dass das auch die Erweiterungen betrifft, die über den UK Store geordert worden, ist noch seltsamer.


    [Edit:] Steht das bei euch schon in der "Order confirmed" Email drin mit dem US-Versand? Ich hab ja auch den Gigalion und Echoes of Death 2 bestellt und hoffe, dass die jetzt nicht auch aus den USA kommen. Hab noch keine Versandbestätigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • UK: fulfilled, paid; in der Order im Shop steht aber nichts zum Versand! Das hab ich nur dadurch rausbekommen, dass ich mir das FedEx Tracking angeschaut habe >> FedEX: USA

  • Ich glaube aus deren Seite ists eher: „Its not a bug, its a feature“ - Kann Euch verstehen, aber die Seite der KDMler ist natürlich eher: „Wir sind so freundlich und schenken Euch sogar die Mehrkosten für den Versand aus Übersee, damit ihr das irgendwie überhaupt noch bekommt.“ Was natürlich auch durchaus freundlich ist....wenn man die Steuern / Zoll mal aussen vor lässt...

    Genauso ist es. Es ist ein Entgegenkommen. Sie hätten auch einfach die Bestellung stornieren können. Jetzt schenken sie die Versandkosten aus Übersee die nicht unerheblich sind. Ob man das Paket aber entgegennimmt, sofern der Zoll denn zugreift, bleibt einem selbst überlassen. Für mich absolut unverständlich weshalb hierfür ein Fass aufgemacht wird. Ist ja lächerlich...

  • Ich glaube aus deren Seite ists eher: „Its not a bug, its a feature“ - Kann Euch verstehen, aber die Seite der KDMler ist natürlich eher: „Wir sind so freundlich und schenken Euch sogar die Mehrkosten für den Versand aus Übersee, damit ihr das irgendwie überhaupt noch bekommt.“ Was natürlich auch durchaus freundlich ist....wenn man die Steuern / Zoll mal aussen vor lässt...

    Genauso ist es. Es ist ein Entgegenkommen. Sie hätten auch einfach die Bestellung stornieren können. Jetzt schenken sie die Versandkosten aus Übersee die nicht unerheblich sind. Ob man das Paket aber entgegennimmt, sofern der Zoll denn zugreift, bleibt einem selbst überlassen. Für mich absolut unverständlich weshalb hierfür ein Fass aufgemacht wird. Ist ja lächerlich...

    Es wird kein Fass aufgemacht: Ich habe gerade, dass ich die Reaktion auf der einen Seite positiv finde, auf der anderen Seite mir mehr Kommunikation gewünscht hätte. Andere haben erst durch die Posts hier von ihrem Glück erfahren. Einige betrifft das so sehr, dass sie stornieren.

    Keiner meckert hier einfach nur unangemessen. Wir haben brav "Danke fürs Trotzdem-Verschicken" gesagt, freuen uns über die Erweiterungen, aber merken an, dass manch einer noch nix von seinem Glück weiß und dass wir nun erstmal warten müssen.

    Falls du uns allen einfach mal die Zusatzkosten bezahlst, dann machen wir auch kein Fass auf, ja? Dann brauch auch niemand stornieren oder so... :)

  • Mist, nun haben wir nach dem „Ist total random“ das nächste KDM-Ärgernis Thema... :(


    Da will ich doch lieber mal auflockernd von meiner ersten Runde erzählen :)


    Ich konnte die Frau überreden, mit mir den Prolog zu spielen. Horror ist absolut nicht ihr Ding, Kampfspiele auch nicht - Mehr Liebesbeweis kann ich garnicht bekommen :love: Ich war aber nun auch heiß drauf, das mal auszuprobieren...Zwar war die Namensgebung der Suvivor meiner Holden mit „Heiko“ und „Ulla“ nicht gerade stimmungsvoll - Aber was will man machen....vielleicht nippeln die ja schnell ab :P


    Zunächst mal: Respekt an den Herrn Poots (so seltsam ich das Hamsterbäckchen mit seinem Stirnband auch finde...) - Der Storypart mit dem Aufwachen der Survivor ist zwar kurz, aber richtig stimmig geschrieben und erzeugt ne spannende Atmo. Dazu sind die Regeln im Prolog wirklich echt easy und in wenigen Seiten beschrieben - Toll! So unsperrig hab ich mir das garnicht vorgestellt - Da hab ich schon deutlich andere Kaliber auf dem Tisch gehabt....


    Natürlich war das nur der Prolog und es fehlen noch 2 Phasen - Aber wenn das so weitergeht, Chapeu KDM, einsteigerunfreundlich bist Du bisher absolut nicht. :thumbsup:


    Spielverlauf:

    Zunächst haben 3 von uns den Stone geworfen - 3 kritische Wunden mit sehr guten Zusatzschäden: -1 Movement, -1Accuracy und nem dauerhaften +1 Strength :) Meine Alexia hat den Stein behalten und konnte sich zusammen mit Heiko sehr sehr schnell in den Blind Spot flüchten - Die beiden anderen sind vorsorglich nahezu durchgehend ausser Reichweite geflüchtet und haben die Lockvögel gespielt.


    Glücklicherweise haben wir nahezu jedesmal mindestens eine Wunde erzeugt - So hat der blöde Löwe reihenweise AI Karten verloren und musste dem Heiko oder meinem Ruwen nachrennen...Mit lediglich 5 Movement war da für ihn nicht gerade viel zu machen....Erst als ich ihm die Eier abgeschnitten habe, wurds gefährlich: Er bekam dadurch und durch eine andere Karte +2 Damage (also 3) - Das hätte übel enden können - Aber glücklicherweise hat er bei seinem verzweifelten letzten Angriff die gute Alexia genau auf an der durch „Cloth“ wenigstens etwas geschützten Hüfte getroffen und mit dem Clothbonus und einem Dodge konnte sie sich gerade noch vor dem Knockout retten und mit ihrem (als letzte) übriggebliebene Stein gekonnt die letzte kritische Wunde durch den Steinwurf zufügen - Jubel bei mir, wir haben gewonnen...Jubel bei der Frau, sie kann endlich ins Bett :D


    90 Minuten hats ca mit Erklärung gedauert - Bei meiner Frau muss ich aber wirklich von 0 anfangen, mit Viel-Spielern als Neulinge dürfte das auch in der Erstpartie gut in 60 Minuten zu stemmen sein (mit Erfahrung 30min) - Mega fix!


    Fazit:

    Hat mir gut gefallen und einige witzige Momente waren dabei. Den glücklichen Treffer des Löwen auf Alexias Hüfte hab ich richtig gefeiert. Wird zwar nicht das Lieblingsspiel der Frau, aber ich glaube die würde weitermachen, weils so schnell geht - Ich hoffe, die Settlement-Phase kann da bei ihr noch Punkten. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass spätere Events etc. zu Depri sein könnten, bin gespannt. Der Kampf jedenfalls war glücklicherweise nicht zu ernst.


    Den Kampf fande ich jetzt nicht schwierig, wir hatten aber auch zwischenzeitlich durchaus Glück. Aber das demotiviert zumindest nicht direkt am Anfang :)


    Ein paar Fragen hab ich noch:

    1) Wenn eine ausliegende Mood als letzte Karte übrigbleibt, muss diese nun vor der letzten Wunde bei der Basic Action auch erstmal durch eine Wunde abgelegt werden? (Haben wir zumindest so gespielt, aber hab nix dazu gefunden)


    2) Nach dem Kampf zieht man 4 Ressourcen und 4 Basic Ressourcen - Jeder? Wahrscheinlich nicht und man teilt die frei unter sich bzw den Survivor auf, oder?


    3) Brain Damage kann wie „Head“ nur 1 Wunde ertragen, oder? Bei der zweiten wird auf der komischen Tabelle geworfen.


    4) Brain Damage Tabelle: Mit was wirft man? D10? 13 Möglichkeiten / Würfelpunkte gibt es jedenfalls auf der Tabelle.


    5) 2 Survivor im Blind Spot, hinter diesen Blindspot Survivorn steht irgendwo Ulla außer Reichweite und ist die einzige „Threat“ auf dem Feld. Der Löwe dreht sich also um und macht was:


    a) Greift sofort die vorherigen Blind Spot Survivor an, die plötzlich vor seiner Nase sind?

    b) Rennt „durch“ die Survivor auf das Ziel zu, obwohl es außer Reichweite ist?


    Wir haben b gespielt, aber jedem vormals Blindspot Survivor durch das Wegdrücken eine automatische Wunde zugefügt....das ist aber mehr geraten, wie ists richtig?


    6) Gain D5 Insaniy: 1 D10 Würfeln und teilen? Was ist zudem Insanity genau - Das „Schutzschild“ des Brains?


    7) Löwe macht 3 Damage mit einem Angriff: Zur Rückversicherung: 3 Schaden an einem einzigen Körperteil, richtig? Haben wir jedenfalls so gespielt...


    8) Survivor außer Reichweite sind trotzdem Targets bei „Field of view“, oder? Einer Knockdown, 2 im Blind Spot und einer außer Reichweite: Macht er Sniff oder versucht er den Survivor außer Reichweite zu erreichen?


    9) Cancelt Dodge den Hit oder den Damage? Also 1 Hit auf den Kopf mit 3 Damage + Dodge macht 2 Damage oder 0?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    5 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • 1. Nein, so lange die Mood aktiv ist hat das Vieh quasi einen HP weniger

    2. die 4+4 gelten für alle zusammen

    3. ja

    4. ja, wie du auf einen Wert über 10 kommst darfst du selber rausfinden

    5. müsste man jetzt genau wissen welche conditions gefordert waren

    6. ich hab immer 1-2 =1, 3-4=2 gemacht. Kannst dir aber raussuchen.

    ja, Wahnsinn schützt dein Hirn vor den Schrecken der Welt. Eigentlich logisch, wenn man mal kurz drüber nachdenkt...oder? ;)

    7. ja


    Schön, dass es euch Laune gemacht hat.

    Der Vorteil ist halt, dass es erst langsam komplexer wird. Das Spiel wächst quasi mit den Spielern.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • ey, du hast bearbeitet, das hab ich nich gesehen... :P


    Zu 8 gilt auch wieder, dass man genau wissen müsste was er sucht. Threat oder survivor?


    9. das was mavman sagt

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • :D Jo, da kamen noch 2 Fragen auf :)


    Krass - Wenn Dodge wirklich den ganzen Damage cancelt und die Mood garnicht mitgezählt wird, dann war das ja noch einfacher und mit der Wunde weniger auch schneller vorbei...


    Hat jedenfalls Spaß gemacht und zeigt Potential. klar würde ich für ein Spiel in Prolog-Art keine 400€ ausgeben und da muss schon mehr kommen ... aber da bin ich recht zuversichtlich :)

    Zu 5 und 8 ein Beispiel:


    Wie in Frage 8 beschrieben:


    AI sagt: Closest Threat in field of view:


    - Einer Knockdown (Kein Threat)

    - 2 im Blind Spot (Kein Target)

    - und einer außer Reichweite: Macht er A) Sniff oder versucht er B) den Survivor außer Reichweite zu erreichen?


    Falls B) Wenn sich der Löwe umdrehen muss, um den Survivor außer Reichweite entgegenzulaufen, steht er ja vor den 2 aus dem früheren Blindspot - Greift er die beiden nun doch an, rennt er trotzdem auf den entfernten Typen? Wenn ja: Werden die Blind Spotler dann weggeschoben und bekommen Schaden?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du kannst aber nur dodgen bevor du auf eine eventuelle severe injury würfelst, gell?


    Ok, also wenn das bei der 8 so ist, dann visiert er echt den außer Reichweite an. Punkt. Targeting beendet.

    Jetzt dreht er sich um und rennt auf sein Ziel los. Egal was sich in der Zwischenzeit (z.B. durch Survival) getan hat.

    Sprich du könntest nach dem targeting per dash außer Reichweite rennen, wenn du nen flow und somit ne survival opportunity hast...aber das kommt erst später. Schön, dass mir das auffällt nachdem ich das geschrieben hab... :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • die beiden werden überrannt, sprich du wendest dann die collision rules an.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ein paar Fragen hab ich noch:

    1) Wenn eine ausliegende Mood als letzte Karte übrigbleibt, muss diese nun vor der letzten Wunde bei der Basic Action auch erstmal durch eine Wunde abgelegt werden? (Haben wir zumindest so gespielt, aber hab nix dazu gefunden)


    2) (...)

    Erst einmal freut es mich, dass ihr so viel Spaß beim Spielen von eurer ersten Partie KD:M hattet. Das Regelbuch ist übrigens vom Aufbau her englischen Schulbüchern nachempfunden, und gilt im allgemeinen trotz des Umfangs als recht einsteigerfreundlich.


    Zu 1) Nein, ausliegende Moods muss man nicht durch Wunden entfernen. Ist das AI Decks aufgebraucht, recht eine weitere Wunde aus, die die Basisaktion des Monsters entfernt und dann endet der Kampf. Wird eine Mood aus irgendeinem Grund "discarded" wandert sie allerdings nicht aus dem Spiel bzw. auf den Wundstapel, sondern in die verbrauchten AI Karten und wird dann wieder hineingemischt.


    Zu 2) Ja, richtig. 4 + 4 Ressourcen für die Gruppe. Es gibt ja quasi keinen wirklichen "Privatbesitz" bei KD:M.


    Zu 3) Richtig, falls kein Insanity dich schützt, kannst du einen Brain-Treffer so ertragen, danach wird auf der Tabelle gewürfelt.


    Zu 4) Ja, auf all diesen Schadenstabellen wird mit einem W10 gewürfelt. Es gibt später Modifikationen, die dich bis 13 bringen können.


    Zu 5) Hier ist b) richtig. Er wird versuchen zu dem gewählten Ziel zu kommen, und rennt gegebenenfalls andere Überlebende dabei um. Das Umrennen ist unter "Collision" auf Seite 72 genauer beschrieben. Schaden gibt es nicht, aber man "Knockdown" bzw. "Knochback" werden, je nachdem ob der Löwe "nur" durch einen hindurch rennt, oder auf dem ursprünglichen Feld des Überlebenden stehen bleibt.


    Zu 6) Ja, richtig. Insanity-Punkte sind Rüstungspunkte gegen Braindamage. W10 durch 2 (aufrunden) ist richtig, dabei ist 9-10 = 5, 7-8 = 4 usw.


    Zu 7) Ja, richtig. Ein Treffer auf eine Körperzone mit 3 Schaden. Hat man 1 Rüstungspunkt, erhält man eine leichte und eine schwere Wunde, und geht durch die schwere Wunde KO. Bei Zonen ohne verbliebener Rüstung, würfelt man noch einmal auf der jeweiligen Tabelle.


    Zu 8) "Threat" sind alle Überlebenden, die nicht KO und im Sichtbereich sind. "Survivor" sind alle Überlebenden im Sichtbereich, auch die die derzeit KO sind. In dem beschriebenen Fall bewegt sich der Löwe so weit wie möglich auf das Ziel zu, wenn er dann nicht in Reichweite passiert weiter nichts. Sniff macht er nur, wenn er nach einem "Threat" sucht, und z.B. 2 Überlebende KO und 2 sich im Blindspot befinden.


    Ich hoffe, das meine Ausführungen soweit verständlich sind. Also, viel Spaß bei KD:M weiterhin. Und bei Fragen einfach fragen ...

  • Ok - Collision hatte ich nicht gelesen, ich hab denen eine automatische Wunde auf eine zufällige Stelle gegeben... Lese ich morgen mal nach.


    Danke übrigens Jungs :) :thumbsup:Top!


    Was heisst denn übrigens:

    Zitat

    Man kann nur dodgen, wenn man auf die Injury Tabelle würfelt?

    Ich habe nun 2x so gehandelt:

    Den Löwen würfeln lassen - er macht schaden -> Ich dodge und wende den Schaden ab.


    1x davon (den 3er Damage) hätte ich sonst auf der Tabelle würfeln müssen. Das andere mal wäre ich „nur“ ausgeknockt worden.

    War das falsch?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • War richtig. Es geht nur darum, dass du dich entscheiden musst bevor du siehst ob du bei der severe injury ne 1 und den Tod würfelst oder ne 10 und halb so wild.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hat jedenfalls Spaß gemacht und zeigt Potential. klar würde ich für ein Spiel in Prolog-Art keine 400€ ausgeben und da muss schon mehr kommen ... aber da bin ich recht zuversichtlich :)

    Keine Sorge, deine Zuversicht ist angebracht. Du hast zwar mit dem Prolog die Eingangstür zu KD:M geöffnet, aber nicht einmal den ersten Raum einer riesigen Villa mit zig Zimmern betreten. Glaube mir, dass war wahrlich nur der Anfang ... eine ganze Welt wartet auf euch. :peace: