Kingdom Death Monster 1.5

  • Gab es ja mal. Ulisses hat bis ca. 2017 (?) Core-Games aus Deutschland versendet. Irgendwo hier in den Untiefen des Thread wurde das auch mal angesprochen und thematisiert, warum das nicht mehr so ist. Mein Grundspiel selbst habe ich damals auch noch von Ulisses bekommen.

    Ja, stimmt, war bei mir allerdings damals die KS Auslieferung.

  • Ansonsten könnte man das noch mit dem passenden Upgrade Pack ergänzen :)


    Kingdom Death Monster 1.5 Update Upgrade Pack Rare Sealed bei Ebay


    Steht derzeit auf rund 90€ und geht noch 20 Stunden. Allerdings in den USA. Ist etwas pokern, aber vielleicht kommt so mit beiden zusammen - trotz Versand/Gebühren - noch ganz gut weg :/

    Das ist nicht nur etwas pokern, sondern eher sehr riskant, wenn man bedenkt, dass beide nicht als Sofortkauf drin sind und zu verschiedenen Zeitpunkten enden. Dass man da günstiger wegkommt, würde ich auch nicht drauf wetten. Die eigentlichen Gebote kommen ja meistens erst Sekunden vor Schluss.


    Eine Option ist es aber natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Mal eine Frage zu den verschiedenen Warenhäusern:

    Ich hatte mal auf BGG gelesen, dass man nur aus dem EU, USA oder HQ (auch USA, aber ein anderes Warehouse?) Warehouse ordern kann, wenn man in einem EU-Staat wohnt. Und man sollte aufpassen, dass man alle Teile der Bestellung aus dem gleichen Warehouse ordert, da sonst die Bestellung gecancelt wird. Ist dem so?

  • Mal eine Frage zu den verschiedenen Warenhäusern:

    Ich hatte mal auf BGG gelesen, dass man nur aus dem EU, USA oder HQ (auch USA, aber ein anderes Warehouse?) Warehouse ordern kann, wenn man in einem EU-Staat wohnt. Und man sollte aufpassen, dass man alle Teile der Bestellung aus dem gleichen Warehouse ordert, da sonst die Bestellung gecancelt wird. Ist dem so?

    Seit diesem Jahr nicht mehr, war davor so.


    Siehe dazu in der Shop-Newsletter - KDU#52 - The Start of The Decade

    Kingdom Death | News of Death | First News of the Decade


    2020 Brings Shipping From Multiple Warehouses

    This year, we are rolling out shipping from multiple warehouses to our fans and customers. This means, no more limits on what combination of items you can order from our store. PLEASE BE AWARE, each warehouse charges a separate shipping fee. When ordering from multiple warehouses, shipping costs will reflect multiple shipping charges. At this time the fee will show as a single combined rate. (We hope that in the future the system will offer a breakdown of prices from each warehouse.)


    Gab es ja mal. Ulisses hat bis ca. 2017 (?) Core-Games aus Deutschland versendet. Irgendwo hier in den Untiefen des Thread wurde das auch mal angesprochen und thematisiert, warum das nicht mehr so ist. Mein Grundspiel selbst habe ich damals auch noch von Ulisses bekommen.

    Ja, stimmt, war bei mir allerdings damals die KS Auslieferung.

    Aus den Untiefen=>

    CaptainYarrr (einer der Moderatoren des KDM Reddits, ein Deutscher) hat damals, als einer von über 20 Deutschen die auf ihre KDM Core gewartet haben eine Sammelbeschwerde bei Adam eingereicht (nach 2 Monaten des Wartens) und Adam hat sofort aus dem UK Shop an diese Cores Versand und mit Ulisses gesprochen. Da kamen diverse Auslieferungsschwierigkeiten ans Licht und mehr Probleme als ursprünglich gedacht.


    Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Danach hat Adam das EU/Deutschland Warehouse bei Ulisses schliessen lassen.


    Ulisses hat wohl mal ein Statement abgegeben, dass sie einen sehr unlukrativen Deal hatten und das ganze wie oben logistisch sehr schwierig war.


    Wave 1&2 ist in Deutschland noch von Ulisses ausgeliefert worden vom KS 1.5.


    ^^:D^^

    Welche der Beschreibungen/Expansions hat es dir denn besonders angetan?


    eigentlich ja keine :D Überlege jetzt nat. die Campaign of Death falls die kaufbar ist. Oder weißt du ob man da woanders in den Pledge Manager muss mit nem speziellen link? Mir fehlen für die neuen Kampagnen noch Lion God und Spidicules, aber Spidicules mag ich die Miniatur einfach null und hoffe das man für die aufkommenden Kampagnen damit nen anderes Monster proxen kann. Und bei Sunstalker schaue ich schon lange nach ner Möglichkeit nur an die Karten / Kampagne zu kommen ohne Miniatur aber findet sich verständlicherweise niemand.

    Ergänzung zu RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Habe nochmal genauer Nachgesehen und dies war letztes Jahr zum BF Sale möglich.


    KD:M Black Friday 2019 Backerkit Hosted Preorders (for non-backers)


    BoardGameGeek


    These are PREORDERS for upcoming content, available to EVERYONE, especially non-Kickstarter-backers.


    The store sale should go live on Black Friday, buy existing content like core game and expansions from the store when it goes live.

    Backerkit should also open on Black Friday for existing Kickstarter backers to modify their order.


    Prices (before being published, may be subject to change):


    BF 2019 - Gambler's Chest $325.00


    BF 2019 - Campaigns of Death $175.00


    BF 2019 - Kickstarter 1.5 Pinups of Death Bundle $575.00

    Pinups of Death I, II, III, IV, V


    BF 2019 - New Expansion Bundle $1,100.00 $1,200.00

    Abyssal Woods Expansion

    Black Knight Expansion

    Campaigns of Death book

    Death Armor Expansions

    First Hero Expansion

    Frogdog Expansion

    Gryphon Expansion

    Honeycomb Weaver Expansion

    Inverted Mountain Expansion

    Ivory Dragon Expansion

    Nightmare Ram Expansion

    Oblivion Mosquito Expansion

    Pariah Expansion

    Red Witches Expansion

    Screaming God Expansion

    Silver City Expansion


    BF 2019 - Blackest Bundle $2,100.00

    Gambler's Chest

    Campaign's of Death

    Pinups of Death I, II, III, IV, V

    Wave 4 expansions (see New Expansion Bundle above)

    Death Drifter - Kingdom Death x Hyper Light Drifter

    Goth Amy, the Unraveling - Kingdom Death x Zombicide

    Lantern Year 3 Candy and Cola

    Pathfinders of Death - Kingdom Death x Paizo Crossover

    False Messengers

    Promos of Death

    Super Survivors

    Anonymous Survivor

    Satan Twins

    Percival


    Was sind denn eigentlich „Insights“?

    Solltest du eigentlich kennen, gibts (unter anderem) in der CoreGame/PotLantern Campaign für jeden Survivor bei 3 Understanding.


    Insight is a story event in the Kingdom Death: Monster Core Game rule book.


    Im Kontext zu Pattern Gear diese Ergänzung

    If your campaign is utilizing the pattern system, when you gain Insight, draw a random pattern card from the pattern deck and record it on the settlement record sheet.


    PS:


    Das ist mal ein Hammer Paintjob (die Minis sind die einer Bekannten aus dem Discord, nicht preiswert der Spaß...)

    Kingdom Death (CaRoe) | Flickr

    Preview Bild



    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierun.

  • Frage: Ist die Cod bei dem New Expansion Bundle ein anderes Produkt, weil dort „nur“ vom „Book“ die Rede ist?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Aus dem BGG Thread...


    Question

    wave4 has a “Campaigns of death” expansion as one of the 16 expansions, but there’s a “campaigns of death” included in wave 3 (the big book)as well, are these different books?

    Answer

    Theres is only one CoD and it will ship in Wave3, it is a mistake on their part as it used to be in Wave 4.

    Ist ein Fehler von APG in der betitelung, die Texte sind aus dem Backerkit 2019 kopiert worden.



    Die CoD war im KS Pitch "nur" ein Buch (+Ancient Butcher) und hat sich seit dem stark erweitert wie gewandelt. Jedoch wurde der Pitch einfach übertragen.


    Die Paints von Phantasos sind echt gut. In der Qualität wird das einige tausend Euro gekostet haben.


    Jup. Qualitäts-/Preisstufe 4. Mega, jedoch ist das mehr Geld für die Bemalung alleine, als die meisten für ihren gesamten KDM Content bezahlt haben.


    Die Paints von Phantasos sind echt gut. In der Qualität wird das einige tausend Euro gekostet haben.

    Ohne Zweifel sehr gut bemalt - mir wären diese jedoch einfach zu bunt für so ein Game und daher das Geld so nicht wert.


    Legitim. Mein Style ist es persönlich auch nicht, das Geld würde ich definitiv auch in anderes Investieren. Jedoch finde ich gerade den mal etwas anderen Farbschemen äußerst erfrischend, hat was.


    Diese in den Videos auf der Ytube Seite sprechen mich auch etwas mehr an, da düsterer/dreckiger.


    Wenn ich das Geld im Überfluss hätte, würde ich eher in diese Richtungen tendieren, diese Ideen wie auch Qualität der Bemalung, bewundere ich seit Jahren.



    Oder mein Favorite Dragon King den ich bisher gefunden habe....



    oder diesen Sunstalker...


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Kann man denn irgendwo das Upgrade Pack kaufen? Bzw. Wird es dieses ggf. Beim BF geben?

    Bestenfalls Restbestände, aber eher unwahrscheinlich. Neuproduzieren werden sie das nicht nochmal. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt würde ich nicht damit rechnen, da die meisten Käufer des Packs ihr 1.3er Spiel damit hochgestuft haben und höchstens das dann komplett verkaufen.

  • DK333 und all anderen neuen Jünger der Dunkelheit...

    Ich habe es schon mehrfach erwähnt, erwähne es wieder und werde es immer wieder wiederholen.

    Lest die Regeln, lest sie nochmal und dann lest sie aufmerksam(er).


    Besonders wichtig ist was ist Survival, was Survival Actions und was sind ihre Limitierungen (Core Rulebook S.78&79)

    Unendlich wichtig ist das Timing von Survival Opportunities zu kennen! Core Rulebook S.78


    Survival Opportunity

    The only times that survivors may dash or surge. Survival opportunities exist at the following times: during flows on monster AI cards; between actions on the survivors' turn; before performing reactions; after critical wound effects; or when a monster is knocked down.


    Dafür gibt es dies hilfreiche Flowchart...


    Diverse. wunderschöne KDM Paintings...

    Kingdom Death - Wondercat Painting


    Bloody Manhunter aus dem Discord


    Showdownboard "tauglichere" Spidiclues


    LIONGOD<3


    PS:

    carlosspicyweener

    Vorschlag aus dem Discord was ich mit dem King´s Coin machen soll;) Ein Meme von "damals" dem King´s Coin Dilemma..

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Dafür gibt es dies hilfreiche Flowchart...

    Netter Chart, aber recht kompliziert, vor allem für Anfänger. Surge und Dash bekommt man ja erst im Laufe des Spiels. Den vollen taktischen Nutzen der Survival Opportunities und damit einhergehend das genaue Regelwissen erfasst man (zumindest war's bei mir so) erst nach einigen Spielen.


    Nicht abgebildet im Chart ist, dass man jede Survival Action nur einmal pro Runde (= beginnt beim Monster- und endet beim Survivorturn) machen darf.


    Auch noch eine Frage zu dem Text in der 3. Raute von oben: Wo wird denn im Regelwerk verboten, dass eine Survival Opportunity in der Mitte einer anderen ausgeführt werden darf? Bsp.: Survivor A greift an -> bevor das Monster reagiert surged Survivor B und unterbricht den Angriff von A um selbst anzugreifen -> vor der Reaktion auf B's Hitlocation Karte entscheidet sich Survivor C ebenfalls zu surgen.


    Diese Konstellation wäre laut Flow Chart verboten ("Is it in the middle of another survival action" müsste man hier mit ja beantworten und C dürfe damit nicht surgen) aber im Regelbuch kann ich dazu nichts finden. Ich hab im Gegenteil sogar eine Aussage von Poots im Kopf, dass derartig verschachtelte Angriffe durchaus möglich sind.


  • Also ich finde die Bemalungen schon richtigehend athmosphäre killend . Halt auf bunt bunt auffalllen gemalt aber ich sehe da gar keine künstlerische Linie und wirkt auf mich total generisch und zum Thema nicht passend. Da finde ich tatsächlich meine eigenen Bemalungen und die von euch hier im Forum viel besser, wobei meine eigenen technisch natürlich maximal mittelmaß sind.

  • Ich finde die Minis (Dragon King, Stalker, Watcher) von der Bemalung her Hammer und auch thematisch zur Mechanik passend beim Sun Stalker z. B. mit den Licht/Schatten und Regenbogenelementen.

  • Dafür gibt es dies hilfreiche Flowchart...

    Auch noch eine Frage zu dem Text in der 3. Raute von oben: Wo wird denn im Regelwerk verboten, dass eine Survival Opportunity in der Mitte einer anderen ausgeführt werden darf? Bsp.: Survivor A greift an -> bevor das Monster reagiert surged Survivor B und unterbricht den Angriff von A um selbst anzugreifen -> vor der Reaktion auf B's Hitlocation Karte entscheidet sich Survivor C ebenfalls zu surgen.


    Diese Konstellation wäre laut Flow Chart verboten ("Is it in the middle of another survival action" müsste man hier mit ja beantworten und C dürfe damit nicht surgen) aber im Regelbuch kann ich dazu nichts finden. Ich hab im Gegenteil sogar eine Aussage von Poots im Kopf, dass derartig verschachtelte Angriffe durchaus möglich sind.

    Nein das ist richtig so. Eine unterbrechende Aktion darf nicht erneut unterbrochen werden. Erst wenn in deinem Beispiel Surivor B seinen Angriff abeschlossen hat darf Survivor C surgen. Quelle kann ich dir dazu ad hoc aber nicht nennen.

  • Hab gerade nochmal in die FAQ geschaut. Da findet sich zu dem Thema leider auch nichts. Dafür steht dort das mit den verschachtelten Attacken, was ich im Hinterkopf hatte. Es bezog sich aber nur auf einen Survivor, der vor der Reaktion surged und nicht auf zwei, deshalb hilft das bei der Klärung der Frage auch nicht weiter.

  • Core Rulebook S.78

    Survival Actions (erster Satz)

    Survival actions cannot be performed until all current survival actions are resolved.



    Dazu auf BGG direkt von Adam Poots selbst beantwortet (auch wenn einige Jahre her).....


    BoardGameGeek

    Adam Poots

    Designer @kingdomdeath
    Posted, Sep 29, 2015 (edited)
    I skimmed this, so I apologize in advance if one of the fine members here at BGG covered this.

    Here is a quick and dirty explanation of chain surging. It really only ever goes a single link deep -

    A survival action, cannot interrupt another survival action. Each action must be fully resolved, before another can be performed. So if a survivor surges, within another survivors attack. That attack and all reactions must be fully resolved before returning to the original attack and any unresolved reactions or HL cards.

    So in the case of a flurry of surges from an entire hunting party, each attack must be resolved 100% before another can begin. Often, Monster reactions or traps will disrupt such plans.

    Quick example:

    Allister strikes the White Lion from the side, causing a reflex reaction where it will bolt forward dragging anyone along with it. Erza whom is standing directly in front of the lion dashes away. While she is moving, no on can perform any survival actions. Once her dash is 100% finished, the window for survival actions reopens. Zachary whom is standing next to Allister decides to surge and attacks the lion, (closing the window for other survival actions) hitting it once and drawing another hit location, its reaction is to perform its basic action, targeting the attacker. The monster attacks Zachary (whom can't dodge because he is attacking) and after that HL card is resolved, Zach's surge is finished and we return to the original reaction and the window for survival actions reopens. No one else decides to perform any survival actions and we move on to resolve the original reaction... sadly the lion is now facing Allister and Zachary, as the basic action it performed due to Zacharys surge and attack has turned it around! Allister cannot dash out of the way, because he is still attacking and the lion bowls both Zachary and Allister over, dragging them away.

    After we finish Wave 1 and the dust settles a bit, I will be happy to answer questions and eventually roll the really informative ones into an official faq and living glossary that we have built.

    Until then, its actually helping us out a lot as a design team to read everyones questions about our rules. We went to an extremely technical place and while that makes for "solid" rules, it can often lead to common sense hang ups. A great example of that is dismembered and paired weapons. Our intent was and is very much that you can use paired weapons when your missing an arm! Put it in your teeth or strap it to a stump! But since that little bit of... descriptive flavor was not in the rules, all we are left is the technical, rule by omission. Wherein it doesn't say anywhere that you CAN'T use paired weapons when your dismembered.

    Anyway, thanks! And no, I sadly cannot answer any more questions right now. I'd really really love to. But it's 1AM and I've got a busy day of packing rewards and chasing up tickets tomorrow.

    ~ Night!


    BoardGameGeek


    Im FAQ

    Kingdom Death | FAQ

    Nur kurz und unzureichend behandelt, es wird nur darauf hingewiesen was für Timing und Erinnerungsprobleme in der Abhandlung das unterbrechen von Survival Actions herbeiführen würde.


    Auf Reddit ähnliche Conclusion.

    Reddit - KingdomDeath - Survival Opportunities Rules


    PS:

    Die Flowchart ersetzt ja auch nicht grundsätzliches wissen oder das ich daraufhin weise die Regeln gut zu lesen und zu kennen, sie hilft beim Ablauf auch später im Spiel. Am Anfang ist dies ja alles sehr übersichtlich.


    Wozu eine Chart erstellen die nur für 1-2 LYs nutzbar ist? Ich habe die Flowchart auch nicht erstellt (dies machen Leute die Spaß bei sowas haben und/oder brauchen) und nutze sie selber nicht, war jedoch immer Hilfreich für Demospiele oder Gelegenheitsspieler.


    Natürlich ist es gut und wichtig zu wissen das SA auf 1x pro Runde limitiert sind, aber dies ist etwas was man direkt zum Anfang lernt und nicht für ein Flowchart im Reminder braucht.


    Die Flow Chart ist für den Ablauf der Handlung/Aktionen nicht wie sie Grundsätzlich funktionieren.


    Ich sehe auch nicht wo die Chart kompliziert sein soll. Kannst du elaborieren?

    Natürlich auch Geschmacksache, technisch ist es ziemlich gut bis perfekt und auch recht genial von der Idee.

    Ich finde die Minis (Dragon King, Stalker, Watcher) von der Bemalung her Hammer und auch thematisch zur Mechanik passend beim Sun Stalker z. B. mit den Licht/Schatten und Regenbogenelementen.

    Absolut.

    Der Dragon King ist vermutlich einer der besten Paintjobs die ich je gesehen habe. Kongenial in der Ausführung.

    Zum Sunstalker hat danom gut getroffen was daran so gut ist.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    4 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzuung, Typo und Formatierung.

  • Oh große Overwhelming Darkness, was habe ich mir nur gedacht… Naiv und nur mit einem Founding Stone bewaffnet stolperte ich in dich hinein, fest entschlossen den blutrünstigen White Lion für immer in die Darkness zu schicken... und was passierte dann? Nun muss ich Buße tun für all die Gräuel, die ich dem ehrwürdigen Adam Poots angetan habe...


    Bevor ich noch weiter Leute Langeweile oder das hier ausartet, ein kurzer Zwischenstand von mir: gestern die erste Partie mit meiner Frau zusammen gespielt. Die ersten zwei Runden sahen auch wirklich sehr vielversprechend aus. 4 Wunden, davon eine kritisch. Der Löwe hat die Hälfte seine Attacken verfehlt, er wurde knockdowned, das Glück war auf unserer Seite… Doch plötzlich wendete sich das Blatt und wir schafften es einige Runden in Folge lang nicht ein einziges Mal zu treffen beziehungsweise als dann endlich sogar zwei Treffer in einem Angriff stattfanden, kam die Trap (übrigens 3 Mal insgesamt, danke shuffle-skill).


    Ab da ging wirklich alles schief, wir verloren relativ schnell unseren ersten Survivor, wurden dauernd knockdowned, trafen nicht und hatten tolle Sachen im verbliebenen AI-Deck wie die Brain Damage Karte mit dem Knockback 6 und somit außer Reichweite (und natürlich kein Insanity, sodass einem zweiten Survivor glatt der Kopf explodierte) sowie die tollen „Wegrenn, außer Reichweite kannst du mir gar nichts kleiner Survivor Wicht“ Karte und natürlich seine Mood „Enraged“, na danke ...


    Ende vom Lied: alle tot!


    Jetzt wird sich der ein oder andere, der meinen Post komplett liest und sich die Bilder anschaut fragen, warum wir bei keinem Survivor das Survival ausgegeben haben. Schnell erklärt, anfangs aufgespart und als dann die severe Injuries kamen, waren es direkt mehrere und dann war der Survivor auch schon platt…


    Sehr frustrierend, meine Frau hat schon keinen Bock mehr.


    Jetzt gibt es aber einen Lichtblick! Wir haben eine fundamentale Sache falsch gespielt, deswegen auch das obige Stichwort „Buße leisten“ an Adam Poots, gleichzeitig die Regel Frage, ob ich das richtig verstanden habe. Traurig eigentlich, ich habe nicht nur die Anfangsregeln gelesen, sondern aufmerksam das ganze Buch und trotzdem behält Belshannar recht: Tipp: Regeln lesen, Regeln lesen, Regeln lesen...


    Wir haben für jeden damage eines Hits einen separaten Hit Location die gewürfelt. Das war am Ende besonders blöd, als der Löwe bei zwei Hits nicht nur ein damage plus ein damage für Enraged machte, sondern durch eine Failure reaction (basic attack) zusätzlich +2 Damage = 4 damage. Ich habe dann acht Hit Location Dice gewürfelt und mehrere Severe Injuries ausgewürfelt... und das war ja (hoffentlich) falsch - zumindest glaube ich das nach erneutem Regelstudium.


    Ich versuche nun die Regel noch einmal korrekt wiederzugeben und bitte um Anmerkungen oder Korrekturen, falls etwas nicht stimmt.


    Eigentlich hätte ich nämlich für jeden Hit erst einmal nur einen Location die würfeln müssen. Im obigen Beispiel also 2 Hits = 2 Hit Locations. Jede Hit Location hätte dann jeweils 4 Schaden bekommen. Beispiel: 4 damage auf die Brust und 4 auf die Beine. Wenn jetzt eine Hit Location bereits keinen armor mehr hat und sowohl eine light als auch eine Heavy injury, dann geht von den 4 Schaden einer für die severe injury drauf und der Rest verfällt, ist das richtig?


    Schöne Grüße vom etwas frustrierten, aber dennoch hoffnungsvollen Adepten

  • Sorry fürs Spamen, aber der White Lion ist Geschichte! 😎


    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich noch einen Regelfehler hatte, der nicht gerade unentscheidend ist, nämlich zu vergessen, dass man im Blindspot +1 accuracy bekommt (LOL habe ich die Spielregel überhaupt gelesen?!?), lief es dieses Mal ok. Wir trafen ab und an, er verletzte uns ab und an (Lilith leider härter mit Hamstrung und Shattered jaw 😱😭), aber alles lief sehr solide. Ein crit auf seine heel und das beste: Der Finale Schlag war auch ein Crit! Yeah, so kann es weitergehen. Danke nochmal thedarktower , durch deine genialen Miniaturen mit den custom bases ist das ganze 10 Mal immersiver als mit grauer Plastikwüste :)

  • Ich versuche nun die Regel noch einmal korrekt wiederzugeben und bitte um Anmerkungen oder Korrekturen, falls etwas nicht stimmt.


    Eigentlich hätte ich nämlich für jeden Hit erst einmal nur einen Location die würfeln müssen. Im obigen Beispiel also 2 Hits = 2 Hit Locations. Jede Hit Location hätte dann jeweils 4 Schaden bekommen. Beispiel: 4 damage auf die Brust und 4 auf die Beine. Wenn jetzt eine Hit Location bereits keinen armor mehr hat und sowohl eine light als auch eine Heavy injury, dann geht von den 4 Schaden einer für die severe injury drauf und der Rest verfällt, ist das richtig?


    Schöne Grüße vom etwas frustrierten, aber dennoch hoffnungsvollen Adepten

    Das ist so korrekt, wobei "verfällt" nicht unbedingt der richtige Begriff ist. Der Schaden schlägt ja durch als Severe Injury.

  • FalcoBaa
    Ich mach mal hier weiter.


    Bei 120 Breite passt bei uns das Spielfeld in die Mitte und exakt noch ein Din A4-Sheet daneben. Wie kann das bei dir bei 90cm Breite so auch passen?

    Wenn ich das Ganze nach rechts bzw. links verschiebe, passt das Blatt daneben. Das BLATT, weil ich meistens die Sheets staple😂Dann komme ich im Solomodis auch nicht durcheinander. Aber zugegeben. Meistens habe ich den Karton auf dem Stuhl neben mir und lege die Sheets darauf🙈😂


    Ich mach mal ein Foto demnächst 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • KS 1.5 Comments


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 9 Stunden

    Helllllo! We are prepping for our 2020 Black Friday sale and update. It will be a bit more calm than previous years, as this year has taught us here at KD to find our inner lantern. Anyway, many many many people email us asking how to change their shipping address. I have spent a bit of time with the techs at Backerkit and everyone *SHOULD* be able to update their shipping address if they log into their KD1.5 Backerkit. If a handful of you fine peoples could check that for me, I would be much obliged. I want to ensure our pinups land softly once they start to ship out of fulfillment centers. Thanks!


    Letztes Wochenende haben wir die PotStars von ein paar Wochen (dort noch in der Gruppe) im Duett abgeschlossen (war sehr unterhaltsam und besonders durch das Verwenden von weniger üblichen Waffen wie Whistling Mace und Rawhide Whip, welche sehr spezifische Fähigkeiten haben, jedoch auch umständlich zu nutzen sind und viel Unterstützung brauchen).


    Direkt danach am nächsten Tag eine neue PotStar im Solo angefangen, wollte quasi ein Kontrastprogramm zu der anderen Kampange....und Hölle ist diese Kampagne verflucht und zeigt mir die volle Bandbreite an Verlust beim Versagen die KDM offeriert. So viele Verluste hatte ich schon lange nicht mehr. Von insgesamt 31 Survivorn die ich theoretisch in LY12 nun "hätte" leben noch 9.


    Ich spiele mit Gigalion, Lonely Tree, Gorm und Dunge Beetle Knight.


    Limitierungen/Restriktionen für das Solo in dieser PotStars

    Als (selbstauferlegte) Einschränkung kein CEC, kein Blacksmith, Screaming Antilope nur 1x L1 und 1x L3 (L2 überhaupt nicht) bis LY8 nur mit Bone Weapons spielen und nur 2 Survivor dürfen komplette Armorsets im Geat Grid tragen, nach LY15 überhaupt kein Armorsets mehr (Probiere mich nur mit "Misch" Builds die kein Armotsetbonus geben). Fist&Tooth und Shield Weapon Proficiency habe ich exkludiert, können nicht gelevelt werden.


    Im Spoiler ein paar meiner absoluten LowLights&Highlights (von letzteren gibts wenig^^) der Kampagne...

    Trotz all dieser Widrigkeiten macht die Kampagne richtig Laune, muss ich doch andauernd meine Pläne anpassen, abändern und mich dem Struggle of Life stellen und bin stärker im "Pure Survival Modus".


    DK333

    Wie sind deine Fortschritte bei der Reise in die Dunkelheit?

    Regeln nochmal gelesen?

    Regeln an die Wand geschrieben?

    Tätowiert?

    Per Notizzettel überall verteilt als Zwischenreminder?

    Als Hörbuch eingesprochen?

    Alle Regelgebete auswendig im Kopf (Singen hilft!)?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Immer wieder erstaunlich, wie gefährlich vögeln in der Welt von KDM ist. 😂

    Einer meiner (persönlichen) ENDGEGNER in KDM.


    Hatte schon Kampangen bei den ich....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung&Formatierung.

  • Kingdom Deathlove Monster.

    Das habe ich ja schon öfter gesagt 😂

    Klonen wäre da weniger gefährlich.


    Sehe ich das richtig, dass es dann doch nen kleinen Sale geben wird?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe doch darauf!


    Habe ja im Halloween Sale das Core Set geschossen und spiele nun mit dem Gedanken noch ne Erweiterung zu greifen. Aktuell gibt es aber nur Slenderman, Spidicules oder Lonely Tree. Ein Gorm wäre natürlich ein träumchen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Übrigens dazu schön passend ist die Folge über das Videospiel „Dark Quiet Death“ aus der Serie Mythic Quest...Ich hab mich das eine oder andere Mal bezüglich Design-Entscheidungen/gewollte transportierte Stimmung usw an KDM erinnert...großartige Folge :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kingdom Deathlove Monster.

    Das habe ich ja schon öfter gesagt 😂

    Klonen wäre da weniger gefährlich.


    Sehe ich das richtig, dass es dann doch nen kleinen Sale geben wird?

    Nun der KDM BF Sale ist seit Shop bestehen noch nie ausgefallen, AP(G) hat bisher nirgends auch nur angedeutet es gibt keinen BF Sale und im neusten KS Comment vom 13.11.2020 wird ja auch explizit geschrieben der BF Sale ist in Vorbereitung.


    We are prepping for our 2020 Black Friday sale and update. It will be a bit more calm than previous years, as this year has taught us here at KD to find our inner lantern.


    Allerdings steht in der Zukunft, den Sternen und in der Dunkelheit, was es im BF Sale überhaupt geben wird und ob die "üblichen von 30-50% Rabatt" in diesem Umfang dieses Jahr zutrifft (vermutlich schon, ist BF Sale). Klar ist bereits keine Core Box und keine der aktuellen/alten Expansions, da diese alle Out of Sale sind und erst Reprintet und dann ins Warehouse geliefert werden muss (was diverse Monate dauert) und wie AP(G) schreibt, wird es definitiv weniger im Shop geben (wegen X Faktoren, allen voran Pandemie, Sale Planung, Shipping Problemen, Cardpack, Wave3+, ect).



    Letztes Jahr war dies zum BF zu erhalten...


    Black Friday 2019 Sale and Releases

    Black Friday New Releases

    Black Friday Ninja - Variant - Read More

    Black Friday Female Architect - Read More

    Naked Forbidden Bundle - Read More

    Naked Nightmare Ram - Read More


    Kickstarter Pricing for Monster


    Monster 1.5 Core Game - Read More (An annual tradition, receive $75 off retail price for Black Friday only!)


    All original 11 KDM expansions on sale!


    Kickstarter prices on current expansions


    Hard Plastic White Boxes, Echoes & Vignettes of Death 50% Off


    Exclusive Black Friday Ninja returns, all individual white boxes and armor kits are on sale.


    Discounts on Death High Encore releases




    Black Friday Exclusives

    Including new and rare t-shirts, Black Friday Death Dice, and more.

    Black Friday Ninja

    Black Friday Death Dice

    Naked Future Bundle

    Naked Pinups of Death II Bundle

    Naked Nightmare Ram


    Angeteased wurde Echoes of Death 3 sowie Vignette of Death 2, beides war für die GenCon 2020 "geplant", hat nicht funktioniert und zu beidem wurde geschrieben vermutlich nicht mehr für 2020 umsetzbar...andererseits angeteased wurden beide (EoD3 sogar mehrfach) und vielleicht gibts ja doch ein KDM-Wunder (ja zu bezweifeln, sehr zu bezweifeln).


    Ich hoffe einfach nur, dass die ausreichend Legendary Card Packs in stock haben werden. Rest ist mir egal.

    Definitiv Priorität!


    AP(G) hat mehrfach geschrieben, es werden soviele Legendary Card Packs gedruckt wie es Core Boxen gibt (was 40-45K sind, wenn man 1.3 sowie 1.5 Version zusammen rechnet).


    Dazu auch dieses Comment

    They are waiting to board a plane! They won't make it in time if we put em on a boat.

    Und dies

    Hmm, there should be more then enough, but I think we might be wise to limit them 1 per customer unless its a trusted group buyer.


    Ob das LCP es überhaupt zum BF Sale schafft ist noch nicht klar, zu wünschen wäre es und AP(G) schrieb ja auch das es klappen sollte.


    Es war auch mal eine "PreOrder" des Cardpacks im Gespräch, aber es gab bishe generell noch nie eine PreOrder Option im Shop (wenn auch oft Angefragt und gefordert).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Oh wahrhaftiger und einzigartiger Regel-Gott: ich huldige dir und gebe mir größte Mühe… Dennoch gibt es hier und da sicherlich ein paar Fragezeichen oder durch spezielle Situation geschuldete Fehler. Bisher hat dann aber der FAQ und der Glossar gut weiter geholfen. Reddit und BGG habe ich auch schon bemüht. Und sollten dennoch weitere Fehler auftauchen, so werde ich drei ave gold smoke knights beten und die Death rule anwenden 😭


    Zu den Fortschritten: leider kommt nicht jeder in den Genuss täglich KDM auf den Tisch bringen zu können, meine Frau ist nicht nur skeptisch, sondern auch etwas abgetörnt nach unserer letzten Runde gestern Abend. Sie spielt es mir zu liebe weiter, aber hatte keine Lust es dauernd am Stück zu spielen geschweige denn super oft. Muss dann schauen, ob ich die anderen Survivor auch übernehme und Solo weitermache zur Not.


    Aber wie gerade angeteast, gestern war es wieder soweit und wir haben den ersten richtigen Level eins Löwen problemlos gelegt. Nur ein Survivor stand vor der severe injury, die anderen kamen so durch. Gefährlich wurde es nur, als dieser eine Survivor dauernd mit gasp davon gezerrt wurde. Aber durch ein Crit hatte der Löwe eh -1 Movement. Zudem hatten wir am Anfang Mega Glück. Ein Survivor hat die Fighting Art Strategist und die erste AI Karte war Ground Fighting und ihm haben wir genau aus diesem Grund natürlich die Bone Darts mitgegeben sowie ein Giant Stone Face, dass er erklimmen konnte beziehungsweise sie (Von dort hat sie sich dann auch nicht mehr wegbewegen müssen, leider allerdings relativ schlecht getroffen und wenn, dann nicht verwundert. Nur zwei Wunden gehen auf ihr Konto).


    Wenn ich da jetzt keine Regelfehler gemacht habe, haben die Survivor ja unendlich viele Aktivierungen, bis die erste Wunde trifft oder eine Aktivierung der Survivor in der Death Zone stattfindet, beziehungsweise Pech kann man noch durch eine failure reaction haben. Die death zone haben wir natürlich vermieden und das Terrain abgegrast. Ein toter survivor gab immerhin eine Ressource und insanity, die Acantus leider nur eine Ressource. Aber immerhin, das boostet unsere Settlement Phase, die wir heute am Tag machen, haben wir gestern nicht mehr geschafft.


    Wir haben dann relativ schnell vier Wunden zugefügt und auch die gefährlichen Karten damit aus dem Rennen genommen. Er hatte hauptsächlich nur noch Standardattacken im Gepäck. Nur gasp mit grab hat uns etwas geärgert. Ressourcentechnisch sind wir auch sehr gut ausgestattet, so dass ich denke, eine Rawhide armor zu komplettieren, mir ein oder zwei Katare zu bauen und das Cateye.


    Bin jetzt mal auf die Events gespannt, die getriggert wurden, zum Beispiel age, konnten wir gestern wie gesagt nicht mehr spielen. Eine Frage direkt dazu: da man ja als reward +1 weapon proficiency bekommt, gilt das dann noch in dieser Runde oder erst ab der nächsten (ja, ich habe Age noch nicht abgelesen, frage aber dennoch, da mir dies seit gestern im Kopf rumgeistert 😉).


    Ach ja kurzes PS zur letzten Runde. In der Settlement Phase konnten wir mit viel Würfel Glück (acht) einen durchschnittlichen Survivor gebären (5er Wurf), aber eben durch das story Event als Stratege ausbilden. Noch keine Verluste und aktuelle Population: 13 ... mal schauen wies weitergeht. Ich denke ich mache eine erste Innovation und versuche mich an der augury nochmals.

  • Zu den Fortschritten: leider kommt nicht jeder in den Genuss täglich KDM auf den Tisch bringen zu können, meine Frau ist nicht nur skeptisch, sondern auch etwas abgetörnt nach unserer letzten Runde gestern Abend. Sie spielt es mir zu liebe weiter, aber hatte keine Lust es dauernd am Stück zu spielen geschweige denn super oft. Muss dann schauen, ob ich die anderen Survivor auch übernehme und Solo weitermache zur Not.

    Was hat ihr denn bei der letzten Runde missfallen? Bei meiner Freundin ist es eher umgekehrt, wenn ich ein anderes, neues Brettspiel vorschlage, sagt sie eigentlich immer, dass wir ja auch einfach eine neue Kampagne bei #KingdomDeathMonster anfangen könnten ... :lachwein:

  • Bin jetzt mal auf die Events gespannt, die getriggert wurden, zum Beispiel age, konnten wir gestern wie gesagt nicht mehr spielen. Eine Frage direkt dazu: da man ja als reward +1 weapon proficiency bekommt, gilt das dann noch in dieser Runde oder erst ab der nächsten (ja, ich habe Age noch nicht abgelesen, frage aber dennoch, da mir dies seit gestern im Kopf rumgeistert 😉).

    Mit Runde meinst du LY? Age triggert durch +x Hunt XP am Ende, gleichzeitig mit +x Weapon Proficiency. Also erhälst du die Weapon Proficiency erst ab dem nächsten gewonnenen Kampf, da du das Age zum Zeitpunkt des Erhaltes noch nicht besitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Bin jetzt mal auf die Events gespannt, die getriggert wurden, zum Beispiel age, konnten wir gestern wie gesagt nicht mehr spielen. Eine Frage direkt dazu: da man ja als reward +1 weapon proficiency bekommt, gilt das dann noch in dieser Runde oder erst ab der nächsten (ja, ich habe Age noch nicht abgelesen, frage aber dennoch, da mir dies seit gestern im Kopf rumgeistert 😉).

    Mit Runde meinst du LY? Age triggert durch +x Hunt XP am Ende, gleichzeitig mit +x Weapon Proficiency. Also erhälst du die Weapon Proficiency erst ab dem nächsten gewonnenen Kampf, da du das Age zum Zeitpunkt des Erhaltes noch nicht besitzt.

    Schade, habe ich befürchtet :) KDM schenkt einem echt nix

  • Zu den Fortschritten: leider kommt nicht jeder in den Genuss täglich KDM auf den Tisch bringen zu können, meine Frau ist nicht nur skeptisch, sondern auch etwas abgetörnt nach unserer letzten Runde gestern Abend. Sie spielt es mir zu liebe weiter, aber hatte keine Lust es dauernd am Stück zu spielen geschweige denn super oft. Muss dann schauen, ob ich die anderen Survivor auch übernehme und Solo weitermache zur Not.

    Was hat ihr denn bei der letzten Runde missfallen? Bei meiner Freundin ist es eher umgekehrt, wenn ich ein anderes, neues Brettspiel vorschlage, sagt sie eigentlich immer, dass wir ja auch einfach eine neue Kampagne bei #KingdomDeathMonster anfangen könnten ... :lachwein:

    Sie mag halt solche knüppelharten Spiele nicht. Wir spielen auch nicht kompetitive, sondern hauptsächlich kooperative Spiele. Wenn jemand jemand anderem etwas fieses antut, ist das nicht ihr Ding. Und bei KDM tut in der Regel ja das Spiel die ganze Zeit was an, wobei wir ja zwei recht gute Runden hatten. Man hat aber schon gemerkt, obwohl ich zehn mal betont habe, dass survivor eine Ressource sind, dass ihr der Verlust schmerzt und sie keinen Bock hat einen einzigen zu verlieren, also zumindest bei der allerersten Runde, die wir falsch gespielt haben und alles verloren, kam das raus („Und dafür soviel Geld? Das macht dir Spaß? Wenn alle sterben und wir verlieren? Ich verstehe dich nicht...“ 😂)

  • Sie mag halt solche knüppelharten Spiele nicht. Wir spielen auch nicht kompetitive, sondern hauptsächlich kooperative Spiele. Wenn jemand jemand anderem etwas fieses antut, ist das nicht ihr Ding.

    Das mit der Vorliebe zu kooperativen Spielen kann ich bezüglich meiner Freundin bestätigen. Die Härte des Spiels ist ihr dann aber verhältnismäßig egal, Hauptsache wir spielen auf der gleichen Seite und niemand fährt ihr als menschlicher Gegenspieler in die Parade ... ;)

  • KD:M ist auch eins der wenigen Spiele, von dem ich meine Freundin nicht überzeugen kann. Ihr gefällt einfach das Setting nicht und die Brutalität in den Zeichnungen, Entscheidungen etc. Kann ich ja auch irgendwo verstehen.

  • Moin in die Runde. Kurze Info für Euch KDM Fans, die vielleicht überlegen, auch im kommenden Black Friday Sale noch was zu schießen: ich war einer der Glücklichen, die im Halloween Sale noch eine 1.5 Grundbox bekommen haben. Eben habe ich die beim Zoll abholen müssen. Dank Trump und seinen auferlegten Strafzöllen gegen die EU, die auf Spiele insgesamt, also auch Brettspiele momentan gelten, sowie der normalen Einfuhrabgabe und noch einem Sonderzoll, musste ich eben knapp 170 Euro abdrücken. Nur das ihr Bescheid wisst, was euch erwarten wird.


    Ich hoffe, das Spiel ist es Wert :lachwein:

    Cheers.