Kingdom Death Monster 1.5

  • Könnt ihr Mal bitte aufhören mit dem GC Kauf? Sonst werde ich noch schwach.... :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein manischer Creator.. Glaube das trifft es wirklich ganz gut. (So jetzt aber anfangen mit.. Oh ein Eichhörnchen..)😂


    Hat man mit dem Cardpack alles was man für 1.6 braucht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jemand unter euch der noch keine Order im PM laufen hatte? Ich hatte vor ordentlich zu investieren in W4 Expansion, aber die gibt es jetzt nur all or nothing. Oder bin ich blind/blöd und sehe die einzelnen nicht? Nach aktuellem Stand müsste ich mir sonst das blackest bundle gönnen -.-

  • Könnt ihr Mal bitte aufhören mit dem GC Kauf? Sonst werde ich noch schwach.... :lachwein:

    Lies doch nochmal Belshies Beitrag eben.. Hihi. Und dann widerstehe! Wiiiiiiiiderstehe... Wider..


    ....


    Kauuuuufe... Kauuuuuuuuuuuufe. Bei Osiris und bei Aphis.. Kauuuuuuuuuufe. *blinnnnnng*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Jemand unter euch der noch keine Order im PM laufen hatte? Ich hatte vor ordentlich zu investieren in W4 Expansion, aber die gibt es jetzt nur all or nothing. Oder bin ich blind/blöd und sehe die einzelnen nicht? Nach aktuellem Stand müsste ich mir sonst das blackest bundle gönnen -.-

    Wurde schon mehrfach hier im thread erwähnt, Als Neuling kann man nur all in gehen. Das war die letzten Jahre auch so

  • Jeder der die GC nicht kauft, ist selber schuld - hab nur das Update grad überflogen - Adam hat doch nen (positiven) Vogel! :love::love::love::love::love: - Man kann ruhig alles andere verkaufen, das Game alleine reicht für Generationen! :lachwein:

  • Alles klar, danke. Hatte es zwei Seiten zurück nicht gefunden :|

    alles gut. Hab das schnell am Handy diktiert und den Smiley vergessen. 🤪 ich bin ja auch Neuling, allerdings bin ich mich gefühlt seit zwei Monaten am informieren und bin in diversen Facebook Gruppen und gucke in discord Channel ganz selten mal rein - empfiehlt sich vor allem für den Shop, dort sind immer direkt alle Änderungen aufgeführt.


  • Guter Beitrag. Ich war auch hin und weg wie viel Inhalt in der Grundbox ist. Wobei bez. 1-2 Bossen doch irgendwann der Wunsch nach Abwechslung kommt. In meinem Fall hab ich die Aktivitäten bez. anderer Spiele insbesondere DCs als Folge runtergeschraubt und z.B. 2020 keinen einzigen KS unterstützt. Würde aber auch empfehlen erst mal anzufangen denn so schön es auch ist , es liegt nicht jedem.


    Reduziert hätte ich gerne Spidicules eingepackt aber 75$ Versand aus Australien :lachwein:

  • Tommesbx

    Guter Einwand :) Aber es kann auch anders herum sein. Eigentlich bin ich Viel-Neue-Spiele-Spieler...aaaber:


    Kurz vor dem 1. Lockdown habe ich KDM in einem Monat soviel gespielt, wie andere Kampagnen- Spiele in 12-18 Monate :saint: und ohne Corona wäre es definitiv bis jetzt mein meistgespieltes Kampagnengame, darauf würde ich wetten.


    Selbst als nicht solo Spieler überlege ich damit endlich einmal solo anzufangen & zusätzlich über Skype mit einem zweiten Regelbuch + Würfel und Bogen bei meinem Kumpel liegend auch gemeinsam über Skype zu spielen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich steige da nicht GÄNZLICH durch.. Hat die GC auch ein neues (kleineres) Board für die Encounter und so?


    Wie steht’s mit meinen Fragen von weiter oben?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alles Quark. Die richtige Vorgehensweise ist bei KDM: Erst Kaufen, dann nachdenken. Sonst könnte man es bitter bereuen, wenn man es dann doch nicht will verdient man noch ordentlich dran.

  • Weiß jemand, wie lange das BF-Angebot im BackerKit bestehen bleiben soll? Ist das dieses Wochenende?

    Oder bloß heute?


    Und kann jemand was zum Content der Campaigns of Death sagen, vor allem im Vergleich zum Umfang der GC?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • würde mich auch interessieren. ich muss morgen die Reaktion meiner Frau auf den Prolog richtig abschätzen und dann zuschlagen oder eben nicht bei der GC.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich steige da nicht GÄNZLICH durch.. Hat die GC auch ein neues (kleineres) Board für die Encounter und so?


    Wie steht’s mit meinen Fragen von weiter oben?🤓

    Zum kleineren Board: das ist nur ein kleines Encounter-Board für gewisse Gegnergruppen (kommt - denk ich - in der Hunt-Phase zum Einsatz). Das normale Board für den Showdown bleibt so bestehen. Die Hunt-Phase soll/wird ja im Allgemeinen aufgewertet werden mit der GC.


    Zum Cardpack - steht so im Update - mit diesem wird die Grundbox von 1.5 auf 1.6 upgedatet. - Ich muss selber aber erst das gesamte Update lesen, dauert sicherlich noch einige Zeit - da stört die Arbeit dazwischen....:D

  • würde mich auch interessieren. ich muss morgen die Reaktion meiner Frau auf den Prolog richtig abschätzen und dann zuschlagen oder eben nicht bei der GC.

    Das ist anscheinend bei uns allen der ultimative Endgegner.. Der fieseste von allen Endgegnern ÜBERHAUPT 😂😂😂


    Ich habe ihr schon gesagt, dass sie jetzt erst mal meine Kreditkarte bekommt.. (unterm Pantoffel hervorguck)


    Deswegen habe ich heute und nächste Woche bis einschließlich Donnerstag Urlaub 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • - 1.6er Rulebook (via Backerkit)

    Nur so, um ein zweites zu haben? Laut Beschreibung ist es zumindest nicht essentiell für das 1.6 Update.


    Ich gehe recht sorgsam mit meinen Spielen um, allerdings bleibt es beim Spielen nicht aus, dass man dem Handbuch die ein oder andere Gebrauchsspur ansieht. Bevor das Teil mal kaputt geht und ich das flicken muss, habe ich lieber eins in Reserve. Der Drittmarkt ist mir zu teuer.


    Für 1.6 ist das Handbuch nicht nötig.

    Weiß jemand, wie lange das BF-Angebot im BackerKit bestehen bleiben soll? Ist das dieses Wochenende?

    Oder bloß heute?


    Und kann jemand was zum Content der Campaigns of Death sagen, vor allem im Vergleich zum Umfang der GC?

    Das Backerkit angebot wird vermutlich das Wochenende über aktiv sein - zumindest war es in den letzten Jahren so.


    Grob heruntergebrochen - den Rest bitte ein paar Seiten vorher nachlesen:

    ==> Die Campaigns of Death u.a. einen Schwerpunkt auf die existierenden Erweiterungen (Expansions of Death Vol 1) und baut diese durch diverse weitere Gegner aus. U.a. gibt es eine stärkere Fassung des Dung Beetle Knights, eine Variante von Spidicules, etc.

    ==> Nach aktuellen Stand sind auch weitere Umstellungen des Spielsystems mit drin (Advanced Kingdom Death, Strain / Pattern System). Hier gibt es bei der Gamblers Chest ebenfalls Erweiterungen der Spielmechanik

    ==> Die CoD bringen Schwerpunktmäßig auch neue Kampagnen mit.

    Ich schwanke noch, ob ich die GC wirklich eintüten soll.


    Allein aus der Core Box kann ich schon >100 Stunden rausholen, oder?

    Aus dem Coregame kannst du das locker rausholen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch warten und ggf. später ergänzen.

    Das 1.6 Rulebook unterscheidet sich inwiefern vom 1.5?

    Meines Wissens nach gar nicht. Da steht jetzt halt nur im Backerkit 1.6 anstatt 1.5 dran ;) Alle Änderungen sind im Upgrade Pack enthalten.


    Ich denke über den Sinn von KDM wurde in den vergangenen Wochen/Monaten schon mehr als genug geschrieben. Eigentlich ist das auch immer ein Dauerthema. Ich denke, man sollte sich vorab bewusst die Frage stellen: Brauche ich das Spiel/ die Erweiterung, wenn ich noch x-Kickstarter im Zulauf habe bzw. bereits über x-Spiele im Regal? Das gilt aber für alle Spiele.


    Jeder großer Kickstarter wird hier auch ordentlich im Forum befeuert; kann man drüber denken, wie man möchte. Allerdings scheint das bei einigen sofort einen Kaufzwang zu erzeugen. Es ist halt die Frage wie man damit für sich selbst umgeht. Ich find so ein Verhalten auch eher sinnfrei - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)


    Ich kann jeden nur empfehlen sich die Gameplay Videos vom Boardgamedigger und die Vorstellung vom Brettspielblog anzusehen. 350/400$ für das Grundspiel sind eine Menge Holz. Letzterer geht auch in einen separaten Video knapp 2 Stunden lang auf die ersten Erweiterungen ein. Für viele sollte dieser Inhalt schon vollkommen ausreichen.

    Wer überzeugt ist, steigt ein. Der Rest sollte es einfach lassen und es vorher irgendwo mal anspielen.

  • Wie realistisch (welch ein Hohn das bei AP zu fragen..) ist der Versandtermin für die GC? August 2021?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie realistisch (welch ein Hohn das bei AP zu fragen..) ist der Versandtermin für die GC? August 2021?

    Falls die Ansage stimmt, dass man hofft, nach dem Chinese New Year in die Produktion zu gehen, durchaus realistisch.

    Die Frage ist also, wie realistisch ist die Ansage im November, im März produktionsbereit zu sein ...?


    Ich denke, das sollte klappen. 😁✊🏻✊🏻✊🏻

  • Wie realistisch (welch ein Hohn das bei AP zu fragen..) ist der Versandtermin für die GC? August 2021?

    Falls die Ansage stimmt, dass man hofft, nach dem Chinese New Year in die Produktion zu gehen, durchaus realistisch.

    Die Frage ist also, wie realistisch ist die Ansage im November, im März produktionsbereit zu sein ...?


    Ich denke, das sollte klappen. 😁✊🏻✊🏻✊🏻

    Ich liebe Deinen Optimismus ❤️💪🏻🤓


    Und Project Refunding Etherfields läuft an.

    Laut Support bin ich in zwei Wochen wieder 160 Euro reicher. Was bedeuten würde.. Die GC war nur halb so teuer! Juhu!:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Naja bis gestern hatte ich ja noch auf das angekündigte Quartal 1 gehofft 😂


    Der soll mal was tun für sein Geld - in New York kann man, wie im Rest der Welt, aktuell doch eh freizeittechnisch nix machen... 😛


    Naja aber zum Glück habe ich nicht das Gefühl, die aktuell zu brauchen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ... in New York kann man, wie im Rest der Welt, aktuell doch eh freizeittechnisch nix machen... 😛

    Glaub mir, für Adam ist KD:M Arbeit, Freizeit und Berufung ... Alles in einem. ;)

  • Ich mag deine Art zu rechnen. :lachwein:

    Typischer Brettspielen 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So, jetzt, die Experten:


    - Ich kann die alten Expansions (alle 12) nicht im PM kaufen

    - Gibt es Aussagen, dass die wiederkommen? Kann doch nicht sein, wo das jeder will...


    Sorry, wenn ich mal wieder was überlesen habe

  • Ich hab auch mein Nemos War Pledge gelöscht, das waren 70 Dollar. Dann wäre jetzt die Core Box nur noch 280 Dollar :lachwein:


    Edit: Becki wird mich hassen, aber habe jetzt auch GD all in gecanceled und statt dessen noch ne kleine 1.6 Core Box geordered. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf KDM verzichten, aber gab in der Arbeit so ne kleine Bonuszahlung zusätzlich zum Weihnachtsgeld, die hat dafür genau gereicht :>

  • ... in New York kann man, wie im Rest der Welt, aktuell doch eh freizeittechnisch nix machen... 😛

    Glaub mir, für Adam ist KD:M Arbeit, Freizeit und Berufung ... Alles in einem. ;)

    Ich glaub ja eher, der spielt sich beruflich aktuell heftig am Satan 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hmmm...Darkest Dungeon wieder weg und dafür GC?

    Andererseits kriege ich evtl. Noch Geld von der Versicherung für mein Fahrrad... :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich mach das mal für Dich :)


    Im Zulauf: Adventure Tactics, Raid Boss, Z War One, Dice Throne Adv., Burgle Bros 2, Tanares Adv., The Ghosts Betwixt, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Hour of Need, Final Girl, Resident Evil 3, Frosthaven, Frostpunk, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon...


    Stornieren und das Blackest Bundle kaufen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab auch mein Nemos War Pledge gelöscht, das waren 70 Dollar. Dann wäre jetzt die Core Box nur noch 280 Dollar :lachwein:


    Edit: Becki wird mich hassen, aber habe jetzt auch GD all in gecanceled und statt dessen noch ne kleine 1.6 Core Box geordered. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf KDM verzichten, aber gab in der Arbeit so ne kleine Bonuszahlung zusätzlich zum Weihnachtsgeld, die hat dafür genau gereicht :>

    Traust du dich, das im GD-Thread zu schreiben? 😜

  • Hmmm...Darkest Dungeon wieder weg und dafür GC?

    Andererseits kriege ich evtl. Noch Geld von der Versicherung für mein Fahrrad... :/

    Bei Durchforsten Deiner Signatur gibt's da ein paar andere Dinger, die Du guten Gewissens verkloppen kannst ;) ^^

    Dann mal her mit den Vorschlägen. An einige der Kickstarter kann ich mich kaum erinnern :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das Blackest Bundle braucht doch echt kein Mensch, der auch nur ein einziges Spiel neben KDM spielt oder?

    Du willst hier nicht wirklich mit "brauchen" kommen :lachwein: Ich schätze mal konservativ das von all den All In pledges die hier im Forum in Kickstarter immer unterstützt werden nicht mal annähernd 50% ausgereizt werden. Das ist eine Passion und so musst es sehen. Für mich wäre es tatsächlich eher eine Blockade da ich alles anmalen will und bei der Menge kein land mehr sehen würde.