Kingdom Death Monster 1.5

  • Ja. Die upkeep ist definitiv das nervigste am Spiel. Falls du aber Mal Pen & Paper Rollenspiele gespielt hast, sollte dich das nicht zu sehr stören.

    Aber 4 survivor verwalten finde ich schon etwas unübersichtlich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn Du mit Custom made Sachen kein Problem hast, dann kann ich Dir BGG empfehlen. Die haben eine Menge Files, zum runterladen. Da ist alles etwas besser strukturiert.

    Ich habe als Settlement sheet den offiziellen genommen

    BoardGameGeek

    Ist aber mehrseitig. Auf eine Seite bekommt man nicht alles.


    Und als Surivor sheet kann man einen beliebigen nehmen, allerdings würde ich auf max. halbe DINA4 Seite gehen.

    Ich habe dann alles bei Staples laminieren lassen und mir einen feinen abwischbaren Stift (STAEDLER Lumicolor correctable "F") zum beschriften geholt.

    Ich würde 10 (vielleicht mehr) survivorsheets nehmen, damit man seine Survivor alle darauf eintragen kann.


    Es gibt hier irgendwo eine herrvorragende Übersicht über Custommade stuff von Yakosh-Dej - die verlinkt er bestimmt gerne noch Mal, da ich mir das nie merke wo das ist :)

    Da gibt es noch unendlich mehr customize optionen - denn wer will sein Gear Grid bitte nicht in Münzhüllen verwalten? ;)

    Ich muss aber warnen, denn der genannte Beitrag hat bei mir die Büchse der Pandora geöffnet. Hüllen, Sheets, Ordner, Terrain, Laminieren und und und!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem unser Anfang in KDM recht gut lief und wir selbst den Butcher verlustfrei besiegt hatten, mussten wir nun gegen den Kingsman ran. Dort haben wir dann direkt mal 2 Surviver verloren und der dritte ging mit mehreren Injuris aus dem Kampf. Unter den Verlusten war dann leider auch die Butcher Clever... Jetzt haben wir "nur" noch das Lantern Sword mit Sword Mastery.


    Zwei Surviver haben nun folgende Ausstattung:


    White Lion Set, Bone Earrings, Counterweighted Axe, 2 x Lion Beast Katar (steht kurz vor der Mastery der Katare)

    Leather Mask, Leather Cuirass, Cloth, Screaming Leg Warmers, Rawhide Gloves, Dried Acanthus, Bone Earrings, Bone Blade, Lantern Sword (Leather set soll hier vollständig werden und nen Schild her, damit es nen Tank wird)


    Ich denke das ist schon mal eine ganz gute Ausstattung. Die anderen beiden haben eher gemischtes Equip das bei weitem nicht so stark ist. Einer soll nun noch das Rawhide Set bekommen und soll dann als "Scout" bzw. Support dienen und die andere das Screaming Set ggf auch mit Fernkampf.


    Population: 13

    Death-Count: 4


    Anbei noch ein paar Bilder von meinem bemalten Figuren.


    Mal schauen was die weiteren Kämpfe so bringen. Wir werden als nächsten mal den Phoenix probieren. Bin gespannt was er so kann.


    P.S: Und ja, wir spielen auf einem Billardtisch :) Klappt sehr gut und wir haben sogar Platten zum verschließen, dann können wir KDM liegen lassen und etwas anderes oben drauf spielen.

  • Hat hier schon jemand die Pinups aus Wave 3 bekommen?

    Wurde Zoll fällig?

    Hab Montag nur eine Versandbestätigung bekommen, aber schon sehr beunruhigende Sachen auf Facebook gesehen...

    Beunruhigend inwiefern? Zoll?


    Habe neulich auch was von Poots aus ner Bestellung von Dezember bekommen und da würde dann auch Mal wieder Zoll fällig. Mal ja, Mal nein....da könnten die Jungs im Versand ruhig Mal ne einheitliche Deklaration machen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat hier schon jemand die Pinups aus Wave 3 bekommen?

    Wurde Zoll fällig?

    Hab Montag nur eine Versandbestätigung bekommen, aber schon sehr beunruhigende Sachen auf Facebook gesehen...

    Versandbestätigung für die Pinups habe ich vor drei Wochen erhalten, bis dato ist aber noch nichts angekommen. Richte mich aber schon auf nen hohen Zoll ein...

  • Beunruhigend inwiefern? Zoll?


    Habe neulich auch was von Poots aus ner Bestellung von Dezember bekommen und da würde dann auch Mal wieder Zoll fällig. Mal ja, Mal nein....da könnten die Jungs im Versand ruhig Mal ne einheitliche Deklaration machen.

    ja und sogar nen richtigen Batzen. Vor allem im Verhältnis wenn nur so Pinup-Quatsch kommt den ich eigentlich gar nicht brauche und im Satans Pledge halt Beifang war.


    Letzte Woche hab ich was aus einer Black Friday Bestellung bekommen das ging auch so durch.

  • Hat hier schon jemand die Pinups aus Wave 3 bekommen?

    Wurde Zoll fällig?

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Kam am 24.2.21 an, ohne Zoll. Hatten jedoch wohl eher Glück.



    Zur Ausstattung der Survivor....


    Wieso die Bone Earings? in beiden Grids sind diese nicht aktiv, kein Only Bone, also kein Bonus. Für Affinitiy-Connection kann es ja nicht sein, da keine Vorhanden sind.


    Darf ich fragen, wieso spielt ihr 3x Waffen und eine Armor in einem Grid (White Fur Armor mit 2xKatar und CWA)? Oder eben Bone Sword und Lantern Sword?


    Sind folgenden Threads bekannt?

    Common Mistakes when playing KD:M / rule-related tips for new players

    Unofficial Kingdom Death: Monster errata/clarifications thread

    The Beginner's KDM Q&A: Frequently Asked Questions and Tips : KingdomDeath

    und auch dies

    Kingdom Death | FAQ (nicht ganz UpToDate).

    Kingdom Death Wiki | Fandom

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Link Korrektur.

  • Hmmm, ich hab meine BF Order (142 USD) gestern beim Zoll abgeholt und musste "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei den Zollabgaben selbst stand auf der Quittung, dass diese Warengruppe befreit ist (wahrscheinlich wegen des Brexit-Deals). Allerdings können die 19% EUST durchaus auch bei den Pinups auf uns zukommen, denn laut der Beschreibung der KS-Kampagne:

    Zitat

    Backers are responsible for any and all import fees, VAT, duties, taxes, post office fees, and or any other fees their country or government imposes.


    Ist nur die Frage mit welchen Kosten die dann deklariert sind, wenn man das im Rahmen des Satans All-In Pledge erworben hat. Wenn dann wieder nicht vernünftig deklariert wurde, wüsste ich gar nicht, was ich dem Zoll da als Wertnachweis anführen soll.

  • Hmmm, ich hab meine BF Order (142 USD) gestern beim Zoll abgeholt und musste "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei den Zollabgaben selbst stand auf der Quittung, dass diese Warengruppe befreit ist (wahrscheinlich wegen des Brexit-Deals). Allerdings können die 19% EUST durchaus auch bei den Pinups auf uns zukommen, denn laut der Beschreibung der KS-Kampagne:

    Unter 150 Euro Warenwert zahlt man keinen Zoll.

  • Hmmm, ich hab meine BF Order (142 USD) gestern beim Zoll abgeholt und musste "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei den Zollabgaben selbst stand auf der Quittung, dass diese Warengruppe befreit ist (wahrscheinlich wegen des Brexit-Deals). Allerdings können die 19% EUST durchaus auch bei den Pinups auf uns zukommen, denn laut der Beschreibung der KS-Kampagne:

    Unter 150 Euro Warenwert zahlt man keinen Zoll.

    Sag das mal meinem Gigalion...

  • Unter 150 Euro Warenwert zahlt man keinen Zoll.

    Sag das mal meinem Gigalion...

    Hast Du wirklich Zoll oder doch die VAT bezahlen müssen?


    Ich hatte die VAT. Kein Zoll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hast Du wirklich Zoll oder doch die VAT bezahlen müssen?


    Ich hatte die VAT. Kein Zoll.

    Auf dem DHL Zettel stand Zoll.

    Komisch. Also wenn bei Dir keine VAT extra ausgewiesen war, wird sie das gewesen sein. Denn die hättest Du auf jeden Fall zahlen müssen. Also 19% plus Kapitalbereitstellungsprovision🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehe ich das richtig das hier alles dabei ist an Sleeves?

    Wäre für die 1.6er Version. Bei den Versandkosten möchte ich nicht mehrmals bestellen müssen.

    "Kingdom Death: Monster" Compatible Sleeve Bundle (8805 X 4 + 8808 X 7 – sleevekings

    Da würde ich dir eher die hier empfehlen:


    Docsmagic.de Kingdom Death: Monster Premium Card Sleeves Bundle 1250, 31,79 €


    Die hatte ich mir besorgt und noch paar extra von den grünen für die Expansions..

  • Das kann ich bestätigen.

    Das sind die besten Sleeves für unser Meisterstück hier😍

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auch bei mir in Benutzung! Bin absolut zufrieden und es passt für alles! Wenn du dann expensions Holst, musst du nachlaufen aber das geht hier schnell und preislich überschaubar.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat hier schon jemand die Pinups aus Wave 3 bekommen?

    Wurde Zoll fällig?

    Meine kamen letzte Woche an und ich habe Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Zum Glück seit der Pandemie immer konsequent an der Tür, ich musste also nicht zum Zollamt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke euch, ist quasi bestellt (+ 10 Docsmagic.de 20-Pocket Album Pages 2" x 2" - Coins Sticker - 53 x, 2,04 €). Das macht es sicher auch ein wenig einfacher zu Handeln.

    Lohnt sich da noch was? Für die Stadt bzw die Gebäude?

    Was meinst du da genau?


    Sleeves für die Locations und Settlements sind bei dem Gesamtpaket schon dabei.

    Ob sich da auch was lohnt um das in nen Ordner zu stopfen. Wenn man eh schon das Pocket-Album dazu nimmt für die Survivor, dann lohnt es sich doch sicher auch die Gebäude die benutzt werden abzuheften um das besser organisieren zu können. Vielleicht auch die Innovations

  • Was meinst du da genau?


    Sleeves für die Locations und Settlements sind bei dem Gesamtpaket schon dabei.

    Ob sich da auch was lohnt um das in nen Ordner zu stopfen. Wenn man eh schon das Pocket-Album dazu nimmt für die Survivor, dann lohnt es sich doch sicher auch die Gebäude die benutzt werden abzuheften um das besser organisieren zu können. Vielleicht auch die Innovations

    Achso, in meinem Ordner habe ich nur die Gear Cards. Das wäre mir auch zu unpraktisch, die Innos + Gebäude jedes Mal zur settlement Phase wieder rauszunehmen.

  • Danke euch, ist quasi bestellt (+ 10 Docsmagic.de 20-Pocket Album Pages 2" x 2" - Coins Sticker - 53 x, 2,04 €). Das macht es sicher auch ein wenig einfacher zu Handeln.

    Lohnt sich da noch was? Für die Stadt bzw die Gebäude?

    Ich bewahre in meinem Ordner für die Gear cards (da ist eine kleine Klarsicht Tasche) die settlements auf, die ich habe während der Campagne. Ebenso die survivor Sheets und Gear grids. Da ist alles sofort griffbereit.

    Ich empfehle, settlement und survivor Sheets zu laminieren und bin permanent Marker zu nutzen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Laut Kickstarter-Kommentar von Poots werden künftige Kickstarter Wellen, explizit (aktuell) keine Bestellungen aus dem Shop, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der EU verschickt. Da haben sie anscheinend eine Lösung gefunden.


    Die vielen Kommentare zu den teils doch hohen Einfuhrabgaben sind also nicht einfach verhallt. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, da das dann sowohl KDM 1.6, als auch die Gamblers Chest betreffen sollte.


    Wobei die Verzollung sowieso eine Geschichte für sich selbst ist. Wenn da eine Beamtin das Paket aufmacht und Gussrahmen voller Brüste oder Penes sieht, dann wird es schwer ihr zu erklären, dass man ein Spiel gekauft hat und sonst keine Probleme hat. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Jetzt ist die Frage ob 1.6 als KS oder store Bestellung zählt für ihn.

    Ich glaube da zu differenzieren würde absolut null Sinn ergeben oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Typ ist wirklich abartig gut. Ich glaube der macht auch Auftragsarbeit. Dann kann man sein lieblings Monster perfektionieren lassen. ;)


    Macht er auch Video Tutorials.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jep der ist Bombe. Ich kann euch alternativ Sorastro empfehlen, bin da schon länger Patreonmember und was jener dort nebst How to Tutorials anbietet passt echt gut als Einsteiger wie mich. Bspw. Hat Sorastro ein stets aktualisiertes Excel mit den Farbtypen in den gängigsten Marken aufgelistet. GW, army und vallejo welcher farbton bei welchem Anbieter wie heisst.

  • Welch Überraschung, GC immer noch nicht ready to print 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)