Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich fände es total geil wenn man nen Platz hat wo man es einfach stehen lassen kann. Zu sehen wie das Dorf dann wächst ist doch dann nochmal immersiver.

    Absolut deiner Meinung ... und zwar schon lange. Ich zitiere mich dazu mal ganz frech selbst ... aus November 2017:

    Ein Punkt der mich immer etwas gestört hat, ist die fehlende Visualisierung der verbleibenden Überlebenden in der Siedlung. Außer auf dem Papier, treten diese ja nicht in Erscheinung und wirken damit etwas anonym, steril und austauschbar. Mit den vielen zusätzlichen Überlebenden-Figuren aus dem Grundspiel (Young & Old Survivor, Umarmored Survivors und Intimacy Duo), aber spätestens mit der Gambler's Chest stehen ja eigentlich genug passende Figuren zur Verfügung um diese auch visuell darzustellen. Fehlt ja eigentlich nur noch die Siedlung ...


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171118/7m2jzy2y.jpg]

    Lasst uns mal würfeln, wie viele Überlebende wir in unserer neuen Siedlung antreffen werden.

    (Nur eine Vorschau der Grundidee, die passenden Überlebenden kommen später noch ...


  • Woher hast du die Komponenten, die sehen wirklich gut aus. :love:

  • Woher hast du die Komponenten, die sehen wirklich gut aus. :love:

    Danke, musste da ziemlich suchen ... bei fantasywelt.de bin ich unter anderem fündig geworden, z.B. mit dem Ork-Zelt, dem anderen Ork-Zelt, den Runensteinen, weiteren Runensteinen und dem Lagerfeuer. Mir war es wichtig, dass die Siedlung dabei provisorisch und behelfsmässig wirkt ... warum sollte man sonst mit Ausrüstung aus Knochen auf eine gefährliche Jagd gehen, wenn man zuhause in Häusern aus Eisen, Holz und Stein wohnt ... ? ;)

  • Ich warte sehnsüchtig auf 1.6 Core. Mit der visuellen Umsetzung der Siedlung finde ich persönlich Klasse. Ich habe auf Patreon RevampedGame unterstützt, welcher sich mit den Siedlungselementen von KDM beschäftigt. Ich werde mir die Teile langsam anfangen auszudrucken und ich hoffe das es etwas mehr Immersion bietet. Aber Klasse Idee mit der Siedlung 👍

    Halte uns da unbedingt auf dem Laufenden! Ich finde die Sachen wirklich ultra hübsch (Login • Instagram) und sie wären für mich auch der feuchte Immersionstraum, wenn die Teile dann auch in der Realität so wirken wie auf den Fotos.


    Mich schreckt an der Patreon-Mitgliedschaft der Satz

    Zitat
    • My sculpts and STL files for models based on exact KDM artwork are not going to be available for download or distribution.

    etwas ab. Welche Gebäude bekommt man denn dann noch als STL?

  • Ist das nicht ein copyrightproblem wenn er wirklich das KD:M Artwork übernimmt. Er macht ja Geld mit seinem Patreon und im Grunde verkauft er mit der "Unterstützung" da KD:M Zeug.,

    Yakosh-Dej

    Die fantasy Welt Sachen hab ich mir auch angeschaut und finde sie sehr stimmig.

  • Yakosh-Dej

    Die fantasy Welt Sachen hab ich mir auch angeschaut und finde sie sehr stimmig.

    Es ist halt meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Immersion. Ich nutze die Sachen inkl. den Minis quasi als Populations-Tracker ... jeder noch verfügbarer Überlebende hat halt seine Figur in der Siedung und jeder vierte Überlebende generiert eine zusätzliche Hütte. Gebäude wie Skinnery oder Bone Smith und Innovationen werden durch die Runensteine visuell dargestellt, die dann mit in das Siedlungsbild kommen ... nimmt wenig Platz ein, braucht keine Aufbau-Zeit und Mitspieler können neue Überlebende direkt nach der Mini aussuchen ... rundet meiner Ansicht nach das Ganze noch einmal zusätzlich ab, ohne irgendetwas zu verkomplizieren oder dabei abzulenken ...

  • Hallo KDM Fans!


    Als Neueinsteiger fühlt man sich bei vielen Dingen erst einmal total überfordert…


    Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Sachen erläutern!


    Ich habe die 1.5 Version und mir jetzt mal die Gambler’s Chest angesehen und wollte Euerer Meinung fragen - sollte man sich das Teil holen? Für was ist der Inhalt gut, gerade die Narrativen Figuren - was mache ich mit denen?


    Wird es dieses Jahr wieder einen Black Friday Sale (29.10.) im Shop geben?


    Und werden die alten Expansions wieder nachgedruckt - auf dem Gebrauchtmarkt sind die ja nicht zu bezahlen…


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hast du schon die 1.5er gespielt oder noch gar nicht? Wenn nicht, reicht erst Mal die Grundbox. Die GC würde Den Umfang den du jetzt hast verdoppeln. Hol dir lieber 1-2 Erweiterungen, wenn du einpaar Mal gespielt hast.

    Narrative Figuren sind für den reinen Spieler überflüssig. Du kannst sie zusammenbauen, Annalen, ins Regal stellen. That's it.


    Üblicherweise hat Poots immer einen BF Sale gemacht. Ob da Erweiterungen sein werden, weiß man nicht. Er behauptet,er hat nichts mehr auf Lager, trotzdem ist schon wieder mehrfach etwas angeboten worden. Bau nicht zu sehr auf den Sale. Letztes Jahr habe ich versucht mitzumachen und in Sekunden war alles weg.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Expansions nachgedruckt werden. Sie werden ja noch benötigt. Erwarte aber nicht zu hohe Verfügbarkeit. Das ist nicht Poots Ding. ^^


    Im Kern sage ich mal: Spiel das Game so wie du es hast. Lass dir Zeit und lass dich nicht durch uns hier verrückt machen. Du brauchst erst Mal nicht mehr. Wenn du das Spiel 2-3 Mal gespielt hast (was wohl so 30-40 Stunden Spielzeit entsprechen könnte, je nachdem wie weit du kommst) dann schau Mal, ob du mehr willst.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es gibt ja im KD:M-Shop das New Expansion Bundle mit den Wave 4? Erweiterungen. Die CoD ist dort inbegriffen. Wisst ihr, ob die Erweiterungen auch einzeln verkauft werden? Ich konnte dazu jetzt irgendwie nichts finden ^^ Die CoD habe ich bereits bestellt, daher wäre die mit dem dann Bundle doppelt... :/

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Es gibt ja im KD:M-Shop das New Expansion Bundle mit den Wave 4? Erweiterungen. Die CoD ist dort inbegriffen. Wisst ihr, ob die Erweiterungen auch einzeln verkauft werden? Ich konnte dazu jetzt irgendwie nichts finden ^^ Die CoD habe ich bereits bestellt, daher wäre die mit dem dann Bundle doppelt... :/

    Die Erweiterungen gabs nur beim Kickstarter einzeln zu bestellen, jetzt kannst du nur alle zusammenbestellen über Backerkit. Alternativ könntest du probieren die CoD nochmal zu stornieren und das Blackest Bundle zu bestellen, bis zur Auslieferung der CoD vergeht ohnehin noch mindestens ein Jahr. Oder du bestellst das Blackest Bundle zusätzlich und verkaufst dann die CoD, welche du doppelt hast dann bei ebay. Hier wirst du sicherlich mindestens den Kaufpreis wieder reinholen können.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, und ja ich habe noch nicht weiter gespielt…Schande über mich…


    Da ich aber schon viel über die Expansions gelesen habe kenne ich auch das Problem mit der Verfügbarkeit…!


    Wenn was am Freitag kommt werde ich mein Glück versuchen - an sonsten kommt immer alles - wenn verfügbar - im Shop -richtig?

  • Ja das ist richtig.

    Solltest du Erweiterungen in Erwägung ziehen, Versuch Gorm zu bekommen, da dort am meisten fürs Geld geboten wird.


    Ansonsten evtl. Flower Knight und Dung Beetle Knight. Sind soweit die beliebtesten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wobei der Flower Knight ein bisschen der Easy Mode des Spiels darstellt und nach hinten raus alles ein bisschen einfacher macht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Narrative Figuren sind für den reinen Spieler überflüssig. Du kannst sie zusammenbauen, Annalen, ins Regal stellen. That's it.

    Boah, ich wusste ja, dass KDM “explizit” ist, aber das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Btw. Schreibfehler :lachwein:

    Komm.. Gut dass Basti ein n zuviel benutzt hat🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Boah, ich wusste ja, dass KDM “explizit” ist, aber das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Btw. Schreibfehler :lachwein:

    Komm.. Gut dass Basti ein n zuviel benutzt hat🤓

    Warum? Wo ist das Problem? Wo bewahrt ihr denn bitte eure KDM Minis auf? :/:lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Komm.. Gut dass Basti ein n zuviel benutzt hat🤓

    Warum? Wo ist das Problem? Wo bewahrt ihr denn bitte eure KDM Minis auf? :/:lachwein:

    Jetzt neu im Shop:


    Proctonius The Assman🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke - versuche ich - der Gorm ist aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu bezahlen!!! Und auch die anderen sind nicht gerade günstig - ich denke hier sollte man im Shop zuschlagen - falls die mal verfügbar sind!


    Welchen spielerischen Mehrwert bring eigentlich diese Gamblers‘ Chest?

  • Welchen spielerischen Mehrwert bring eigentlich diese Gamblers‘ Chest?

  • Welchen spielerischen Mehrwert bring eigentlich diese Gamblers‘ Chest?

    Danke für die Info! Interessant!

  • Habe mir jetzt auch überlegt für die Tokens Münzkapseln zu verwenden, da ich demnächst nach Erhalt des LCP eine neue Kampagne starten möchte.


    Bin mir nur nicht sicher, welche Kapseln ich nehmen soll, welche habt ihr genommen?


    WIe findet ihr diese:


    Hossom 100 Stück 30mm Durchsichtige Münzkapseln aus Acryl-Kunststoff mit 100 Eva Schaumdichtungen & 1 Aufbewahrungsboxen, Münz Kapseln Perfekt für Münzsammlung, Münzsammler & Münzdisplay: Amazon.de: Spielzeug


    Fände ich mit der Box zur Aufbewahrung eigentlich recht praktisch, mit Hilfe dieser Schaumstoffeinlagen sollte man die Tokens auch innerhalb der Kapseln gut unterbekommen, da die Tokens ja ca. 27mm groß sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Haha die Fotos sehen etwas zusammengesucht aus. :D

    Und dieses "günstiger ist geschenkt".

    Ich würde nach ein paar weiteren Fotos fragen. Aber gezielt.

    Kann ich den Löwen Mal sehen, wie er auf einer Portion Spaghetti steht?

    Sowas in der Art...um sicherzugehen. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Haha die Fotos sehen etwas zusammengesucht aus. :D

    Und dieses "günstiger ist geschenkt".

    Ich würde nach ein paar weiteren Fotos fragen. Aber gezielt.

    Kann ich den Löwen Mal sehen, wie er auf einer Portion Spaghetti steht?

    Sowas in der Art...um sicherzugehen. :/

    Würde das auch nur vor Ort abholen, Versand wäre mir hier zu riskant.

  • Am wenigsten seriös aussehende Anzeige ever ever🤓

    Ja bei dem Angebot musste ich auch herzlich lachen. Da findet sich bestimmt trotzdem der eine oder andere, der darauf hineinfällt.

    Na mit Sicherheit 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es eigentlich eine Info wie lange man über Backerkit noch ordern kann?

    Nope. Gar nix.

    Der offene BackerKit Shop ist de facto der Blackfriday Sale (nicht ganz) des vergangenen Jahres. Er ist offen, solange er offen ist🤷🏻‍♂️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.