Weykick Stadion 7500 für 4 Spieler?

  • Weihnachten steht vor der Tür, da brennt mir folgende Frage unter den Fingernägeln:
    In Essen habe ich die große Version von Weykick angespielt (Weykick Arena 7700), wir hatten einen Riesenspaß bei der Sache.
    Aus Platz- und Geldgründen kommt als Wihnachtswunsch aber eher die mittlere Version (Weykick Stadion 7500) in Frage. Diese habe ich nicht angespielt.
    Kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Geht viel Spielspaß durch das kleinere Spielfeld verloren? Kann man auch bei der mittleren Version einigermaßen bequem zwei gegen zwei spielen (bei der großen Version ging das komfortabel).
    Vielen Dank schonmal für alle Rückmeldungen!

  • Die 7500er Version ist eher für 2 Spieler, da man ja unter das Brett greift und die Seiten durch Seitenteile abgegrenzt sind. Komfortabel mit zwei Personen pro Seite kommt man sich da schnell mit den Händen in die Quere. Wäre dann eine zusätzliche Herausforderung.


    Weykick ist und bleibt aber genial. Lohnt sich.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe etliche Partien mit dem Stadion (7500) gespielt und noch einigen mehr beigewohnt. Stets hatten alle Beteiligten großen Spaß. Allerdings wurde immer 1 gegen 1 gespielt. Zu viert haben wir es nie probiert. Das fiele mir ehrlich gesagt auch im Traum nicht ein, weil man sich unter dem Feld wohl dauernd in die Quere käme.

  • Vielen Dank schon einmal für Eure Rückmeldungen, die Tendenz geht jetzt inzwischen doch zum Großen, getreu dem Motto "wenn schon denn schon" 8))
    Hat jemand ein Weykick "zur Hand" und weiß, wie hoch das Teil auf dem Tisch ist. Also quasi die Breite, falls man es quer in eine Nische zur Lagerung schieben würde?


    Was ich noch kurz loswerden möchte: Ab und an schreckt mich unknowns ja als meist stiller Mitleser ab und lässt mich eher zögerlich posten. Aber wie schnell man hier wertvolle Informationen wie jetzt gerade zu einer doch eher speziellen Frage bekommt, ist schon überragend :thumbsup: Daher nochmals Danke für die bisherigen Antworten!

  • Hallo,



    ich habe sehr viel Weykick gespielt sowohl Ice Hockey wie auch Fussball auf den mittleren Spielgrößen. Das Spiel wird zwar überwiegend 1:1 gespielt aber wir haben es auch 2:2 gespielt. Es ist zwar etwas anderes zu viert der Spaß bleibt aber auf alle Fälle auch zu viert erhalten. Außerdem kann man auch wunderbar Turniere spielen, falls einem die 1:1 Variante lieber ist.


    Absolute Kaufempfehlung. :)


    Gruß Monchhichi

  • Na, dann machen wir mal ganz schnell weiter mit dem "nett sein" ;)


    Ich hab glaub ich ein etwas älteres Modell (hab es vor ca. einem halben Jahr gebraucht gekauft... den Preis nenn ich jetzt mal lieber nicht. Wann das Ding "neu" war, weiss ich nicht). Keine Ahnung ob es da verschiedene Versionen gibt (gab).


    22,5 cm (einigermassen grosszügig gemessen).


    Wünsche jetzt schon viel Spass mit dem tollen Teil!


    LG
    Scubaroo

  • Bei der grossen 2-6 Spieler Version ist das Längen-Breiten-Verhältnis rund 1:1. Bei der mittleren Version für 2 Spieler ist es hingegen 3:2 - also wesentlich länger als breiter und damit mehr einem Fussballfeld entsprechend. Könnte schon ein unterschiedliches Spielgefühl ergeben. Kenne selbst nur die mittlere Version die ich seit Jahren besitze und die immer noch so gut aussieht wie am ersten Tag. Auf Weykick gibt es eine Händlerliste: Händler


    Kann nur empfehlen, die Version vor dem Kauf anzuspielen, die Du kaufen willst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch antesten, ob Eishockey zusätzlich für Dich was ist. Kann man auch auf dem Fussballfeld spielen (deshalb lieber nicht die grüne Spielfeldversion nehmen, der Optik wegen) und bietet ein ganz neues Spiel - wesentlich langsamer, taktischer und anspruchsvoller. Fussball gefällt mir da besser, weil neue Mitspieler superschnell ins Spiel kommen, während man bei Eishockey doch einiges an Übung braucht, um nicht nur Zufallstreffer zu landen. Erfordert gute Hand-Augen-Kombination, weil Du per Dreh mit den Schläger schiesst - sehr speziell und besonders.


    So oder so ist Weykick ein Spiel fürs Spielerleben und darüberhinaus. So gut wie unkaputtbar.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hat jemand ein Weykick "zur Hand" und weiß, wie hoch das Teil auf dem Tisch ist.

    7500 von 2014: 19 cm inkl. Füßen und Spielstandsanzeiger. Da letztere nur gesteckt und nicht verleimt sind, könnte man bei Bedarf sogar auf 17 cm reduzieren.

  • Danke nochmal für all die hilfreichen Antworten!
    Nach reichlicher Überlegung ist die Wahl nun auf die Arena gefallen, da
    a) diese in Essen angespielt wurde, die mittlere Version nicht,
    b) vier oder sogar sechs Spieler bequemer zusammen spielen können
    c) die dafür vorgesehene Nische groß genug ist, also auch die Lagerung mehr oder weniger gut möglich ist.
    d) Die bessere Hälfte ihr okay gegebene hat (im richtigen Moment gefragt, schätze ich. Das war, aufgrund der Größe verständlicherweise schon eine Hürde ;) )
    Ich werde von den Feiertags- bzw. Silvester-Sessions berichten :thumbsup:


    #Weykick