We 5./6.1.2008

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Da fang ich mal an:


    In unserer 2-Wochen-Freitagsrunde kam auf den Tisch:


    - Galaxy Trucker - nach anfänglicher skepsis (alles was ich über das Spiel gelesen hab, hat mich nicht begeistert), war das Spiel echt ein Hit! - Ein richtiges "Euro-Fun-Game" (TM by Atti) - ich denke zwar das es nach einigen Partien langweilig wird, aber egal - bis dahin werd ich es geniessen! ;-)


    - Wikinger (HiG) - ein schönes taktisches Lege-Kauf-sammel-Siegpunkte-Spiel wie ich es ganz gerne mag.


    - Da Vinci Code - sehr schöner Absacker (allerdings auch sehr kurz)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Heute gespielt:


    - Galaxy Trucker
    - 2 x Texas Hold'em Poker (als Turnier)


    Atti


  • ...hmmm..dann hast du keinen Bericht von mir diesbezglich gelesen....ich finde das Spiel nämlich super klasse und lasse mich schon seit Wochen positiv über das Spiel aus...bin aber auch in letzter Zeit diesbezüglich etwas zurückhaltender, denn oft wird einem zu gerne das "Pushing" nachgestellt und von daher hatte ich mich mich etwas in letzter Vergangenheit diesbezüglich etwas mehr zurückgehlaten....freut mich dass es dir aber gut gefallen hat! ;)

  • Galaxy Truckers mit der neuen Erweiterung
    Die ist super wenn man nur zu zweit spielt,da man da ja meist schönere/bessere Schiffe bauen kann .Mir hat die Karte "Instabile Energie" gleich mein ganzes schönes Schiff zerbröselt.


    Puerto Rico, ebenfalls mit der 2 Spieler Regel. Funktioniert sehr gut,waren ein paar schöne (wenn auch für mich sieglose) Partien.

    Don´t Panic!

  • Mit der Familie 2x Bezzerwizzer - ist ganz OK, haut mich aber nicht wirklich um. Über die Kategorien IMO aber besser (oder neuer?) als Trivial Persuit

  • Zitat

    Original von Braz


    ...hmmm..dann hast du keinen Bericht von mir diesbezglich gelesen....ich finde das Spiel nämlich super klasse und lasse mich schon seit Wochen positiv


    Doch habe ich durchaus, aber es hat mich nur skeptisch gemacht, da ich in dem SPiel keine taktische oder strategische komponente Entdecken kann. Mir sehr vie wohlwollen ist die taktik und strategie das legen der Plättchen.
    Aber Strategie hin oder her - das Spiel ist klasse!


    Zitat


    über das Spiel aus...bin aber auch in letzter Zeit diesbezüglich etwas zurückhaltender, denn oft wird einem zu gerne das "Pushing" nachgestellt und von


    Ja wie? - Ich dachte du stehst über solchen hirnrissigen dingen. Ich lache solche leute (die einem irgendeinen Unfug unterstellen) aus - ganz ehrlich!


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zu meiner großen Überraschung kannten meinen Kumpels den Film "The Big Lebowski" noch nicht, das haben wir gestern gleich mal nachgeholt.
    Dadurch kam dann aber auch nur ein Spiel auf den Tisch: China :up:


    Heut abend spiel ich wieder bei anderen Freunden, mal sehen was da rausgekramt wird.

  • Zitat

    Original von Attila


    Ja wie? - Ich dachte du stehst über solchen hirnrissigen dingen. Ich lache solche leute (die einem irgendeinen Unfug unterstellen) aus - ganz ehrlich!


    Atti


    *hehe - stimmt!


    Im Grunde steh`ich mittlerweile auch über solchen Dingen....nur beim Galaxy Trucker wollte ich`s nicht übertreiben .... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich hab gestern Abend im Bett noch zu zweit Yspahan gespielt und heute nach vielen Monaten mal wieder Funkenschlag. Am Schluß musste das Geld herangezogen werden, wer der Sieger ist und da gaben 6 lumpige Elektro den Ausschlag. Yeah! :party:

  • Heute kann ich auch noch was beifügen:


    - Key Harvest


    Eine erste Partie brachte die Erkenntnis, dass es eins der besten Spiele der Messe ist! Wir haben es vor kurzem erst nachgelegt und es ist ziemlich gut. Ein Mittelgewicht mit leichtem strategischem Touch! Sehr fein verwoben!


    - Mykerinos (erstmals mit Nil-Erweiterung)


    Nette neue Komponente, wobei das Spiel auch gut ohne auskommen würde. Es macht das Spiel weder besser noch schlechter. Schöne Variante ist es trotzdem! Durch die Sache mit den übereinander gelegten Regionen wirkt es irgendwie ... zusammengeschustert... Es wäre vielleicht besser gewesen, das Spiel gleich mit Fluss zu planen und ihn direkt einzubauen anstatt ihn nachzuschieben... Aber, hey! Super Mehrheitsspiel!


    - 2x Kakerlakenpoker


    Wat hab ich sie lang gemacht!!! ;)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Tritop
    Den heutigen Abend mit:


    - Giganten der Lüfte
    - Flinke Feger
    - Hamburgum


    verbracht. Mykerinos viel leider den Votum der Frauen zu Gunsten der flinken Feger zum Opfer


    Wie fandest Du Giganten der Lüfte und Hamburgum? Hamburgum habe ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Giganten der Lüfte fanden bisher alle, die ich kenne eher schlecht!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Gestern ist noch gespielt worden:


    - Conquest of Paradise


    Ob das Spiel gut ist, weiss ich noch nicht. Es funktioniert auf jedenfall und hat mir nicht schlecht gefallen.


    - Galaxy Trucker


    Atti


  • Wie lange ging Deine Partie? ISt es vergleichbar mit einem anderen Spiel? Von der Komlexität her ist es aber eher einfacher - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nachdem es so schien, als ob dieses WE außer einer 2er Partie ZuZ Märklin (wieder mal sehr spannend) spielelos bleiben sollte, kam am Sonntag abend noch überraschend Besuch vorbei und wir haben noch zu viert Yspahan und Hamburgum gespielt.
    Ein sehr gelungener Wochenend-Abschluss :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wie lange ging Deine Partie? ISt es vergleichbar mit einem anderen Spiel? Von der Komlexität her ist es aber eher einfacher - oder?


    Hiho,


    Auf anhieb fällt mir nix ein mit was es vergleichbar ist. Ist ein Entedckung/Aufbau Spiel. Eher in Richtung Familienspiel. Komplexität ist 2 oder 3 auf der Skala bis 10. Das Spiel hat ein paar sehr schöne Elemente, allerdings ist mir die Sache mit dem Kämpfen (gegen andere Spieler) nicht wirklich klar - imo kann man sich nicht wirklich schützen. Das wäre dann für meinen Geschmack zu wild. Aber um das wirklich rauszufinden muss ich das Spiel noch ein paar mal Spielen.


    Atti

  • Haben am Wochenende mit Prophecy zu spielen angefangen.


    Spielregel ist sehr einfach aufgebaut, dauert aber trotzdem...und läßt zudem ein paar Fragen offen, die es im Spiel zu klären gilt/galt.


    Ingesamt: Schönes Rollen-Brett-Spiel vom Through the Ages- und Galaxy Trucker- Autor.

  • ANZEIGE
  • Am Wochenende leider nur Mykerinos mit Nil-Erweiterung zu zweit gespielt. Schließe mich da der Meinung von ode an: Nette Erweiterung, die aber nichts wirklich neues bringt. Kein großer Unterschied zum Grundspiel.

  • Zitat

    Original von Bine
    Ich hab gestern Abend im Bett noch zu zweit Yspahan gespielt und heute nach vielen Monaten mal wieder Funkenschlag. Am Schluß musste das Geld herangezogen werden, wer der Sieger ist und da gaben 6 lumpige Elektro den Ausschlag. Yeah! :party:


    Na, das ist doch ein haushoher Sieg :up:. Wir hatten gestern eine Vierer-Partie mit Amerika-Plan und den neuen Kraftwerkskarten: Drei Spieler hatten am Ende 17 Städte, mit 17, 16 und 15 Elektro... Dazu dann noch 'ne Runde Zug um Zug und Einfach genial zur Wochenendausklang. :kaffee:


    Gruß FBI

  • Original von FBI




    Wir hatten gestern eine Vierer-Partie mit Amerika-Plan und den neuen Kraftwerkskarten: Drei Spieler hatten am Ende 17 Städte, mit 17, 16 und 15 Elektro... Dazu dann noch 'ne Runde Zug um Zug und Einfach genial zur Wochenendausklang. :kaffee:


    Gruß FBI[/quote]


    ok, das ist dann wirklich superknapp bei euch bei funkenschlag ausgegangen! und ich dachte, mein ergebnis wäre knapp!


    bei mir bin ich jetzt gespannt, wie es mit dem spielen weitergeht,weil ich heute früh auf dem eis ausgerutscht bin und mir das linke handgelenk gebrochen hab.so ein mist!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wie fandest Du Giganten der Lüfte und Hamburgum? Hamburgum habe ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Giganten der Lüfte fanden bisher alle, die ich kenne eher schlecht!


    "Giganten der Lüfte" ähnelt schon sehr stark "Um Krone und Kragen" nur sehr viel heller ?( Es ist sicher nicht der Brüller. Allerdings mag ich zwischendurch ein Würfelspiel ganz gern. Wer also nix mit Würfelglück am Hut hat >>> Finger weg :teach:



    Bei Hamburgum bin ich nach dem zweiten Spiel immer noch etwas zwiespältig. Ich kanns dir leider nicht genau sagen aber irgendwas fehlt mir bei dem Spiel. Habe mich gestern nicht sonderlich ums produzieren gekümmert sondern sehr schnell sehr viel gespendet. Gebäude habe ich nach der ersten Kirchenspende nur gebaut um schnell an Geld zu kommen ( Amtsgebäude, Kaufmann ). Habe damit auch gewonnen aber es war insgesammt eher unbefriedigend

  • Also auch erst mal von mir GUTE BESSERUNG Bine.


    Lass Dich von deinem Schatz mit Tom Kha Gai kurieren. Das hilft. Ehrlich ;)


    Ich hab gar nichts gespielt. Wir haben den Geburtstag meiner frau gefeiert und somit am Samstag die Grillsaison 2008 eröffnet. Mit Stehtisch und Heizofen im Pavillion. War ne super sache und sehr feucht fröhlich. So feucht fröhlich, dass ich den ganzen Sonntag auskatern musste.


    Da ich schon seit Wochen ne Erkältung mit mir rumschleppe und saufen und genesen selten miteinander einhergeht, hab ich heute der spielerei entsagt und mich auf die Couch verzogen. :undecided:


    Scheiß spiel.... :wech:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Jodele
    - Siedler (ähm)


    Muuuuuuaaaaaaahhhhhh :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:


    Ich lach mich schlapp - das Jodele spielt Siedler - ROTFL - das ich das noch erleben darf!!!!


    ....und morgen ist Carcassonne d'ran?


    Gacker


    Mixo

  • ANZEIGE
  • vielen dank allen für die genesungswünsche.nächsten montag entscheidet sich, ob operiert werden muss.
    ja, ich spiele dann einfach mit der rechten hand, aufbauen und wieder aufräumen muss halt dann mein süßer! das wird schon klappen.
    tom kha gai suppe hat es erst vor kurzem gegeben,die war wieder fein.
    auf jeden fall lass ich mir das spielen nicht vermiesen :Ddas wäre ja noch schöner!

  • Zitat

    Original von Braz
    Haben am Wochenende mit Prophecy zu spielen angefangen.


    Spielregel ist sehr einfach aufgebaut, dauert aber trotzdem...und läßt zudem ein paar Fragen offen, die es im Spiel zu klären gilt/galt.


    Was für Fragen denn? Wir haben es schon öfter gespielt und hatten eigentlich nie Regelfragen, weil die Regeln ziemlich eindeutig geschrieben sind.



    Bine: Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hier ist seine Frage aus der spielbox:


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Nen, der Mahogany Wand ist keine Waffe. Er ist ein "Handheld Item".


    Atti