[2016] Warhammer Quest Silver Tower

  • Wofür, Du bekommst doch ein Neues? Kann Dir gerne welche machen - Meine Sachen sind aber bereits ausgestanzt etc...Auf der BGG Seite steht auch der Inhalt in der Übersicht. Wenn Dein Neues kommt und das stimmt nicht überein kannst Dich melden und ich prüfe das nach und mache Fotos.


    Hab mal nachgeguckt:


    6 Helden

    44 Monster = 50 Miniaturen


    6 Hero Sheets

    36 kleine Karten

    40 große Karten

    Regelbuch

    Questbuch

    13 Dungeon Tiles

    1 Tableau (mit dem Kreis) zur Kartenablage

    22 größere Marker

    36 kleine Totenkopfmarker

    1 kleiner Blauer Marker in der selben Größe wie die Totenkopfmarker

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    5 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe gerade mein gebraucht gekauftes Spiel abgeholt . Ich will dich nicht beunruhigen, ich hab fast exakt dasselbe wie du - mit Ausnahme der größeren Marker, davon habe ich insgesamt 23.


    Und kann es sein, dass eines von den 13 Dungeon Tiles nicht beidseitig bedruckt ist? (entgegen der Angaben auf der Verpackungsrückseite). Ich habe eines, das auf der Rückseite schwarz ist.


    Leider sind bei mir 2-3 der größeren Erkundungskarten leicht beschädigt. Anscheinend haben hier die Gußrahmen auf die Karten gedrückt, ein gängigeres Problem, wenn man so auf BGG liest. Damit sind ca. 3 Karten markiert und lassen sich sofort auch an der Rückseite erkennen. Weiß jemand wie relevant das im Spielverlauf ist. Ich würde sonst versuchen farbige Sleeves zu bekommen, allerdings glaube ich, dass das in der Größe schwierig werden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • jaws


    Ah jau - Mein Startspielermarker lag zwischen den Minis - Sorry :D


    Und ja, ein kleines Dungeontile (Sieht wie ein dickes, fettes T aus) ist nur einseitig bedruckt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So, ich habe derweil mein Inlay von Feldherr bekommen: Schaumstoff-Set für die Warhammer Quest - Silver Tower Brettspielbox 56931

    Dazu habe ich drei 10mm dicke Matten, 285x285, bestellt; eine davon mit selbstklebender Seite. Damit habe ich dann ein Inlay für das Spielmaterial gebaut, 30mm hoch.

    Hier mal das Ergebnis:


    Der Deckel steht nun etwa 35mm über, was mir aber gleich ist (ich weiß, dass andere das nicht mögen. Aber der Deckel liegt komplett auf Schaumstoff, also wird damit das Spielmaterial nicht belastet)


    Direkt unter dem Deckel kommt erst mal das Inlay von Feldherr selbst, mit den Miniaturen und den Countern (so viele Counter hat das Spiel ja nicht...)


    Darunter dann das eigene Inlay. Links oben die (gesleevten) Karten und die Würfel. Links unten in einen Schaumstoffrahmen eingebettet die zukünftige Hero Cards Box (schon unterwegs). Rechts liegen die Anleitung und das Abenteuerbuch, sowie das Tableau.


    Unter den Hero Cards dann schließlich die Adversary Cards und unter den Büchern die Dungeon Tiles.


    Alles nun hübsch und sicher in der Box verstaut! Nur für mögliche Erweiterungen, also weitere Helden und Adversaries, muss ich mir noch Gedanken machen... Insbesondere die Branchwych ist eigentlich Pflicht, finde ich. Das Modell ist toll! ^^