Bezugsquelle um kleinere Mengen Pokerchips bedrucken lassen ?

  • Moin moin,


    ich habe mir als Lebenspunktezähler jetzt mal ein Set an Pokerchips bestellt und habe die in einer Partie Marvel Dice Masters als Lebenspunkte (da hat man 20) benutzt.
    Fazit: Funktioniert super. hab noch nix besseres gefunden :thumbsup:
    1er und 5er sind optisch schnell unterscheidbar und können 1a gestapelt werden (nehmen nicht so viel Platz weg).


    Nur leider sind die etwas glänzend und haben ein paar Spielkarten als Aufdruck.
    Ausserdem gibt es beim Poker, so wie ich es gesehen habe, meist nur 1er und 5er als kleinste Werte.
    2er und/oder3er fehlen mir da irgendwie.


    Deshalb die Frage, ob Ihr einen Anbieter kennt, der auch wenige Pokerchips bedruckt ?
    Was ich gefunden habe, so ist bei den meisten eine Abgabemenge vn 300 das Minimum.
    Das ist mir aber deutlich zu viel. 50 Würden mir reichen und selbst da müsste ich schon mitbesteller suchen.


    Ich würde die halt für Dice Masters nutzen wollen, ebenso für Star Realms.
    Deshalb wäre es schon cool, wenn man die z.B. für Star Realms mit dem Autoritäts-Logo bedrucken lassen könnte.
    300 oder mehr davon bedrucken zu lassen und dann zu verkaufen ist leider auch keine Option, dafür müsste ich ja die Bildrechte besitzen.
    Bleibt also nur die Eigennutzung übrig.


    Ich glaube irgend ein Spieleanbieter hat mal ein Set drucken lassen mit Edelsteinen drauf. Die fand ich aber auch nicht so schön/passend.
    Wenn schon multifunktionell, dann mit einem Herzsymbol / Schilden / Schwert (für Angriff) oder sowas in der Art.


    Grüße Nupsi

  • Zu Pokerchips kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich möchte dir aber die Star Realms Counter WebApp empfehlen (http://brentonklik.com/starrealms/), läuft auch auf Smartphone oder Tablet und ist tausendmal einfacher zu bedienen als die zum Spiel gehörigen Karten (und als Pokerchips).


    Eine weitere schöne Lösung, die z.B. auch beim WarhammerQuest Adventure Card Game gut funtioniert, sind die Bedrohungszähler vom HdR LCG.

  • Den hatte ich gesehen. Danke. Aber ich denke, das sind einfach zu grosse Mengen, die man da machen lassen muss.
    Und eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen, daran glaube ich nicht, wenn ich lediglich 20-30 Chips einer Sorte selber benötige.
    Zudem muss man bei sowas erst mal jemanden haben, der ansprechende Grafiken auch erstellen und nach wünschen aller ändern kann.
    In dem Bereich der Computerik fehlt mir aber das sowohl das Wissen als auch musische Veranlagung.


    Aber ja, sowas wäre meine Idealvorstellung...

  • Hi,


    Bei Game Knight werden gerade die letzten Reste für 0,79$ das Stück verkauft. Da kommt zwar noch Porto und Zoll dazu, bei max. 50 Stück wird das aber nicht allzu viel sein, schätze ich. Die Chips haben übrigens eine sehr tolle Qualität und ich bin sehr, sehr zufriedenmit ihnen und habe sie regelmäßig im Einsatz.
    Die Status-Chips sind leider schon alle ausverkauft, bis auf die Herz Chips. Allerdings haben sie normale Größe und sind auch nicht kleiner verfügbar.
    Übrigens ist der Game Knight Chef momentan wohl gerade daran, ein 18XX Set zu entwerfen - könnte auch für einige interessant sein.
    LG