Star Wars Destiny

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich mit SW Destiny angefangen und nach der ersten Partie kamen einige Fragen auf, die ich nicht lösen konnte.


    1. Mit Finn darf man Schuken Waffen und Fahrzeuge in sein Deck aufnehmen. Bedeutet dies aber, man darf die Waffen überall anlegen, oder nur bei Finn? Was wäre dann auch, wenn Finn stirbt, darf ich de Aufwertung dann an Rey weitergeben?


    2. Es gibt Karten, wie z.B. "Unvorhersehbar", da steht im Text dabei, dass ich einen meiner oder einen Gegner Würfel verwenden darf. Aber es gibt auch Karten, wie "Nutze die Macht", wo nur steht, "...um einen Würfel auf eine beliebige Seite zu drehen". Beschränkt sich das nun auf meine Würfel, oder darf ich jeden Würfel drehen, also auch den Gegner Würfel auf einen Fehlwurf drehen? Bei der Karte "Machtwurf" ist es das selbe, darf ich nur meine Würfel entfernen, oder auch die des Gegners um dann schaden durchzuführen?


    3. Wenn ein bereits erschöpfter Charakter stirbt und noch einen Würfel im Würfelpool aktiv hat, der zu einer Aufwertung gehört, die ich beim anderen Charakter anlege, bleibt der Würfel dann im Würfelpool oder kommt er zurück auf die Karte?


    4. Finn hat laut Regeln die Möglichkeit beim Deckbau einen oder zwei Würfel zu bekommen. Im Grundspiel sind aber keine zwei Würfel für ihn dabei. Muss ich also das Grundspiel noch mal kaufen, oder gibt es den Würfel in den Booster?


    Danke und Gruß,
    Ronny


    Edit: Habe im Heidelberger Forum Antworten gefunden, für alle die es auch interessiert.


    1. Sofern die Waffen keine Einschränkungen haben, darfst du sie dann auch überall anlegen (Schurke also auch an Held). Finn interessiert sich aufgrund seiner Fähigkeiten im Übrigen überhaupt nicht für Waffeneinschränkungen. Auch beim "Verlegen" werden Einschränkungen für Finn ignoriert.


    2. Ein Würfel, dein Würfel und ein Würfel deines Gegners sind insgesamt drei verschiedene Dinge. Alle Karten mit "verwende einen Würfel" meinen also Würfel von mir und vom Gegner.


    3. Der Würfel geht auf die entsprechende Charakterkarte zurück.


    4. Du musst das Grundspiel nochmal kaufen. Das erkennst du daran, dass er ein graues Symbol auf der Karte hat (und nicht etwa grün oder lila). Diese Karten gibt es nur im Grundspiel. So funktionieren FFG-Produkte, Aufregen hilft nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Punkt 4 ist Grund, warum ich SW-Destiny nicht angefangen habe. 4. gilt nämlich für alle Charaktere, auch die sehr seltenen Legendary-Charakter (z.B. Vader). Dh. entweder ganz viel kaufen (auf 6 Booster kommt eine Legendary), oder tauschen (schwierig, weil die anderen Spieler meistens die gleichen Karten suchen), oder Ebay (ca. 30 Euro für eine Vader-Karte mit Würfel)


  • So funktionieren FFG-Produkte, Aufregen hilft nicht.

    Na das ist jetzt aber sehr pauschaul und auch nicht ganz korrekt.
    Während die LCGs immer für alle gleich verfügbar sind, ist Destiny halt ein Sammelspiel und bei denen kauft man blind oder über Tauschbörsen.


    Ob das Spiel jetzt so hätte erscheinen müssen ist eher die Frage, warum man jetzt auch z.B. Wallmat beliefern will.

  • Das war nicht meine Antwort, sondern ein Zitat aus dem Heidelbären Forum. Ich hab kein Problem damit manche Karten zwei mal zu brauchen, um alles zu haben. Das Spiel kann man auch ohne sehr gut spielen, also stört es mich nicht. Tuniere will ich eh nicht spielen. Der Mechanismus ist aber toll und es macht unheimlich viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ich habe ja bekanntlich (und mehrfach hier im Forum nachgewiesen) keine Ahnung von Spielen und vom "Business" rund um diese.

    Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass diese "hype" lange anhält. (Selbst Star Wars Destiny liest man hier ja kaum noch und das fand ich deutlich spannender). Und mit lange meine ich in der Tat mehr als 1 Jahr.

    Tja, dann muss ich das wohl mal wieder ändern :)

    Gibt seit 2 Jahren kein anders Spiel, in das ich so viel (vergnügliche) Zeit gesteckt habe wie in Destiny. Ist das erste Lifestyle Game, das ich überhaupt spiele und dadurch bin ich schon ganz schön in Europa rumgekommen (Österreich, Frankreich, Polen, demnächst Dänemark und Spanien) und viele sehr nette Leute kennengelernt.


    Das Spiel ist einfach der Hammer, nur wird es leider permanent von Asmodees unfähigkeit torpediert. Der letzte traurige Akt in einer langen Serie von desaströsen Entwicklungen des Spiels ist der Verzug des nächsten Sets. Selbst nach mehr als 2.5 Jahren kriegen die es mit der Logistik nicht auf die Reihe...


    Naja, hilft ja nix sich drüber aufzuregen. Ich freue mich jetzt auf die nordischen Meisterschaften am Wochenende und die Leute, die ich da wieder treffen werde.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Die starken Meta-Decks machen mir meistens keinen Spaß, bzw. finde ich persönlich eher langweiliger. Was mir an Destiny so viel Freude macht, ist der extrem vielfältige Deckbau, der möglich ist. Meistens tüftel ich an eigenen Decks rum - und gehe dann auf den großen Events immer gnadenlos unter. Die Europameisterschaft vor ein paar Wochen habe ich auf dem letzten Platz beendet, mit einem Mono-Blau Deck aus Aayla, Jüngling und Ahsoka mit profitable connection als Plot :) Bin mega untergegangen.


    Spaß habe ich derzeit mit einem Thrawn2/Sentinel Messenger/Armored Reinforcement Deck, aber da ist mein Gedächtnis zu schlecht, um das gut spielen zu können. Nach Dänemark werde ich zusätzlich noch was geheimes mitbringen, bei dem ich zuversichtlich bin, dass ich meinen Erfolg von der EM wiederholen kann. 8-))

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hab mir nach dem Ansehen diverser Videos mal ein paar Starter geschossen (die sind mitlerweile recht günstig zu bekommen), das Gameplay schaut ja richtig klasse aus, schade, dass das Spiel etwas unter dem Radar fliegt und aktuell auch nciht so sonderlich gut dasteht was die Zukunft angeht.


    Spielt ihr das noch?


    Mein Ziel ist es, etwa 6 einigermaßen gebalancte Decks zusammenzubekommen so dass ich mit Freunden/Family zocken kann - Rotations und Tournament-Tauglichkeit sind also keine Faktoren. Reicdhen zu diesem Zweck die 6 Starter und das 2 Spieler Starter Set oder sollte man auch den ein oder anderen booster kaufen?

  • Ich habe dieses Spiel geliebt. Hatte einen komplettes Spielset vom Erwachen Zyklus und habe mich kurze Zeit später mangels Mitspielern wieder davon getrennt. Hier in Deutschland hat Asmodee einfach von Anfang an dafür gesorgt, dass das nix wird mit dem Spiel.

  • Ich habe dieses Spiel geliebt. Hatte einen komplettes Spielset vom Erwachen Zyklus und habe mich kurze Zeit später mangels Mitspielern wieder davon getrennt. Hier in Deutschland hat Asmodee einfach von Anfang an dafür gesorgt, dass das nix wird mit dem Spiel.

    Hast du probiert das mit fertigen Decks mit Freunden zu spielen (quasi als "normales" Kartenspiel?). Das ist erstmal mein Plan, dass da turniermäßig nichts mehr geht (und auch keine deutschen Sachen mehr kommen) hab ich auch schon gelesen, schade....

  • Ich habe ein wenig mit meiner Frau an Decks gebastelt und gespielt und ansonsten hin und wieder um das Spiel mal einem Freund zu zeigen. Die waren eigentlich auch alle recht angetan von dem Spiel aber die Investition für den Einstieg zu hoch. Mir war dann die Sammlung für ein bisschen casual spielen zu teuer/wertvoll, so dass ich es wieder abgetreten hab. Die Preise für gebraucht Sammlungen dürften jetzt wo die Unterstützung ausgelaufen ist auch gut sinken. Wenn man dann sag ich mal für ein funktionierendes Deck im Schnitt nen 10er hinlegt ist das durchaus Interessant.

  • Mein Ziel ist es, etwa 6 einigermaßen gebalancte Decks zusammenzubekommen so dass ich mit Freunden/Family zocken kann - Rotations und Tournament-Tauglichkeit sind also keine Faktoren. Reicdhen zu diesem Zweck die 6 Starter und das 2 Spieler Starter Set oder sollte man auch den ein oder anderen booster kaufen?

    Jein.


    Zum Regel erlernen und ein grobes Spielgefühl zu bekommen reicht das sicherlich aus, für das "echte" Spiel nicht. Diese ganzen Starter-Sets haben nämlich dank der großen Dummheit (oder Raffgier, vermutlich aber beides zusammen) von Asmodee alle das gleiche Problem: Keines der Starter-Sets ist gemäß der Regeln Spiel-legal, da die Decks nur aus je 20 Karten bestehen. Verlangt werden jedoch genau 30. Darüber hinaus hat man für die meisten der Charaktere der Starter-Sets nur jeweils 1 Würfel zur Verfügung, was einen somit nicht ermöglicht die elite-Version (also mit 2 Würfeln zu spielen).


    Insgesamt muss man leider schon sagen, dass diese Starter-Sets für einen spaßigen Destiny Einstieg nur sehr mäßig taugbar sind. Die positive Ausnahme ist das 2-Spieler Starter Set (weißer Hintergrund mit Lichtschwert-fuchtelnder Rey auf dem Cover). Da sind tatsächlich jeweils Charakter-Kombos mit Synergien vorhanden, die ein tatsächliches, schönes Spiel ermöglichen. Einziger Nachteil hieran ist, dass man eigentlich auch 2 davon braucht, da jeder Charakter-Würfel nur 1x vorhanden ist (und auch hier die Decks nur 20 Karten groß sind).


    Für den den Anfang würde ich daher wirklich empfehlen, zumindest noch ein 2. 2-Spieler Starter Set zu besorgen, weil es wirklich einen riesen Unterschied macht, ob man einfach ein wahllos zusammengewürfeltes Deck spielt oder eines, was schon ganz gut zusammenpasst. Von den anderen Startern würde ich zunächst die Finger lassen.


    Falls Euch das Spiel mit den 2 2 Spieler Startern Spaß machen sollte, würde ich auch wirklich noch ein paar Booster kaufen. Ich habe eben einmal auf ebay nachgesehen, da bekommt man von den derzeiten Standard legalen (ich weiß, dass das für Euch prinzipiell egal ist - aber das sind meiner Meinung nach auch einfach spaßigere und besser balanciertere Sets als die ersten 3) Sets schon ganze Displays für 35€, Versand inklusive. Das ist für 36 Booster ein mega-guter Deal. Da wäre es dann auch nochmal zu überlegen, ob man nicht noch 2 Draft Sets besorgt (das sind insgesamt 20 Karten und 9 Würfel, die einem für einen Draft einen Grundpool an Charakteren, Upgrades, Unterstützungen und Events sicher stellen, so dass man auch mit etwas Pech beim Kartenziehen ein spielfähiges Deck zusammenstellen kann).

    Draft spiele ich auch jetzt immer noch sehr gerne, weil man a) Helden und Schurken Karten in ein Deck mischen kann und sich somit teilweise ganz andere Kombos ergeben können als im Standard Spiel und b) die Spiele aufgrund der weniger gut aufeinander abgestimmten Decks auch meistens über 6-7 Runden gehen bevor der Sieger feststeht. Im Standard Format ist das meist nach Runde 3 schon der Fall.


    Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, immer raus damit. Ich freue mich über jeden potenziellen Neuzugang (und kann auch gerne über TTS aushelfen).

    Half Man, half Bear, half Pig!

    Einmal editiert, zuletzt von MANBEARPIG ()

  • Super hilfreich, vielen Dank! TTS hab ich sogar, das können wir gerne mal in Angriff nehmen. Gibts da vorgebaute Decks?


    Ansonsten hab ich bisher nur englische Sets gekauft (ich spiele lieber auf englisch und hatte gelesen, dass die neuen Sachen nicht mehr auf dt erscheinen), bin aber am Überlegen, dt reinzumischen, da die Booster viel günstiger hergehen und man auch hier eher auf dem Sekundärmarkt was bekommt. Allerdings sind gemischtsprachige Decks halt so eine Sache. Die Würfel sind immer sprachneutral, oder?

  • Nach wie vor bleibe ich der Meinung, dass man auch mit den Startern sehr viel Freude haben kann. Ist ja völlig egal, was legal ist oder nicht, wenn man eh nur casual zu Hause spielen möchte. Da haben die 20-Karter sogar den Vorteil, dass die Matches etwas spritziger sind und recht zügig vorbei sein können :)

    Abgesehen vom tollen, großen weißen Starter haben mir die anderen Einzelstarter übrigens wie folgt gefallen:


    1. Obi-Wan Kenobi: sehr straightforward zu spielen, viele Schilde, viel Schaden. Richtig gutes Deck für Einsteiger.

    2. General Grievous: witzig, tolle Synergien und durchaus fähig, Spiele zu gewinnen. Einsteiger könnten aber von den Abläufen des Decks etwas überwältigt werden, da es hier schon wesentlich mehr auf Timing ankommt.

    3. Luke Skywalker: Relativ langweiliges Deck wie ich finde, kann man schon spielen wenn man Nostalgiker ist, macht aber nicht so viel Spaß wie das Grievous und ist nicht so konsistent wie das Obi-Wan. Nur für harte SW-Fans eine Empfehlung.

    4. Boba Fett: mit Abstand das schwächste aller Starter, kaum Siegchancen gegen die anderen Decks, erst recht nicht gegen Rey/Poe oder Kylo/Phasma aus dem großen Set. Imho jedenfalls. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, vor allem auch wegen des Fakts, dass The Mandalorian gerade bei vielen in aller Munde ist, und ggf. ein paar Omis für ihren Enkel im gut sortierten Laden hier zugegriffen haben könnten. Who knows.


    Ansonsten freut es mich natürlich, dass du jetzt an Board bist, Chordcommander :) Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gern her damit.


    MANBEARPIG: Habe übrigens über Weihnachten ein Draft Turnier mit einem Freund gespielt, wo wir erst 2 random Starter gegeneinander gespielt haben und dann jeweils aus den letzten drei Sets ein komplettes Display halbiert haben. Haben uns dann auch an die korrekten Deckbauregeln gehalten und mit großen Decks gespielt. Ging insgesamt 2:2 aus :) Game 2 war Qui-Gon/Leia vs. Jyn Erso/L3-37/Macht Mystiker, Game 3 war K-2S0/Ahsoka/Ezra vs. Asajj Ventress/Wächter-Gesandter/Enfys Nests Marodeur und Game 4 war IG-88/Fenn Rau/Untote Schwester der Nacht vs. Maul/Zuckuss. Elite konnte keiner spielen, weil wir jeweils nie irgendwas doppelt hatten. Waren tolle Spiele, oft spannend bis zum letzten Lebenspunkt auf beiden Seiten. Lediglich dass ich mit meinem vermeintlich stärksten Deck Qui-Gon/Leia dermaßen von Jyn Erso zerstört wurde, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte sogar Qui-Gons Lichtschwert aus den Boostern gezogen(!!), aber Jyn Erso hat alle meine guten Aufwertungen gemillt...richtig nervig die Fähigkeit. Tja, kann man nichts machen. Am meisten gefreut habe ich mich über den Sieg vs. Maul. IG-88 und die Hexe waren lange tot und Fenn Rau hat den Rest des Spiels allein gecarriet mithilfe der Polizei von Coruscant sowie vorher dem Tie-Jäger der Minengilde =)

    Einfach nur ein top Spiel. Eines der besten TCGs aller Zeiten für mich.

    Lg

  • D.h. man kauft sich 1 oder 2x das Basis 2 Spieler Spiel (mit Rey vorne drauf?) und wählt dazu einen 'Zyklus' um sich davon mehrere Booster bzw ein ganzes Display zu kaufen?


    Gibt es eigentlich eine Datenbank wie z.B. ArkhamDB, womit man sich Decks anschauen/nachbauen man?


    Und wie sieht es mit der Aufbewahrung aus? Wäre ja cool, wenn es etwas gäbe, mit dem man sowohl die Karten als auch die Würfel zusammen verstauen kann.

  • Hab gestern meine erste Partie (nur 2 Spieler Starter Set) gespielt und ich fands richtig klasse. Super simple Regeln, keine Downtime, fühlt sich schnell und actionreich an und trotz der recht übersichtlichen Auswahl an Möglichkeiten hat man immer interessante Entscheidungen zu treffen. Ich werd mir auf jeden Fall noch ein paar Karten und Würfel besorgen :).

    Schade, dass es um die Zukunft recht duster aussieht, gestern gabs einen Post in der Destiny FB Gruppe, dass FFG einen recht großen Anteil seiner Mitarbeiter entlassen hat , und dabei schaut es anscheinend auch für Destiny nicht gut aus. Schade, mit Netrunner und Keyforge schafft es Destiny wohl in meiner persönliche CCG-Topliste.


    Ich bin auch an Online Partien (Tabletop Simulator) interessiert, bzw. würde ich evtl auch mal eine Runde über Skype/Kamera probieren falls jemand Lust hat.

  • FFG hat heute leider das Ende von Destiny angekündigt :( Sehr schade, ich hab jetzt meine ersten Starterset-Games (und eine online-Partie) hinter mir und das System ist einfach der Hammer. Ca. 1 Seite Regeln, trotzdem viel Spieltiefe, keine Downtime, coole IP und tolles Material... :(


    FFG Link


    Naja, evtl komm ich so günstiger an ein paar Karten und Würfel ran...

  • Absatzzahlen waren scheinbar rückläufig! So steigt hoffentlich der Wert meiner Sammlung (fast gesamtes erstes Set/grosse Teile vom zweiten) nun an, wenn kein Nachschub mehr kommt! :)


    Meint ihr es kommt ein neues Star Wars Card Game oder verliert FFG evtl. die Boardgame-Lizenz? :)

  • Könnte gut sein, dass FFG die Lizenz in diesem Jahr ausläuft.

    2010 wurde der Lizenz-Vertrag für 5 Jahre abgeschlossen.

    2011/12 kamen die ersten Star Wars Produkte raus, nämlich X-Wing, LCG und das Rollenspielbuch.

    Der Vertrag wurde 2015 verlängert und ich könnte mir vorstellen, wieder auf 5 Jahre. Das wäre 2020.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass keine neue SW-Produktlinien erscheinen werden, außer der Vertrag wurde verlängert.

  • Auf einer Seite schade, aber auf der anderen Seite wieder eine neue Chance! :)


    Auslaufen würde erklären, warum in so kurzer Zeit soviel Content released wurde! Mir war es dann zuviel, da ich sicher zu Beginn 500 EUR in Displays investiert hatte! :)

  • FFG hat heute leider das Ende von Destiny angekündigt :( Sehr schade, ich hab jetzt meine ersten Starterset-Games (und eine online-Partie) hinter mir und das System ist einfach der Hammer. Ca. 1 Seite Regeln, trotzdem viel Spieltiefe, keine Downtime, coole IP und tolles Material... :(


    FFG Link


    Naja, evtl komm ich so günstiger an ein paar Karten und Würfel ran...

    Ich bin auch mit zig Displays eingestiegen. Geiles Spiel, beschissenes System.


    Das als LCG in FFGs Tradition. Ach was wäre das herrlich.


    Das Spiel ist aber wie gesagt eines der besten, die ich in den letzen 10 Jahren gespielt habe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sorry, aber die Annahme, dass Destiny als LCG besser gelaufen wäre (oder unter anderer IP würde) kann ich nicht mitgehen. Das ist einfach nur kurzsichtiges Wunschdenken.


    Auch wenn ein monetär günstigeres Einsteigen sicher nicht geschadet hätte, liegen die Probleme ganz woanders. Zuvorderst beim stümperhaften Vertrieb. Bis zuletzt hat FFG es weder geschafft einen halbwegs regelmäßigen Release Rhythmus zu finden noch für Planbarkeit, die über 2 Wochen hinaus geht zu sorgen. Mal kamen innerhalb von 3 Monaten zwei neue Sets, mal musste man 8 Monate warten. Und nie mit klaren, belastbaren Ansagen.


    Fehlende Sichtbarkeit hat auch geschadet. Das Zeug konnte der Normalo ja überhaupt nicht kaufen, weil kein Laden da Rodukt geführt hat.


    Bin gerade unterwegs, aber werde meine Meinung und Unmut am Wochenende nochmal ausführlicher kund tun. Destiny war ein ludologischer Geniestreich und FFG/Asmodee haben es so dermaßen verkackt. Einfach nur zum Mäusemelken.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich habe nicht gesagt, dass es als LCG besser gelaufen wäre. Ich habe gesagt, als LCG wäre es das bessere Spiel gewesen.

    Dieses krampfhafte Geldmelken via Raritäten ist ein 90er Relikt, dass ich wirklich nicht abkann. Und das ist Asmodee und nicht FFG zu Lasten zu legen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • D.h. man kauft sich 1 oder 2x das Basis 2 Spieler Spiel (mit Rey vorne drauf?) und wählt dazu einen 'Zyklus' um sich davon mehrere Booster bzw ein ganzes Display zu kaufen?


    Gibt es eigentlich eine Datenbank wie z.B. ArkhamDB, womit man sich Decks anschauen/nachbauen man?


    Und wie sieht es mit der Aufbewahrung aus? Wäre ja cool, wenn es etwas gäbe, mit dem man sowohl die Karten als auch die Würfel zusammen verstauen kann.

    Hat jemand vielleicht noch ein paar Antworten für mich? :saint:

  • Ich habe nicht gesagt, dass es als LCG besser gelaufen wäre. Ich habe gesagt, als LCG wäre es das bessere Spiel gewesen.

    Das Verstehe ich noch weniger. In wie fern hat das Vertriebsmodell etwas damit zu tun ob das Spiel nun gut oder schlecht ist?

    weil es nicht nur ein Vertriebsmodell ist, sondern auch das GameDesign und Produkt essentiell bestimmt? Ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit - wie man das Spiel konsumieren und spielen kann.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Verstehe ich noch weniger. In wie fern hat das Vertriebsmodell etwas damit zu tun ob das Spiel nun gut oder schlecht ist?

    weil es nicht nur ein Vertriebsmodell ist, sondern auch das GameDesign und Produkt essentiell bestimmt? Ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit - wie man das Spiel konsumieren und spielen kann.

    Dann kaufste dir die in jedem zweiten Online Shop vorhandenen Komplettsets und schon haste das Problem umgangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gouken ()

  • Ich probiers mal:


    Deine erste Frage würde ich so mal mit ja beantworten, allerdings bekommst du jetzt wohl alle Sachen außer die neusten Sets recht günstig gebraucht.


    Datenbank: Star Wars Destiny Deckbuilder · SWDestinyDB


    Karten und Würfel sind durchnumeriert. Bisher sahen alle Ausfbewahrungslösungen so aus, dass man Ordner für die Karten und Trays für die Würfel hat. Man baut sich das Deck dann aus dem Ordner und sucht dann die Würfel zusammen. Für einzelne Decks gobt es schon so kleine Kisten, die das Deck, die Tokens und die Würfel fassen, da gibts glaub cih sogar originale von FFG.


    Leider hat dir wohl nun der hier im Thread geantwortet, der sich am wenigsten mit Destiny auskennt, evtl. ergänzt das ja noch jemand ;)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.