Noch einige Plätze frei bei Langspiel 2017

  • Die erste "Langspiel" startet vom Freitag den 9. bis 14. Juni 2017 in Bingen. Sie richtet sich an "Vielspieler" mit einem Hang zu komplexeren, längeren Spielen.wie man sie etwa von Uwe Rosenberg mit "Ein Fest für Odin", "Agricola"
    oder "Le Havre" kennt. Angepeilt sind vor allem Spiele ab etwa zwei Stunden, wie etwa Terra Mystica, Vitticultureoder Russian Railroad bis hin zu tagfüllenden 18XX oder Age of Renaissance-Partien. Spiele, die eher ab 12 Jahren aufwärts geeignet
    sind, wie Brass, Rokoko oder Zepter von Zavandor. Spiele, die eher komplexer bzw. "anspruchsvoller" sind, sei es von den Regeln her (z.B.Robinson Crusoe), den Mechanismen (z.B. Tzolkien) oder eben auch den komplexen Implikationen vermeintlich einfacherer Spiele (z.B. Puerto Rico oder Pandemie). Erwünscht ist auch eine prinzipielle Bereitschaft, sich auf das ein oder andere Testspiel mal einzulassen, denn es soll stets einigen Autoren ermöglicht werden, Prototypen vornehmlich komplexerer Spiele an einigen Tischen vorzustellen. Hier setzt auch die Kooperation mit dem Feuerland-Verlag an. Die Kosten für die Jugendherberge betragen 182,50 Euro. Direkt im Anschluß an diese Freizeit folgt vom 14.-18.6.2017 die x-te"Frühlingsspielerei. Die Frühlingsspielerei wird getrennt organissiert und es ist auch eine getrennte Anmeldung nötig. Infos dazu unter: http://www.fruehlingsspielerei.de


    Weitere Infos und Anmeldung bitte per E-Mail an Gabi und Gernot Köpke über: Langspiel@Feuerland-Spiele.de


    PS: Mangels passenderer Rubrik und Nichtreaktion auf meine Anregung eine Rubrik Spielefreizeiten einzurichten, hab ich mal hier gepostet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernial ()

  • Sie richtet sich an "Vielspieler" mit einem Hang zu komplexeren, längeren Spielen.wie man sie etwa von Uwe Rosenberg mit "Ein Fest für Odin", "Agricola" oder "Le Havre" kennt.

    Soll man das jetzt lesen als "richtet sich an die Spieler, die aus einer 3er-Partie "Ein Fest für Odin" eine 5-bis-6-Stunden-Orgie machen? Uarghh. "Ein Fest für Odin" ist für mich ein eher flottes Spiel...

  • Vielleicht hilft eine Präzisierung: "komplexeren oder/und längeren Spielen". Es soll aber auch Anfängerpartien zu Viert mit sieben Runden geben,die ihre 4-5 Stunden brauchen und bei Grüblern und Testpartien ist stets mit allem zu Rechnen ;)
    In jedem Fall wird man dort das Gaia-Projekt zu Terra Mystica kennen lernen können und die erste Erweiterung zu Ein Fest für Odin. Wie weit eine deutsche Ausgabe von Scythe gediehen sein wird, wird man sehen. Auch die Gebrüder Grimm könnten sich dort eventuell mit einem Prototyp präsentieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gernial ()

  • Das "Spiel mit dem Feuer" - am Freitag geht's los :)
    Folgende Feuerland-Spiele, die zur Messe Essen erscheinen, werden auf der Langspiel spielbar sein:


    - "Gaia" (langersehnter Nachfolger von Terra Mystica)
    - "Arler Erde"- Erweiterung (nun u.a. auch für 3 Spieler)
    - "Das tiefe Land"
    - "Ein Fest für Odin" -Promoteile


    Folgende Prototypen wird Feuerland vorstellen:


    - "Ein Fest für Odin" - Erweiterung (voraussichtlich Messe Nürnberg)
    - "Mafia-Spiel" (Arbeitstitel) - natürlich auf Sizilien ;)
    - "Nomadi" (Arbeitstitel)
    - "London 1851"
    - Fussball-Simulation


    Der ein oder andere Spontanentschlossene wäre noch unterbringbar.
    Auch Tagesgäste können für einen Unkostenbeitrag von 18 Euro dazustoßen (können früh, mittag, abend mitessen) in die Jugendherberge Bingen in Bingerbrück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernial ()