• Guten Morgen! An diesem Wochenende kommt meine gesamte Verwandtschaft zu Besuch (*schauder*). Ich möchte die Sippe gerne irgendwie spielerisch beschäftigen. Haben Sie irgendein Spiel, das auf das schmale Segment "5 bis 95 Jahre" und "10 bis 15 Personen" zugeschneidert ist?

  • In diesem schwierigen Fall empfehle ich Ihnen unseren Klassiker - die Sammlung Ravensburger Familienspiele. Da ist für jeden etwas dabei, von Malefiz und Mensch ärgere dich nicht über Fang den Hut und Memory bis Leiterspiel und Mikado. Einfach drei oder vier Runden bilden und losspielen. Dafür sind 29,99 EUR nicht zuviel verlangt, nicht wahr?!

  • Für 10 und mehr Verwandte? Dann brauchen sie unser modulares "Mensch ärgere dich nicht". Geeignet für alle Altersklassen und wenn nach 4+ Stunden Spielzeit endlich irgendjemand alle seine Pöppel einmal um das Spielfeld herum gebracht hat, ohne geschlagen zu werden, dann brauchen Sie in Zukuft auch keine Angst mehr vor einem Massenüberfall Ihrer "lieben" Verwandtschaft haben.


    [Blockierte Grafik: https://junebrenners.files.wordpress.com/2010/11/bildschirmfoto-2010-11-08-um-12-23-08.png]

  • Hallo,



    Ich habe da genau das richtige für Sie! Ich kann Ihnen Keltis sehr ans Herz legen. Es ist ein Spiel. Man kann es in jedem Alter gut spielen. Wenn 2-fünfjärige zusammenspielen - sind sie ja auch 10. Da passt es dann hervorragend. Ich habe es selber schon gespielt und es ist großartig. Wir habe sogar noch 4 Exemplare da. Da können Sie dann ein richtiges Turnier veranstalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.spielevater.de/images/content/rezensionen/Keltis.jpg]

  • Ah, sie mal wieder. Leider kann ich Ihnen kein Komplementärprodukt zu ihrem nicht genannten Spiel anbieten :evil: , insofern bleibt nur eine Empfehlung:



    Spielbar mit 10 - 25 Personen, stellen sie Filmklassiker in einer anderen Ausprägung dar, z.B. Godzilla als Komödie oder Alien im Gewand einer Liebesschnulze...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Guten Morgen, ich habe in so irgendeinem unbekannten Internet-Forum gelesen, dass Steam Works so toll wäre. Man könnte da in einem Arbeitereinsetzspiel sich selbst Maschinen zusammenbauen und nutzen. Haben Sie das? Oder irgendwelche anderen großen Spiele von Tasty Minstrel Games wie Gold West oder Scoville?

  • Buenos dias Amigo!
    Ich hörte bei einem Spieletreffen von einem ziemlich coolen Spiel mit vielen Minaturen. Ich glaube das hieß Mechs vs. Minions. Sagen Sie bloß dass haben Sie hier in diesem breite Massen Spielegeschäft vorrätig!?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • nun, nicht genau das, aber fast. Wir haben hier viele schöne Nippesfiguren aus dem Schwarzwald, alles entzückende miniaturen. Und die können Sie gegen die faden Pöppel aus diesem originellen Spiel namens "Mensch ärgere dich nicht " austauschen! Schon haben Sie ihr "Mensch gegen dingsda" oder wie das heißt!

  • Hallo,


    Ich habe von diesem Film mit den Minionsgehört! Wir sind aber ein Spielwarenladen. Ich kann Ihnen Keltis sehr ans Herz legen. Es ist ein Spiel. Man kann es in jedem Alter gut spielen.
    Das ist doch viel besser als immer nur Glotze! Ich habe es selber schon gespielt und es ist großartig.


    &image=5bd54d26dd39b6bb699dfc1cb423b8cc863f676c-aHR0cDovL3d3dy5zcGllbGV2YXRlci5kZS9pbWFnZXMvY29udGVudC9yZXplbnNpb25lbi9LZWx0aXMuanBn

  • “Schauen Sie doch mal in unserer Süßwarenabteilung. In jedem siebten Ü-Ei ist aktuell ein Minion drin.“

  • "Guten Tag, ich hasse Spiele. aber meine Frau möchte unbedingt mal wieder einen Spieleabend mit Freunden machen. Können sie mir da was empfehlen?"

  • Ich weise mal auf die ursprüngliche Intension dieses recht spassigen Threads hin:

    Die Regeln. Derjenige, der am "Zug" ist geht in diesem Spiel in ein "breite Maßen Spielzeugfachgeschäft" und fragt dort nach einem Spiel. Die Mitspieler müssen nun so tun, als ob sie die Verkäufer/innen wären. Die kennen das Spiel nicht, aber aus der Beschreibung des Kundens leiten sie jedoch ein anderes Spiel ab, das ihm gefallen könnte.

    Demzufolge kann ich Yze´s Frage nur mit "nein" beantworten... ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wieso, Kermit wird sicher wieder Keltis anbieten. Und diese konsequente Anpreisen dieses Spiels egal zu welcher Ausgangsfrage finde ich sehr passend zu dem breite Massen Spielgeschäft. Daumen hoch und Ehrenpreis von mir dafür. Hihi

    Sei wie du bist! - Es kommt sowieso raus.

  • auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Dieses Spiel empfehle ich sooooooo lange bis es verkauft ist. Punkt. ;)
    Das ist in 90% aller Spielwarenläden so! Ich durfte die Erfahrung als Mitarbeiter amchen, wenn mal wieder jemand ein Spiel bei meiner Kollegin kaufen wollte. Realsatire nennt man das :)
    Also kauft das Keltis endlich!

  • In solchen Fällen empfehle ich immer wieder gerne unseren Klassiker Monopoly. Eine kleine neunstündige Session, bei der nach 2 Stunden schon klar ist, wer am Ende gewinnt, das kriegt die härtesten Spielefanatiker klein. Sie glauben nicht, wieviele Tausend Leute meine Kollegen und ich damit schon vom Spielevirus geheilt haben. Ein Antibiotikum aus Pappe, sag ich immer.

  • Dieses Spiel empfehle ich sooooooo lange bis es verkauft ist. Punkt.

    Okay, wie viele Keltis haben Sie vorrätig? Ich nehme alle! Aber wehe, Sie bestellen das Spiel in den nächsten 4 Wochen noch mal nach!
    :P

  • Okay, wie viele Keltis haben Sie vorrätig? Ich nehme alle! Aber wehe, Sie bestellen das Spiel in den nächsten 4 Wochen noch mal nach!:P

    Vorsicht, wenn das Spiel plötzlich so reißenden Absatz findet,wäre der Einkäufer doch dumm,nicht sofort wieder nachzuordern. :P

  • Auf geht's, Kermits Keltis hochvoten, und wenn er dann gewonnen hat und einmal mit einer neuen Frage einkaufen gegangen ist, dann kann man anschließend überlegen, ob man das nette Spiel hier mal für ein paar Tage oder Wochen pausieren lässt, bevor die Luft ganz raus ist... (just my 2 cents.)

  • Auf geht's, Kermits Keltis hochvoten, und wenn er dann gewonnen hat und einmal mit einer neuen Frage einkaufen gegangen ist, dann kann man anschließend überlegen, ob man das nette Spiel hier mal für ein paar Tage oder Wochen pausieren lässt, bevor die Luft ganz raus ist... (just my 2 cents.)

    Tut mir leid, aber für 2 Cents bekommen Sie hier kein Spiel! :P

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Guten Morgen,


    ich war gerade in dem Spielwarengeschäft gegenüber. Ich wollte eigentlich dieses Spiel für bei Dunkelheit haben. Das habe bei den Nachbarn immer gespielt, wenn dort der Strom mal wieder nicht bezahlt wurde. Es hieß Nacht der Magie oder so ähnlich. Aber gegenüber haben sie mir erzählt, das Keltis ausverkauft sei. Verstanden habe ich das nicht! Haben Sie denn ein Nacht für Magie für mich?

  • Guten Morgen,


    ich war gerade in dem Spielwarengeschäft gegenüber. Ich wollte eigentlich dieses Spiel für bei Dunkelheit haben. Das habe bei den Nachbarn immer gespielt, wenn dort der Strom mal wieder nicht bezahlt wurde. Es hieß Nacht der Magie oder so ähnlich. Aber gegenüber haben sie mir erzählt, das Keltis ausverkauft sei. Verstanden habe ich das nicht! Haben Sie denn ein Nacht für Magie für mich?

    <hüstel> tut mir leid... das ist der falsche Laden... Orion ist eine Tür weiter... Dort finden Sie alles für die Spiele, die ihre Nachbarn so im Dunkeln anstellen... Sogar Brettspiele... Mit Würfeln...
    Da werden sie dann zu so lustigen Sachen aufgefordert wie: "Lecken Sie über den Ellbogen der Partnerin." Wenn das mal nicht für Stimmung sorgt weiß ich auch nicht...


    Und, als Bonus sind solche Spieler sogar für mehr als 2 Personen. Sie können ihre Nachbarn dazu einladen... Und wenn Sie eh schon so eine Sause machen... Ähm... Ich würde das gerne mal mit ausprobieren... Aber pssssssst... nicht weitersagen...

  • Gegenüber? Die haben uns eine größere Anzahl eines Spieles in Kommission gegeben, das man sicher auch sehr gut im Dunkeln spielen kann. Da kann man die Spielsteine ertasten. Oder die Nachbarn, hehe.
    Es heißt glaube ich... ahja! Keltis!
    &amp;image=5bd54d26dd39b6bb699dfc1cb423b8cc863f676c-aHR0cDovL3d3dy5zcGllbGV2YXRlci5kZS9pbWFnZXMvY29udGVudC9yZXplbnNpb25lbi9LZWx0aXMuanBn

  • Als Spiel nehmen sie



    da können sie auch das herrliche Spielmaterial erkennen und sich an der magischen Faszination von Pferden erfreuen. Wie ich gehört habe, sollen die Macher von "Apassionata" ihre Tiere von dort beziehen. Für den Gewinner liegt eine Freikarte bei :S .
    Für Nachtaktivitäten schau´n sie mal hier hier: Dunkelrestaurant - Standorte, Tipps, Angebote zum Dinner in the Dark in Deutschland

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/