Das habe ich jetzt auch schon seit fast 5 Jahren in meiner Sammlung
So lange wartet mein Exemplar auch schon.
Stand jetzt kommt Mage Wars wahrscheinlich bald auf die Abschussliste, mit einer vorläufigen Wertung von 6/10
Du machst mir Mut.
Das habe ich jetzt auch schon seit fast 5 Jahren in meiner Sammlung
So lange wartet mein Exemplar auch schon.
Stand jetzt kommt Mage Wars wahrscheinlich bald auf die Abschussliste, mit einer vorläufigen Wertung von 6/10
Du machst mir Mut.
Ich bewege mich mal in die andere Richtung und mach Mut.
Ich bin erst relativ spät zu Mage Wars gekommen, seitdem aber großer Fan und Besitzer aller erschienen Erweiterungen.
Die Einstiegshürde, sich mit dne ganzen Zaubern auseinanderzusetzen ist relativ groß, hat man das aber einmal gemacht, gibt es echt wahnsinnig viele Möglichkeiten, sein Zauberbuch und damit sein Spiel aufzuziehen. Und die vielen Charaktere spielen sich teilweise echt komplett unterschiedlich.
Größte Schwierigkeit für mich bei diesem tollen Spiel ist eher, Mitspieler zu finden, die ähnlich tief eintauchen wollen. Weil das Deck planen und bauen zwischen den Spielen ist schon ein elementarer Bestandteil des eigentlichen Spiels.
Wer einfach schnell drauflos spielen möchte, wird eher enttäuscht werden.
Weil das Deck planen und bauen zwischen den Spielen ist schon ein elementarer Bestandteil des eigentlichen Spiels.
Wer einfach schnell drauflos spielen möchte, wird eher enttäuscht werden.
da möchte ich an dieser Stelle auf das großartige Codex verweisen : Codex - Card Time Strategy
Auch wenn der Stil seiner bisherigen Spiele SEHR auf fernöstliche jugendhafte Naivität schließen lässt,
so hält sich dies hier definitiv im Rahmen. Im Gegenteil, Die Grafiken hier kann ich sogar leiden.
Der Aufwand des Deckbaus ist minimal durch die vorgegeben Sets, der Aspekt der Binder (Codex) ist dennoch inkludiert und dennoch bietet es durchaus experimentellen Raum, sofern man möchte!
Ich bewege mich mal in die andere Richtung und mach Mut.
Ich bin erst relativ spät zu Mage Wars gekommen, seitdem aber großer Fan.......
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ich bin da ganz bei dir. Auch mir gefällt es extrem gut. Man muss aber i.d.T. erst einmal reinkommen, um Zauber bewerten zu können und um darauf dann die eigene Strategie zu setzen. Jeder Zauberer spielt sich zudem noch grundlegend anders und jeder Gegner erfordert eine andere Taktik. Ich hatte z. B. recht lange mit dem Beast Master zu kämpfen, da dieser ein Tier nach dem anderen auf mich geschickt hatte und ich so überhaupt nicht an ihn rangekommen bin....hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich den Hundling endlich geknackt hatte
Tolles Spiel!
Alles anzeigenInteressant
Kannst du dort näheres zu berichten? Was ist dort besonders zu beachten?
Insbesondere ob die 2-Personen-Variante besser ist als die normale?
Apropos
Am Samstag habe ich Hansa Teutonica das erste mal mit 2 Kumpels gespielt.
O-Ton:" Da kennen wir uns schon Jahre, und dann zauberst du so eine Spiel aus dem Regal. Warum erst jetzt?"
Der Gernspieler
Da kann ich gern aushelfen: es gibt mit Wales und Schottland 2Teilbereiche der Karte, in die man nur unter bestimmten Bedingungen seine Händlersteine setzen kann. Am Spielende erhält man ggf. SP nach einer Mehrhetswertung. Trotzdem bieten auch die bekannten Strategien genug Gewinnmöglichkeiten.
Zu zweit habe ich es noch nicht gespielt, aus der Erinnerung eines 3-Personen-Spiels: dann wird nur mit einem Extragebiet (Wales) gespielt. Mir persönlich gefällt es zu fünft am besten!