Unknowns Treffen Süd - 15.09.17 - 17.09.17

  • Endlich ist es soweit! Das Unknowns Treffen Süd kann stattfinden. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist eine passende Location zu finden, aber nun dürfte ich genau das richtige für uns gefunden haben. Wir treffen uns im Haus der Familie in Waltenhofen.


    www.schoenstatt-memhoelz.de


    Ein separater Gruppenraum steht uns hier zur Verfügung und wir können spielen, spielen, spielen.


    Als Zimmer steht euch eine Auswahl zur Verfügung. Einzel-/Doppel-/Gruppenzimmer jeweils mit Vollpension, Halbpension oder nur Frühstück. Ihr gestaltet euch euren Preis also selbst.


    Die Preise könnt ihr hier einsehen: Haus der Familie | Schönstatt-Zentrum in Memhölz | Preise 2016/2017
    Gruppentarif kann ich erst erfragen, wenn ich weiß, wie viele Teilnehmer wir haben.


    Der nächste Bahnhof ist Kempten, Allgäu Hauptbahnhof. Wer mit dem Zug kommt wird dort aufgegabelt. Das kriegen wir schon hin... :sonne:


    Also, zuerst einmal unverbindlich, wer möchte bei diesem historischen Ereignis dabei sein? Und welche Buchung wäre es dann wahrscheinlich? Gerne auch per PN.


    Ich werde dann so schnell wei möglich alles weitere organisieren.

  • ANZEIGE
  • super Sache, Njoltis! Allgäu rockt! :thumbup:




    ... nur leider ist ausgerechnet am diesem Wochenende die wichtigste Veranstaltung des Jahres bei meinem Arbeitsgeber, damn ;(

    Status 12M12S 2018: 6M4S (Sheep & Thief, The Mind, Tempel des Schreckens, Sons of Anarchy)
    ---------------------------------------
    2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • So ganz kampflos gebe ich auch noch nicht auf! Die Firmen-Veranstaltung geht eh nur bis Samstag mittag, also evtl. könnte ich ja dann am SA noch dazustossen? Müsste ich mal mit meiner Frau besprechen was die dazu meint (mit dem jüngsten Nachwuchs werden die organisatorischen Herausforderungen nicht weniger :whistling::/ )

    Status 12M12S 2018: 6M4S (Sheep & Thief, The Mind, Tempel des Schreckens, Sons of Anarchy)
    ---------------------------------------
    2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • ANZEIGE
  • @weenix Ich habe eine Antwort wegen Tagesgästen:


    Zitat


    Tagesgäste können selbstverständlich auch kommen. In dem Fall gelten folgende Preise:


    Frühstück 8,60 € p/P
    Mittagessen/Abendessen 13,30 € p/P


    Die Mahlzeiten für Tagesgäste sollten auch bei uns gemeldet werden, damit unsere Küche richtig planen kann.


    Wir haben insgesamt 10 Zimmer (6 Doppel- und 4 Familienzimmer (welche auch als Doppelzimmer buchbar sind).


    Von diesen haben wir aktuell 2 Doppel- und 1 Familienzimmer vergeben.


    Ich sammel hier noch bis Sonntag die "Vorab-Buchungen". Danach stell ich das ganze noch bei Spielstil online, um evtl. noch mehr Teilnehmer zu bekommen. Heißt, wer von euch noch mitmachen möchte erhält hier vorab exklusiv Zugang. Denn, wenn die 10 Zimmer weg sind, sind sie weg. Ich selber warte noch ab, bzgl. Zimmer. Ich möchte niemandem eines wegnehmen, so dass ich zuerst euch die Möglichkeit gebe zuzugreifen.



    Bei Fragen bin ich wie immer offen. :)

  • Ich möchte hiermit noch ein letztes Mal auf das Treffen aufmerksam machen. Von den Anmeldungen her ist das ganze recht zurückhaltend. Bleibt es bei diesem Stand werde ich mit den Teilnehmern sprechen, ob wir das wirklich durchziehen möchten. Nicht, weil ich keine Lust habe das zu organisieren, sondern um Enttäuschungen zu vermeiden, dass so wenige Spieler da sind.


    Also, wer zögert noch? Woran liegt es? Was kann man tun?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Kein Urlaub mehr übrig. Kind kommt in die Kita (nach zweieinhalb Jahren Wartezeit!) und die Kita macht dann erstmal Sommerferien, sprich: ab 1. August zahlen, ab 29. August nutzen können, dazu noch Eingewöhnung hinterher. Toll.

    Sicher dass ihr den August bezahlen müsst? Bei meinem Arbeitgeber ist der August wegen der Sommerschließung umsonst, einzig das Essensgeld muss für die besuchten Tage bezahlt werden :)


    Viel Spaß (ohne Flachs) bei der Eingewöhnung, falls das euer erstes KiTa-Kind ist wird es eine große Umstellung und ihr werdet viel neues über euer Kind erfahren :)

    Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzer Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und dem Bewußtsein des “Andersseins” als das “gewöhnliche Leben (J. Huizinga, Homo Ludens)

  • Ja, das ist so in Aachen. Kita-Beginn zwingend im August, bezahlt wird ab 1. August, erstmal drei Wochen Sommerferien, Montag 28.8. ist Schließtag und ab Dienstag 29.8. kann man dann die Kita, für die man schon einen Monat gezahlt hat, auch wirklich nutzen.


    Wegen Eingewöhnung machen wir uns nicht so große Sorgen. Die Kleine ist im Moment bei der Tagesmutter untergebracht und das lief damals ziemlich problemlos. Die Kleine ist ein liebes Mädchen. :)
    BTW: Weil die Tagesmutter auch Urlaubsansprüche hat und Urlaub macht, und zwar im konkreten Falle überwiegend in der Zeit bis Juli inklusive, geht in diesem Jahr der komplette Jahresurlaub von mir und meiner Frau dafür drauf, abwechselnd für die Kleine da zu sein, weil Tagesmutter bzw. Kita Urlaub machen.
    So ein Sch.... X/

  • Ja, das ist Mist. Bin als Arbeitnehmer auch nicht glücklich über 3 Wochen erzwungene Sommerschließung, damit liegen 50% meines Jahresurlaubs in der teuersten Zeit des Jahres. Dazu kommen weitere Pflicht-Schließtage, sodass ich am Ende 2/3 meines Jahresurlaubs nicht frei verplanen kann X(


    Aber trotz all dieser Dinge wünsche ich dir und deiner Tochter eine gute KiTa, engagierte Erzieher und eine tolle Zeit :)

    Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzer Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und dem Bewußtsein des “Andersseins” als das “gewöhnliche Leben (J. Huizinga, Homo Ludens)

  • Die Kleine ist ein liebes Mädchen.

    Also kommt sie nach der Mutter? :P
    Sorry... ich hör schon auf rumzualbern...


    Jup, das ist wirklich nervig. Alternativ könnten sie natürlich den Beitrag auf 11 Monate anpassen. Heißt man zahlt da halt das, was man im August nicht bezahlt hat, weil die Fixkosten des Kindergartens ja bestehen bleiben... Aber es ist natürlich immer unbefriedigend, wenn man eine Leistung bezahlt, die man nicht erhält. Vor allem auch, wenn man gleich damit starten muss...

  • Kein Urlaub mehr übrig. Kind kommt in die Kita (nach zweieinhalb Jahren Wartezeit!) und die Kita macht dann erstmal Sommerferien, sprich: ab 1. August zahlen, ab 29. August nutzen können, dazu noch Eingewöhnung hinterher. Toll.

    Müsste dir als Vielspieler doch von Kickstarter bekannt sein.
    Zuerst zahlen, erst viel später nutzen können und wenn das Spiel dann da ist, erfolgt die schrittweise Eingewöhnung :) .

  • 627 Km und 6h Autofahrt sind mir zu viel ausm östlichen Ruhrgebiet - zumal drei andere Spielewochenenden im November schon fest eingeplant sind, jeweils maximal 2h entfernt. Euch aber viel Spass.

  • Sind die öffentlich oder privat? Und falls es öffentliche Treffen sind, würdest du mir verraten, wo die sind?
    Gerade so Wochenenden da blicke ich nicht durch, wie man die am besten erfolgreich sucht...

    Spielewochenende ab 16.11. in Schermbeck - private Einladung über Spiele-Offensive bei Birgit Czeslik
    Spielewochenende ab 24.11. in Velbert - nur für Hippodice Mitglieder auf Anmeldung
    Spielewochenende ab 09.11. in Umgebung Bielefeld - Einladung über Dirk von Tellurian Games Dortmund


    Wie man am besten findet? Über die Spiele-Offensive, die ich eigentlich nur für Veranstaltungen nutze. Und ansonsten über Freunde, Bekannte und Mitspieler weitergetragen.

  • ANZEIGE
  • Tja, auch wenn's nur knappe 100km sind und diese Ecke des Allgäus eine wahre Pracht ist ... bin noch an die Schulferien in BW gebunden und kann so kurz danach aufgrund anderer Verpflichtungen keine Zeit frei machen :( ... als Tagesgast ginge es ggf - aber selbst das ist noch nicht spruchreif ?(


    Sorry ...

  • @Braz Hab gerade als Bildunterschrift gesehen, dass du aus Ulm kommst. Gestehe, du hast bisher übersehen, dass wir uns treffen und wusstest jetzt nicht, wie du fragen sollst, ob wir dich mitspielen lassen... :)

    *hehe


    Öhm.....ja genau.. . ...genau so ist das..... *räusper *hüstel :saint:
    :D


    Aber im Ernst: ich hatte bislang mich noch nicht gemeldet, da bei mir die Situation noch etwas unklar ist. Meine Kleine ist gerade einmal 3,5 Jahre und die ist noch zu klein, als das man sie bei einem solchen Event mitnimmt und eine Partei ( meine Frau oder ich) dann mit ihr parallel die Gegend spaziertechnisch erkundet. Von daher würde meine Frau mit ihr wohl daheim bleiben und ob nun meine Frau gerade an dem Wochenende Full-Time kann oder nicht, steht halt noch in den Sternen.
    Ich habe aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, Abends einfach mal vorbeizuschauen... das müsste ich dann aber spontane machen.
    Generell finde ich das Treffen Süd aber wirklich super und hätte eigentlich schon Lust.....nur organisationstechnisch ist es halt derzeit etwas schwierig für mich...... ;)

  • @Njoltis @Braz Gerne doch. Meine Frau und ich werden mit unserer dann 2 1/2jährigen vor Ort sein, mit der festen Absicht, dass wir uns bei der Kinderbespaßung immer abwechseln, während der jeweils andere spielen darf. Wenn weitere Kinder in etwa dem Alter vor Ort sind, könnten sich hier ja Synergieeffekte in der Betreuung ergeben (3 spielen, 1 bespaßt 2 Kinder auf einmal) ...


    Zudem gibt es da Familienzimmer ("Ein Familienzimmer sind 2 verbundene Zimmer (Eltern- und Kinderzimmer) mit gemeinsamen WC und Dusche."), ein klares Plus für die Herberge.

  • Ich weiß, es ist nicht leicht vor zu planen. Aber ich habe bis Mitte Juli Zeit zu entscheiden (mit den bisherigen Teilnehmern), ob wir das machen oder nicht. Denn dann muss ich dem Veranstaltungsort Bescheid geben, wie es mit Zimmerbuchungen aussieht. Zumindest, wenn ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte...

  • ANZEIGE