Panzer GMT Games

  • Hallo,


    momentan trage ich mich mit dem Gedanken mir die zweite Auflage von Panzer zuzulegen. Hat das jemand schon gespielt und kann mir seine Eindrücke schildern? Mag z.B. Combat Commander ganz gerne COH dagegen weniger., Nur um das Mal so grob einzuordnen.


    Viele Grüße


    Christoph

  • Taktisches Spielen auf einem etwas anderen Maßstab als z.B. bei CC wo ja gar keine Panzer dabei sind. Das stört mich bei dem Spiel auch in keinster Weise. Irgendwie spricht mich Panzer selbst aber an. Wobei ich noch cnihtmal sicher bin ob ich noch ein WWII Taktikspiel brauche. Ach ist alles schwierig


    Und gleich eine zweite Frage: Die beiden WWII Cosims von Hexasim, also Liberty Roads und Victory Roads. Wer hatte die denn auf dem Tisch, die sind ja schon älter, bin aber erst jetzt drauf gestoßen. Da war ich zuerst angetan von Countern, und Maps aber auch der Rest scheint sich zu lohnen. Bin da aufgrund der Spieldauer für die kompletten Kampagnen und die (meiner Meinung) nach etwas geringere Anzahl kleinerer Szenarien aber noch nicht ganz schlüssig. Zum anderen handelt es sich bei den Countern glaube ich ich um durch die Bank relativ kleine. Wie gesagt hat da jemand Erfahrungen?


    #Panzer #Libertyroads #victoryroads


    Viele Grüße


    Christoph

  • Ich besitze Panzer, habe es aber noch nicht gespielt.
    Ich tendiere dazu, stattdessen mit MBT anzufangen, da dort auch neuzeitliche Tanks verwendet werden.


    Panzer hat zumindest mit Combat Commander gar nix zu tun, und mit COH auch nicht viel.
    Ein Stück weit kann man es vielleicht mit ASL ohne Infantrie vergleichen, aber bitte mit aller Vorsicht. :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Und gleich eine zweite Frage: Die beiden WWII Cosims von Hexasim, also Liberty Roads und Victory Roads. Wer hatte die denn auf dem Tisch, die sind ja schon älter, bin aber erst jetzt drauf gestoßen. Da war ich zuerst angetan von Countern, und Maps aber auch der Rest scheint sich zu lohnen. Bin da aufgrund der Spieldauer für die kompletten Kampagnen und die (meiner Meinung) nach etwas geringere Anzahl kleinerer Szenarien aber noch nicht ganz schlüssig. Zum anderen handelt es sich bei den Countern glaube ich ich um durch die Bank relativ kleine. Wie gesagt hat da jemand Erfahrungen?

    Liberty Roads (habe ich noch nicht gespielt, will ich aber noch) behandelt die Zeit ab der Landung wie auch A Mighty Endeavor aus der Standard Combat Serie von MMP (das habe ich schon gespielt, hat mir gut gefallen).
    Ich besitze beide. Beide haben einen sehr guten Ruf, das zweite hat den Vorteil eines Serienspiels aus einer bewährten Serie.
    Der Maßstab beider ist aber das krasse Gegenteil zu Panzer.


    Victory Roads ist das (neuere) Schwesterspiel zu Liberty Roads und spielt im Osten.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ja, klar Panzer und die Hexasims haben vom Maßstab her gar nichts miteinander zu tun. Sind halt nur zwei weitere Titel, die ich auf meiner Liste habe. Mich würden da noch Meinungen und Erfahrungen hier im Forum interessieren.


    Viele Grüße


    Christoph