Dark is the night

  • Das Spiel finde ich auch ganz nett aber ich würde maximal bei Kickstarter unterstützen.


    Die Spieleschmiede ist für mich inzwischen raus. Nach dem ersten chaotischen Versand der Höyük Erweiterung habe ich mir - nicht direkt bei der Förderung, sondern per Bestellung im Shop - ein Exemplar von Cargo Train bestellt. Und habe dafür eine Packung mit einer lieblos aufgeklebten neuen Rückseite. Und einer schnell zusammen gezimmerten deutschen Anleitung. Vor ein paar Tagen ist dann Nerdy Inventions angekommen. Das englische Original eingeschweißt, vier deutsche Karten und die Anleitung wurden in die Warensendung gefeuert. Dass das ohne größere Knicke hier angekommen ist grenzt an ein Wunder.


    Alles in allem lebe ich in Zukunft lieber mit einer reinen englischen Version eines Spiels anstatt die meiner Meinung nach oft dilettante Lokalisierung zu erhalten.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Bei den mit dt. Zusatzmaterial versehenen Spieleschmiede-Exemplaren engl. Spiele von Lokalisierung zu sprechen, wird dem Aufwand, den Verlage teilweise dafür betreiben, nicht gerecht - und weckt auch Erwartungen, die dann natürlich enttäuscht werden.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Da ich das Spiel schon länger auf meiner "Angucken wenn auf deutsch"-Liste hatte, habe ich mich über die Spieleschmiede sehr gefreut. Das ist das erste mal, dass ich überhaupt crowdgefunded habe - bin ein bisschen aufgeregt auch wenn es erst im August ankommen soll :)

  • Ich finde das Spiel interessant und könnte mir vorstellen, das gut mit meinen Kindern zu spielen, vor allem wenn man auch mal etwas mit einem Kind allein machen möchte. Bin noch am überlegen das mitzubacken. Bislang habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit der Spiele-Schmiede gemacht, fand aber sehr häufig die Spiele dort arg überteuert. Diese Projekt finde ich überzeugend, wollte aber eigentlich kein Crowdfunding mehr unterstützen, weil ich a) genug Spiele habe und b) der anfängliche Hype einer CF Kampagne schnell verfliegt und man oft genug ernüchtert ist, wenn man das Produkt dann in den Händen hält. Oft wartet man lange auf ein Spiel und kommt dann doch nicht dazu es zu spielen. Bei mir liegt immer noch Ground Floor ungespielt herum. Das muss sich in diesem Jahr ändern. Dennoch handelt es sich hier um ein flottes kleines Spiel für Zwischendurch und deshalb könnte ich schwach werden.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: