[Spieleschmiede] Round House

  • ANZEIGE
  • Da braucht es mehrere Absätze, nur um zu beschreiben, dass man den beliebig oft mit 1 Gold um je eine Stadt im Uhrzeigersinn weiterziehen darf. Vor und nach der Aktion. Am endgültigen Ende dieser Aktion bewegt der sich dann noch abschliessend automatisch und umsonst um 1 Stadt weiter.

    Äh...du hast bestimmt 1 Münze gemeint oder?


    Habe eine Frage zum Expertenkarten-Abwurfstapel-Plättchen:

    Darauf landen nicht nur die 5 zu Spielbeginn gezogenen Expertenkarten sondern alle, die im Verlauf des Spiels genutzt und abgeworfen werden (weil diese kein Amulettsymbol enthalten)? Das wird leider nicht erwähnt, erscheint mir aber logisch. Dennoch ist es wichtig zu wissen, ob dem so ist oder nicht.


    Die verschiedenen Kartenrückseiten der Experten kommen erst in der Endwertung durch dieses Erweiterungsplätchen zur Geltung und haben sonst keine Bedeutung oder?


    Heute Abend soll es gespielt werden. :-)

  • Mit "1 Geld" statt "1 Gold" war gemeint oben. Gold als Ressourcenklotz gibt man nie für Händlerbewegungen aus.


    Expertenkarten-Abwurfstapel-Plättchen? Kenne ich nicht, habe ich nie mit gespielt, auch weil ich selbst die "Erweiterung 1" nicht besitze.

    Empfehle für eine Erstpartie mit dem Grundspiel zu starten und eventuell die Option dazuzunehmen, dass man statt 5 Geld auch einen Geheimauftrag nehmen darf. Die Rückseite der Experten hat im Grundspiel keine Bedeutung, zumindest keine, die ich verstanden habe. Eventuell bedeuten die Schriftzeichen ja was!?

  • ANZEIGE