Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!

  • Wo kommt denn das Pummeleinhorn her (oder besser „vor“)?

    Dieses "zarte" Geschöpf hört auf den Namen "Rhino", macht Spiderman regelmäßig Schwierigkeiten und ärgert gerade Bandida im Marvel Champions LCG.


    Dann wundert sie sich auch noch wenn er doppelt ausrastet... wenn man mich Pummeleinhorn nennt raste ich auch aus. Und nein, das ich nicht der Grund für mein Solisten-Dasein.:P

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Ich fühle mich mit diesem vorgefertigten Einsteigerdeck im Einsteigerszenario so ausgeliefert :crying:

    Cpt. Marvel ist gar keine Wurst ... du kannst es nur nicht :D8o Hallo mit der richtigen Karte bashed die 10 dmg auf einmal raus also bitte

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ischa gut...


    Hab das Horni grad besiegt.


    Hätte schon im 4. Versuch gewonnen, aber da wurde ich etwas abgelenkt und war dann völlig durcheinander. Runde 5 saublöd Encounter gezogen mit plus 2 oder 3 auf Attacke und dann Dreifachangriff. Jetzt hat es endlich geklappt. 2x Hulk plus Nick Fury plus 6 Dmg dank der Karte, wo man Token darauflegen darf.


    Aber mein Deck ist die Tante definitiv nicht :D


    Spidey war einfacher. Entsprach eher meinem Stil


    Bei HdR lese ich halt VOR dem Spiel jede Karte und kann aktiv auf das Szenario reagieren. Dieses vorgefertigte Spiel-Deck OHNE zu wissen, was drin ist (und weil ja nie ganz durchgespielt, kannte ich bis Runde 3/4 auch nicht alle Karten)... das ist schon was anderes

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Naja, mit den vorgefertigten Decks bist Du ja jetzt durch. Tatsächlich habe ich die anderen Helden dann auch erst mal mit "vorgefertigten" Decks gespielt - will sagen, die anderen Aspekte:

    - alle unique Karten 1x

    - alle "Power of..." 2x

    - alle Karten, die 3x dabei sind, 2x vom Aspekt und 1x, wenn Basic/Neutral


    So kann man quasi auch Protection und Leadership erst mal kennenlernen. Und Rhino ist so ein schwacher Villain, dass es da keinen Deckbau braucht...


    ... wobei ich gerade auch Ultron an die Wand klatsche und denke, dass langsam Extrem Mode bei Klaw und Ultron anstehen - oder halt dickere modulare Decks... Agents of Hydra lacht mich sehr an! Und Rhino mit Doomsday Chair!

  • Werd mit dem Bügeleisen weitermachen, wieder gegen Rhino


    Jaja Rhino schwach, hab ich gemerkt. :D


    Das schwierigste Szenario von HdR hat mich bislang keine 6 Runden gekostet. Nee wenn bei dem die Karten doof kommen, haste keine Sonne. Das war echt brutal teilweise. Klar die ersten Runden hab ich einfach falsch gespielt. Aber selbst mit Support: Marvel hat fast nur Events. Da kannst du gegen einen 3fach-Angriff kaum was machen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Werd mit dem Bügeleisen weitermachen, wieder gegen Rhino


    Jaja Rhino schwach, hab ich gemerkt. :D


    Das schwierigste Szenario von HdR hat mich bislang keine 6 Runden gekostet. Nee wenn bei dem die Karten doof kommen, haste keine Sonne. Das war echt brutal teilweise. Klar die ersten Runden hab ich einfach falsch gespielt. Aber selbst mit Support: Marvel hat fast nur Events. Da kannst du gegen einen 3fach-Angriff kaum was machen

    Sagen wir mal so - Kaum ein Held kann gegen einen dreifach Angriff bestehen. Spidey hat dabei noch die besten Chancen mit Def 3 beim ersten und Backflip beim zweiten. Spielst Du Protection, kannst Du als React immer noch readien und dann nochmal defenden.

    Aber bei den anderen wird es eng.

    Wenn Marvel das Aerial Flight Upgrade draussen hat und den Helm, dann ist ihre Verteidigung ganz ordentlich und sie kann den Schaden einmal negieren...

  • Ja klar, ich red jetzt nur von meinen Versuchen und von den Standarddecks.


    Wie gesagt: bei HdR hab ich mir auch immer VORHER was gebaut und konnte passend auf ein Abenteuer reagieren. Da hab ich das Deck ja auch dann entsprechend meiner Spielweise gebaut. Das kann man nicht vergleichen. Laste ich Marvel auch überhaupt nicht an.


    Bei HdR kannst du es auch total versauen. Für mich war es einfach nur neu, dass ich so lange gebraucht hab, um was bereits Vorgegebenes zu raffen. Stand irgendwie gestern total auf dem Schlauch


    Ach halt, Moment: stimmt gar nicht!


    Nach dem Virus: da hab ich für das eine Szenario glaub ich 20 Anläufe oder so gebraucht. Da behaupte ich aber, dass es auch Kartenziehglück ist. Rein rechnerisch geht das nämlich gar nicht mein ich, das so durchzuspielen.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Kaum ein Held kann gegen einen dreifach Angriff bestehen. Spidey hat dabei noch die besten Chancen mit Def 3 beim ersten und Backflip beim zweiten. Spielst Du Protection, kannst Du als React immer noch readien und dann nochmal defenden.

    Ah, pures Gamer-Talk! 😍

  • Das schwierigste Szenario von HdR hat mich bislang keine 6 Runden gekostet.

    Vertipper oder meinst du tatsächlich HDR? Wenn HDR, welches Szenario hast du damit gemeint?

    Wie welches Szenario? Noch gar keins. Ich hab noch nie 6 Anläufe für irgendwas gebraucht

    Klarer Fall von Misverständnis durch Benutzung falscher Begriffe. Als du von Runden schriebst meintest Du Anläufe. ;)
    Damit ist meine Frage hinfällig, da ich wirklich Runden meinte. Und ich verwundert war, dass du das angeblich schwierigste Szenario von HDR in max 6 Runden geschafft hättest.

  • 14. Partie Maracaibo

    einfacher Level

    mit einem Punkt Vorsprung gewonnen....mit seiner allerletzten Aktion ist Jean auf der Questleiste an mir vorbeimaschiert...

    Die Endwertung war super spannend.

    So, nach dem Auspöppeln musste ich heute Nacht gleich noch ein Solo spielen. Grundspiel Level einfach ohne Story. Da ich mit der Buchführung beschäftigt war, habe ich mit 95:147 amtlich auf die Glocken bekommen.

    Da mein Compi seit 2h updatet, heute morgen das gleiche Setting nochmal gespielt. Das flutschte schon ganz anders. Am Ende Palast mitgebaut (5 Quests =10VP), Spanien gewonnen (12:4VP), Frankreich verloren (6:9 VP), England = (2:2), 5:3 Quests, 6:4 Schiffserweiterungen und der Entdecker meilenweit voraus, also keine Boni für Jean.

    Musste erst am Ende fast zufälligerweise feststellen, dass ich meine Karriere als Abenteurer abgeschlossen hatte und so den letzten Zug noch mal resetten. Damit hatte ich genügend Dublonen, den Entdecker und den Hafen zu bauen, um so noch 10 VP-Einkommen für die Endwertung zu generieren +9 VP direkt aus der Karriere.

    Sah alles ganz propper aus und ich lag mit 95:94 vorne, aber irgendwie hätte ich mir deutlich mehr VP gewünscht.

    Irgendwie komisch. Bin dreimal durch die Endwertung, wurde aber nicht mehr.

    Ich denke, ich gehe jetzt in den Story-Modus über.

    Erstes Fazit: ein fantastisches Spiel :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Kaum ein Held kann gegen einen dreifach Angriff bestehen. Spidey hat dabei noch die besten Chancen mit Def 3 beim ersten und Backflip beim zweiten. Spielst Du Protection, kannst Du als React immer noch readien und dann nochmal defenden.

    Ah, pures Gamer-Talk! 😍

    Klar!

    Am einfachsten immer noch mit BP:

    40 Karten, davon 5 WF, sorgen für ein WF jede Runde. Energy Daggers durch Setup auf die Hand und gleich rausgespielt kümmert sich um die Drones. Das Retaliate sowieso, wenn man die durchkommen lässt. Ist auch sinnvoll, denn ein bisschen Damage will man ja fressen, um mit Vibranium Suit 1 oder 2 (End of Step) Damage zurück zu schieben. Der rockt das Haus ganz ordentlich, eigentlich egal mit welchem Aspekt, aber ich liebe ja Prot, da man durch Intomidable und Counter-Punch auch noch WILL, dass man verteidigt. Daher die beste Wahl (meiner Meinung nach) für BP und SM... ;)

  • Habe erneut #AwkwardGuests gespielt. Nach nochmaliger Lektüre zumindest einen Fehler gefunden in der gestrigen Partie. Heute lief es besser, das Spielende kam dennoch zu früh, ich konnte Täter, Motiv und Waffe zwar schon stark eingrenzen, aber musste dann raten. Auf "easy" (Stufe 3, es gibt noch Beginner und very easy) also nochmals gescheitert. Mir gefällt's auf jeden Fall sehr, ich mag sowas. Werde mir gleich mal 1-2 Pläne laminieren...


  • Wo bekommt man denn Awkward Guest ?

    Ich würde auf jeden Fall gerne noch mehr davon lesen.

    Ich versuche mich derzeit einhändig an der Reise den Anduin hinab und wage die Prognose, dass ich mehr Versuche als am Ende Runden gebraucht haben werde.

    Ich habe beim Lesen den Tipp entdeckt, dass man beim Deckbau allein mit dem Grundspiel von der 50 Kartenregel Abstand nehmen sollte. 40 ist ein guter Vorschlag, den ich beim nächsten Mal testen werden. Ein zweites Grundspiel will ich nicht und zweihändig hebe ich mir für Dol Guldur auf.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Habe in den vergangen Tagen 7 Partien #Roll Player mit der Erweiterung Monster und Minions gespielt.

    6 Partien solo, Rasse war zufällig gezogen, so wie alles Weitere.

    Ich kann für #RollPlayer die Solo Challenges von Scott C. auf BGG empfehlen, jeden Monat drei neue Herausforderungen mit toller Geschichte. Die für November läuft zwar nur noch heute, aber an selber Stelle (BGG 1 player guild) sollte dann in den nächsten Tagen die nächste Version starten:

    Roll player Solo Challenge November 2019

  • Ich hab gerade ne Runde Everdell hinter mir und hab erstmals den implementierten Rugwort-Solo-Modus probiert.

    Gefällt mir gut, obwohl es schon stark davon abhängt, welche Karten überhaupt ins Spiel kommen, ob man eine Chance hat, die Events zu erfüllen. Habs mit 52 zu 50 beendet - im Jahr 1 (also dem einfachsten).

    Als nächstes versuche ich mich mal an Jahr 2.

    Dieses Spiel macht einfach schon beim Anschauen Freude, weil das ganze Artwork so wunderschön ist!

  • Da du wohl eher solo spielst?, schau dir mal Conflict of Heroes mit der Solo-Erweiterung an!

    Schlägst Du einem Beginner im Wargaming für den Einstieg ernsthaft Conflict of Heroes vor?

    Wenn dass mein erstes Wargame gewesen wäre, dann wäre ich bestimmt nie beim Wargaming gelandet ...


    SCNR ||(

    :Buddler:


    Warum darf man (frau) das nicht als erstes solo spielen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida

    Du "darfst" natürlich schon, nur hat jeder eine andere spielerische Herangehensweise incl. Empfehlungen. CoH ist insofern gut, da du es:


    1. in deutsch bekommst (zumindest die erste Box "Der Bär erwacht")

    2. Regeltechnisch modular aufgebaut ist (sieht auf den ersten Blich nach viel aus, aber alle roten Abschnitte im Heft sind nur Beispiele zum voher erklärten!)

    3. hochwertige Komponenten und auch nicht in überbordende "Counterorgien" ausartet

    4. das ganze sich recht simpel spielt (was natürlich nichts über die taktisch kniffligen Entscheidungen aussagt)


    Schau dir am besten ein paar Videos an - gibt auch deutschprachige - damit weißt du was dich erwartet.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich kann für #RollPlayer die Solo Challenges von Scott C. auf BGG empfehlen, jeden Monat drei neue Herausforderungen mit toller Geschichte. Die für November läuft zwar nur noch heute, aber an selber Stelle (BGG 1 player guild) sollte dann in den nächsten Tagen die nächste Version starten:

    Roll player Solo Challenge November 2019

    Das ist ja genial! Habe heute mal die Dezember-Challenge probiert und bin mit 34 RP eingestiegen. Die Geschichte ist wirklich nett erzählt und bei einem festen Setting sich mit anderen zu messen ist großartig. Danke für den Tipp!