Vikings on board

  • Moin. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer dieses Spiel hat und was seine Meinung darüber ist.


    Ich hab mir das Spiel in Essen gekauft, da es mich von der Aufmachung (ich liebe Wikinger) sehr gut gefallen hat. Bisher habe ich es leider nur 2-3 mal mit meiner Frau gespielt und bin bis jetzt eher mäßig davon begeistert.

  • Meiner Meinung nach ein Blendwerk. Man nehme ein Großspiel mit toller Aufmachung, netten Erklärern, Grafiker, die den Karton signieren, genügend Spieltische und kurbelt damit den Messeverkauf an. Alles legitim, alles gut, doch zu Hause merkt der Spieler dann, dass von dem Spiel doch wenig Spezielles ausgeht. Viking on board oder New York 1901(?) sind solche Beispiele. Viking on board entfaltet seinen Charme eher mit mehreren Mitspielern, zu zweit spielbar, dürfte gar nicht auf der Schachtel stehen, verkauft sich aber besser. Erinnert mich obendrein an "Die Gullipiratten".


    Spielerische Grüße

  • Hi,


    Also mir hat Vikings on Board ganz gut gefallen. Man darf sich von der tollen Optik und der grossen Kiste nicht täuschen lassen, das Spiel ist eher ein Absacker als ein umfangreiches Brettspiel. Zu weniger als 4 Leute bringt es das aber imo nicht. Habs aber selbst nich zu 2 oder 3 versucht - von daher ....


    Ich finde es als flottes Spiel / Absacker durchaus gelungen.


    Atti