Thunderstone Quest

  • Die nächste Kampagne der Sorte: "Schmeißt uns mit Geld zu, es wird bestimmt ganz toll werden! Nähere Infos braucht's nicht, ihr kauft's ja auch so wie blöde, haha!"


    Wirkliche Infos gibt's keine, nur einen eher nichtssagenden Trailer mit ein bisschen Artwork. Dazu auf der KS-Seite eine Materialliste. Das soll wohl reichen ... und tut's wohl auch. Nach knapp drei Stunden Laufzeit schon über $111K eingeworben. Kopfschüttel. Warum backen Leute Sachen für dreistellige Dollarbeträge, wenn die Macher es nicht mal für nötig erachten, die Unterschiede zu Thunderstone Advance zu erläutern, geschweige denn Prototyp-Regeln zu veröffentlichen?!

  • Warum backen Leute Sachen für dreistellige Dollarbeträge, wenn die Macher es nicht mal für nötig erachten, die Unterschiede zu Thunderstone Advance zu erläutern, geschweige denn Prototyp-Regeln zu veröffentlichen?!

    Wahrscheinlich eine gute Mischung aus Marketing, Hype, Herdenmentalität, Vorschussvertrauen, der "Spaß" an der Jagd nach Stretchgoals und Angst etwas zu verpassen.


    Bin echt mal gespannt wie hoch die Kampagne gehen wird. Ich behaupte mal frech, dass eine von einer halben Million nicht, bzw. nur knapp erreicht wird. Sehr gut möglich, dass ich mit diesem Orakelspruch völlig daneben liege, aber das passiert einfach, wenn man von sich auf andere schließt :D


    Ich hatte sowohl alles für das original Thunderstone und bis auf die letzte, nur im englischen erhältlichen (hatte nicht mitbekommen, dass Pegasus die nicht mehr übersetzt) Erweiterungen alles von Advanced. Mir hat das Spiel nur mäßig gefallen, aber immerhin konnte ich das Zeugs letzten Endes sogar noch für mehr verscherbeln als ich dafür ausgegeben hatte. Thunderstone Quest kann ich beruhigt an mir vorbeiziehen lassen und aus der Ferne zuwinken. :)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich würde zu diesem Zeitpunkt weder behaupten, dass es ein besonders gutes, noch ein schlechtes Spiel ist. Das ist leider bisher nicht ersichtlich. Das ist sicher ein großes Manko des Kickstarters. Hier wird allein auf den bekannten Namen gesetzt.


    Nett gemacht finde ich es aber und Thunderstone mag ich, aber der Preis ist mir zu hoch. Zudem sieht es so aus, als würden dann ständig neue Quest-Decks erscheinen. Darauf habe ich keine Lust.

  • Die Frage weitergeführt: kommen auch zukünftige Erweiterungen bei Pegasus ;)


    Erst Februar und schon DER Pegasus-Thread. Hehe.


    :popcorn:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Obvious-Frage: Kommt es auf Deutsch bei Pegasus?
    Thygra? Klaus Ottmaier?


    Auf die Exklusive ist dann ja gedingst.

    Lieber Matthias,


    entweder du hast diesen Gedanken nicht zu Ende gedacht oder ich übersehe etwas. Glaubst du wirklich, schon vor dem Start einer Kickstarter-Kampagne würde Pegasus eine Entscheidung über eine deutsche Version treffen (sofern AEG diese überhaupt anbietet)? Wenn man noch nicht mal weiß, ob die Kampagne überhaupt erfolgreich sein wird?


    Und nur weil jetzt nach 2 Tagen schon 300% überschritten wurden, wird auch niemand in Hektik verfallen. Wenn die Kampagne beendet ist, mag es vielleicht ein Gespräch zwischen AEG und Pegasus dazu geben. Vielleicht auch zwischen AEG und anderen Verlagen. Vielleicht bietet AEG das Ding auch gar nicht für andere Sprachen an, wegen der Exklusivität. Ich habe keine Ahnung.


    Aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Ich habe mir die Kickstarter-Kampagne auch nicht im Detail angesehen und weiß nicht, was da genau angeboten wird.

  • Lieber André,


    scheinbar scheinst du etwas in meine Fragen reinzuinterpretieren was ich da gar nicht gesagt habe.


    Unabhängig vom Anfang oder Ausgang der Kampagne können sehr wohl schon Gespräche zwischen AEG und Pegasus stattgefunden haben. Dabei kann eine Entscheidung gefallen sein oder nicht. Eine Aussage in jegliche Richtung stimmt mich zufrieden. Meine Neugier ist natürlich dennoch da.


    Und wenn ich wegen Exklusivität spreche, dann will ich damit sagen, das mir die Kickstarter Exklusiv Dinge egal sind, wenn ich weiß das das Spiel an sich bei Pegasus kommt. Denn ich will es lieber auf Deutsch. Wenn mir Pegasus sagt, sie werden es nicht machen, würde ich halt backen.


    Um also deine Aussage aus diesem ersten Satz zu Ergänzen: Du hast mich falsch verstanden!

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.