[Kickstarter] - Badass Riders

• mail_comingsoon_DE.jpg

Kampagne Badass Riders

Von Koti Games wurde für den 21. März ein postapokalyptisches Kartenrennspiel angekündigt. Es geht um 21 Uhr unserer Zeit live.

Die Regeln (12 Seiten) sind vorab schon einsehbar. Sie wird es demnächst aber auch auf Deutsch geben. Und nicht nur die Regeln. Das ganze Spiel wird lokalisiert auf Deutsch erscheinen! Meine Quelle ist übrigens KOTI Games direkt. Das ist ein Haufen sehr netter Spanier, die sich Brettspielen widmen und auch ihre eigenen Ideen entwickeln.

Zum Spiel:

• Man spielt verschiedenste Fahrzeuge in einer postapokalyptischen Welt.
    • Das Spiel ist leicht zu erlernen.
    • Derzeit gibt es diese beiden Rennmodi:

• Ressurrection Mode - Der erste im Ziel gewinnt. Ist ein Fzg zerstört, taucht es weiter hinten auf der Bahn wieder auf.
      • Annihilation Mode - Das Highlander Prinzip in einem Rundkurs. Wer zuletzt nich auf der Strecke ist, gewinnt.
    • Es wird für die Kampagne Early Birds geben.
    • Koti Games organisiert Verlosungen für Facebook und Twitter Follower - vor und während der Kampagne.
    • Auf Facebook und Twitter wird es alle 4-5 Tage eine Präsentation der ersten Fahrer (Rider) geben.

Hier ein paar Bilder einger Karten zum Spiel:

• ANZEIGE
  • Wie viele Spieler werden unterstützt und zeigen die Ortskarten auf der Rückseite noch irgendetwas?

Es ist für 1-6 Spieler.
    Die Spieldauer geht von ca. 20 - 40 Minuten. Die Regeln sind in weniger als 5 Minuten erklärt.
    Ab 12 Jahren.

Die Ortskarten sind derzeit einseitig. Sie geben div. Veränderungen vor. Zum Beispiel ist die "Back to the future" - Karte oder die "Super Jump" Karte in meinem ersten Thread jeweils eine Ortskarte.

Weitere Piloten bzw. Fahrer werden auf der Seite von Badass Riders vorgestellt während der Kampagne.

• ANZEIGE
  • Ich bin dann mal dabei... Für 18 € + 5 € Versand gönne ich mir den Spaß mal.
    Sicherlich nicht mega anspruchsvoll, aber mit 4+ Leuten könnte das echt amüsant werden.

Bin auf die Stretch Goals gespannt.

• Ich habe mich auch zum Early Bird hinreißen lassen. Ist ja wirklich nicht die Welt!

PS: Wir haben fast 100 deutsche Backer - ab 100 wird das Spiel auch auf deutsch geliefert. Wer macht noch mit???

a47e5dfa2cf6a4a5ecdd7cfef041b499_original.jpg?w=639&fit=max&v=1490237635&auto=format&q=92&s=4c9c1ab6a332d18135e5a3a2879431ad

Top 5 "Heavies" (08/18): 1 Star Wars Rebellion — 2 Fireteam Zero — 3 Trickerion — 4 Imperial Assault — 5 Eldritch Horror

Top 5 "Medium" (08/18): 1 Arkham Horror LCG — 2 Android Netrunner — 3 Star Wars LCG — 4 Cthulhu Wars — 5 La Cosa Nostra

Want to play: 1 Rune Wars (R.E.) — 2 Earth Reborn — 3 Twilight Imperium 4 DE — 4 Eclipse — 5 Battlestar Galactica

Sehnlichst erwartet: 1 7th Continent — 2 Cthulhu Wars OS3 — 3 Who goes there? — 4 Gloomhaven DE — 5 Lords of Hellas DE

• Es wundert mich nicht, dass die französische Version schneller freigeschaltet wurde. Mit der Sprache sind unsere Nachbarn ja etwas eigen.

Nichtsdestotrotz will ich auch eine deutsche Version. Es sind derzeit 80 deutsche Unterstützer dabei. Die Zählung der Österreichischen Unterstützer wird hinzu gezählt, aber ich kann sie mir nicht bei Kickstart anzeigen lassen. Es müssen also unter 11 Personen sein, sonst wären sie auf der Liste. Im Optimalfall sind also nur noch wenige deutschsprachige Unterstützer notwendig!

• Wie bzw. wo kannst Du das denn einsehen?

Top 5 "Heavies" (08/18): 1 Star Wars Rebellion — 2 Fireteam Zero — 3 Trickerion — 4 Imperial Assault — 5 Eldritch Horror

Top 5 "Medium" (08/18): 1 Arkham Horror LCG — 2 Android Netrunner — 3 Star Wars LCG — 4 Cthulhu Wars — 5 La Cosa Nostra

Want to play: 1 Rune Wars (R.E.) — 2 Earth Reborn — 3 Twilight Imperium 4 DE — 4 Eclipse — 5 Battlestar Galactica

Sehnlichst erwartet: 1 7th Continent — 2 Cthulhu Wars OS3 — 3 Who goes there? — 4 Gloomhaven DE — 5 Lords of Hellas DE

• ANZEIGE
  • Ah, danke :)

• Das ist genau etwas, das ich suche. Ein lockeres einfaches und SCHÖNES Kartenspiel, das man mal eben spielen kann - mit mehreren Leuten. Alle anderen kurzweiligen Sachen wie Mage Wars Academy oder Yomi gehen immer nur zu 2. (zumindest mit der Corebox).

• Ein Addon ist freigeschaltet worden:

b04dea287e0faf5c553759672d99ae64_original.jpg?w=680&fit=max&v=1490749885&auto=format&q=92&s=e30d036b48822603e3a08845b58e0be0

Eine Kampagne in welcher man kooperativ ein Rennen gegen einen BOSS fährt und diesen noch vor der Ziellinie ausschalten muss. Könnte man auch Solo spielen.

Und das sind die bereits erreichten Strechgoals.

da1797828e953c206688bd80efdb13b2_original.jpg?w=680&fit=max&v=1490749787&auto=format&q=92&s=9da3582f9dc63b5c13f588c6bc445128

Am 8-Spieler-Modus ist man gerade noch dran. Ist nur eine Frage der Zeit.

• Der 8-Spieler-Modus ist glaube ich schon ein Stretchgoal. Ich hoffe mal, dass auch genügend Material für alle dabei ist.

Die Erweiterung sieht gut aus, aber was heißt "1-Max-Core-Players" und "2-Max-Core-Players"?

• ANZEIGE
  • Der 8-Spieler-Modus ist glaube ich schon ein Stretchgoal. Ich hoffe mal, dass auch genügend Material für alle dabei ist.

Die Erweiterung sieht gut aus, aber was heißt "1-Max-Core-Players" und "2-Max-Core-Players"?

8 Spieler Modus ist das nächste zu erreichende Strechgoal. Fehlt nicht mehr viel bis dahin.

Das mit der Erweiterung bedeutet, dass man den "kooperativen Modus" ab 1 Person spielen kann bis hin zur maximalen Anzahl der Spieler, die mit dem Grundset möglich sind. Grundsätzlich sind das ja 6. Mit dem 8er-Strechgoal wird man den Modus aber auch mit 8 Spielern zocken können. Der "Championship Modus" ist gleichermaßen ab 2 Spielern spielbar, bis hin zu 6 bzw. 8.
    Ich denke es ist so umständlich ausgedrückt, weil das Strechgoal noch nicht erreicht wurde.

• Ich hasse diese Kickstarter-Projekte...
    Erst locken Sie dich mit einem günstigen Preis, fesseln dich mit einem schön aussehndem und interessantem Spiel und dann kommen die Add-Ons. Mein Geldbeutel weint jetzt schon :D

Mal schauen wie lange ich dem Add-On wiederstehen kann, aber Cooperativ Play reizt mich ja schon...

“The way a man plays a game shows some of his character. The way he loses shows all of it."

Erst locken Sie dich mit einem günstigen Preis, fesseln dich mit einem schön aussehndem und interessantem Spiel und dann kommen die Add-Ons. Mein Geldbeutel weint jetzt schon :D

Mal schauen wie lange ich dem Add-On wiederstehen kann, aber Cooperativ Play reizt mich ja schon...

Ich weiß genau, was du meinst.

Zum Glück ist der Einsatz in diesem Falle deutlich geringer, auch für das Addon. Im Vergleich zu großen Kampagnen mit Addons, die 50 Dollar und mehr kosten (ich sehe in deine Richtung, Rising Sun!)

Nun erst Recht mit den gerade hinzu gekommenen Miniaturen. Beim Projekt bin ich dabei, ob mir 8 Figuren 15€ wert sind mal schauen.

• Mir gehts ähnlich: Du denkst das ist mal ein nettes KS-Game für kleines Geld und wenn man alle Extras nimmt, hat man doch wieder einen richtigen Batzen zu zahlen. Ich kenne mich aber: gefällt mir das Spiel, ärgere ich mich, nicht alles genommen zu haben. Leider bin ich an vielen Projekten gleichzeitig interessiert.
    Für mich sind die vielen kostenpflichtigen Addons deshalb ein Grund auszusteigen.

• ANZEIGE
  • Kommt es denn mit der Anzahl der Minis noch mit der erweiterten Anzahl der Spieler hin? Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn bei Maximalbesetzung zwei Spieler mit Pappe statt Miniatur "fahren".

• Oh, ich hatte das Motorrad nicht gesehen :D

• ANZEIGE