Badass Riders

  • Irgendwo bei den Kommentaren stand mal, dass sich das "Unternehmen" kurz nach der Kickstarter Kampagne aufgelöst hat und mittlerweile nur noch von einer Person gemanagt wird. Keine Ahnung ob da was dran ist, da ich den Vorgang eigentlich nicht verfolge.

  • Neues Update: Anscheinend hat der Hersteller in China erst kürzlich den Versand gestartet (Paletten hätten nicht mehr auf das zuvor geplante Schiff gepasst).


    Das Schiff war vor 2 Tagen noch um Malaysia herum unterwegs. Angedacht ist wohl, dass dann im September verschickt wird.


    Name des Schiffs: HANGZHOU BAY BRIDGE

    Link: Free AIS Ship Tracking of Marine Traffic - VesselFinder

  • Laut dem Vesselfinder ist das Schiff mittlerweile in Valencia angelandet. Ich bin mal gespannt ab wann wir was hören/sehen.


    Wie schrieb jemand bei KS so treffend: Ich hoffe, dass alles heil und vollständig bei mir ankommt. Ich mag mir nicht ausmalen was passiert, wenn man versucht fehlende/defekte Teile ersetzen zu lassen.

  • Was lange währt .... und so weiter.


    Nun ist die Box endlich hier angekommen. Hat wirklich lange gedauert und Koti Games hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich vermute mal, dass sie unter diesem Namen keine neue KS mehr aufziehen.


    Was jedoch bleibt nach all dem Ärger ist ein feines kleines Spiel auf dem Tisch:





    Kommt zeitnah auf den Tisch. Dann wird es sich erweisen.

  • Warte auch noch auf meine Kopie....!


    'n gutes Jahr Verspätung, dann sollen auch noch Teile fehlen. Miese Kommunikation und kaum Infos aus offiziellen Quellen, wenn dann nur aus zweiter Hand. Kickstarter mit Koti Games.... nie wieder! Da kann das Spiel noch so gut sein....!

  • Schön, dann wird meins auch bald eintrudeln. Hab's fast schon wieder vergessen und musste mich an ein paar andere KS-Nachnachnachzügler erinnern, die ich unterstützt habe und auf sich warten lassen, wie z.B. Rabbits Island und (schießt den Vogel ab) Victoriana!

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „ - Badass Riders“ zu „Badass Riders“ geändert.
  • Meine Arsenalbox wurde letzte Woche beim Nachbarn abgegeben und gerade in Empfang genommen.


    Leider fehlt ja anscheinend ein Stanzbogen bei allen.


    Leider fehlt auch Platz für Sleeves und wie soll das Material sortiert werden?

  • Bei mir fehlt leider immer noch alles. Hat bereits jemand nur das Grundspiel unterstützt und diese auch bekommen? Scheint so als ob aktuell hauptsächlich die Arsenal Boxen rausgehen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Oh man, die Kommentar-Sektion treibt einen den kalten Angstschweiß auf die Stirn... nun gut, den Betrag habe ich geistig schon unter "Lehrgeld" verbucht und erwarte nicht mehr wirklich viel - Mal sehen was kommt.

  • Oh man, die Kommentar-Sektion treibt einen den kalten Angstschweiß auf die Stirn... nun gut, den Betrag habe ich geistig schon unter "Lehrgeld" verbucht und erwarte nicht mehr wirklich viel - Mal sehen was kommt.

    Tja, ich befürchte, das Spiel wird in den nächsten Wochen in der Mülltonne verschwinden! In der großen Version (Arsenal Box) fehlen 20 Tiles, ein ganzer Stanzbogen der Erweiterung, manche Karten haben 2 unterschiedliche Regeln (Karte vs. Regelheft), manche Karten haben englische Texte, und bei vielen fehlen Miniaturen.


    #OnlyOnKickstarter...

  • Ich bin mittlerweile recht froh, dass ich nur die Basis-Version ohne Schnickschnack gewählt habe...

    Bekommen habe ich aber noch nix.

    Grundbox + Minis.... wie gesagt, mal sehen, vielleicht ja doch irgendwie spielbar!


    Die Vorfreude ist eher der Neugier gewichten, zu sehen, was bei mir alles fehlt.

  • Das Grundspiel scheint ja zumindest - bis auf die Miniaturen bei einigen - komplett zu sein. Aber der Rest der Box ist dann doch hinfällig.


    Was mir auch wieder auffällt ist, dass da Leute am Werk sind, die kein praktisches Verständnis haben. Um so ein Inlay zu formen, nehmen sie die Höhe des höchsten Bestandteils und legen alle anderen Teile nebeneinander. Das Ergebnis ist dann eine absurd große Box (ca. so groß wie 2 Mage Knights) gefüllt mit viel Luft und zweidimensional verteiltem Material, das man fast gänzlich in der Mini-Verpackung des Grundspiels hätte unterbringen können...


    Bei Desinteresse könnte man es ja einfach verkaufen, aber wie verkauft man ein Spiel, bei dem etliche Teile fehlen oder fehlerhaft sind?! Wenn ich das recht verstanden habe, dann fehlt in der Arsenal Box der Stanzbogen der Erweiterung nicht einfach nur, sondern er ist bisher gar nicht produziert worden. Die Factory will sich darum kümmern, aber wer weiß, wie viele Monate das dauern wird...


    Naja, mit viel Glück kommt ja doch noch Ausbesserung und das Spiel macht auch noch Spaß - wer weiß!

  • Meine Arsenalbox ist noch auf dem Weg. Das Bild von oben gehört zu f-p-p-m 's Arsenal Box. Was die sonstige Ausführung angeht, kann ich deshalb noch nicht so viel darüber sagen.

    2 Karten wurden wohl nicht übersetzt, obwohl die Übersetzung vorlag. Auch im Regelheft wurden die Streckenbezeichnungen nicht übersetzt, obwohl die Übersetzung vorlag.


    Das Grundspiel selbst ist mit den Strechgoals gut gefüllt. Seit ich die Karten gesleeved habe, passt leider nicht mehr alles rein. Was schade ist, ums Inlay. Geht aber nur ohne Hüllen. Fällt unter die Kategorie: Gut gemeint...

    Ansonsten kann man mit dem Grundspiel selbst nicht so viel falsch machen.

    manche Karten haben 2 unterschiedliche Regeln (Karte vs. Regelheft)

    Welche Karten sind da gemeint?


    Beim kurzen anspielen mit meiner Tochter fällt mir auf: Es tut, was es soll. Ein Rennspiel, bei dem man sich gegenseitig mächtig ärgern kann und versucht schneller zu sein, bzw. den anderen mit mächtigeren Waffen abzuschießen. Es ist spaßig.
    Am Wochenende bin ich mit meinen Jungs auf einem Spielwochenende. Da will ich den Launefaktor mal bis zum äußersten treiben.

  • Das stand in den Kickstarter-Comments. Ich werde heute abend erstmal meine Vollständigkeit prüfen, dann kann ich mehr sagen.


    Con: Eigentlich war ja angesagt, dass gesleevte Karten passen - ich weiß nicht recht. In meiner Arsenalbox werden die wohl nicht passen.


    Pro: Das Insert der Grundspielbox ist qualitativ recht hochwertig!

  • Ich bin gerade dabei mein Exemplar auf Vollständigkeit zu überprüfen. Es scheint zumindest so, als ob alle Miniaturen dabei sind.


    Das ist zwar ein Foto aus dem Update 39, aber in etwa so sieht das bei mir auch aus, nur mit zweifarbigen Minis, etc.


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/021/585/214/9bf97c2b3731aee163f16a97419b8e2a_original.jpg?ixlib=rb-1.1.0&w=639&fit=max&v=1529011088&auto=format&gif-q=50&q=92&s=7376feabc6d91f4b0af9e2d1fea9c771]



    Allerdings ist das auch nicht gerade einfach, da das Material im Heftchen nur die angedachte Retail-Version beinhaltet. Die ganzen Kickstarter-Stretchgoals fehlen dort, sodass kaum eine der Zahlen stimmt.


    Ich werde mich also jetzt daran setzen und innerhalb der Kickstarterkampagne die Komponenten zählen und mit den Regelheften von Grundspiel und 4 Horsemen vergleichen.


    Dafür etwas positives vorab: Die Docsmagic-Sleeves passen in der Arsenal Box so gerade eben aufrecht (auf der langen Kante liegend) hinein. FFG-Sleeves (Grau) sollten zu lang sein.




    Was bisher auffällt:

    1. Die Cardboard-Tiles haben keinen Text darauf. Ich dachte, es wäre ein Upgrade, damit man den Track nicht aus Karten bauen muss, sondern aus dicken Tiles legen kann. Aber da darauf der Text fehlt kommt man vorerst nicht drum herum, die Karten auch griffbereit zu haben. Aber vielleicht sind die Karten auch so einleuchtend, dass sich das irgendwann erübrigt?
    2. Die Surprise-Karte scheinen die Baby-Driver zu sein
    3. Mir fällt es zunehmend schwer, Inhalte aus Grundspiel, Stretchgoals und Expansion auseinanderzuhalten, zumal letztere nochmal eigene SGs hatte.



    Darum spreche ich einfach vom Inhalt der gesamten Arsenal Box, die ja Grundspiel, Expansion, Stretchgoals und alle Addons enthält:

    • 40 Tiles, je 10 pro Horseman und 20 andere Tiles
      • Hier dachte ich zuvor, es wäre die falsche Menge, aber ich habe vergessen, dass die Tiles doppelseitig sind. Ein Foto aus dem KS-Update 39 ist irreführend, weil hier 9 Stanzbogen gezeigt werden. Ich hielt die Tiles mit den 4 Horsemen-Symbolen für Rückseiten, aber es handelt sich dabei um nutzbare Tile-Seiten. Auf einigen dieser Tiles befinden sich Start- und Ziellinie. Da sollte also alles passen.
        Einzig schade, dass der beschreibende Text fehlt, aber vielleicht erübrigt sich das auch nach einigen wenigen Partien, da man die Regeln dann kennt?
    • 21 Fahrer (inkl. Warrior, Surprisekarte und Backer-Karten), also die Karten mit dem grünen Rückendesign
    • 64 Geländekarten inkl. Startlinie (die allein fehlt als Cardboard), Addon-Pack, 4 Horsemen-Geländekarten (normale), etc. Also die Karten mit dem sandigen Rücken-Design.
    • 15 Fahrzeugkarten inkl. Hell-versionen
    • 114 Rennkarten (mit Riffelblech-Rücken):
      • 39 Munitionskarten aller Sorten: Normal + Ionisch + Explosiv + Brand + Panzerbrechend + 1x Finale Munition
      • 18 Manöverkarten inkl. 2x "Skid" mit englischem Text
      • 6 Reparaturkarten
      • 5 Sabotagekarten
      • 5 Satellitenkontrollkarten
      • 5 Tarnungskarten
      • 5 Rammen-Karten
      • 5 Minenkarten
      • 5 Crashkarten
      • 5 Napalmkarten
      • 5 Irrwegkarten
      • 9 Turbokarten
      • 1x Aruok Bombe
      • 1x Aruok Zünder
    • 25 Ausrüstungskarten (mit orangenen Warnstreifen auf dem Rücken)
      • Alle 2x + 1x "Dozer"
    • 6 Horsemen-Rider
      • 4 Horsemen
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 4 Horsemen-Bike-Karten
    • 16 Wettkarten
    • 40 Horsemen-Geländekarten (je 10 pro Typ)
    • 16 Miniaturen
      • 2 Trucks
      • 2 Buggies
      • 2 Sportwagen
      • 2 ATVs
      • 2 Bikes
      • 4 Hosemen-Bikes
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 2 Würfel
    • 42 Goldmarker
    • 6 Horsmen-Schadensmarker
    • 5 Giftfass-Marker
    • 5 Minenmarker
    • 56 Schadensmarker
    • 5 3D-Napalm-Marker (bestehend aus je 2 Teilen)
    • 24 Benzinkanister
    • 2 Anleitungen (Grundspiel & Horsemen)
    • 20 Fahrzeug-Tokens (als Ersatz für Minis)
      • 3 Trucks
      • 3 Sportwagen
      • 3 Bikes
      • 3 ATVs
      • 2 Buggies
      • 4 Horsemen Bikes
      • 1 Yaganatha
      • 1 Luzifer XIII
    • 1 Ligabogen
    • 8 Spielertafeln



    Was ganz bestimmt fehlt (laut KS-Auflistung):

    • Die Referenzkarten (Update: Wurden während der Kampagne gestrichen)
    • Die Naval Mine Token (Update: Wurden während der Kampagne durch das Giftgas ersetzt)
    • Der Stanzbogen der Schadensmarker für die 4 Reiter und Yaganatha & Luzifer XIII (Wurde im letzten Update ja schon angekündigt)



    Die Tiles scheinen doch vollständig zu sein, anders als ich bisher vermutet hatte. In diesem Sinne bin ich dann doch ganz froh, dass alles da zu sein scheint, was bisher da sein sollte. Fehlt also höchstwahrscheinlich nur der besagte Stanzbogen, der bei jeder Arsenal-Box fehlen sollte.


    Bitte überprüft doch mal eure Pakete auch meine Aufzählung, vielleicht weichen eure Zahlen ja doch ab. Insgesamt komme ich somit auf 305 Karten, die zu sleeven wären ;)

  • Vielen Dank für die ausführliche Aufzählung, PowerPlant.:thumbsup:


    Das Problem und viele fragende Gesichter hätte wohl mit einer einzelnen Übersicht, ähnlich dieser - allerdings schon vom Hersteller - beseitigt werden können.


    Was die Tiles ohne Aufschrift angeht:

    Pro Rennstrecke sind es ca. 5-10 Spezialgeländekarten, die eingefügt werden. Davon sind 2 meist Start und Ziel (außer bei Rundkursen). Der Rest sind generische Karten, bei denen es egal ist, welche genutzt werden. Es ist einfach nur Wüste. Bei dieser eher geringen Anzahl von Karten mit Sonderregeln dürfte es durchaus langfristig unproblematisch sein die Karten zunächst abseits vorzuhalten und später vermutlich auch auswendig zu kennen.

  • Danke für die Info! Auf KS hat mir jemand auch die Frage beantwortet, warum es jeweils nur 1 Hellcar gibt. Antwort: nur der allererste Fahrer bekommt das Upgrade und bleibt es bis zum Ende des Rennens.


    Steht das irgendwo in den Regeln?

  • Steht das irgendwo in den Regeln?

    Zu den Strechgoals gibt es keine ergänzenden Regeln. Leider. Lediglich die Aufschrift auf den Karten und vereinzelte Texte in der Kampagne.



    Undurchsichtig für mich waren auch diese zwei Karten:


    ARUOK Bombe und ARUOK Zünder.

    Das hab ich damals schon gefragt, es wurde aber nicht ins Regelbuch übernommen. Zur Benutzung weiß ich:

    Es sind beides Rennkarten, die man im Laufe des Rennens zieht. Nicht zwangsläufig hat auch derjenige mit dem Zünder auch die Bombe selbst. Die Bombe kann man nicht ablegen. Die Bombe kann von demjenigen mit dem Zünder gezündet werden und der Träger verliert 2 Schadensmarker. Anstatt die Bombe jetzt abzulegen wird sie an einen beliebigen Spieler nach der Wahl des Geschädigten weiter gegeben. Das Spiel kann beliebig oft wiederholt werden.


    Der Zünder ist damit recht mächtig. Muss ich im Spiel probieren, ob das ein lustiges Abgeben der heißen Kartoffel wird, oder unbalanciertes Bashing einzelner. Ich vermute mal, sobald beide Karten im Spiel sind, wird sie einmal gezündet und wird dann vom Bombenträger an den Zünderträger übergeben. So dass dieser überlegen muss, ob er sich 2 Schaden einverleibt, um andere auch damit zu schädigen. Zumindest eine interessante Entscheidung.

  • Ich ziehe gerade Zwischenbilanz:


    Negativ: Der eine Stanzbogen fehlt, aber das soll laut Koti an der Fabrik liegen und die produzieren nach. Wird auch nur für die Erweiterung benötigt und zur Not kann man da sogar mit einem Blatt Papier die Punkte selbst aufzeichnen. Sollte die Spielbarkeit nicht herabsetzen.


    Neutral: Zumindest bei mir ist alles da - soweit ich das sehen kann. Es vergleicht ja niemand anderes seine Arsenalbox mit meiner Teileliste ;)


    Positiv: Wir haben zwar noch nicht gespielt (weil wir in einer Woche umziehen), aber das Material sieht wirklich gut aus. Ich find's zwar immer noch komisch, dass die Regeln/Effkte der einzelnen Zonen nur auf den Karten, statt auch auf den Tiles. Aber die Minis, Tiles und Tokens haben wirklich sehr gute Qualität. Auch die Karten sind über jeden Zweifel erhaben, mal abgesehen vom fehlenden Linenfinish.


    Das tat schon weh, die Grundspielbox ungenutzt wegzuwerfen :)

  • Habe gestern ein Schreiben vom Zoll bekommen. Scheinbar werden die Grundbox von der Schweiz aus versendet. Dem Schreiben lag ein Auftrag zur Verzollung durch DHL/Post bei - Kosten 29,80 EUR (!) - Ich fahre nun heute Mittag selber zum Postzollamt und schaue mal, was man da machen kann.


    Welcher Idiot in Spanien auf die Idee gekommen ist, die deutschen Grundboxen aus dem EU-Ausland zu versenden gehört geteert und gefedert. Will nicht wissen, wieviel davon als Retoure zurück gehen.

  • Davon habe ich bei KS gerade gelesen. Anscheinend gingen die Arsenal-Boxen direkt raus (und kam bei mir per Hermes an).


    Die kleineren Pakete gingen vielleicht über die Schweiz raus. Von Zoll-Briefen berichten da mehrere Backer.

  • Hab auch Post vom Zoll bekommen. Gemäß Rückfrage ist nur meine Adresse aufgedruckt sowie ein Label der Swiss Post und ansonsten kein Absender. Es wird daher dem Land Schweiz zugeschrieben. Vermutlich darf ich jetzt noch Steuern zahlen? X/