Ferdinand de Cassan ist gestorben...

  • Moin,


    Heute erreichte mich die Nachricht, dass unser guter Bekannter Ferdinand de Cassan gestorben ist. Wieder einmal verliert die Spieleszene einen Mann, der mit Leib und Seele, manchmal dabei durchaus auch streitbar, seine Meinung zu Spielen vertrat und mit seinem Engagement nicht nur in Österreich zur Verbreitung des Spiels als ernstzunehmendes Hobby eintrat.
    Viele von Euch werden ihn wahrscheinlich durch das Österr. Spielemuseum und die von dort veröffentlichten kleinen Kartenspiele her kennen, vielleicht auch als Jurymitglied und Laudator des International Gamers Awards.
    Unsere Gedanken in diesen schweren Stunden gelten seiner Familie.


    Machs gut, alter Weggefährte.

  • Moin,


    Heute erreichte mich die Nachricht, dass unser guter Bekannter Ferdinand de Cassan gestorben ist. Wieder einmal verliert die Spieleszene einen Mann, der mit Leib und Seele, manchmal dabei durchaus auch streitbar, seine Meinung zu Spielen vertrat und mit seinem Engagement nicht nur in Österreich zur Verbreitung des Spiels als ernstzunehmendes Hobby eintrat.
    Viele von Euch werden ihn wahrscheinlich durch das Österr. Spielemuseum und die von dort veröffentlichten kleinen Kartenspiele her kennen, vielleicht auch als Jurymitglied und Laudator des International Gamers Awards.
    Unsere Gedanken in diesen schweren Stunden gelten seiner Familie.


    Machs gut, alter Weggefährte.

    Das ist eine sehr traurige Nachricht.


    Ferdinand hat mir 1988 im Spielekreis Wien gezeigt, dass es noch eine Welt außerhalb DKT & Risko gibt.
    Was er und Dagmar für die Spieleszene getan haben, lässt sich gar nicht in Worten beschreiben. Wir verlieren eine der wichtigsten Menschen in der Szene.


    R.I.P. Ferdinand.

  • Meine Frau und ich haben Ferdinand und seine Familie schon in den 80er-Jahren zur Hoch-Zeit der 3M-Sammelei kennen- und schätzen-gelernt und durften auch öfters zu Besuch bei ihm sein.


    Wir verlieren einen sehr guten Freund, und die internationale Spiele-Szene verliert einen ihrer Haupt-Macher.


    Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Dagmar.


    :rip:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Ich habe Ferdinand erst vor gut zwei Jahren persönlich kennengelernt. Immer wieder war er im Spieleclub und hat zugesehen, wie seine Schäfchen zufrieden vor sich hinspielen. Sein unermüdlicher Einsatz für die schönste Nebensache der Welt - sei es auf den Spielefesten oder im Club oder im Spielemuseum - wird mir immer in Erinnerung bleiben.

  • ich habe ihn zwar nie persönlich kennengelernt aber vom Wiener Spielfest das 20 Jahre fixer Bestandteil meiner Vorweihnachtszeit war ist er mir natürlich ein Begriff.
    Mein Beileid an seine Familie und Freunden