Vertragsspielbrett bei 1775, 1754, 1812, Academy Games

  • Eine Frage an die Besitzer von 1775, 1754, 1812 von Academy Games hier im Forum:


    Wenn man eines dieser Spiele als Zusatz bei der Spieleschmiede Wikinger 878 kauft, bekommt man ein Vertragsspielbrett dazu.


    Kann mir bitte jemand sagen, was oder wofür das genau ist, denn ich werd da leider auch durch die Fotos/Regelbuch bei BGG nicht schlau draus?


    Weil ansonsten bekommt man soweit ich das verstanden habe für 60,- € auch nur das "normale" Spiel, dass anderswo sogar nochein Stück günstiger hergeht?


    Vielen Dank im Voraus...

  • Sei gegrüßt!


    Das Vertragsspielbrett ist einfach nur ein Gimmick, wo die 4 entsprechenden Karten abgelegt werden. Spielerisch ist das unbedeutend, man kann ja die Karten einfach so neben das Brett legen. Aber optisch ist es halt ganz nett, die Karten auf ein schön gestaltetes Brettchen abzulegen.-)


    Ich hoffe, ich habe deine Frage beantworten können:-)


    Gruß
    Marc

  • @Jimmy_Dean


    Prima, vielen Dank. Dann kann ich mir die Spiele ja auch bei Bedarf einfach so mal wo mitschicken lassen :)

    Ja, aber achte dann darauf, dass die Erweiterung mit enthalten ist. Das Basisspiel wird in Zukunft nicht automatisch mit der Erweiterung ausgeliefert.


    Gruß
    Marc

  • Sehe ich das richtig, das die "Erweiterung" praktisch aus Kartenhaltern besteht ?

    Nein, die "Native Alliance Expansion" ist eine Kartenerweiterung, die das Spielgefühl, so zumindest die Rezensenten, erheblich aufwertet. Das Treaty Board und die Kartenhalter sind sicher nicht unbedingt spielnotwendig, die Zusatzkarten hingegen schon.


    Gruß
    Marc

  • @Jimmy_Dean


    Ok, danke jetzt hab´s ich auch kapiert :) . Dann wird das bei der Spieleschmiede ja wahrscheinlich die Version ohne die Erweiterung sein...


    Aber ich werd es dort eh erst mal bei den Wikingern belassen...

    Nein, bei der Spieleschmiede ist das Treaty Board und " Native" Kartenerweiterung dabei. Das wurde von Uwe extra bestätigt:-)


    Gruß
    Marc

  • Zu 1775 und 1812 gibt es ja deutsche Regeln. Wird es die zu 1754 auch geben? Weiß jemand zufällig mit welchem Abstand die vorgenannten deutschen Regeln zu den jeweiligen Spielen zur Verfügung gestellt wurden?


    Ich bin arg am überlegen ob ich mir zum Vikinger Spiel noch eines von den drei Birth of America Spielen spendieren soll? 1775 bzw. 1754 würden mich sehr interessieren.
    Könnt ihr mir dazu Tips geben, ich konnte bisher noch keines davon spielen. Meistens werden wir zu zweit oder dritt spielen, selten zu viert.


    Danke Euch!