Rise to Nobility

  • Das kann aber im Zweifel auch schlechtes Tracking sein. Hab heute ne Mail bekommen, dass mein Zombicide Green Horde Wave 1 kommt, die ist aber schon seit Ende Januar bei mir daheim.....

  • Vom nächsten Spiel des Verlags 'Robin Hood and the Merry Men' welches die Tage bei KS anläuft, wird Sven übrigens auch wieder eine Sammelbestellung organisieren.

    Ich poste es, sobald der KS gestartet ist unter einem eigenen Thread. Dies nur schon mal zur Vorab-Info für alle, die es vielleicht interessiert.

  • Mein Rise to Nobility ist auch die Tage angekommen und ich habe gestern eine weitere DPD-Sendungsankündigung von Games Quest erhalten - ich vermute aber, dass das dann jetzt Alchemical Crystal Quest sein wird....

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Danke, ode. !

    Ihr habt nur das normale Spiel erhalten, oder auch Cavern Tavern? Ich hatte ja den Five-Realms-Pledge (RtN in Deluxe und Cavern Tavern) genommen - vielleicht, eventuell und unter Umständen- bestimmt - liegt´s daran!


    hhamburger

    Oh...das ist auch ungewöhnlich - zumindest haben die meisten bereits die Mail erhalten?! Laut KS-Seite sind ja 95% bereits ausgeliefert....=O

  • FischerZ


    Wir haben nur Rise to Nobility. Aber weil uns das so gut gefallen hat, haben wir uns auch gefragt, was denn Cavern Tavern so kann? Das ist damals komplett an uns vorbei gegangen...


    Ich vermute auch nur, dass wir die Kickstarter-Version haben. Meine Frau sagte, da wären irgendwelche Extras drin, die es nur in der Kampagne gab. Wir haben bsw. geformte Ressourcen-Spielsteine. Und keine "normalen" Augenwürfel, sondern mit so Verschnörkelungen bedruckte Zahlenwürfel.

  • Ich bin über die RtN-Kampagne auf CT aufmerksam geworden. Da die einen Komplett-Pledge hatten, der dann auch noch Versandkostenfrei war, lag die Entscheidung dafür auf der Hand. :geld3:


    Aber ode. - Deine Frau sollte doch wissen, ob die beim Händler oder bei der Kampagne mitgemacht hat?! :/

  • ...aber ihr habt das Spiel direkt vom KS und nicht über Sven (Spiele-Offensive), oder?!

    Sven hat sich bei einem Treppensturz verletzt. Und bei der Lieferung sind einige Spiele zerstört worden.

    Deshalb wartet er erstmal auf Ersatz bevor er versendet.

    Wo steht das bei der Spiele-Offensive Sammelbestellung?

  • So, meins ist da :)

    Ganz schön schwer das Teil.

    Aber die Holzteile in der Deluxeversion sehen schon schick aus.....

  • So, jetzt ist es soweit und mein zeitgleich von GQ "versendetes" (denn die Nummer meines RtN-Paketes ist noch immer "unbekannt"...) KS-Projekt von "Off the Rails" kommt morgen/übermorgen (lt. Ankündigung DPD) tatsächlich schon an.


    Wenigstens etwas - wobei mir RtN jetzt erstmal lieber gewesen wäre - aber was will man jammern! 8o

    Ich brauche BBiiillldderrrrrr

    Yep, lass uns doch wenigstens visuell teilhaben @kguide !

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Verdammt..... ich glaube, dass die Sammelbestellung bei der SO aufgrund der beschädigten Spiele witklich noch eine Weile braucht.... bis fächerst einmal Ersatz kommt und dann nochmal die HUBs und bindenden aus zu allen anderen..... *puh

  • Soweit ich das jetzt gelesen habe sind Sven nicht die Rise to Nobility Spiele heruntergefallen.

    Im ersten Satz schrieb er ja, dass diese noch gar nicht angekommen sind.

    Somit gehe ich davon aus, ja zeitverzögert auf jeden Fall aber es ist kein Ersatz für RtN nötig.

    Er soll sich erstmal erholen !

  • Soweit ich das jetzt gelesen habe sind Sven nicht die Rise to Nobility Spiele heruntergefallen.

    Im ersten Satz schrieb er ja, dass diese noch gar nicht angekommen sind.

    Somit gehe ich davon aus, ja zeitverzögert auf jeden Fall aber es ist kein Ersatz für RtN nötig.

    Er soll sich erstmal erholen !

    Lese die nächste Seite...

    Ein Gabelstapler ist wohl in die Kisten geknallt und hat mehrere Spiele beschädigt.

  • Ich brauche BBiiillldderrrrrr

    Findest du in meinem oben verlinkten Instagram-Beitrag. Es gibt auch noch einen weiteren Instagram-Post von der zweiten Partie am Sonntag...


    Hier und hier der Einfachheit halber die Links. Beide Beiträge bestehen aus zwei Bildern. Man kann da auf so einen Pfeil klicken um das zweite Bild zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Stellt euch mal vor, ihr hättet eine so riesige Sammelbestellung organisiert und ~200 Spiele auf Paletten geliefert bekommen. Und ein paar Tage nach Rise to Nobility kommen noch Grimm Forest, Feudum und was-weiß-ich-noch an, in ähnlichen Größenordnungen. Teilweise mit einem Haufen Add-Ons, die auseinander zu sortieren und den Mitbestellern zuzuordnen sind. Ihr würdet den Kram auch nicht drei Tage später an alle Mitbesteller verschickt haben.


    Sven S macht da einen tollen Job und ich möchte nicht mit ihm tauschen. Dennoch verstehe ich, wenn man von diesen Sammelbestellungen Abstand nimmt. Ich bin auch nicht 100% glücklich damit, wie das machmal läuft. Einmal war ich selbst Hub und habe meine Sachen mit viel zeitlicher Verzögerung an eine falsche Adresse zugeschickt bekommen. Dazu der Zwang zu diesem grausamen Forum und Nachrichten nur dort statt einfach per E-Mail. Nun ja. Wegen 5 oder 10 EUR Ersparnis tue ich mir solche Massen-Sammelbestellungen nicht mehr an, das isses nicht wert, da bestelle/backe ich lieber selbst, so z.B. jüngst bei Deja Vu.

  • Ich habe auch großen Respekt wenn sich jemand solche riesen Sammelbestellungen antut ??


    Bin mittlerweile auch der gleichen Meinung wie MetalPirate und unterstütze lieber selbst oder maximal noch mit Freunden zusammen, die ich eh sehe und nichts extra hin und her geschickt werden muss.

  • Ich finde das SO-Portal ebenfalls derart gruselig, dass ich mich da bisher nicht beteiligt habe und in Zukunft vermutlich auch nicht beteiligen werde....


    An Sammelbestellungen habe ich mich bisher nur zweimal beteiligt:

    Bei #FallenAngel von MetalPirate (was wunderbar funktioniert hat) und aktuell noch bei #WhoGoesThere von toomuchcoffeeman (da ist erst frühestens ab Mai mit etwas zu rechnen).

    Und da lief/läuft die Kommunikation hier über´s Forum oder per bgg/Mail hervorragend.

  • Somit gehe ich davon aus, ja zeitverzögert auf jeden Fall aber es ist kein Ersatz für RtN nötig.

    Er soll sich erstmal erholen !

    Doch, die Beschädigung betrifft auch die Sammelbestellung von RtN. Laut Sven sei ein Gabelstapler in die Paletten gefahren, sodass einige Spiele in Mitleidenschaft gezogen worden sind, für die nun auf Ersatz gewartet wird.

  • Somit gehe ich davon aus, ja zeitverzögert auf jeden Fall aber es ist kein Ersatz für RtN nötig.

    Er soll sich erstmal erholen !

    Doch, die Beschädigung betrifft auch die Sammelbestellung von RtN. Laut Sven sei ein Gabelstapler in die Paletten gefahren, sodass einige Spiele in Mitleidenschaft gezogen worden sind, für die nun auf Ersatz gewartet wird.

    Ich ergänze:

    .... und er erst einmal den Versand von allen RtN Spielen pausiert, bis alle Spiele einwandfrei sind ( Ausnahme sind Selbstabholer)

  • Und wie gefällt´s Dir/Euch nach den bisherigen zwei Spielen?

    Sehr gut!


    Ich muss dazu sagen, dass das Spiel wirklich nichts neu erfindet. Aktionsfelder aktivieren durch Würfel. So ein wenig wie in Marco Polo. Allerdings mit dem Kniff, dass es einen Wert namens "Reputation" gibt, der die Gesamtzahl der eingesetzten Würfelwerte einschränkt. Das funktioniert sehr gut. So kommen auch kleine Würfelzahlen zu ihrem Wert, denn sie lösen eine Aktion aus (manchmal eine etwas schwächere) aber dafür verbrauchen sie nicht so viel Reputation.


    Alles in allem geht es halt um das Beschaffen von Waren und das Jonglieren mit Geld. Nothing new under the sun. Aber es macht mir persönlich halt auch immer wieder Spaß, wenn es gut zusammengestellt ist.


    Dabei kommt mir das Spiel sehr schön thematisch verzahnt vor: Man muss erst Wohnraum schaffen um dann Siedler-Karten erfüllen zu können. Man muss es den Siedlern quasi schmackhaft machen zu kommen und bei dir zu wohnen. Dazu benötigen sie auch Waren - je nach Siedler sind das unterschiedliche, aber immer eine bestimmte Grundmenge. Wenn die Siedler dann in das kleine Häuschen gezogen sind bekommt man dafür Meeples. Diese Meeples kann man nun in die Gilden schicken um ein Gewerbe zu erlernen und damit Geld oder Waren zu verdienen. Benötigt man schneller Geld als durch Einkommen, dann kann man die Waren auch an Schiffe liefern, quasi Fernhandel. Worauf ich hinaus will: Alle Ressourcen und Währungen hängen sehr schön thematisch zusammen.


    Ich bin auf weitere Partien gespannt, ob es auch unterschiedliche Strategien gibt. Da scheint mir die Chancory-Erweiterung interessant, weil sie Spezialisierung begünstigt.


    Also, interessantes Spiel, gut verwoben, leicht zu erlernen - aber sicher kein Originalitätspreis.

  • Ich schaffe es Samstag leider nicht, warte aber seit drei Tagen auf eine Antwort von Sven, wann ich mein Spiel abholen kann (wohne in derselben Stadt). Leider antwortet Sven nicht, was okay wäre, angesichts seines Gesundheitszustands. Was mich aber nervt ist, dass er schon auf Pinnwand und Foreneinträge antwortet, also schon online aktiv ist.

  • Ronny

    Jetzt scheint sich doch was zu tun - gestern hatte ich ja noch nicht mal mehr eine Anzeige für meine Trackingnummer - seit heute wird sie wieder angezeigt. Zumindest ist die Nummer wieder (wie vorher) im System. Das Paket wurde aber noch immer nicht an DPD übergeben und somit nicht "In Transit".


    Laut dem letzten Update von Final Frontier Games soll es sich ja um die letzten 5% handeln die aber in den kommenden 24-48 Stunden von GQ versendet werden.

    Daumen drücken ist angesagt - aber es kotzt mich an, dass viele Retail schon kaufen können (zumindest international) und wir unseres immer noch nicht haben.

    Schade trotzdem....aber wohl wirklich diesmal kein Verschulden von Final Frontier Games....