Dead Man's Doubloons

  • Ich bin mir bei dem Spiel total unschlüssig, Material und Grafik gefallen mir sehr, ich weiß nur nicht so richtig wie das Spiel ist.


    Mich würden gern Meinungen zum Spiel interessieren.

  • Der Autor macht eigentlich gute Spiele. Ich habe Overseers schon gefördert und bin auch bei Tao Long dabei. Da mich das Piratenthema leider nicht sehr reizt, habe ich es mir bisher nicht näher angesehen. Aber hier findest du eine gute Erklärung und darüber hinaus eine Gegenüberstellung zu Black Fleet, an das ich mich auch spontan erinnert fühlte beim ersten Anschauen: Trying to see the substance of this: Please help convince me! | Dead Man's Doubloons | BoardGameGeek

  • Ach Mist.....diese Kampagne hatte ich schon aus den Augen verloren und überlege jetzt doch schon wieder, ob ich mich beteiligen soll.


    Für 39 € zzgl. Versandkosten (ups...10 €.... 8| ) - die Münzen und Rubine pimpen noch ein wenig zur Deluxe-Version auf, das ist mir aber nicht 20 € wert - ist es preislich noch im Rahmen.
    Ich habe mir die (bezahlten) Videos mal angesehen und finde es als schnelles (...) Spiel nicht schlecht.


    Leider gibt es "nur" ein deutsches Regelheft und nicht alles komplett in Deutsch - aber soviel Text sehe ich jetzt nicht auf den Karten bzw. Kärtchen - dafür wird es wohl in gedruckter Form beiliegen. Also auch wieder ein Grund, dabei zu sein....


    Mal schauen, wohin die Kampagne noch segelt und ob ich dann doch noch mit an Bord bin. ;)

  • Ich habe mich dagegen entschieden. Nicht aufgrund des Spiels aber mit der starken Konkurrenz auf Kickstarter derzeit habe ich dem Brass Bundle und Petrichor den Vorzug gegeben.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Die letzten 24 Stunden der Kampagne laufen und es sind eine Menge Stretchgoals freigeschaltet worden!


    Ich denke für 39,00 € (zzgl. Versand) gab es schon schlechtere Spiele..... ^^


    Letzte Chance mitzumachen!! :thumbsup:

  • Hi,


    Das Material ist wirklich gelungen. Aber das Spiel? Ich weiss nicht ob sowas 2017 noch zeitgemäß ist.


    Atti

  • @Attila Was meinst Du mit "zeitgemäß"?
    Ich kann das jetzt nirgendwo fest machen....


    Ok, die Spielmechaniken an sich sind ja hinreichend bekannt - aber in dieser Mischung gefällt es mir eigentlich ganz gut.


    Auch für die Spieldauer finde ich´s angemessen und sehe es eher als schönes Familienspiel mit interaktiven Elementen.


    Und außerdem sind Piraten von jeher zeitlos! Basta. 8-))

  • Hi,


    Beim Piratenthema bin ich voll bei dir. :)


    Das Spiel besteht im Grund ja nur aus dem Mechanismus der gleuchzeitugen Rollen/Aktionswahl - das finde ich etwas simpel
    und altbacken. Da nützt auch das Thema und die moderne Aufmachung nix.
    Ich finde die gleichzeitige, geheime Aktions/Rollenwahl ehrlich gesagt ziemlich lame. Selbst für ein Familienspiel.


    Atti