Hannibal & Hamilcar

  • Gestern Abend habe ich die Karten gesleevt - nun passt das Figurentray definitiv nicht mehr in die Box. Und diese übergroßen Würfel - was für ein unsinniges Stretchgoal. Normale Größe wäre absolut ausreichend gewesen.


    Noch eine Frage an d0gb0t : Beinhalten die Classic Generals auch Publius Claudius Pulcher und Philippos aus den Erweiterungen?

  • Gestern Abend habe ich die Karten gesleevt - nun passt das Figurentray definitiv nicht mehr in die Box. Und diese übergroßen Würfel - was für ein unsinniges Stretchgoal. Normale Größe wäre absolut ausreichend gewesen.


    Noch eine Frage an d0gb0t : Beinhalten die Classic Generals auch Publius Claudius Pulcher und Philippos aus den Erweiterungen?

    Servus,


    um deine Frage zu beantworten: Ja, die Classic Generals beinhalten die beiden Erweiterungsfiguren.


    Gruß

    Marc

  • Jetzt habe ich beim Inlay ein paar Löcher rein geschnitten, damit ich nicht vor dem Spielen immer erst Wasser heiss machen muss...

    Check ich nicht... Was genau sollen die Löcher bringen?


    Bin zwar sicherlich kein Experte aber nach meinem Kenntnisstand liegen die verbogenen Minis am Produktionsprozess und daran, dass sie nicht vernünftig abgekühlt werden und sich deswegen verziehen bevor sie aushärten...

    Hi,
    einige Zepter stoßen ziemlich blöd an den Deckel an. So waren sie nach einem Tag Lagerung schon wieder Verbogen.

    An diesen Stellen ist der Deckel des Inlays ein wenig nach innen gewölbt, warschl. um die Minis zu fixieren.


    in diesem Bereich habe ich Entlastungslöcher geschnitten - da die Fixierung wohl etwas zu gut gemeint war.

    Einmal editiert, zuletzt von iceteddi ()

  • Hallo zusammen,


    lang ist es her... aber ich habe mich kürzlich mal wieder mit dem Spiel auseinander gesetzt und bin dabei über ein Upgrade Pack für das Spiel gestoßen.


    Auf BGG beschwert man sich, dass dieses Upgrade Pack nicht aktiv genug beworben wird und einige Leute schon eine ganze Zeit darauf warten. Zwischenzeitlich wurde wohl auch die Anzahl notwendiger Unterstützer erhöht.


    Wie auch immer... da ja bei einigen Themen ganz Deutschland innerhalb von Minuten leer gekauft ist, wenn hier bei Unknowns darüber gesprochen wird, wollte ich Euch auf das Upgrade Pack aufmerksam machen. Vielleicht kommen so ja noch einige Unterstützer dazu! :)

  • gibt es das sinnvoll nicht aus USA zu ordern?

  • Ich habe das upgrade Pack. Für Besitzer der Feuerland Ausgabe ist das eigentlich nur interessant, wenn man Hamilcar in der neuesten Version spielen will, also mit den ganzen neuen Karten und so. Die neue, auch für Hannibal überarbeitete Regel hat wohl laut BGG auch wieder einige neue Regelunklarheiten bzw. Schnitzer drin.

  • Ich habe das upgrade Pack.

    Woher? Ich meine, dass Upgrade Pack wurde bisher doch noch nicht gedruckt… oder doch?

    Im Rahmen der Successors-Kampagne wurden ein paar gesonderte Upgrade-Packs schon mitproduziert. Aber echt nur wenige: Größere Box, ein Set der Würfel in einer etwas kleineren Version, neue Regelhefte, Errata-Karten und neue Karten und ein Map-Fix für die neue gesonderte Hamilcar-Version (die nun auch wenigstens ein EIGENES Regelbuch hat und nicht mehr als 'Szenario' von Hannibal zählt. Insgesamt ist das schon ein guter Pack, aber leider wird es den wohl nie auf Deutsch geben und durch die neuen Karten ist er halt ziemlich inkompatibel mit der Feuerland-Version des Spiels - zumindest, wenn man nicht Sprachen mixen will oder alle Karten in sleeves noch eindeutschen mag). Eine Mitarbeiterin von Feuerland hatte mir mal auf Nachfrage sinngemäß geschrieben, dass sie bei Hannibal raus sind - also z.B. auch die neue Giant-Mat (mit der aktualisierten Hamilcar-Seite) nicht bringen werden.