Hannibal & Hamilcar

  • Star Wars: Imperial Struggle ... ? ;)

    Da hast du treffsicher das eine "SciFi" Setting rausgesucht, bei dem das Interesse wohl tatsächlich eher abflauen als steigen würde. :D


    Danke für die ausführliche Antwort!
    Dass mehrere Partien hintereinander wohl sinnvoll wären, dachte ich mir schon. Weniger wegen den Karten, sondern mehr um ein Gefühl für das Spiel selbst zu bekommen. Mit den grossen Zeitabständen dazwischen ist es eben in der Tat immer ein Herumstochern ohne jegliche Strategie. Bisher war das Interesse an Folgepartien aber so gering (insbesondere bei den Mitspielern), dass ich mir es gespart habe, Twilight Struggle überhaupt nochmals vorzuschlagen. Ich bezweifle auch ein wenig, dass ich sie mit der Aussicht auf "Mehrarbeit" (Kartenabhängigkeit lernen) dafür nochmals begeistern kann.


    Aber nach den Antworten (Danke dafür!) bisher überlege ich nun doch in den Hannibal-Kickstarter einzusteigen. Denn es klingt eben schon interessant. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wie kommst Du dazu, derart kontroverse Hypothesen zu posten mit dem Wunsch, keine Gegenrede zu bekommen?

    Wie kommst Du dazu, deshalb pampig zu werden? Meine Intention war, zu vermitteln, dass ICH das nicht ausdiskutieren werde. Du kannst das gerne tun.


    Auf welche Statistik beziehst Du Dich? Oder ist das nur Deine persönliche Meinung?

    Persönliche Meinung. Wie in 99,9 % der Fälle, wenn ich in einem Forum poste.



    Generell: Gäbe es bei BGG die Möglichkeit, bei der Berechnung des Average Rating testweise mal eine Nation nicht zu berücksichtigen?

    Das wäre interessant!


    Sonderlich treffend formuliert wars dennoch nicht. Ich denke, "Selbstverständnis" würde besser passen als "Selbstdarstellung"... Bei der These bleib ich aber trotzdem. Gibt für mich sonst keinen Grund, warum ein so schlechtes Spiel so gut bewertet ist :P Das Vietnam COIN muss dagegen richtig gut sein, wenn es trotzdem ganz gut bewertet ist :)

  • Wie kommst Du dazu, deshalb pampig zu werden? Meine Intention war, zu vermitteln, dass ICH das nicht ausdiskutieren werde. Du kannst das gerne tun.

    Mein Beitrag war nicht pampig.
    Deine Formulierung enthielt eine Bitte, offensichtlich an alle Leser, Deine Aussage nicht zu diskutieren; das läßt so Deine Intention überhaupt nicht erkennen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich habe es auch "gekickstartet" - bin mal gespannt, ob das tatsächlich mit der Abholung auf der SPIEL 2017 klappt... Die alte Version von Valley Games habe ich auch - das war mein erstes Spiel dieser Art und ein toller Einstieg.

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Gerade bei Offensive angerufen die ja für den Versand zuständig sind und Aussage war so wörtlich "nein da weiß ich nicht darüber und wir haben das noch nicht"


    Ok anschließend gleich nochmal mit Feuerland tel. und Aussage so wörtlich " ist am montag rausgegangen und sollte schon bei der Offensive eingetroffen sein"


    so jetzt kann sich jeder mal ein Bild von der Situation machen, ich bin echt bedient :cursing:


    zumindest Feuerland hat mit zugesagt die wollen über ihre seite oder Facebook eine Info veröffentlich über den Stand der Dinge.

  • Ich habe ebenfalls eine E-Mail mit dem gleichen Inhalt bekommen. Bei mir stimmen sowohl die angegebenen Addons als auch die Adresse. :)


    Die Email kam bei mir auch vorhin und sieht auch alles gut aus, Außerdem bekomme ich laut Email noch ca. 20 Positionen "X" - da bin ich mal gespannt was das für Überraschungen sein werden :lachwein:

  • Mein Spiel kam heute von Milan-Spiele an und hatte leider eine vom Werk ziemlich angedetschte Ecke. Dadurch ist das Figurentray beschädigt und auch der Karton etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, außerdem haben die Regelhefte ordentliche Eselsohren in der Ecke. Mal gucken, was Feuerland dazu sagt..

  • Mein Spiel kam heute von Milan-Spiele an und hatte leider eine vom Werk ziemlich angedetschte Ecke. Dadurch ist das Figurentray beschädigt und auch der Karton etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, außerdem haben die Regelhefte ordentliche Eselsohren in der Ecke. Mal gucken, was Feuerland dazu sagt..

    Hmm, erstmal würde ich es wohl bei Milan-Spiele reklamieren, weil die es dir so zugeschickt haben.

  • scheint so,


    aber was mich wirklich geärgert hat war die Unwissenheit seitens der Mitarbeiterin der Offensive.


    Sie kannte nichtmal das Spiel (ok kann vorkommen) hat sich in keinster Weise bemüht den Sachverhalt zu klären.


    Fazit: Nie wieder was bei Offensive bestellen, gibt genug andere die das besser und teilweise günstiger nachen.

  • Ich habe meines auch noch nicht und heute morgen erfreut festgestellt dass die Welt zum Glück nicht untergegangen ist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe meines auch noch nicht und heute morgen erfreut festgestellt dass die Welt zum Glück nicht untergegangen ist.

    Würde ich genauso sehen, finde es aber auch nicht ok, dass die Backer als letzte drankommen. Wenn ein Projekt sich verzögert... mir egal...


    In dem Fall bin ich aber Gott sei Dank mal nicht betroffen, weil nicht gebacken :)

  • dass die Backer als letzte drankommen

    Das hat natürlich ein Geschmäckle. Allerdings konnten die Macher bei Beginn der Kampange ja nicht unbedingt wissen dass der durchaus etablierte Distributor in einem Jahr schwächeln wird.

    Es gab da schon derbere Kampagnen in denen die Macher die Retail-Ware per Luftpost passend zur nächsten Messe befördert haben und die Backer über einen Frachtcontainer Monate später an die Reihe kamen. Wenn man dann noch selbst auf der Messe zugegen ist ...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wollte nur noch mal kurz erwähnen, dass der Feuerland-Verlag mir, ohne großen Aufwand meinerseits, die zerbrochene Miniatur ersetzt hat. Super Service!

    Jo die beiden kaputten Minis sind bei mir auch fix ersetzt worden. Den Rest hat heisses Wasser erledigt. Jetzt habe ich beim Inlay ein paar Löcher rein geschnitten, damit ich nicht vor dem Spielen immer erst Wasser heiss machen muss...

  • Jetzt habe ich beim Inlay ein paar Löcher rein geschnitten, damit ich nicht vor dem Spielen immer erst Wasser heiss machen muss...

    Check ich nicht... Was genau sollen die Löcher bringen?


    Bin zwar sicherlich kein Experte aber nach meinem Kenntnisstand liegen die verbogenen Minis am Produktionsprozess und daran, dass sie nicht vernünftig abgekühlt werden und sich deswegen verziehen bevor sie aushärten...

  • Aber wie gesagt... Das Verbiegen der Minis passiert ja nur im heißen Zustand. Würde ein bisschen Druck ausreichen um die Minis zu verbiegen könnte man sich ja für das Begradigen auch die Nummer mit dem heißen Wasser sparen... ;)

  • Aber wie gesagt... Das Verbiegen der Minis passiert ja nur im heißen Zustand.

    Das stimmt so nicht. Wenn du einen z.B. Speer lange Zeit verbogen in die Schachtel legst so das Kraft auf ihm augeübt wird (du in einzwickst) so bleibt er danach verbogen.

    Das kommt aber bei diesem Inlay meines erachtens nicht vor daher halte ich das ausschneiden auch nicht für sinnvoll.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Hoffentlich kommen die schnellstens in den Handel. Ich finde die Minis nämlich höchst unpraktisch weil man die Werte nicht gut erkennen kann bzw. die Figur sogar erst drehen muss um die Werte lesen zu können. Mag sein, dass man sich im Laufe einer Partie die Werte letztendlich einprägt, dennoch finde ich die Standees weitaus zweckmäßiger. Ja, man kann die Minis natürlich bemalen, aber ich gehöre leider mangels Zeit, Muße und Geschick nicht zur Bemalfraktion.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hier sieht man sie im Einsatz. Ist die alte Version von Hannibal YouTube

    Ich persönlich habe Hannibal mal weggeräumt ohne es einmal gespielt zu haben. Ich denke es ist ein sehr gutes Spiel, das Regelheft überfordert mich aber. Gut meine Erfahrung mit Wargames beschränkt sich auf Maria und Helden der Normandie vielleicht liegt es daran, den dicke Regelhefte wie z. B. Mage Wars stören mich eigentlich nicht.

    Meine fehlende Figur wurde übrigens auch schon von Feuerland nachgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich meine die Premium Classic Generals. Die Miniaturen gefallen mir nicht und ich überlege mir die Classic Generals nachzukaufen, finde aber nur Bilder von den Prototypen.

    Geht mir genau so. Wo kann man die „Classic Generals“ nachkaufen?

    Grüße

  • Ich habe meine Premium Classic Generals bei Fantasy Welt vorbestellt. Es gibt sie aber auch bei Milan Spiele und Fantasy-In . Die Preise sind dabei in der Reihenfolge auch aufsteigend. Bei Fantasy Welt sind sie für 22.xx€ im Angebot, Bei Milan Spiele für 27.xx€ und bei Fantasy-In für 29.xx€.


    Dazu kommt jeweils noch der Versand. Neben den Classic Generals gibt es aber auch alle anderen Addons bei diesen Händlern zu kaufen. Der Versand erfolgt wahrscheinlich nach Auslieferung der Kampagne an alle Backer, weswegen aktuell nur ein Platzhalterdatum aufgeführt wird.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe gestern mein Kickstarter Exemplar ausgepackt. Leider eine Figur beschädigt. Schreibe gleich Feuerland an.


    Wie habt ihr das Spielmaterial in der Spieleschachtel angeordnet?

    Schon jemand ein Inlay gebastelt oder im Netz gefunden?!


    Nach dem Ausstanzen des Material und eintüten, ist alles ziemlich eng in der Schachtel.

    Die Box ist auf jeden Fall nicht vollständig geschlossen.


    Kann mir gerade nicht vorstellen, wie alles schön ordentlich rein passen soll wenn ich die Karten auch noch sleeven werde. :-/


    Jemand schon eine Idee oder Lösung?

    Ich sehe leider keine andere Möglichkeit außer dass die Box sich halt nicht komplett schließen werden kann oder das Figuren Inlay entsorgen muss.