Netrunner Lcg Einstieg

  • Hi, es gibt ja hier einige die das Netrunner lcg mehr oder weniger ernsthaft spielen. Ich bin neulich günstig an zwei Grundboxen gekommen, und da mir das Spiel gefällt wollte ich jetzt etwas tiefer einsteigen.


    Wie ist das mit der Turnierszene. Ist da der ganze Kartenpool erlaubt, oder gibt es Einschränkungen? Und daran anschließend die Frage: welche Erweiterungen lohnen sich einmal mit Bezug auf den Spielspaß, zum anderen im Hinblick auf Turnierspiel (wobei ich nicht weiss ob ich da jemals zu kommen werde). Vielen Dank für eure Tips!

  • Interessiert mich auch! Ich habe zwar noch gar nichts von Netrunner, aber habe es schon lang auf meiner Liste. Aktuell bin ich dann erstmal in Star Wars eingestiegen (mit der Grundbox). Gibt es dafür auch so einen hilfreichen Buying-Guide?

  • Also demnächst erscheint die Legency Erweiterung Tödliche Direktive . Die wird vermutlich ein guter nächster Schritt um einzusteigen. Wenn man dann Interesse daran gefunden hat, kann man sich die 4 großen Erweiterungen besorgen. Die werden langzeitig bei den Turnieren erlaubt bleiben. Die kleinen Erweiterungen verschwinden langsam aus den offiziellen Turnierregeln und werden für neue kleine Erweiterungen ersetzt. Deshalb würde ich mir vermutlich keine aus den ersten 2 Zyklen kaufen. Außerdem finde ich diese kleinen Boxen auch viel zu teuer für das was sie machen. Ich glaube mit Tödliche Direktive und den 4 großen Erweiterungen (Kontrolle und Schöpfung, Ehre und Profit, Daten und Bestimmung, Ordnung und Chaos) habt ihr genug Spielmaterial um stundenlang neue Sets zu basteln. Und falls ihr groß in Turniere einsteigt, spielt das Spiel vorher online (jinteki.net) und kauft euch dann die kleinen Erweiterungen, die ihr dafür nötig haltet. Würdet ihr euch alles kaufen, ist das eine ganze Monatsmiete.

  • Edit: Irgendwas funktioniert gerade nicht. Hm, meine Posts werden mir nicht richtig angezeigt, muss ich mal auf dem Rechner testen. Falls das hier ein Mod ließt: Bitte löschen!

    • Für netrunner gab es mal eine deutsche websit wyldside oder so ähnlich. Ansonsten ist die aktive Community bei cardgamedb vertreten. Dort findest du am meisten.
    • Für Star wars Lcg kann ich die generell die großenErweiterungen empfehlen. Den inhalt kannst du dir auch in deutsch beim deckbauer ansehen.

    Heurte mal ungelenkig am Telefon getippt...