Kreditkartenprobleme

  • Ich habe eine Frage zu einem Problem bei Kickstarter:
    Da ich Brass mitbacken möchte, habe ich mich registriert, ......
    Jetzt gibt es irgendein Problem mit der Kreditkarte - nach dem Eingeben der Daten heißt es nur "Erneut versuchen" ohne Angabe von Gründen. Es ist eine Visa Classic Card. Habt ihr eine Ahnung, was los sein könnte?

  • Wenn ich eine hätte.......

    Löst möglicherweise nicht das Problem mit der Kreditkarte, aber hast du Interesse an beiden Spielen?
    Sonst könntest du dir evtl. einen Interessenten suchen, der das andere Spiel nimmt und er kümmert sich um den Pledge?

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hallo!


    Eine Frage an die Kickstarter-Kreditkartenpofis hier im Forum.


    Ich habe das Brass-Bundle gebacken und damals erfolgreich via Kreditkarte (Visa von der DKB) bezahlt. Weiterhin hatte ich noch einen Satz extra Chips geordert. Die Kreditkarte sollte dafür am Samstag belastet werden. So stand es in der Mail von Roxley Games.


    Heute bekomme ich eine Mail von der Bank. Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und ich bekomme innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte. Das komplette Guthaben des Kreditkartenkontos ist weg (wird dann vmtl. auf die neue Karte gebucht). Die Bank bestätigte mir die Echtheit der Mail. Für weitere Fragen soll ich morgen direkt an Visa wenden.


    Ich vermute nun stark, dass die Buchung für die Brass-Extras der Grund für die Sperrung ist. Genau werde ich das vmtl. nicht erfahren, da sich die Kreditkartenfirmen da wohl bedeckt halten.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich die blockierte Zahlung bei Visa freigeben lassen?

    2. Wenn ja, steht mir das neue Kreditartenkonto erst in 2-3 Wochen bei der DKB zur Verfügung. Verrechnen die dann noch gegen das alte KK-Konto oder gegen das künftige?

    3. Wenn nein, wie kann ich dann neue Zahldaten für die Extras hinterlegen? Ich habe leider keine weitere Kreditkarte. Zudem sollten doch auf der Backerkit-plattform die Zahldaten nicht mehr editierbar sein.


    Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Wie habt ihr die gelöst?


    Danke und VG

    Enteiser

  • Verwandte oder Freunde bitten, die Zahlung mit ihrer Kreditkarte (von einem anderen Institut) zu leisten.


    Jedes Kredit-Institut hat für seine Kreditkarten seine ureigenen Sicherheitsroutinen. Wenn die mal gegriffen haben, hast Du (auch künftig) keine Chance für diese Transaktion.

    Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Mastercard, und habe dann die VISA-Karte meiner Frau genommen, das hat dann funktioniert.

    Aber es besteht dann natürlich die Gefahr, daß auch die nächste Karte gesperrt wird - nicht sehr angenehm für den freundlichen Helfer ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Vielleicht kontaktierst du auch einfach mal Roxley direkt. Die sind immer sehr nett. Möglicherweise kannst du denen das Geld auch außerhalb des Pledge Managers per Paypal senden.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hallo Enteiser,


    ging die Zahlung für die Extras an Kickstarter oder Roxley Games - und hast du dort mit dieser Kreditkarte schon mal bezahlt? Wenn ja, sollte deiner Bank aufgefallen sein, dass du beim Empfänger bereits in der Vergangenheit mindestens einen Umsatz getätigt hast und ihn nicht reklamiert hast - und somit auch die aktuelle Transaktion unverdächtig ist.


    Hast du deine Bank gefragt, ob dieser Umsatz für die Sperrung der Karte verantwortlich war und ob er noch durchgegangen ist? Denn ein verdächtiger Umsatz muss ja erstmal durchgeführt werden bevor er auffällt und als verdächtig eingestuft werden kann.


    Falls dieser Umsatz tatsächlich als verdächtig aufgefallen ist, wäre eine schlaue Bank so vorgegangen: sie hätte die Karte temporär geblockt, hätte den Kunden telefonisch kontaktiert (ggf per Mail oder SMS um Kontaktaufnahme gebeten) und ihn gefragt, ob er den Umsatz getätigt hat. Wenn ja, wüsste die Bank für die Zukunft Bescheid und hätte die Karte wieder freigegeben. Wenn nicht, würde sie die Karte sperren und sich mit dem Händler in Verbindung setzen um die Transaktion - wenn möglich - zu stornieren.


    So wie deine Bank vorgeht, weiß sie jetzt immer noch nicht, ob du die Transaktion selber durchgeführt hast und riskiert einen stinkigen Kunden (stell dir vor, du wärst z.B. In Thailand und willst deine Hotelrechnung begleichen).


    Ich VERMUTE daher eher, dass bei einem Händler, bei dem du in der Vergangenheit eingekauft hast, Kreditkartendaten gestohlen wurden und die betroffenen Karten nun ausgetauscht werden müssen. Daher auch die dürftigen Informationen.


    Du solltest deine Bank kontaktieren und fragen, ob die Roxley Transaktion durchgeführt wurde und was mit deinem Guthaben ist!

  • Ich hatte bei meiner Kreditkartengesellschaft nachgefragt.

    Bei mir war's der Versuch von GMT, bei einer limitierten Aktion 1 Cent abzubuchen, um zu sehen, ob das Konto auch wirklich existiert.

    Solche Versuche stufte die Sicherheits-Software meiner Kreditkartengesellschaft als verdächtig ein und sperrte die Karte.

    Der Sachbearbeiter konnte darauf weder nachträglich noch für die Zukunft Einfluß nehmen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Danke für die bisherigen Kommentare. Der Anruf bei meiner Bank brachte bisher nur die Erkenntnis, dass meine Karte gesperrt wurde, die mail echt war, ich eine neue Karte bekäme und das der Austausch 2-3 Wochen dauern würde. Mir konnte/wollte man keine weiteren Auskünfte geben und hat an Visa verwiesen.


    Benutzt habe ich die Karte bisher genau 3 Mal: Kickstarter Factory Fun, sowie die beiden Zahlvorgänge für Brass. Bei Brass wurden die KK-Daten bei Backerkit (das ist wohl der sog. Pledgemanager) hinterlegt. Die erste Transaktion ging da wie geschrieben problemlos über die Bühne. Die zweite Transaktion hat jetzt vermutlich die Probleme verursacht. Details zu Factory Fun kann ich jetzt so aus dem Stand nicht wiedergeben. Vmtl. wurde da die Zahlung über Kickstarter vorgenommen.


    Der Anruf direkt beim Kreditkartenservice hat jetzt ergeben, dass die Roxley Buchung noch ausgeführt wurde, was allerdings im Kundenkonto online nicht zu sehen ist. Die Karte wurde vorsorglich gesperrt, weil die Daten offenbar bei einem Händler abhanden gekommen sind. Das kann dann ja nur bei Kickstarter bzw. bei dieser Backerkit-Seite gewesen sein, da die Karte sonst nirgend woanders eingesetzt wurde. Ich bin bedient....


    Edit: Bei Backerkit ist die 2. Zahlung jetzt als bezahlt ausgewiesen, das war gestern spät abends noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Enteiser () aus folgendem Grund: update

  • Warbear: wenn eine Karte gesperrt ist, ist es vorbei! Sie kann nicht entsperrt werden. Deswegen schrieb ich von blocken. Hätte deine Bank deine Karte nur geblockt, hätte sie den Umsatz mit dir klären können und den Block dann wieder entfernt. Und bei der nächsten GMT Transaktion hätten sie gewusst, dass du dort einkaufst und nix gemacht.


    Diese 1-Cent Umsätze geschehen immer, wenn man seine Kreditkartendaten bei einem Händler angibt - der überprüft so die Echtheit der Daten. Da das Geld nachher nicht in Rechnung gestellt wird bekommt der Kunde in der Regel nichts mit.

  • (...)

    Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Mastercard, und habe dann die VISA-Karte meiner Frau genommen, das hat dann funktioniert.

    (...)

    DAS IST DIE LÖSUNG FÜR FAST ALLE MEINE PROBLEME... ...zumindest kurzfristig!


    Wie oben schon geschrieben wurde, nutzen Banken unterschiedliche Routinen, um dem Missbrauch von Kreditkarten vorzubeugen. Das führt in der Praxis zu einer erhöhten Anzahl von gesperrten Karten. Die Nutzung der Karte im Internet maximiert die Wahrscheinlichkeit, dass diese ihr eigentliches Verfallsdatum nicht erreicht. Ist die Karte erst einmal gesperrt, kannst Du keine "blockierte" Zahlung freigeben. Es gibt auch eine so genannte Präventivsperre, die kann wieder aufgehoben werden - hier fehlen mir aber die Informationen, um eine richtige Auskunft zu geben.


    Bei der endgültigen Sperre: Du bekommst von der DKB eine Ersatzkarte mit der einer neuen Kartennummer und PIN. Das Kartenkonto solltest Du (eigentlich) weiterhin im Onlinebanking sehen - hier erfolgt die Anpassung automatisch (Soll-/Habensalden werden umgebucht). So genannte "nachlaufende" Umsätze, also Zahlungen, die noch vor der Sperre getätigt wurden, müssen durch die Bank aufgenommen und bezahlt werden. Dieses erfolgt über die neue Karte / Kartenkonto.


    Wenn noch Fragen da sind, wende Dich an die wirklich netten Leute in der Hotline oder rufe direkt den Kartendienstleister an: 089 411 116-336 oder schicke mir eine einfach eine PN mit Deinem Klarnamen, Geburtsjahr und Wohnort. Dann schaue ich mal rein.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Also ich hätte auch Brass gehackt und gestern sind die Versandkosten von der Kreditkarte ohne Probleme abgebucht worden.


    Meine Karte wurde (noch) nicht gesperrt. Falls wirklich Daten von Backerkit entwendet wurden hoffe ich, dass meine Bank oder Visa dies auch für meine Karte durchführt.

  • Bist du DKB Mitarbeiter? ;)


    Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt alles geklärt, der Umsatz wurde noch getätigt und war wohl nicht Anlass für die Sperrung. Komisch ist nur, dass ich die KK bisher nur für die o.g. Transaktionen eingesetzt habe und die vorsorgliche Sperrung jetzt zufällig mit der Transaktion zeitlich zusammenfällt. Wenn die Daten wirklich geklaut wurden, dann muss das bei Kickstarter oder bei Backerkit passiert sein.

  • Bist du DKB Mitarbeiter?

    Was hat mich verraten? :D Ja, üblicherweise beschäftige ich mich aber nicht mit Kreditkarten.


    Als ich noch bei der falschen Bank war, habe ich nagelneue Kreditkarten bekommen - beim ersten (!) Einsatz bei einem nicht ganz unbekannten US-Versandhandel wurden die Kartendaten abgegriffen und die Karten gesperrt. Man muss aber sagen, dass Banken inzwischen aber einen ganz ordentlichen Kundenservice entwickelt haben - sowohl Reklamation und Ersatz der Karte sind üblicherweise mit max. einem Anruf zu erledigen.


    Ich empfehle die Nutzung von Verified by Visa oder Mastercard Secure Go.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wenn dir „unterstützen“ nicht reicht, nimm doch „alimentieren“ ;)

  • Grade erst gestern wieder bei mir passiert. Meine Bank blockt auch gerne meine Karte, wenn die Firmen den üblichen Test-Cent abbuchen und dann eine größere Summe folgt. Bei meiner Bank kommt dann ne SMS und ich rufe direkt an und kann es klären.


    Bin sehr zufrieden mit diesen Schutzmechanismen meiner Bank, da ich leider schonmal Opfer von Kreditkartenmissbrauch wurde. Am Ende griff zwar die Versicherung der Bank zu 100% aber den Schrecken mache ich ungern nochmal mit. Dann lieber einmal ein kurzer Anruf nach nem Sicherheitsblock.

  • Hi,


    ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß wie ich das Problem behoben bekomme.

    Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert die Kreditkarte bei Kickstarter nicht mehr. Es gibt Probleme mit der 3D Secure authentifizierung etc.

    lt. Kreditgesellschaft wird alles freigegeben aber es sind wohl technische Probleme.. Sie können mir anscheinend nicht weiterhelfen..

    Hatte jemand schonmal das Problem und es gelöst bekommen? Oder komme ich in diesem Fall um eine andere Karte nicht herum?

  • Du könntest es zunächst mal mit einem anderen Browser oder Endgerät probieren, ich hatte ein ähnliches Problem mal bei der Einführung von 3DS. Über Explorer/Firefox, Tablet und Smartphone ging es nicht, lediglich über Opera/Chrome.

    Kickstarter selbst führt das auch als Hinweis in den Hilfe-FAQs auf.

  • Danke dir für den Tipp.

    Explorer und Firefox habe ich probiert und auch vom Smartphone sowie vom PC..

    Dann werde ich wohl noch einen anderen Explorer versuchen. Bei der Kreditgesellschaft heißt es nur die Zahlungen werden akzeptiert aber aufgrund technischer Probleme geht es nicht.. Helfen können die anscheinen auch nicht wirklich.

  • Wie läuft generell das 3d Secure-Verfahren bei deiner Kartenausgebenden Bank ab? (bei meiner MasterCard von N26 ists z.B. ne Bestätigung in der App)

    Was genau für Probleme gibt es denn wann genau? (Fehlermeldungen? Blank?, etc)

    Wie sind deine Browsereinstellungen im Bezug auf Popups, Cookies, Cache, Scripte etc?

    Was genau hast du deiner Bank geschildert, dass sie einfach sagen kann, dass sie nicht helfen können?

  • Wenn gar nichts hilft, bei jedem Project creator extra nachfragen...Bantam West durfte ich via PayPal bezahlen.

    Das Komische ist, die meisten Zahlungen klappen ja. Nur einige wenige nicht.... zumindest ist das bei mir so.

    LG

    Mimi

  • Hi,


    danke für eure ganzen Nachrichten.


    Einstellungen im Browser sind alle in Ordnung. Ich bekomme normalerweise eine SMS mit einer TAN etc. zugesandt. Wenn ich den Betrag zahlen möchte kommen folgende Fehler. "Wir konnten Ihre Zahlungsmethode nicht authentifizieren. Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode und versuchen Sie es erneut." "

    Die 3D Secure-Authentifizierung deiner Bank ist leider fehlgeschlagen. Aktualisiere diese Seite, um erneut zu versuchen, deinen Finanzierungsbeitrag zu leisten."


    Pop-Ups etc. sind an. Vor einer Woche konnte ich auch noch normal über Kickstarter Projekte unterstützen.

    Cache etc. habe ich mal gelöscht und dann erneut versucht auch leider ohne Erfolg.


    Hier ein Auszug aus der Reklamationsbearbeitung der Kreditgesellschaft.


    "Nach erneuter Überprüfung Ihrer Kreditkarte im 3D Secure Sicherheitssystem stellt sich heraus, dass es zu einem Technisches Problem kam.

    Um die Transaktion
    zu tätigen, müssen Sie den Vertragsunternehmer kontaktieren, da Ihre Kreditkarte unsererseits nicht gesperrt ist."

  • Warum immer so kompliziert?😊


    Meistens ist die eigene Bank das Problem…

    Ansonsten hätten ja auch alle anderen mit einer bestimmten Karte diese Probleme.

    Bisher hat sich eigentlich fast immer herausgestellt, dass es an den Einstellungen der Bank lag.

    Einfach bei der Bank melden und die regeln das dann!

  • Wenn gar nichts hilft, bei jedem Project creator extra nachfragen...Bantam West durfte ich via PayPal bezahlen.

    Das Komische ist, die meisten Zahlungen klappen ja. Nur einige wenige nicht.... zumindest ist das bei mir so.

    Es kommt auch darauf an, wie schnell du es mit deiner App bestätigst.

  • Wenn gar nichts hilft, bei jedem Project creator extra nachfragen...Bantam West durfte ich via PayPal bezahlen.

    Das Komische ist, die meisten Zahlungen klappen ja. Nur einige wenige nicht.... zumindest ist das bei mir so.

    Es kommt auch darauf an, wie schnell du es mit deiner App bestätigst.

    Wie meinst du das?

    LG

    Mimi

  • Es kommt auch darauf an, wie schnell du es mit deiner App bestätigst.

    Wie meinst du das?

    Ist mir bei GF aufgefallen, wenn ich etwas länger von der „Bestellung“ bis zur Bestätigung in der App meiner Bank benötige, dann funktioniert es nicht. Bin ich schnell oder erledige die Bestellung mit Gerät A und die Bestätigung mit Gerät B, dann funktioniert es bei mir zuverlässig. Ich gehe davon aus, dass GF eine Art time out procedure eingebaut hat.

  • Hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem. Vorherige Kickstarter gingen immer durch, dann von einen auf den anderen Tag Fehler beim 3DS.


    Mehrmals probiert, immer wieder fehler. Dann den Support der Kreditkarte angeschrieben und es unabhängig paar Stunden später probiert, plötzlich ging wieder alles.


    Support hatte nur nen Standard CopyPasteSatz, dass es wohl nicht an denen lag usw. usf.

  • Die eigene Bank hat damit nichts zu tun. ist komplett getrennt von der Kreditkarte.

    Sprich nur als Abrechnungskonto.


    Habe dort angerufen die einzige Aussage "darauf haben wir keinen Zugriff, dass muss mit der Kreditgesellschaft geklärt werden" ^^

    Und die Kreditgesellschaft sagt "alles in Ordnung" sind technische schwierigkeiten kann man nichts machen :lachwein:

  • Hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem. Vorherige Kickstarter gingen immer durch, dann von einen auf den anderen Tag Fehler beim 3DS.


    Mehrmals probiert, immer wieder fehler. Dann den Support der Kreditkarte angeschrieben und es unabhängig paar Stunden später probiert, plötzlich ging wieder alles.


    Support hatte nur nen Standard CopyPasteSatz, dass es wohl nicht an denen lag usw. usf.

    Ja ich habe auch nur eine Standardantwort erhalten.

    Daraufhin angerufen.

    Es ist scheinbar alles in Ordnung ^^


    Ich werds einfach morgen nochmal versuchen. Vielleicht tut sich ja etwas...


    Den anderen Browser werde ich ebenfalls später mal testen.

  • Mehrmals probiert, immer wieder fehler. Dann den Support der Kreditkarte angeschrieben und es unabhängig paar Stunden später probiert, plötzlich ging wieder alles.

    Das bestätigt meine Aussage.

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Bank meinte natürlich das Unternehmen der Kreditkarte. 👍🏼

  • Ich lasse mich nun einfach überraschen :D.


    Den early Bird hab ich eh verpasst, daher kommt es auf ein paar Tage sowieso nicht an ^^

    Trotzdem vielen Dank euch allen :)