Alone

  • Der Aspekt Einer - gegen - Alle ist ja dank Overloard und Bewahrer nix neues. Dass es aber ein einzelner Held gegen mehrere Bösewichter sind, welche in den Ring steigen hat durchaus meine Neugier geweckt. Ich hatte die Erwartung, dass die Kampagne aufgrund der von @FischerZ benannten Aspekte zu mehr Interesse führt und damit auch zu rasant steigenden Pledges. Dem ist offensichtlich nicht so. Die Frage nach dem Warum weckt nun wiederum erneut meine Neugier :D

  • Ich bin erstmal dabei, werde mich aber noch durch die Regeln wühlen. Wie oben schon geschrieben, ein Held gegen die Bösen finde ich witzig und habe ich bisher so noch nicht erlebt. Aus Previews finde ich das Element des "Lichts" und des" Radars" auch witzig. Für mehr Informationen empfehle ich den Artikel: Discovering Alone - Hero Gameplay - Horrible Games


    Ich bin jetzt ganz sicher kein Dungeon-Crawler Experte, ist es doch eigentlich die Art von Spiel die ich gerne meide, aber ich finde Alone irgendwie sehr interessant. Ich finde leider den Preis etwas hoch und hätte auf diesen ganzen Miniaturenkram verzichten können. Aber muss wohl heute so sein...

  • Hm...bei der momentanen Masse an GUTEN KS-Projekten die alle im Mai auslaufen ist mein Budget eigentlich schon sehr strapaziert.


    Ich muss mich hier wirklich mal durch die Regeln kämpfen und hoffe noch auf ein paar gute Meinungen der einschlägigen Szenekenner die das vermutlich auf den ersten Blick erkennen, ob´s gut ist oder nicht...

  • Für mehr Informationen empfehle ich den Artikel: Discovering Alone - Hero Gameplay - Horrible Games

    Habs mir mal durchgelesen. Steigert die Neugier. Die Aktionen des einzelnen Helden klingen interessant genug, um als Dungeoncrawler mit Aktionsphasen und einer Memorykomponente ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu haben.


    Ich frage mich nur gerade, was die anderen Spieler als "Evil Mastermind" hinter dem "Spielleiter"Schirm da noch zu machen haben und ob es nicht zu langweilig wird, sich zu Zweit oder zu Dritt dahinter zu verstecken. Wenn der Held verliert, wer hat dann eigentlich gewonnen? Derjenige Böswicht, welcher die flauschigere Katze auf dem Arm hält?


    Ich bin derzeit mit einem Euro dabei, um die Kampagne zu verfolgen. Ich würde es definitiv gerne mal spielen. Ob ich bereit bin in die vollen zu gehen, weiß ich noch nicht. Die Konkurrenz schläft nicht :D

  • Eigentlich interessieren mich solche Koop-Schlachten auch. Aber @FischerZ weist ja zu Recht auf die Alternativen hin. Und im Mai kommt auch noch Zombicide- Green Horde. Ich habe bei den letzten beiden CMON-Projekten gepasst, aber Black Plague fand ich wirklich gut und werde deshalb auch bei Green Horde dabeisein. Das reicht an Koop-Krachern für diesen Monat... ^^

  • Hach, wenn ich gerade nicht so knapp bei Kasse wäre, würde ich zuschlagen (vermutlich sogar beim Cultist-Pledge, mit den 3D-Raumteilen). Naja, die Kampagne geht anscheinend sowieso durch die Decke, mein Beitrag hin oder her.


    Ich weiß zwar nicht, welche Dynamik sich tatsächlich beim Spiel ergibt, die sich von der üblicher Dungeoncrawler unterscheidet), aber das nötige Kleingeld vorausgesetzt, würde ich mitmachen, weil ...
    a) ich mag Lorenzo
    b) ich vertraue darauf, dass Horrible Games keine Gurke abliefert (hat bei Cranio/Horrible meistens auch gestimmt)
    c) ich habe ein tolles Promo zu Alone zugeschickt bekommen (ein Escape-Room-geeignetes Rätsel steckte unter anderem mit drin, das hübsch gemacht war, und ein in jeder Hinsicht horribles Foto, dessen Mysterium, falls es eins gibt, ich nicht entschlüsseln konnte).
    Wer das Rätsel lösen konnte, bekam Zugriff auf eine spezielle Website. Schön gemacht!