Spiele Offensive Wundertüte -Jubiläumstüte: 15 Jahre S.O.

  • Genau - Oder die Loot Raider / Loot Chest Boxen (oder auch das Wichteln)...die Überraschung bietet für den, der sich gerne überraschen lässt den Mehrwert.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Viele der hier bereits angestellten Überlegungen zu Ladenhütern / B oder C Spielen habe ich letztes Jahr ebenfalls angestellt.
    Der Überraschungsfaktor war es schließlich, der mich 2016 die Tüte kaufen ließ. Da ich Mage Wars damals noch nicht hatte, war ich auch positiv überrascht. Der Rest liegt noch heute ungeöffnet auf einem "noch nie gespielt" - Stapel. Deswegen werde ich an dieser Aktion nicht mehr mitmachen. Letztlich hat es sich für mich nicht gelohnt. Ich habe mich auch später etwas darüber geärgert, als die ganzen Mage Wars Verkäufe den Preis in den Keller getrieben haben und man es mittlerweile mit etwas Geduld für unter 20 Euro bekommt. Aber einmal ein Schuß ins Blaue hatte mich durchaus gereizt.


    Zur Not habe ich ein paar Notfallgeschenke oder Gastgeschenke bei Einladungen zu Nichtvielspielern. ;)

  • Hi,


    also ich habe Mage Wars intensiv für unter 20 EUR (inkl. Versand) gesucht und erst im September beim Spieleflohmarkt von "Darmstadt spielt" für 19 EUR gefunden...(20 EUR waren günstiger als beide Zauberspruch Erweiterungen :D )


    Grüße
    Thomas

  • ACHTUNG SPOILER - ACHTUNG SPOILER - ACHTUNG SPOILER - ACHTUNG SPOILER - ACHTUNG SPOILER


    Hier der Inhalt der Tüte! Ich selbst habe keine bestellt. Die Info habe ich aus dem Spiele-Offensive Forum gesaugt:



  • oaky ich werde definitiv die nächste Zeit nicht Wichteln :)

  • Das der Inhalt so schlecht ist hätte ich nicht gedacht, aber ich wünsche denjenigen, die zur Zielgruppe gehören, dass sie Freude damit haben werden.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:


  • Ganz allgemein will ich sagen: Die SO-Wundertüte ist zwar auch, aber nicht nur ein Mittel, um Ladenhüter loszuwerden, sondern sie kann auch ein interessantes Marketing-Instrument sein.

  • Jooo - Ich muss zugeben die schlechteste Tüte seit anbeginn der Zeitrechnung :) Da wär ich auch vor 2-3 Jahren enttäuscht gewesen...Spiegelt imho nicht den halbwegs nutzbaren Inhalt der letzten Jahre wieder...Da kann ich auch nix mehr schönreden :D Nunja Pathfinder als Aufhänger kann ich nur nicht beurteilen...


    Hatte mit Titeln wie Viceroy, Skyliners, Konzil der 4 oder Vienna als auslaufenden Aufhängertitel gerechnet

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Skyliners wäre aber fast ner Höchststrafe gleich gekommen.... :)

  • Echt? und ich Wahnsinniger habs mir sogar aktiv im Math Trade ertauscht :D Ich bin also sozusagen der Bear Grills der Brettspielszene :D:D liegt noch ungespielt hier...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Echt? und ich Wahnsinniger habs mir sogar aktiv im Math Trade ertauscht :D Ich bin also sozusagen der Bear Grills der Brettspielszene :D:D liegt noch ungespielt hier...

    Wenn du es spielen willst, nur zu viert.... alles andere ist Humbug :)
    Ein ähnliches Spiel ist gerade auf Kickstarter... skyways... deutlich attraktiver, aber auch ne Menge Punktesalat :)

  • Ach mir war schon klar, dass das kein Highlight wird. Hab da auch Schrömmel gegen Schrömmel getauscht und kein Eclipse für abgegeben :D Dachte nur n Perspektivenspiel könnte man mal antesten und danach weiter versemmeln...anscheinend wird das mit dem weitervertauschen dann aber schwieriger als gedacht :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Auf Facebook habe ich gerade folgendes Angebot gesehen:



    Summe: 51,50€


    Wer alles nimmt 45€ (zusammen mit Geister, Geister, Schatzsuchmeister, welches zusätzlich für 10€ angeboten wurde.

  • Hi,


    Falls jemand sein Brains und Dungeon Roll aus der Tpte löswerden willm ich wäre ein dankbarer Abnehmer.


    Atti

  • Hi,


    Es geht imo nur darum rumzunöhlen. Es ist völlig wurst was in der Tüte ist, alleine das es vorher nicht bekannt ist, ist etwas auf das sich viele schlichweg nicht einlassen können.
    Pathfinder Unter Piraten ist in der Tat ein Knaller. Brains und Dungeon Roll wurde mir aus der Hand gerissen (weswegen ich es nun nochmal suche).


    Atti

  • Hallo,


    Frank Noack (SO) erklärt sich zur aktuellen Wundertüte und räumt im gewissen Umfang Pannen ein.


    Bei Dungeon Roll ist mir da ein Fehler passiert. Ich dachte echt, das sei das Würfelspiel...


    Zu Pathfinder: Als wir das ausgedealt haben, war das Spiel nicht irgendwo im Angebot und ich bin darüber auch verärgert, dass Asmodee das Spiel und die Erweiterung nun offenbar gleichzeitig mit der Wundertüte überall in den Sale gibt. Davon war nie die Rede und es war auch nicht vorher anzunehmen. Stattdessen sollte die Wundertüte der Serie einen neuen Impuls geben (klappt ja offensichtlich auch).


    Der Wundertüte gehen monatelange Verhandlungen voraus. Es ist nicht einfach, 1600 Spiele einer Art in bunter Auswahl zu organisieren, wenn der Preis so niedrig sein muss, dass es in die Tüte passt. (Die allermeisten Spiele haben nicht einmal so große verfügbare Auflagen...) Ich war daher sehr froh, so einen Kracher zu bekommen und in den Gesprächen war auch nicht abzusehen, dass Asmodee die Reihe zeitgleich verpreisen wird


    Ein wenig wundert´s die Leichtfertigkeit - bei dieser Aktionsgröße. Ob sich´s darauf aufbauen lässt?


    Liebe Grüße
    Nils